5 Versuche(ICSI&Kryo) und mehr??? Aufgeben gibt´s nicht!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Christiane77 hat geschrieben:Hallo,

ich würde mich freuen, wenn wir uns in diesem Ordner regelmäßig gegenseitig Mut machen könnten und gemeinsam hibbeln :D

Unser letzter Versuch war im Oktober 2006. Jetzt haben wir so langsam wieder Mut weiter zu kämpfen.

Wir wechseln die KiWu-Praxis und hoffen auf mehr Glück. Unsere erste Beratung haben wir am 30.06.2008. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt deswegen. Hoffentlich lohnt sich eine weitere ICSI bei uns lt. der neuen KiWu-Praxis.

Wie gehts bei euch weiter?

Liebe Grüße
Christiane

Ich hatte es schonmal erlebt, daß ein Mädel keinen Mut mehr hatte, die letzten Kryos abzuholen. Durch unseren Ordner hat sie wieder bisschen Hoffnung bekommen und siehe da: jetzt ist sie ss.
Es hilft, sich auzutauschen, v.a. wenn es Mädels sind, die auch schon einige Versuche hinter sich haben.

Von wo nach wo wechselt ihr *neugierig bin* ?

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo zusammen :hallo: ,

habe gerade diese Ordnerüberschrift gelesen und fühlte mich sofort angesprochen.
Wir haben bisher 3 IVF, 2 ICSI und 5 Kryos hinter uns. 2 mal hatten wir ein positiv, aber leider beide male MA in 6. SSW. Waren dann wohl biochemische Schwangerschaften.

Jetzt warten noch 2 Eisbärchen auf uns.

Habe schon manches mal geglaubt, dass ich die Hoffnung aufgeben sollte, aber wenn ich Euch hier lese, bin ich froh, dass es auch noch nach zum Teil so vielen Versuchen klappen kann.

Viele Grüße, Emmi
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo emmi,

Du hast ja auch schon einges hinter Dir :knuddel: .

Aber erstmal herzlich willkommen. So langsam füllt sich der Ordner hier.
Ich hoffe, daß wir alle am Ende diesen Jahres den schönsten Ticker der Welt (ihr wißt schon :wink: ) haben. Diese Frist hab ich mir zumindest gesetzt *g* .

Bis denne :hallo:

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
gretl
Rang0
Rang0

Beitrag von gretl »

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange, geschrieben hab ich noch nix. Der Ordner kommt wie gerufen.

Wir haben jetzt 11 Transfer hinter uns (2 x ICSI , 9 x Kryo) , beim letzten Transfer eine biochem.
SS 5.Woche. Wieder nix :(

Waren schon zur Immu in Kiel, alles super gelaufen, immer gut entwickelte Eisbärchen, doch keins
will bleiben...

Aber ich gebe nicht auf, haben noch 11 Eisbärchen eingefroren. Das sollte doch noch klappen.
Hab mal mein Blut jetzt nach Stuttgart geschickt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das Immunsytem ist. Befund dauert 12 Wochen..........Also wieder warten.........aber darin hat man ja Übung.

Bis bald

Gretl :hallo:
lolli_pop
Rang0
Rang0

Beitrag von lolli_pop »

Hallo alle zusammen,

ich hatte weiter oben auch schon mal kurz was geschrieben und verfolge nun die Beiträge von euch allen.

Wir haben 2 ICSI und 4 Kryos hinter uns, leider ohne Erfolg. Nun stehen neue Versuche an. Aber ich überlege gerade wann ich wieder mit Nasenspray und Stimulieren starten möchte. Unsere Praxis macht im Sommer Pause und ich frage mich, soll ich vorher nochmal schnell einen weiteren Versuch starten oder soll ich lieber bis nach der Pause warten? Das wären dann drei vielleicht vier Zyklen.

Da ist mein Alter, das sagt, beeil dich.
Auf der anderen Seite sind da auch meine Nerven, die sagen, gönne dir mal eine Ruhepause.
Dann wäre da noch meine TCM-Ärztin, die meinte, ich bzw. wir sollen mal über eine immunbiologische Untersuchung nachdenken. Die kostet natürlich Zeit, die ich meiner Meinung nicht habe. Aber auf der anderen Seite, soll ich nun Hals über Kopf Versuche starten, die vielleicht doch nicht erfolgreich verlaufen?

Sie nannte mir eine Adresse in Stuttgart. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Untersuchung gemacht?

Irgendwie bin ich in einem Chaos aus Gedanken und Gefühlen gefangen. Aber wahrscheinlich muss ich mir einfach noch ein bisschen Zeit zum Überlegen geben.

Heute kann ich nochmals mit der TCM-Ärztin sprechen und nächste Wochen haben wir einen Termin beim Kinderwunsch-Arzt.

Wenn alles doch nicht so viel Geduld einfordern würde ... Aber es stimmt, das Warten bin ich mittlerweile auch schon gewohnt. Und beeinflussen kann ich leider gar nicht. Dabei tät ich das so gerne.

Viele liebe Grüße

Catherine
gretl
Rang0
Rang0

Beitrag von gretl »

Hallo nochmal,

Catherine: Ich habe mein Blut gestern an die Praxis in Stuttgart gesendet,schau mal unter www.immu-baby.de. Hab die Praxis auf eigene Recherche gefunden.

Ich bin ja bei dem letzten Transfer schwanger geworden und hatte zuvor Cortison - Spritzen
wegen Ischias....Das machte mich stutzig, da das Cortison das Immunsystem runterschraubt.

Anrufen in der Praxis, die sind sehr nett.

Allerdings dauern die Befunde 10 - 12 Wochen..! Aber die Zeit geht auch rum.

Ich hab auch TCM gemacht bei meiner HP, das ist super...Würd ich auf jeden FAll machen.

Gruß

Gretl
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo,

Danke erst einmal für das Willkommenheißen.

Gretl,
9 Kryo-Transfere bei 2 ICSI´s. :o Da hattet Ihr aber richtig gute Befruchtungsergebnisse.
Ich war nach meiner letzten ICSI im Dezember so geschockt: von 21 punktierten Eizellen waren gerade einmal 8 ok, von denen ließen sich dann 4 befruchten.
Ich habe mir wahnsinnige Sorgen wegen des schlechten Ergebnisses gemacht, doch die Ärzte haben mich beruhigt und meinten, dass diese Ergebnisse von Zyklus zu Zyklus ganz unterschiedlich ausfallen können.

Wir haben im letzten Jahr in Kiel die aktive Partnerimmunisierung gemacht und sollen Schutz für ein Jahr haben. Ich habe mir vorgenommen, dass ich auch mir Frau Dr. Reichel in Stuttgart Kontakt aufnehmen werde, wenn die nächste Kryo wieder negativ verläuft.
Zum Thema Cortison weiß ich, dass unsere KiWu-Praxis neuerdings anbietet, Cortison begleitend zu geben. Ähnlich wie mit dem ASS - ohne die Gewissheit, ob es hilft, aber mit dem Wissen, dass es nicht schaden kann. Im Detail habe ich mich damit allerdings auch noch nicht auseinander gesetzt.

Liebe Grüße, Emmi
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
gretl
Rang0
Rang0

Beitrag von gretl »

Guten Morgen,

Emmi: Unsere Befruchtungsergebnisse waren wirklich nicht schlecht. Es haben auch alle aufgetauten immer überlebt. Toi Toi Toi..

Es ist bei jedem Transfer immer alles super, aber klappen will es einfach nicht. Jetzt haben wir noch 11 eingefroren, aber ich wollte das mit dem Immunsystem erst mal abgeklärt haben, denn noch ne ICSI schaff ich körperlich nicht mehr. 26 Eizellen, Überstimulation vom Feinsten, 7 kg
ich zugenommen, alles nur Wasser, ich dachte ich platze. Es hatte sich mit 20 befruchteten aber ja gelohnt.

Hab mit meinem Kiwu-Arzt gesprochen, wegen dem Cortison. Es gibt wohl Studien, die aber keine Erhöhung der Schwangerschaftsraten mit Cortison belegen. In Einzelfällen hilft es wohl.

Ich hatte vor dem letzten Transfer Cortison wegen meinem Rücken und dann bin ich schwanger geworden. Aber nur bis zur 5 SSW. Er meinte auch es könnte ein Zusammenhang bestehen.

Ergebnisse aus Stuttgart bekommen wir erst Anfang September. Da geht wieder viel Zeit ins Land...
und alles um mich rum ist schwanger. Vielleicht versuch ich es einfach mal auf gut Glück im Juli mit
Cortison mit 2 Eisbärchen. Dann haben wir noch Dreier-Päckchen...

Wann startest Du mit der nächsten Kryo?

So ich werd jetzt mal packen , wir fahren für ein paar Tage ins Allgäu und dann weiter zum Gardasee. :D

Liebe Grüße
Gretl
Sept.05 1 x IVF (keine Befruchtung)
März 06 1.ICSI ( 14 Eizellen befruchtet) neg
4 x Kryo alle neg
Juli 07 Immunsierung Kiel (lebenslanger Schutz)
Okt. 2007 2. ICSI ( 20 Eizellen befruchtet)neg
2 x Kryo neg
3. Kryo biochem. SS 5 SSW
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

@ lollipop: macht Deine PX denn kpl. zu ? Wann würdest Du denn anfangen können mit dem Nasenspray ? Und wann macht die PX zu ?
Jaja, das Alter. Ich könnte auch schon anfangen, da meine SD perfekt eingestellt ist. Ich warte noch bis Ende August, weil cih da einfach weniger Streß habe.
Bevor Du evtl. mit Zeitdruck in die ICSI gehst, würde ich lieber warten und den Sonmer ncoh genießen.

@ gretl: Von 26 EZ werde cih wohl immer träumen. Hatte bisher max. 7.
Viel Spaß im Urlaub. Gardasee ist wirklich sehr schön.

@ emmi: Predni wollte mir mein Arzt auch schon verschreiben, da ich aber kein Immunprobelm habe, werde ich es auch nicht nehmen.

Habt ihr gestern auch Fußball geschaut ? Bei uns war die Hölle los, riesen Autocorso und ein tierischer Lärm dazu.

5.ICSI mit IMSI
2.9. 2 Herzchen schlagen

Bild
lolli_pop
Rang0
Rang0

Beitrag von lolli_pop »

Hallo an alle und hallo an Sisa,
sisa hat geschrieben:Hallo,

@ lollipop: macht Deine PX denn kpl. zu ? Wann würdest Du denn anfangen können mit dem Nasenspray ? Und wann macht die PX zu ?
Jaja, das Alter. Ich könnte auch schon anfangen, da meine SD perfekt eingestellt ist. Ich warte noch bis Ende August, weil cih da einfach weniger Streß habe.
Bevor Du evtl. mit Zeitdruck in die ICSI gehst, würde ich lieber warten und den Sonmer ncoh genießen.

Ne, die Praxis macht nicht komplett zu. Aber sie setzen Zeitpunkte: letzter Nasenspray-Start vor der Pause, letzer Spritzstart, letzter Auftautag, erster .... usw.
Diese Termine ziehen sich hin von Juli/August/September.

Ich glaube, ich bin einfach sehr angespannt. Aber mittlerweile geht es schon ein wenig besser. Ich denke sehr über die Immu nach und ich möchte, ehrlich gesagt, auch einen schönen Sommer genießen. Ist alles schon sehr anstrengend. Wahrscheinlich mag ich auch alles perfekt machen und rechne hin und her.

Jedenfalls werde ich das Gespräch mit dem Kinderwunsch-Arzt nächste Wochen abwarten, dann entscheide ich. Allerdings graut mir ein wenig davor meinen Wunsch nach einer Immu zu äußern. Ich habe schon gelesen, dass der ein oder andere Arzt gar nicht erfreut darüber reagiert. Aber schließlich ist es unser Kind und da werde ich nichts unversucht lassen. Und wenn wir eine Immu machen, dann wäre der Sommer ja auch nicht ganz "verloren".

Zumal ich mit dem Spray Ende August beginnen könnte. Je mehr ich darüber schreibe merke ich, dass auch der ein-bisserl-warten-Plan gar nicht soooooo schlimm ist, wie ich anfangs dachte. Aber manchmal brauche ich einfach meine Zeit und Bedenken.

Vielen Dank für eure Mühen.

Viele liebe Grüße

Catherine

P.S.: @gretl: Die Adresse funktionierte doch. Vielen Dank. Keine Ahnung was mit meiner Internetverbindung heute Morgen los war.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“