ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hannah1978
Rang0
Rang0

Beitrag von hannah1978 »

Hallo, ich bin auch wieder da und habe bald alle Einträge der letzten Tage gelesen ;-)

Wie geht's Euch denn bei der Hitze? (Falls es bei Euch auch so schwül ist wie hier......)

Waren heute ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs und ich musste mir die Spritze auf einem Feldweg im Auto reinjagen, kam mir vor wie ein Junkie...

Ansonsten hab ich permanent Heißhunger (leider nicht gerade auf Gemüse, Salat, Obst........) - kennt das jemand aus der Downregulierungsphase?

Puh, Donnerstag gibts die erste IM-Spritze, :zitter:

Liebe Grüße an Euch alle!!!!!!

Hannah
speranza
Rang0
Rang0

Beitrag von speranza »

hi, ueber's wochenende nicht im internet gewesen und erstmal eure postings gelesen.
@ joja:stimmt hatte das FSH erhoeht, hatte sich dann wieder eingependelt, aber dr. comploj meinte das waere normal in meinem alter das der FSH spiegel mal hoch und niedrig ist
@ all : spritzt ihr auch immer zur selben uhrzeit? fange mit der stimu+spritzen am freitag an und habe sonntag abend eine verabredung und wuerde dann erst 2-3 std spaeter als sonst spritzen.
viele gruesse :D
speranza
Jahrgang 1966
2006-2008-->4xIUI + 2 ICSI negativ
Juli 2008 IMSI Bregenz negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld:
waitfor das ERgebnis wird positiv, ich fühle es, ich freue mich, daß Du schon mittendrin bist
speranza also ich habe auch währen der Stimu nicht immer zur gleichen Zeit spritzen können
war auch schon mal ein Unterschied von 2-3Std. drin. Also wenn Du´s schaffst, solltest Du schon immer zur gleichen Zeit spritzen, ansonsten ein Ausrutscher ist nich schon schlimm.
Allen anderen wünsche ich eine schöne STimu-phase mit ganz vielen Eierchen.
Lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
joja68
Rang0
Rang0

Beitrag von joja68 »

hallo mädels :),

marina, bei dir läuft ja alles wunderbar! super!
speranza, mir hat der doc damals gesagt, ich sollte immer um die gleiche zeit spritzen, +/- 1 stunde. ich weiss aber, dass jeder Doc etwas anderes sagt. vielleicht rufst du lieber nochmal in meran/ bregenz an.
ich hatte damals in bregenz wegen prontogest angerufen und sie hatten mir gesagt, bei progesterondepots ist es sehr wichtig, dass man immer zur gleichen zeit spritzt.
hannah, das mit dem heisshunger kenne ich sehr gut :(. das war bei mir nur bei dem deca. und dieses mal muss ich das sogar 10 tage länger spritzen!!! ich glaube, ich muss den kühlschrank sehr gut verschliessen.
ari, ich fange zwar schon am 28.06. mit der downregulierung an, aber die stimu fängt dann am 23.07. an. da sind wir dann fast zeitgleich!

ehrlich gesagt, fehlt mir dieses mal der elan, die lust einen neuen icsi-zyklus zu beginnen. irgendwie habe ich nicht mehr die kraft, die ich bei den ersten 3 icsis hatte. die termine, das organisieren (wir wohnen 700 km entfernt), die medis, etc. es erscheint mir alles schwieriger. ich weiss nicht, ob sich das noch ändert. mal sehen.

alles liebe,
Joja

Jahrgang: 1968
1.icsi:08/07:neg
1.kryo:10/07:neg
2.kryo:11/07: neg
2.icsi: 02/08:neg
jetzt gehts nach bregenz:
3.icsi 05/08 neg
4.icsi august 08: 2 blastos, SST 21.08. positiv!
hcg PU+18:559

leider AS nächste woche (9.SSW)
waitfor
Rang1
Rang1

Beitrag von waitfor »

ari:
So viel ich weiß schicken die Schweizer die Medis nicht per Post. Aber Mia hatte hier im Forum mal angeboten behilflich zu sein. Schau mal auf Seite 205.
Ich habe einfach bei der nächstbesten Apo in der Schweiz bestellt, da ich keine Zeit mehr hatte, um weitere Preisvergleich zu unternehmen. Die Apotheke heißt "Herblinger Markt" und ist in der Stüdliackerstr. 4 in Schaffhausen. Telefon Schweiz 052-643 1834.

Hier die Preise:
Deca 28 Fertigspritzen 263,70 CHF bzw. ca. 162 €
Merional 75 IE 4er Packung 166,75 CHF bzw. ca. 102 €
Pregnyl 3X5000 Ampullen 40,35 CHF bzw. ca. 24 €
Progynova 84 Tabletten 28,40 CHF bzw. ca. 17 €

Die Eurowerte sind gerundet und hängen natürlich vom Wechselkurs ab. Aber ich denke, du kannst damit trotzdem deinen Endpreis bis auf ein paar Euro hin oder her ermitteln.

Menopur und Merional haben die gleichen Wirkstoffe. Habe extra vor kurzem in Bregenz nochmal nachgefragt.

hannah:
Wow, da hast du die DR ja schon fast hinter dir. Mit der Stimmu wird es dann richtig spannend. Weiterhin alles Gute!!!

speranza:
Wir spritzen um ca. 22 Uhr. Plus / Minus 15 Minuten.

Marina:
Ich sehe gerade, dass du heute die NF-Messung hattest. :juhu: :juhu: dass alles i.O. ist. Wie haben denn deine Eltern auf das Krümelchen reagiert?

joja:
Bei mir geht dieses mal auch alles sehr schleppend voran. Ich hatte mir sogar kurz vor DR-Beginn noch überlegt, ob ich überhaupt starten soll. Aber was sagte mein Mann erst neulich: "Da fehlt nicht der Elan, das ist die Gelassenheit und die Ruhe vor dem Sturm" *g*

Liebe Grüße von

waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:meld:
Joja, waitfor danke Euch für die guten Wünsche. Tja habe am Mittwoch ein US-Bild schön eingerahmt, sind dann zusammen zu meinen Eltern, habe das Bild unauffällig auf den Tisch gestellt.
Meine Mutter hat dann so nach ein paar Minuten das Bild bemerkt, wußte erst nicht was es ist, hat genauer hingeschaut, dann mich gefragt wem sein Baby das ist tja und dann sagte ich, wir sind schon 11.Woche. Meine Eltern und Oma (85) waren platt, sie können es bis heute noch nicht glauben.Das Bild ist jetzt auf dem Nachttisch bei meiner Mum.
War heute auch bei US, Doc hat mir auf den Bauch gedrückt, und :baby: hat sich schön nach allen Seiten gedreht, mal die Füßchen mal die Händchen gestreckt. Wegen der NFM sind wir natürlich sehr glücklich, werden diese die nächsten Wochen beobachten und dann in der 15./16.SSW dann evtl. doch eine FU machen. Ich bin schon 41 und alle anderen Voruntersuchungen sind nur zu 80%
sicher. Aber wir haben noch etwas Zeit zum Überlegen.
Ich wünsche Euch eine schöne Stimuzeit.
Waitfor, Dein Elan kommt noch, wenn´s mal so Richtung PU und TF geht. Ich wünsche Dir viele 100 *dd* .
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Hey Mädels,

Joja68: Jupi, dann sind wir fast zeitgleich mit der Stimu! :prima:
Dachte schon, dass ich (fast) ganz alleine um die Zeit dran bin, da Zwerg und Waitfor nicht auf mich warten wollten - nein, sie sind halt mit ihrem Zyklus etwas eher dran als ich.

Waitfor: Danke für die ausführliche Nachricht!!! In der Schweiz ist wohl nur das Merional deutlich günstiger - ist aber auch am teuersten! Naja, habe grad in Luxemburg angerufen, nachdem ich der Apo gestern noch ne Mail mit dem Rezept gesendet habe! Da heut Nationalfeiertag ist - wissen wir ja alle - nein, hatte der Chef noch nicht geantwortet. Am Telefon war er super nett, ist glaub ich selbst aus D und schickt die bestellten Medis morgen sofort raus. Echt entspannend!
Hingegen von der italienischen Apo (Madonna) hab ich leider noch keine Nachricht erhalten.
Übrigens Kopf hoch, das klappt dieses Mal schon! *dd*

All: Weiß einer von euch vielleicht, ob die Telefonnummer von der Madonna Apo in Italien falsch ist? Ich bekomme da immer nur: Nummer nicht vergeben! Hat jemand von euch die richtige Nummer? Bei denen möchte ich nämlich Prontogest und Choragon (Pregnyl) bestellen!

Marina: Supi, das geht ja gut vorwärts!!! Weiter so!!!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Zwerg
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwerg »

Hallo!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Ordner und musste die letzten Seiten nachlesen... Ich seid fleiß dabei!

Ari:
Der 6.7. ist ja auch schon bald! :P
Die Nummer von der Apo in Italien ist: 0039-0471-976749. Die Apo ist aber zur Zeit aufgrund der Ferien für 2 Wochen geschlossen. So wurde mir das bei meiner Bestellung mitgeteilt, deshalb sind meine Medis sehr schnell rausgegangen.

Speranza:
Schön, dass du so positiv eingestellt bist. Ich freue mich in gewisser Weise auch, dass es los geht... habe natürlich aber auch Angst, dass es wieder nicht klappen könnte. Ich mache mir Sorgen über die Quali der Blastos und stelle mir immer wieder die Fragen: Werden wir überhaupt Blastos bekommen? Wie werden sie sein? Das nervt mich selbst, weil ich mir ja eigentlich vorgenommen habe locker alles anzugehen, aber wie das halt so ist, der Verstand/der Kopf schaltet nicht aus.

Alex:
das Gefühl der Ungewissheit ist bestimmt schrecklich, gib aber nicht auf! *dd* *dd* *dd*

Marina:
Die Idee mit dem Foto ist richtig nett!! Dann können sich die zukünftgen Großeltern freuen *rotfl*

Waitfor:
Solch ein Erlebnis habe ich vor wenigen Monaten auch gehabt. Eine Arbeitskollegin ist ss geworden, hat dies alles sehr früh erzählt und ihre Schüler haben in ihrem Auftrag nach einem Namen für das Ungeborene gesucht. Jedes Mal, wenn ích sie sehe, erzählt sie von ihren ach so großen SSbeschwerden und ich werde, egal ob ich will oder nicht, mit allen Neuigkeiten konfrontiert. :würg: Ich gönne ihr die ss wirklich, aber die Art und Weise, wie sie damit umgeht, ist wirklich komisch...

Me:
Morgen starte ich mit Deca und es ist komisch, dass es losgeht... Emotional bin ich so weit weg davon und gleichzeitig warte ich innerlich darauf. Jedes Mal, wenn die Fußballshow aus Bregenz gesendet wird, denke ich: "Da werden wir auch bald sein." Hoffentlich wird alles gut.

LG
Zwerg
3 ICIS 2005 - 2007 in D - alle negativ
Wechsel nach Bregenz - beim 3. Versuch in Juli 2009 - Positiv mit Zwillis!!! Wir kriegen 2 Mädchen!!
Spontane Sectio Ende 36 SSW, 2010
Unsere Mädels sind mittlerweile 4!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo ihr Lieben :P

ihr seid ja hier fleißig, früher habe ich immer wieder nachgelesen, dann habe doch aufgegeben *g*

ok, jetzt zum Thema -

ich habe noch Deca (Kühlschrank), Pregnyl (Kühlschrank) und Menogon (Keller) liegen und wenn eine von Euch was braucht, würde ich GERNE abgeben, im Moment weiß ich nicht wieviel ich habe, kann aber nachschauen. Also, bei Interesse einfach per PN sich melden. Nur an Selbstzahler.

Wünsche Euch viel viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und viele :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
hei65
Rang0
Rang0

Beitrag von hei65 »

Hallo,

ich möchte mich von Euch verabschieden und mich bei Euch für alle Tipps und wertvollen Hinweise bedanken. Ein sehr nettes Forum, das einem in einer belastenden Zeit eine echte Hilfe ist.

Ich hatte ja als Low Responder keine übergroßen Erwartungen, was die Anzahl meiner Follikel betrifft. Aber dass ich beim ersten Ultraschall keinen einzigen Follikel haben würde, und das bei einer Stimulation von 6 Ampullen Menogon pro Tag, das war nun wirklich eine böse Überraschung. Der Versuch ist daher abgebrochen worden, und es wird auch unser letzter sein. Ich bin 42 und wir haben zum Glück einen wunderbaren kleinen Luca. Sonst hätten wir die Entscheidung wohl nicht einfach so treffen können.

Ich muss aber anmerken, dass ich mit der Beratung als Low Responderin in Bregenz nicht zufrieden war. Ehrlich gesagt, hatte ich - besonders jetzt im Nachhinein - den Eindruck einer Massenabfertigung. Trotz meiner Sondersituation als Low Responderin hat man mir ohne große Erklärung das Long Protocol mit sehr hoher Menogon-Dosierung verordnet, obwohl genau diese Art der STimulation vor Jahren bei mir eben auch nur 1 bis 2 Follikel ergeben hat. Ich habe dann noch mehrfach die Stimulation hinterfragt, und so nach und nach bekam ich dann Erklärungen, die mich einigermaßen zufrieden stellten, zumindest soweit, dass ich mit nicht ganz schlechtem Gefühl zu spritzen begonnen habe. Nun hat sich im Nachhinein bestätigt, dass mein Anfangsgefühl richtig war.

Sicherlich hat ZEch/Bregenz sehr große ERfolgsraten bei vielen Frauen und auf jeden Fall viel größere als in Deutschland, aber für bestimmte Problemfälle wie Low Responder haben sie keine Patentrezepte - die gibt's wohl auch nicht. Aber dann sollten sie das ehrlicherweise auch sagen bei der Erstberatung.

Na ja, jetzt habe ich mir ein bisschen Luft gemacht.

ABer ich will auf gar keinen Fall irgendjemand die Hoffnung nehmen, und ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Glück und es wird bei Euch ganz bestimmt klappen!

Viele Grüße an alle hier von Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“