Also das mit den Eltern ging gut - war gar kein Stress. Wir haben quasi die gleichen Regeln und die gleichen Dinge, die uns aufregen. Also: amgleichenstrangziehen ist angesagt. Super - find ich toll. Die Kids haben vielleicht dumm geguckt ...

"pädagogischer " damit umgehen - ich neige eher zur direkten Konsequenz und wenn ich nen Hals hab, dann kriegt es unmittelbar derjenige ab, der ihn verursacht hat. Tja so bin ich halt und damit müssen sie leben.
Ich denke, wir können gut miteinander umgehen und sind zum DU übergegangen - wenigstens einer, mit dem ich klar komm: denn:
Alma war wieder in Hochform: heute morgen wollte er um 8.45im Auto sitzen, weil wir um 10.00 in Dortmund zum Einspielen fürs Konzert sein wollten. Ich beging den schrecklichen Fehler zu sagen, 9.00 würde doch auch reichen - da war aber der Bock fett..... hat er rumgeblökt, wenn ich immer alles besser weiß und zu allem was zu sagen hab, dann kann ich auch allein fahren. Und schmollte für den Rest des WE. Er ist NICH T mitgefahren zum Konzert und auch nicht zum Gespräch mit den Eltern, naja dann hat er sich gleich gut eingeführt. Die wissen dann gleich, dass sie es mit einem postpubertären präsenilen Alma zu tun haben. Dann lebt es sich leichter....
So nun wieder zum Fußball
Knuddler
ISCH