An Doc und andere: Niedrige Hormonwerte nach d.stim.Vorzyk?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

An Doc und andere: Niedrige Hormonwerte nach d.stim.Vorzyk?

Beitrag von denise67 »

Lieber Doc und Ihr Lieben,
:help:
Im April werde ich 36 Jahre alt. Im letzten Jahr waren meine Hormonwerte immer normal, ich hatte immer eine EZ und ich habe 2 Inseminationen ohne Stimulation gehabt.

Einmal zu Weihnachten gab es keine Eizelle. Ein bißchen später konnten wir nicht schauen, da die Klinik eine Weihnachtspause gehabt hat.

In diesem Jahr bin ich (zum ersten Mal) für IVF stimuliert worden. Long protocol niedrige Dosis. Nur 2 reife Eizellen und einpaar sehr kleine. Deswegen haben wir eine Insemination durchgeführt.

Gleich im nächsten Zyklus haben wir dann short protocol mit doppelter Dosis gehabt. Nur 1 Eizelle. Trotzdem haben wir sie punktieren lassen. Keine Befruchtung.

Mit meinem Arzt habe ich gesprochen. Wir wollten mit Stimul. eine Pause machen und in einem Spontanzyklus eine Eizelle punktieren und ICSI machen.

Am 9. Tag gab es keine Eizelle. Mein Arzt hat mir Clomhexal gegeben (2/Tag). Meine Mens hat ca. 11 Tage gedauert (auch zum ersten Mal in meinem Leben). Heute am 17. Tag gab es keine Eizelle. :o Die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn. Am Telefon hat mein Arzt gesagt, daß meine Blutwerte (Hormonwerte) sehr niedrig sind und daß die Eierstöcke noch schlafen und daß das ab und zu passieren kann wenn man im Vorzyklus eine Stimulation gehabt hat. Ich habe gefragt, ob ich was nehmen soll. "Nein" hat er gesagt.

Stimmt es wirklich? Schlafen die Hormone und Eierstöcke so wochenlang? Ich weiß nicht mehr was mit meinem Körper passiert.

Am Montag also am 22. ZT soll ich wieder zum Ultraschall.

Ich habe schrecklich Angst, (inzwischen habe ich schon verdauen müssen, daß ich eine Low Responderin bin) :help: ob ich vielleicht nie wieder Eizellen produzieren werde oder ob und wann meine Hormonwerte sich normalisieren würden. :help:
Wenn immer ich daran denke, muß ich gleich weinen. Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

liebe Grüße,
denise67
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir eine Antwort schreiben würde.

liebe Grüße,
denise67
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Obwohl Sie viel geschrieben haben, ist nicht alles klar.
So Sie ein klassisches Protokoll hatten, kann es sein, daß Sie einen Monat aussetzen müssen. Falls nicht könnte man 2-3 Monate eine Art Pille anwenden, damit Ihre Eierst. wieder etwas besser ansprechen. Aber ob´s wirkt wird man sehen müssen.
Dr.Peet(
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ihre Antwort hat mich beruhigt.

Leider weiß ich nicht was für Sie nicht klar war aber als Info:

Gestern am 22. ZT war ich für die US-Untersuchung dort. Die Gebärmutterschleimhaut ist dünn, es gibt keine Eizelle. Der Arzt hat mir noch keine Pille verschrieben. Am Freitag am 26. ZT muß ich wieder hin.

liebe Grüße,
denise67
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“