Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Pikish, lass Dich erst mal drücken..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: tja, die Überweisung zu Doc Reichel, oft ein Problem. Wenn, dann würde ich mich an die KiWu-Praxis wenden, nur da gibt es auch unterschiedliche Ansichten - meine Praxis sieht nach der fast vollständigen Diagnostik bei mir noch diese letzten Hoffnungsfunken. Aber wie gesagt: die Doc's (auch manche KiWu-Docs) reagiern etwas seltsam.....

An Deiner Stelle würd ich glaub ich mal einfach direkt in Stuttgart anrufen, Deine Vorgeschichte kurz schildern und fragen. Die sind alle so super nett und können sicher weiterhelfen, wann die KK die Diagnostik bezahlen. Das würd ich machen! Hat man bei Dir vorher schon die Genetik und die Blutgerinnung gecheckt? Ansonsten macht das Doc-Reichel mit.

Conny, Baerchen, Osternest... und wen ich (verzeiht mir :-) ) sonst noch vergessen hab:
liebe Grüße, bin sehr müde und geh jetzt ins Bett...........
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Werbeslider mit Buttons
osternest
Rang1
Rang1
Beiträge: 983
Registriert: 02 Apr 2008 14:21

Beitrag von osternest »

oh je, piksih *tröst* *tröst*
irgendwie ist wohl gerade der Wurm drin hier....

wegen Immunisierung würde ich mal beim FA nachfragen - die kennen sich meistens ein bisschen besser aus bei allem was in Richtung Kinderwunsch weiterhilft. Und meine FA zumindest hat mir in letzter Zeit bereitwillig überallhin Überweisungen ausgestellt.

Ich übe mich gerade im Warten :-?
Bis jetzt leider noch keinerlei Anzeichen einer Blutung. Obwohl ich schon derartig viele Pickel im Gesicht habe, dass es für dreimal reichen würde. Naja, bis Freitag werde ich wohl durchhalten - dann sind 14 Tage rum und ich kann auch ohne Blutung anrufen.
Hatte das von euch schon jemand? Wie schnell kann man mit der Stimu beginnen, wenn keine Blutung war?

grüße an alle :hallo:
osternest
osternest
Rang1
Rang1
Beiträge: 983
Registriert: 02 Apr 2008 14:21

Beitrag von osternest »

Hallo allerseits, :hallo:

so, hab jetzt auch das schizophrene Erlebnis, dass ich mich über meine Mens freu, die heute eingetroffen ist.... :o
kann also heute nachmittag in der Praxis anrufen, mal sehen, wanns dann weiter geht.

gruß osternest
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so ich hoffe ihr könnt mir verzeihen was in den Raum zu werfen und nicht gleich mehr dazu zu schreiben. Nur es ist so das mein Sohn am Sonntag einen Haarriss im Fuß hat und er dadurch einen Gips bis zum Oberschenkel hat und ich nur am tragen bin. Deshalb muss ich abends vorbereiten weil Tagsüber sich das jetzt alles schwierig darstellt.

Ihr seit also nicht vergessen.

Zu erst meine Meinung wegen Ausland. Aber wie gesagt es lässt sich drüber streiten!!

1 die Medis sind glaube ich billiger so wie die Behandlung
2 die Medis werden geschickt aus dem Ausland von der Apo
3 die PU ist immer mit Narkose
4 es betreut ein Psychologe mit während der Behandlung und ich denke die Gespräche tun einem gut
5 die Ärzte sprechen Deutsch kein Problem sind aussagefähig und erklären auch viel
6 die Kultivierung ist länger und dadurch Aussagefähiger
7 die Fahrerei hat man ok
8 wenn man alles selbst zahlen muss kann man schon kosten vergleich anstellen und sich raus suchen wo man sich wohler fühlt.

Meine Bekannte hatte 6 Icsi in Deutschland und 2 im Ausland und wurde bei der 2 ss. Durch das sie bei Icsi länger kultivieren können und wenn ein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat denke ich das es einfach besser ist um zu sehen welche „überlebensfähiger“ wären. Sie hatte immer so um die 13 gute Eizellen es konnten immer alle befruchtet werden nur dann bekam sie meist 1 oder 2 zurücke weil meist nach den 3 tagen (wie in Deutschland) die Zellen sich nicht mehr weiter entwickelt haben. Man bekommt sie auch später eingesetzt. Ja dann muss man auf jeden Fall zur PU hin fahren und zum Transfer. Wenn man möchte kann man eine Nacht bleiben und fertig. Also das hält sich in Grenzen und man hat keine Wartezeit.

Sonst denke ich man hat im Ausland Glück und auch in Deutschland. Aber man braucht vor dem Ausland keine „Angst“ haben. Kostenpunkt genau kann ich nicht so genau sagen. Aber anrufen kostet nichts.

So schicke mal ab und dann schauen ich wie weit ich noch weiter schreiben kann. Will aber keine Werbung machen aber es muss echt jeder für sich wissen. ich bleibe mal erst in Deutschland weil bei mir der Kostenpunkt anders liegt.
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

So weiter,

Danke für den lieben Zuspruch. Ist echt lieb das man so getröstet wird.

Conny schreibe dir auch wegen Kosten mal eine PN. Ja kann ich verstehen das man trotz glaubenden Negativs es erst zu einem durch dringt wenn es der Doc sagt und die Trauer dann grösser wird!! Wie es ausseiht starten wir auch wieder gemeinsam. Haben auch vor Ende August / September wieder anzufangen. Kann verstehen das man sich da nicht auch noch mit KK rum streiten will. Aber zwecks schlechten Spermien und dann Icsi kann ich auch nicht ganz nachvollziehen! Habt ihr mal unabhängig ein zweiten SG machen lassen bei einm Doc und selbst gezahlt??
Mit Medis 3000 ist aber „echt“ günstig ich weiss nicht.

Osternest ja man wartet echt auf die Mens obwohl man ja sonst nicht froh darüber ist. Aber da freut man sich. Aber die verspätet sich meist wenn man weiss das es los geht. Suuuper das es wegen den Chefs es so gut geklappt hat toll!!!

Pikish ich kann dich gut verstehen wegen den hinterherhinkenden Eizellen. Einmal vor meinen Schatz hatte ich eine PU ohne eine einzige Eizelle und dann die nächste PU 5 schon komisch gell. Auch das es die letzte dann ist wegen Finanziell kann ich dich sehr gut verstehen!!!

Salsa dich bewundere ich echt!!! Das du so frohen mutest bist immer schreibst das finde ich echt toll.

So das war es mal wohl erst ich muss jetzt mal ins Bett bis dann Ihr nicht genannten :hallo: :hallo:
Benutzeravatar
Tabea04
Rang3
Rang3
Beiträge: 2792
Registriert: 23 Feb 2004 21:58

Beitrag von Tabea04 »

Bevor ich gar nicht mehr nachkomme, melde ich mich auch mal wieder...

Als erstes mal: piksih und Conny, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :knuddel: .

Osternest: Du wirst ja jetzt einen Termin bekommen haben, oder?

Echt komisch, dass Kiwu-Docs nichts mit Immu anfangen können, wo doch in der Kiwu-Behandlung auch einiges noch experimentell ist, weil jeder anders reagiert....

Piksih: Immu ist m.M. erst interessant, wenn es trotz gut aussehender EZ nicht zur Einnistung oder aber zu Einnistung, dann aber MA kommt. Bei Dir ist das Problem, wenn ich das mal so sagen darf, ja schon vorher. Ich denke, KA wird versuchen, mit anderer Medikamentierung oder einem anderen Protokoll die Anzahl EZ zu erhöhen. Was auch helfen könnte, ist, den nächsten Versuch in dem vorgeschlagenen optimalen Zeitraum zu machen (also DR-Start nach 2x Mens). Bei mir hat der eine ES beim ersten Versuch nur eine EZ gehabt und beim zweiten Versuch waren es immerhin 4. Bei der 3. ICSI waren alle 4 EZ nur in einem ES und der andere hat mal wieder gar nicht angesprochen. Vielleicht hast Du ja auch so Spätzünder.
Zur EZ-Qualität: frag einfach bei Herrn Gräber nach.

Conny: :knuddel: Das tut mir sehr leid, dass Ihr schon ein Kind verloren habt.
Wahrscheinlich würde ich auch nicht klagen wollen während der Behandlung, das ist zuviel Stress nebenher. Du könntest aber vielleicht im Kostenordner mal fragen oder recherchieren, ob die KK im Recht ist und auch den Ombudsmann der KK ansprechen. Viele KK sagen auch einfach mal nein in der Hoffnung, der Patient beschwert sich nicht.
zum Ausland: wenn die Kosten wirklich insgesamt deutlich niedriger sind, dann ist das schon eine Option. Du brauchst halt hier einen Arzt, der die begleitenden US macht und jeweils die Ergebnisse faxt. Zum Vorgespräch müsst Ihr hin und dann zu PU/TF. Lies Dich doch einfach mal weiter durch die diversen Tschechienordner oder frag dort nach, ich denke, vom Preis her wird nur Tschechien in Frage kommen. Bregenz (Zech) liegt sicher nicht unter KA (und auch dort wird die PU ohne Narkose gemacht, zumindest hat das eine in meinem SS-Ordner so geschrieben).
Für mich wäre Ausland in Frage gekommen, wenn ich eine Behandlung gebraucht hätte, die in D verboten ist (wie PID). Und wenn ich nicht eh immer alle noch übrigen EZ zurückbekommen hätte (sprich: ich hätte viele EZ gehabt, aber es hätte in mehreren Versuchen nicht geklappt), dann wäre es auch interessant gewesen, die Blastokultur aller EZ auszunutzen, denn da bekommt man ja wirklich die besten EZ zurück.

Ha, Baerchen, da bist Du noch dazwischengerutscht, während ich hier geschrieben habe.
Ich hatte ja angesprochen, ob man bei Dir nicht noch mal was ändern könnte in den Versuchen. Hast Du denn immer Menogon bekommen? Wenn ja, dann könnte man doch mal was anderes ausprobieren. Ist natürlich keine Garantie, dass es dann besser wird sprich mehr und bessere EZ, aber mich persönlich würde es nicht zufrieden stellen, wenn gar nichts probiert wird.
Deine Aussagen zur Auslandsbehandlung finde ich zu pauschal. Conny z.B. (also juniormaus) hat Rezepte geschickt bekommen und nicht die Medis. Ich denke, das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich und man muss wohl länger in die verschiedenen Auslandsordner reinlesen, um mitzubekommen, was wo gemacht wird und wie zufrieden die Leute waren. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass es schwer ist, jemanden zu erreichen oder man redet aneinander vorbei.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, aber ich muss jetzt ins Bett. Die Tabelle werde ich die nächsten Tage angehen, jetzt bin ich zu müde dafür.

:gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Guten Morgen,

Tabea ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt denn ich meinte speziell Bregenz mit Ausland. Da war meine Bekannte. Sonst hast du recht man muss in einigen Auslandsordner quer lesen das man weiß wie wo was gemacht wird. Denke PU mit oder ohne Narkose hängt auch von den Patienten ab auch in Bregenz. Wie geschrieben genauer Kostenpunkt wusste ich nicht denke man muss selbst hin und nach Fragen dann entscheiden.

Ja ich habe immer Menogon bekommen und hatte ja auch Eizellen. Das erste mal hatte ich auch 4 Eizellen auch mit Menogon und jetzt hatte ich auch 2 „gute“ und 3 kleine. Beim ersten versuch hatten sich auch nur 2 geteilt. Ich habe sie auch gleich angesprochen wegen anderer Medikamentierung nur sie meinte bei mir wäre Menogon richtig. Ja man kann da schlecht was sagen denn ich bin nicht von „Fach“. Mein Estradiolwert lag ja auch bei 3000 (man rechnet so 300 pro Eizelle). Dann müsste ich echt einen Praxiswechsel anstreben aber ob man dann mehr EZ bekommt ist ja dann auch Fraglich. Ist nicht einfach und ich fühle mich in der Praxis sehr sehr wohl. Bei mir war es schon immer sehr schwierig mit Medis auch bei den Versuchen wo der kleine entstand. Ich hatte ja auch schon PU ohne Eizellen und und und. Es gab ja keine Teilung dieses mal und ja da muss ja einiges geschehen das sie sich teilen von daher…..Eins weiß ich will die nächste Down Regulierung wieder mit Deca und mach Aku und Frage noch mal genau wegen Medis nach. Wir werden sehen. Es ist ja auch das wir erst mal 3 genehmigt bekommen haben von den Kassen und ich mich dann rum streiten / ärgern darf. Von daher ist es schwierig. Manchmal bin ich recht ratlos und ……………………… :?: :?: :cry: :cry: :cry:

So habe mal quer gelesen wegen Medikamentierung und welches Hormon usw. Also so gesagt ist das wirklich kompliziert und nicht einfach. Werde mal auf jeden Fall wegen Low responder nachfragen………….. Aber wie immer ohne Vertrauen zu seinem Arzt geht es nicht.
Zuletzt geändert von BaerchenR am 13 Jun 2008 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
osternest
Rang1
Rang1
Beiträge: 983
Registriert: 02 Apr 2008 14:21

Beitrag von osternest »

Hallo allerseits,

heute morgen hatte ich Termin bei Dr. Gräber - morgen gehts los mit der Stimulation.
Beim Ultraschall hat er noch eine Zyste rechts entdeckt, was er aber nicht weiter schlimm fand :?: .
Wo die bloß herkommt? ich hoffe mal, er hat recht und es beeinträchtigt die weitere Behandlung nicht - nicht dass ich schon vor der Stimulation ne Überstimulation hab :o
Nächsten Freitag ist dann US- Kontrolle.

Alles weitere dann später, ich will meinen Chef ja nicht durch zu viel private Internetnutzung verärgern... :wink:

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle,

vielen Danke für die Tröstenden Worte. :knuddel: . Hier ist ja einiges zur Zeit los, ich hoffe wir finden alle die Kraft und haben mal ganz viel Glück für die nächste Zeit *dd* .
Ich muß das ganze jetzt erst noch verarbeiten.

Ich habe bisher nur gehört, das die Karlsruher nicht für Immu sind, selbst gefragt habe ich noch nicht. Wir müssen nun erst mit der PKV Verhandeln, ob die was bei meinem Mann übernehmen. Ich hatte schon mal im März mit Doc Reichel telefoniert und sie fanden das bei mir sinnnvoll, nachdem ich meine Situation geschildert habe.
Mal abwarten was die KV sagt, es ist halt auch echt teuer.

HAt jemand von Euch eigentlich erfahrung, ob man Chancen auf einen vierten Versuch über die PKV hat, ich habe mal sowas gelesen das es gehen könnte, wenn man 15% Chancen hätte, in K haben die gesagt, sie können mir da nicht helfen. In meinem lten KIWU sagten die schon damals, das sie mich dann unterstützen würde.

Sorry, muß schluß machen,
lg an alle piksih
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo :roll: ,
noch jemand da oder seid ihr alle im Fußballfieber?

Ich habe im Juli ein Gespräch im Kiwu wie es weitergehen soll.
Derzeit weis ich es nicht wann (brauche grad die Pause).
Welche erfahrungen habt ihr den so gemacht und was ist sinnvoll? Ich habe gehört, 2-3 Zyklen Pause sollten sein. Vor mitte September möchte ich auch eh nicht anfangen, nach Oktober aber auch nicht da ich über den Winter sonst nur mit Infektabwehr beschäftigt bin und das kann ich mir dann auch gleich sparen und dann im März mit der DR erst wieder loslegen. Habe ja diese Jahr schon 1 ICSI (Ergebniss Februar, 1 Kryo neg. ende März und nun die neg. ICSI im Juni).
Ich kann nicht einschätzen, wie das für meinen Körper ist, nicht das ich durch ein gewisses Tempo mehr Schaden anrichte als gut ist. Ich würde mich über einen Austausch freuen+
grüße Euch alle herzlich,
bis dann :hallo: piksih
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“