Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr seht habe ich es also am Freitag doch nicht mehr hierher geschafft, und gerade schaufel ich mir auch nur ein paar Minuten Zeit frei.... :help:
Der heutige Montagmorgen ist irgendwie verwurmt....

Also, Simi, der Kleine (also ein er) meiner Schwägerin ist inzwischen auf der Welt, und zuckersüß...Bin ganz hin und weg :D ..und ich dachte eigentlich, ich verpack das ganz gut.
Aber als ich gestern Abend den Tatort mit der Babyklappe gesehen habe, und man selbst ja zur Ruhe gekommen ist, sich also nicht mehr durch irgendetwas abgelenkt hat,... ja, seufz, dann wars vorbei und ich hing nur noch schluchzend an der Schulter meines Mannes.
Natürlich wurden wir am Wochenende dann noch auf eigene/kommende/wollende Kinder angesprochen ( das bleibt ja momentan nicht mehr aus, da das Neugeborene Hauptthema ist), das der Schutzpanzer dann halt gestern beim Tatort fiel...
Blöd, nicht?! - auch jetzt merk ich noch, daß ich wieder ziemlich dünnhäutig bin....

Yassi, na wie war der Umzug?!
Ich drücke alle Däumchen für die heutige PU, bin in Gedanken ganz nah bei Dir und drücke die Däumchen, daß Du und Manu den März für unseren Ordner rettet!!! *dd* *dd* *dd* Mann,mann wie aufregend! :lol:
Und Yassi, Du hast ja die besten Voraussetzung:
viele große Follikel, tolle GS (den einen Millimeter schaffst Du auch noch!) udn schon in der neuen Wohnung!!! Toll, ich drücke also! *dd*

Manu, ich drücke Dir auch ganz, ganz,fest die Däumchen, daß sich ein befruchtetet Eichen durchkämpft!!!!
Ich kann den Ärger nachempfinden, daß wenn man eine 50/50 Chance hat, dann gerade die anderen 50 % aktiviert werden.
Wie war das mit dem Marmeladenbrot, das immer auf die Marmeladenseite fällt...?!

Also berichte wie die Kontroll US war! Ich drücke auch ganz, ganz fest!!!! *dd* *dd* *dd*

Evelyn, Berge im Sommer können ganz schön anstrengend werden....Besser ist eigentlcih doch immer Frühling oder Herbst ( auch wegen der Fernsicht), oder fahrt ihr an einen schönen Bergsee?!
Aber nächstes Jahr, steckst Du bestimmt schon im Erziehungsurlaub -ich wünsche es Dir so!

Na, und Eli,wie war Dein Wochenende?

So, jetzt winke ich noch einmal ganz frühlich( :lol: ) in die Runde
und hoffe ihr hattet einen besseren Wochenstart als ich!

Eure Yella
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Yassi
ich hoffe Du hast alles gut überstanden heute morgen und es geht Dir gut. Allem Anschein nach liegst Du gerade auf der Couch oder gar schon im bett und läßt es ruhig angehen! BRAV ;-)! Ich drück Dir die Daumen für ne tolle Befruchtungsrate und daß sich mindestens einer der Zwerge in Deinem bauch festbeisst! TOI TOI TOI!

Evelyn
*lol* Katzen und nervig??? Ich glaub darüber könnt ich ein Buch schreiben *ggg*. Du ahnst ja nicht was hier los ist wenn man aus dem Schlafzimmer auch nur einen Minimucks von sich gibt und dann nicht binnen einer Minute Draußen steht. da hört man dann das spektakulärste Brüll-Konzert und Kratzanfälle ohne Ende, geschweige denn die Sprünge gegen die Türe. Eigentlich bräuchten wir gar keinen Wecker :lol: ... hach, ich hab sie schon lieb unsere beiden Pfoten...
In Österreich gibt es ja auch noch was Anderes zu sehen und zu Erleben als Berge ;-)! Sag, wisst Ihr schon in welche Region Ihr fahren werdet?

Yella
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... mehr kann ich dazu jetzt garnicht sagen...außer daß ich Dir viel viel Glück wünsche damit Deine Schwägerin Dich bald auf der Entbindungsstation besuchen kann und Ihr gemeinsam mit den Kindern und Kinderwagen spazieren gehen könnt *dd*
Simi & Keks 17.07.2003
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Simi, falls du das Buch über die Katzen schreibst, kann ich sicher noch ein paar Anekdötchen beitragen. Aber noch schlimmer ist mein Mann. Der hat die beiden dermaßen verwöhnt, bei ihm dürfen sie einfach alles. Wenn die Kindererziehung bei ihm auch so ausfällt, kommt noch einiges auf mich zu :wink: .
Wir fahren im Juli nach Kössen in Tirol. In der Nähe gibt es auch einen schönen See. Und wenn das Wetter mitspielt, ist es überall schön. Hauptsache nicht arbeiten :wink: .

Yella, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen. Es fällt dir sicher schwer. Aber es wird nicht mehr lange dauern, und du legst nach. Ich drück dich ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Den Tatort hab ich auch gesehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich seh neuerdings nur noch irgendwelche Filme mit Babies. Aber da müssen wir leider durch.

Yassi, alles gut überstanden? Ruh dich schön aus so lange du noch kannst :wink: . Ich drück dir für eine supergute Befruchtungsrate alle Daumen *dd* . Viel Glück!!!

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Morgääääääään,

*lol* Evelyn...bei uns ist das zum Glück ausgeglichen mit dem Verwöhnen der beiden Miezen. Aber wenn ich mal schimpfe dann kommt sofort mein Mann und knuddelt den jeweiligen Übeltäter weil der ja so unglücklich schaut weil ich schimpfe :lol: . Na ja, umgekehrt ist es auch so :oops:
Haaaaach, herrlich...ein See in Tirol im Sommer...da wird es Dir sicher guuuuuut gefallen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo Mädels!

Danke für Eure Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!

Ich werde wohl in nächster Zeit nicht viel schreiben können. Unser Felix möchte anscheinend alle Rekorde im Brüllen brechen. Ich bin manchmal total verzweifelt. Wir waren schon bei zwei Ärzten. Offenbar hatte er von der Geburt massive Blockaden, die der Orthopäde nun gelöst hat. Es ist aber nicht besser geworden. Nun hoffen wir, dass es sich um die "berühmten" Dreimonatskoliken handelt und er sich irgendwann von allein wieder beruhigt. Jetzt schläft er ausnahmsweise mal eine Stunde, so dass ich meine Mails beantworten konnte. Ansonsten komme ich momentan zu nichts, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, ihn herumzutragen und zu beruhigen. Nachher werde ich mal einen Spaziergang wagen, danach müssen wir wieder zum Kinderarzt.

Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr genießt das herrliche Wetter. Seid bitte nicht böse, dass ich auf Eure Beiträge nicht eingehe.

Viele liebe Grüße sendet Euch eine etwas übernächtigte

Malika
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Ihr schreibt alle so fleissig, ich bewundere Euch. Irgendwie ist mir im Moment alles zu viel. Ich brauche wirklich dringend mal eine Auszeit. Habe den Termin in der Praxis, liebe Yella, war übrigens bei Fr. Dr. B. ; erst mal abgesagt. Die Praxis ist für meine letzte Chance zu groß und unpersönlich. Ich denke, ich mache jetzt erst mal Pause, Pause, Pause und werde mal gucken, wo es eine Therapeutin gibt. In unserem Düsseldorfer Ordner hat es auch bei einer ganz lieben, war auch ihr letzter Versuch, nicht geklappt. Das hat mich wieder total umgehauen. Und so sitze ich mal wieder heulend vorm PC. Das ist doch nicht mehr ganz normal, oder???? Aber am Freitag haben wir uns noch getroffen und sie war so voller Hoffnung und jetzt peng, vorbei- das war`s.

Liebe Yassi, ich hoffe, dass Du eine schöne Ausbeute hattest und Du glücklich und zufrieden bist und dass Du jetzt schön schwanger wirst. Ich habe gelesen, man soll viel Knoblauch essen, dass ist gut für die Durchblutung der Gebärmutter. (Schlecht für Deine Mitmenschen, aber was soll`s)
Also, bitte mach uns wieder Hoffnung und werde schön schwanger!! :D *dd*

Liebe Grüße an Euch alle von Eurer traurigen und hoffnungslosen Eli
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Eli, was muss ich denn da lesen??? Lass dich mal ganz feste :knuddel: . Du tust mir richtig leid und ich weiß nicht wie ich dir helfen soll. Mir stehen auch schon wieder die Tränen in den Augen. Auch wenn es schwer fällt, versuch dich zu entspannen (autogenes Training?) und vor allen Dingen positiv zu denken.
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber auch mein nächster Versuch ist der letzte bezahlte Versuch da ich im Sommer 40 werde.
Die Praxis ist unpersönlich und groß? Ok, aber du weißt doch gar nicht, ob du dich bei der Ärztin doch wohlfühlen würdest! Du solltest es nach einer Auszeit auf jeden Fall in Angriff nehmen.
Ich war gestern bei meiner Heilpraktikerin. Sie versucht Blockaden abzubauen und betrachtet daher auch die psychologische Seite. Wir werden für den nächsten Versuch (ab Mitte Mai) mit Reiki-Behandlungen beginnen, die bis zum Transfer in Abständen von 2 Wochen regelmäßig wiederholt werden. Vielleicht bringt es ja was, dann hat sich der Aufwand gelohnt. Kostet aber leider auch wieder Geld :roll: .
Andererseits kann ich dir auch die Essener Praxis empfehlen. Sie ist auch groß, man hat den Eindruck, es wird am Fließband behandelt, aber meine Ärztin ist total lieb, menschlich und nimmt sich die Zeit, die notwendig ist. Die Praxis arbeitet auch mit einer Psychotherapeutin zusammen. Die Dame hat mir sehr geholfen, auch wenn der Versuch negativ ausgegangen ist.
Jetzt hab ich dich aber genug zugelabert. Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid und wir sprechen noch mal drüber.
Kopf hoch! In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder viel besser aus :knuddel: .

Malika, ich freu mich, dass du doch ein bißchen Zeit gefunden hast für uns. Wenn sich erst mal alles eingespielt hat, wirst du sicher öfter bei uns reinschauen können. Ich hoffe, dass Felix bald seine Kolliken überwunden hat. Die armen Mäuse müssen dann ganz schön leiden. Gute Besserung für den Kleinen. Und dir wünsch ich starke Nerven :knuddel: .

Simi, na klar verwöhn ich meine beiden Stubentiger bis zum Abwinken. Glaub ja nicht, dass es bei uns anders ist. Der eine schimpf und der andere knuddelt oder umgekehrt. Kein Wunder, dass die machen was sie wollen :wink: . Wenn ich die nicht hätte, wäre ich wahrscheinlich schon ganz verzweifelt. Ja, ja, sie sind mein kleiner Kindersatz. Aber da steh ich zu :D .
Na hoffentlich hast du recht, dass es mir am See in Tirol gefällt. Abe solange das Wetter gut ist, habe ich keine Bedenken.
Was macht Pünktchen?

Schönen Tag und genießt die Sonne wenn Ihr könnt.

Liebe Grüße
Evelyn
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Evelyn,
eine meiner Freundinnen ist auch mit Entspannungsübungen und Bachblüten bei der ersten Insemination schwanger geworden. Ich denke, die Einstellung und auch die Entspanntheit machen ein großes Stück aus. Habe schon mal autogenes Training probiert, aber sowas ist nix für mich. Da werde ich total nervös. Habe aber schon Kontakt zu Fr. Büchl aufgenommen, die habe ich auf den Kiwu-Abschiedsseiten gefunden. Vielleicht kann sie uns helfen.

Liebe Grüße Eli
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Eli, na, dass ist doch ein Anfang. Mit dem autogenen Training hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Man braucht eine Weile bis es richtig klappt. Auch wenn man den Eindruck hat es klappt nicht, es klappt trotzdem.
Du wirst mit Sicherheit eine Alternative finden. Schön, dass du schon Kontakte geknüpft hast. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles alles Gute.

Seid Ihr alle verreist oder genießt Ihr das schöne Wetter :wink: . Na dann, genießt mal noch ein bißchen.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Malika
In einer ELTERN-Ausgabe stand neulich auch sowas drin daß Neugeborene oft wochenlang schreien wegen verkantungen verschiedener Wirbel etc. durch die Geburt. Da gibt es so ne Therapie - weiß nimmer wie die genau heißt, werd aber die Tage noch nachsehen, ok? - mit denen sehr gute Erfolge erzoelt wurden. Ich drück Euch aber fest die Daumen daß der Kleine echt einfach nur ne 3Monats-Kolik hat und dann nicht mehr so viel Weinen muß und Dir viiiiiiiel Kraft für die kommenden Wochen!

Yassi
Ist alles ok? Mach mir langsam Sorgen weil man nix von Dir liest!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“