Puh,
wir haben im Garten geknechtet und das den ganzen Tag, mann, bin ich kaputt. Wir haben Blümchen gepflanzt, unsere Gartenmöbel gestrichen, Büsche umgesetzt, einen neuen Teil der Terrasse vorbereitet und jede Menge Steine geschleppt oder ausgegraben...aber das tat wirklich gut, auch wenn mir mein Rücken im Moment etwas anderes sagt. Jetzt bin ich saudreckig und warte darauf, daß die Dusche frei wird. Irgndwie habe ich das Gefühl, hat mir diese Hormonbehandlung gut getan, ich bin fit- körperlich gesehen. Vorher war ich irgendwie kränklich eine lange Zeit lang und kraftlos dazu... DA bin ich ja mal gespannt, was die zweite Behandlung aus mir macht...
Liebe Raphaela,
ich muß sagen, es macht mir unglaublich Spaß hier mit Dir zu schreiben. Unsere Situationen sind ähnlich, glaube ich jedenfalls. Vielleicht liegt es nur am Alter?

Ich werde im August 35, ja auch 68er.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser, so wie sich das anhört ist sicher eine große Portion psychosomatik dabei. Der Körper wehrt sich? Hm, ne, nicht gegen die Schwangerschaft, das halte ich wirklich für falsch. Der Körper spiegelt Deine Psyche wieder, die Enttäuschung, die Trauer , Verspannung und reagiert dementsprechend. Das Immunsystem ist mit Stess-RAdikalen absolut genügend beschäftigt, wie soll es sich dann noch anständig gegen Viren oder Baktrien wehren?
Übrigens harmonieren Schmerzmittel und die pflanzlichen Tropfen durchaus miteinander. Zu dem Cocktal passt dann noch sehr gut die Wanne, heißer Tee und ganz viel Liebe. Ich bin sehr zuversichtlich, daß es Dir morgen wesentlich besser geht.

Hast Du Deine Mens denn schon bekommen oder sind es nur Krämpfe? War sie wieder so stark wie das erste Mal?
Hallo Steffi,
wie kommst Du denn darauf, daß Du das nächste Mal das Progesteron Präparat länger nehmen solltest? Wann hast Du es denn abgesetzt?
Ich bin ja froh, daß das der Kaiserschnitt einer Patientin war, irgendwie konnte ich mir gar nicht vorstellen, was Du wohl damit meinst. Aber es ist bestimmt hart, mit ansehen zu müssen, wie Babys geboren werden, und man selbst wäre doch sooooo gern auch an der Stelle...oder?
Nach acht Wochen ist das Gonal sicher raus, es kommt aber auch bestimmt darauf an, wie die Eierstöcke sich regeneriert haben. Mein Doc meinte auch, ein Zyklus komplett Ruhe und dann könnte man wieder downregulieren, dann wären ja quasi zwei Monate Ruhe für die Eierstöcke, das ginge dann schon. Und falls das terminlich bei uns geht, will ich es auch gern so machen. Und Ihr?
Hast ja dann sicherlich Deinen Mann bei der Arbeit kennengelernt, oder?
Huhu, Sabine,
Bist ja fast noch ein Küken, hihi, ne, war nur Spaß. Aber mit 28 Jahren habe ich noch gar nicht soooo richtig an Kinder gedacht, wenn es auch nicht mehr fern war. Naja, mit fast 30 war ich wieder Single und da hat sich alles etwas verschoben, was dann eigentlich schon so weit sein sollte...
Aber dann hast Du wirklcih nicht so den Druck dahinter und kannst Dich auch auf das Haus und den Hund konzentrieren ohne dem Kinderwunsch gleich abzuschwören. Da hast Du es gut...

Wo im Emsland wohnst Du denn?