Stimu ab Ende Februar, wer fiebert mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo meine Süssen...

Vielen Dank für eure lieben Worte... Das tut gut...
Trotzdem geht es mir immer noch nicht so gut...
Ich muss auch sehr viel weinen und meinen gestriegen Kaiserschnitt im Krankenhaus habe ich auch nicht ohne Tränen durchgehalten...
Im Moment arbeite ich viel aber das ist auch gut so..
Versprochen am Sonntag nehme ich mir viel Zeit für euch..

Raphaela ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis dann
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo trauriger Ordner!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir sind schon ein trauriges Team, was? :cry: ABer immerhin haben wir uns dabei, irgendwie hilft das. Finde ich jedenfalls. ABer nun ja, mir geht es auch schon wieder sehr gut, ein negativer Test läßt sich ja noch verkraften. Ich finde Eure Lage wirklich schlimmer, das kann ich mir gut vorstellen, wie sehr es mich umhauen würde---dieses Wechselbad der Gefühle. Drum laßt Euch nochmal richtig drücken und auch von Euren Männern verwöhnen und lieb haben. DA hilft nur ganz viel Gefühl!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Steffi, was denn für ein Kaiserschnitt? WAs ist denn da passiert im Krankenhaus? Ich habe gar nicht verstanden, was Du meinst... :cry: Es hört sich aber nicht gut an. Wenn Du mal Zeit (und Lust) hast, bitte berichte!!

Raphaela, na , in solch einer Situation hat es der xy-Virus immer sehr leicht. DAs Immunsystem ist nun mal mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Aber vielleicht kannst du durch die Bettruhe etwas Kräfte sammeln und zur Ruhe kommen. ich wünsche es Dir so sehr! Jetzt setzt ihr alle Eskimos auf eine Karte, und was macht man wenn fünf das Auftauen überleben? Nochmal einfrieren geht wohl nicht, oder? :oops: Es wäre ja so schade drum...Ich drück Dich mal ganz fest! :knuddel:

Hab ich Euch schon von der Schwester meiner Freundin erzählt, die nach neun Versuchen nun zwei kleine, dicke, gesunde Jungs hat? :P Die Chancen bei IHnen waren wohl nicht gut, und es bedurfte auch offensichtlich Durchhaltevermögen..aber sie ist jetzt ganz stolze Mami. Nun, wir könen überlegen, wie weit wir gehen...aber ich bin zuversichtlich, daß es ganz bewußte Entscheidungen sein werden und keine halben Sachen.

So long.. *dd* *dd* beim nächsten Mal sieht alles anders aus!!!
sabine27
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine27 »

Hallooo ihr süüüßen!!!!

Melde mich auch mal mal wieder aus dem sonnigen Emsland :D

Klarabin:huhuu erstmal..du wolltest wissen, wann es bei mir wieder losgeht??hm..schwere Frage! Es mag für einige ziemlich unverständlich sein, aber im moment weiß ich nicht, ob ich nächsten Monat wieder starte.Zum ersten haben wir jetzt von meinen Papa die Haushälfte bekommen, die wir erst mal komplett renovieren müssen, zum zweiten hab ich 3 gute Jobangebote reinbekommen, wo ich das beste annehmen werde, wenn es klappt...und zum dritten hab ich erst mal genug zu tun, mit unseren Babycollie..also irgendwie hab ich jetzt zum Kinder-kriegen keine Zeit :wink: hmmmm, aber wenn es mit den Jobs nicht klappen sollte, dann geht es wieder nächsten Monat los, schätz ich ...
Weißt du, ich hab meinen Kopf ziemlich frei, ich könnte auch auf ein Baby verzichten, aber ich möchte es trotzem versuchen, um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen.

Aber wenn ich schwanger werden sollte!!! dann bin ich natürlich auch überglücklich :D und werd mir alle Zeit der Welt nehmen für das Würmchen

So, allen noch toi, toi, toi und *knuddel*

Bine
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo meine lieben,
steffi: kaiserschnitt?????
bine: teile deinen standpunkt prinzipiell. es geht auch ohne kids. aber so mitten drin in der behandlung denkt frau bisweilen anders....
klarabin, nein man kann nicht wieder einfrieren. die anderen werden verworfen (so nennt man das wohl). glaube einfach nicht daran, dass - falls der nächste versuch auch nicht gelingt - die letzten eisbärchen aus dem gleichen zyklus und ejakulat eine reelle chance haben...

sch... gesundheit. horrornacht hinter mich gebracht, mein mann räumt gerade die apotheke aus, mir geht es nicht gut. sozusagen hat mir das ergebnis u.a. sprichwörtlich die stimme verschlagen....
werde langsam auch zornig, draußen das schönste frühlingswetter und ich frier-schwitze keuchend und krampfend vor mich hin... wenn ich schon nicht arbeite, würde ich gerne laufen, garteln, radeln.... und nicht krank-traurig sein :cry:
jammerjammerjammer

hoffe, ihr genießt diese wärmenden tage mehr
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Liebe Raphaela,

mensch, ich mach mir Sorgen, daß es Dich so erwischt hat...kann ich Dir etwas empfehlen? Was hast Du denn für Beschwerden? Für Infekte jeglicher Art, besonders aber im Hals-Rachen-Bereich gibt es die pflanzlichen Tropfen Umckaloabo, die zwar teuer sind, aber mir selbst schon unzählige Mal supergut geholfen haben. Ich kann sie absolut empfehlen, vor allem wenn man von der Chemie etwas Abstand nehmen möchte. Beim ersten Kratzen im Hals oder laufender Nase eingenommen, hatte ich am nächsten TAg oft schon keine Beschwerden mehr. ABer auch im akuten Infektanfall helfen sie noch sehr gut, alles geht schneller vorbei. Nur ein kleiner Tip, falls Du dafür offen bist... :roll:

Du machst Dir Sorgen, daß das "Material" des ersten Stimu-Zyklusses vielleicht komplett nicht in Ordnung war? Hm, ja. Könnte sein. Könnte aber auch einfach daran liegen, daß in unserem Alter eben nicht mehr so astreine Genqualität vorhanden ist. Die Spemies sind ja noch recht frisch, die Eierchen ja weniger. :cry:

Doch, ich geniesse das Wetter sehr, so gut ich kann. Bin halt, bis auf die Mittagspause, immer erst um 19 Uhr zu Hause. Da ist die Sonne schon weg. ABer morgen hab ich frei und das Wochenende naht, juhu!!!

Ich finde es irgendwie schade, daß wir so weit weg voneinander wohnen.. :knuddel:

SAbine, Deine Sichtweise ist schon klasse und ein wenig beneide ich Dich darum, denn ich kann es mir zur Zeit nicht vorstellen, auch ohne Kinder zu leben. Im Grund warten ich schon seit Jahren darauf und jetzt sehe ich so langsam "die Felle davonschwimmen",allein weil ich dieses Jahr 35 werde. Wie alt bist du eigentlich?
Prima ist allerdings, wenn man die HÄnde voll zu tun hat und es auch noch Spaß macht, dann wird dieses Thema nicht so lebensausfüllend und übermächtig. Das machst Du schon richtig so! :lol:

Steffi, huhu, wir sind gespannt auf den Bericht, das hört sich alles nicht so gut an mit dem Krankenhaus. :knuddel:

Dani, bist Du denn wenigstens wieder fit?
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo Mädels...

Das wir ein trauriger Haufen sind das ist wohl war... Aber nicht nur draußen sondern auch bei uns wird bald die Sonne scheinen..... Letzt endlich haben wir doch auch einen guten Start hingelegt...wobei es bei mir ja auch erst der erste Versuch war... Ganz ehrlich ist es ja eigentlich bei den Statistiken vermessen zu glauben das es sofort klappt.. Das ist leider die Realität... Und wir haben ja wirklich uns und alle sind so lieb... :lol: :lol: :lol:
Ich hatte heute auch mal wieder einen guten Tag und jetzt geht es auch wieder aufwärts ich bin auch froh das ich wieder meine Kollegen um mich herum habe die kümmern sich alle so lieb um mich und das tut gut... Ich arbeite doch im Krankenhaus im OP und sitzte sozusagen am Gashahn als Schwester... Deshalb der Kaiserschnitt..... Da kommt schon mal der Gedanke warum ihr und nicht ich....

Habe heute auch meine Mens bekommen ich glaube ich habe sie noch nie so gehasst wie diese... Aber das ist schon ein Schritt nach vorne zum nächsten Versuch...

Raphaela: Mir ging es danach Körperlich auch nicht gut mit Verspannungen und so ich denke das ist die ganze Anspannung die der Körper jetzt von sich läßt... Ich wünsche die ganz doll gute Besserung...

Mein Menne hat mit dem Verteter von dem Gonal gesprochen und der hat gesagt das ich nur acht Wochen warten muss bis das Medikament abgebaut ist aber mein Körper wird es mir danken.. Habe auch durch die Medis zwei Tennisball große Zysten bekommen.. :cry: Schmerz.... Aber ich weiß das ich beim nächsten mal auf jeden Fall das Progesteron Präperat längen nehmen werde...

Liebe Grüße an alle
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
sabine27
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine27 »

Hallöchen!!!

Klarabin nur kurz: ich werde am 2.Mai 28 Jahre alt :oops: :cry:

Liebe Grüße
Bine
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo klarabin,
danke für deinen medi-tipp. aber da ich am donnerstag schmerzmittel gegen die unterleibskrämpfe nahm, habe ich nicht mehr gewagt, mit pflanzlichem zu behandeln. gestern hat mich mein mann unter seine streng-liebevollen fittiche genommen: schwitzbad, schwitztee etc... und ich konnte relativ gut die nacht über schlafen. fieber weg, die nase läuft wie ein wasserfall. unterleibskrämpfe haben nachgelassen.
schon verrückt, nach dem letzten erfolglosen versuch war mir grottenschlecht und ich musste brechen, diesmal hat mich die grippe erwischt: mein körper wehrt sich auf seine art (und ich bin eigentlich selten krank, ziemlich zäh-robust).

dann bist du ja auch ein 68-er baujahr :P wobei ich bereits anfang januar meinen 35. feierte, also älter bin!!!

für mich empfinde ich es als stimmig, alle eisbärchen auftauen zu lassen, denn ich will die anzahl der versuche definitiv gering halten. habe hier vielleicht auch zuviel gelesen von frauen, die 10, 12, 17 etc. versuche über sich ergehen lassen. das will ich nicht! auch wenn wir ohnehin der natur massiv nachhelfen mit der behandlung, will ich sie nicht zu etwas zwingen, was sie eigentlich nicht für geeignet hält. klingt hart, ist es auch. aber mein gefühl sagt mir (und das nur für mich), dass - wenn es nicht klappt - es vielleicht besser ist....

aber noch gestehe ich mir hoffnung zu, bange dem nächsten versuch entgegen, habe mich noch nicht von dem traum verabschiedet, wie es sein könnte, sich anfühlen könnte, mama eines gemeinsamen kindes mit meinem mann zu werden...

wünsche euch allen ein schönes wochenende, an dem ich hoffentlich endlich wieder gesund + fit werde
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Puh,

wir haben im Garten geknechtet und das den ganzen Tag, mann, bin ich kaputt. Wir haben Blümchen gepflanzt, unsere Gartenmöbel gestrichen, Büsche umgesetzt, einen neuen Teil der Terrasse vorbereitet und jede Menge Steine geschleppt oder ausgegraben...aber das tat wirklich gut, auch wenn mir mein Rücken im Moment etwas anderes sagt. Jetzt bin ich saudreckig und warte darauf, daß die Dusche frei wird. Irgndwie habe ich das Gefühl, hat mir diese Hormonbehandlung gut getan, ich bin fit- körperlich gesehen. Vorher war ich irgendwie kränklich eine lange Zeit lang und kraftlos dazu... DA bin ich ja mal gespannt, was die zweite Behandlung aus mir macht... :wink:

Liebe Raphaela,
ich muß sagen, es macht mir unglaublich Spaß hier mit Dir zu schreiben. Unsere Situationen sind ähnlich, glaube ich jedenfalls. Vielleicht liegt es nur am Alter? :wink: Ich werde im August 35, ja auch 68er.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser, so wie sich das anhört ist sicher eine große Portion psychosomatik dabei. Der Körper wehrt sich? Hm, ne, nicht gegen die Schwangerschaft, das halte ich wirklich für falsch. Der Körper spiegelt Deine Psyche wieder, die Enttäuschung, die Trauer , Verspannung und reagiert dementsprechend. Das Immunsystem ist mit Stess-RAdikalen absolut genügend beschäftigt, wie soll es sich dann noch anständig gegen Viren oder Baktrien wehren? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Übrigens harmonieren Schmerzmittel und die pflanzlichen Tropfen durchaus miteinander. Zu dem Cocktal passt dann noch sehr gut die Wanne, heißer Tee und ganz viel Liebe. Ich bin sehr zuversichtlich, daß es Dir morgen wesentlich besser geht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast Du Deine Mens denn schon bekommen oder sind es nur Krämpfe? War sie wieder so stark wie das erste Mal?

Hallo Steffi,
wie kommst Du denn darauf, daß Du das nächste Mal das Progesteron Präparat länger nehmen solltest? Wann hast Du es denn abgesetzt?
Ich bin ja froh, daß das der Kaiserschnitt einer Patientin war, irgendwie konnte ich mir gar nicht vorstellen, was Du wohl damit meinst. Aber es ist bestimmt hart, mit ansehen zu müssen, wie Babys geboren werden, und man selbst wäre doch sooooo gern auch an der Stelle...oder? :knuddel:
Nach acht Wochen ist das Gonal sicher raus, es kommt aber auch bestimmt darauf an, wie die Eierstöcke sich regeneriert haben. Mein Doc meinte auch, ein Zyklus komplett Ruhe und dann könnte man wieder downregulieren, dann wären ja quasi zwei Monate Ruhe für die Eierstöcke, das ginge dann schon. Und falls das terminlich bei uns geht, will ich es auch gern so machen. Und Ihr?
Hast ja dann sicherlich Deinen Mann bei der Arbeit kennengelernt, oder? :wink:

Huhu, Sabine,
Bist ja fast noch ein Küken, hihi, ne, war nur Spaß. Aber mit 28 Jahren habe ich noch gar nicht soooo richtig an Kinder gedacht, wenn es auch nicht mehr fern war. Naja, mit fast 30 war ich wieder Single und da hat sich alles etwas verschoben, was dann eigentlich schon so weit sein sollte... :oops:
Aber dann hast Du wirklcih nicht so den Druck dahinter und kannst Dich auch auf das Haus und den Hund konzentrieren ohne dem Kinderwunsch gleich abzuschwören. Da hast Du es gut... :roll: Wo im Emsland wohnst Du denn?
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo klarabin,
garteln: gehört auch zu meinen lieblingsbeschäftigungen!!!!! mir geht es besser, aber zum garteln reicht´s noch nicht :wink:
gestern 2 haushaltsrollen verschneuzt, die nase hörte gar nicht mehr auf... (und schmückt rot, dick und aufgeschürft von dem schneuzpapier mein bleiches gesicht...), heute husten (??), noch schneuzen (damit ich es nicht verlern), aber nicht mehr so am ende.
mein süßer ist in münchen am proben, ab 7. april geht es auf tournee bis ende mai, damit kann er mir beim nächsten versuch nicht händchen halten :-?
nachdem ich gestern wild schneuzend das erdgeschoss geputzt habe, werde ich heute weniger schneuzend den ersten stock mit dem schrubber bearbeiten, denn zum arbeiten ist mein kopf noch zu dumm.

wünsche dir und den anderen einen wunderschönen sonntag, der sich bei uns von seiner sonnigen seite zeigt.

mit sommerzeit-grüßen
raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“