Ich lebe noch und will mich auch mal wieder melden
Ich bin seit Mittwoch schon mit unserem Sohnemann aus der Klinik zurück, es ist alles gut verlaufen und er ist endlich seine riesengroßen Mandeln losgeworden.
Da ich ja eine Woche weg war, mußte ich danach erstmal die ganze liegengebliebene Arbeit erledigen - komisch, daß den Leuten immer dann einfällt, daß sie ganz dringend und eilig was brauchen, wenn man mal nicht da ist.
Ansonsten nehme ich fleißig Progynova u.s.w. ein und bin ganz gespannt auf meinen Termin am Donnerstag, wann wir dann nun unsere Eskimos abholen können. Ich hoffe, es ist auch alles i.O. bei mir, denn als ich mit meinem Kleinen in der Klinik war, bekam ich nochmal ziemlich heftige Blutungen, ob das mit der Bauchspiegelung zusammenhing oder doch die ganz normale Mens war, kann ich garnicht sagen. Am Operationstag (Freitag) habe ich den Kleinen viel getragen, er wiegt ja knappe 17 kg, vielleicht war das nicht so gut. Nun, wir werden sehen.
Hi Carina!
Wann bist Du denn am Donnerstag in Bayreuth? Ich habe um 10 Uhr Termin, vielleicht treffen wir uns ja da.
Übrigens kannst Du Dich bei uns ruhig ausheulen, wenn Dir danach ist, ich glaube nicht, daß das irgendeiner nicht versteht - schließlich machen wir alle solche Phasen zeitweise durch. Hauptsache, man findet den Mut und die Zuversicht, mit der Behandlung weiterzumachen, auch wenn vielleicht wieder ein Negativ in Aussicht steht. Wenn man den Mut nicht mehr aufbringt, ist vielleicht eine Pause besser, aber Du hast Dich ja auch wieder aufgerafft und ich drücke Dir ganz dolle meine Daumen, daß es diesmal was wird!
Von den Fernsehberichten über die künstliche Befruchtung lasse ich mich eigentlich nicht verrückt machen, gerade deshalb, weil es dabei meistens um Sensationshascherei geht. In Deutschland sind die Gesetze schon so gemacht, daß alles in einem vertretbaren Rahmen bleibt, deshalb geht es auch meistens um Paare aus USA oder Großbritannien, die ja ganz andere Möglichkeiten haben, ob das dann immer positiv zu sehen ist, ist eine andere Sache.
Ich habe mir auch immer 3 Embryos zurückgeben lassen, so ich die hatte.
Hi Nicki!
Bei mir hieß es bei der letzten Stimu auch nur 2 Follikel. Bei der Punktion waren es dann zur allgemeinen Überraschung 7. Vielleicht hat sich ja bei Dir auch noch was gut versteckt.
Hallo Sidi!
Hoffentlich schlägt diesmal die Immu an bei Dir
Übrigens habe ich beschlossen, Narkosejunkie zu bleiben, ich denke, es war nur eine Ausnahme, daß es mir so mies ging. Ich hatte ja am Tag davor vor 18 Uhr das letzte gegessen, ich glaub, das fand mein Magen deshalb nicht so gut.
Leider kann ich es ja in nächster Zeit nicht überprüfen, da erstmal keine OP mehr in Sicht ist. Aber sollte es mit den Eskimos nicht klappen, kommt ja wieder eine Punktion auf mich zu.
Hallo Lou!
Wie ich lese, hast Du mit Deiner Frau halb IKEA aufgekauft?
Dann hattest Du sicher ein aufregendes Wochenende, hoffentlich haben keine Schrauben gefehlt! Da wird mein Guter immer zum Rumpelstilzchen, wir haben aber auch meistens das Glück, das gerade bei uns was fehlt oder statt dem rechten zwei linke Teile eingepackt sind.
Und was machen Eure kleinen Spanier, sind sie schön temperamentvoll im Mamas Bauch?
Hallo Annemarie!
Ich habe am 13.03. mit der Pille für den Kryo-Zyklus angefangen - dann sind wir ja fast zeitgleich!
Große Hoffnungen mache ich mir auch nicht, aber es ist doch eine Chance und es hat ja schon bei einigen geklappt. Also, nicht den Mut verlieren!
Ansonsten haben wir ja schon unsere kleinen Schätze. Wenn es bei uns mal wieder negativ war, hat der Kleine mich immer sehr aufgebaut und ich bin auch sehr dankbar, daß es überhaupt einmal geklappt hat.
So, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben, hoffentlich tränen Euch nicht die Augen vom vielen Lesen! Und hoffentlich habe ich niemanden vergessen!
Dann wünsche ich Euch noch eine schöne Woche mit super Wetter - liebe Grüße - Silvi



