ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Britta,
es freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat. Da kann man ja richtig neidisch werden. 9 Ersatzspieler. Super !!

Hallo Petra,
ich hoffe dir geht es wieder etwas besser (Überstimmu!?). Nicht mehr lang und du wirst den schönen Bodensee genießen können.

Carini, Isu,
gell – wir lassen den Kopf nicht hängen! Carini ich drücke dir ganz fest die Daumen.. *dd* *dd*

Hallo Quaddel,
das mit den Medikamenten ist wirklich immer der Hammer. Wir haben uns für diese Stimmu in Holland eingedeckt und dabei 500,-- € gespart. :wink:

:dance: :dance:
Anne
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

Hallo ihr Lieben,

Britta: Das ist ja super......ach, das wird scho....... schön entspannen !
Das macht mich richtig froh!
:lol:
Carini: Heute SST? Jupidai.....und auf dem Tisch getanze....wenn der März schon so ein feines Wetterchen spendiert ist da noch viel mehr drin!
Petimaus:weiter brüten! ES ist bald OOOOOstern,du bist also genau in der richtigen Zeit!
Meine Daumen sind gedrückt für uns alle!
:dance:

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Meine KK hat abgelehnt zu zahlen. Wer kann mir helfen? Wenn wir erst sparen müssen dafür, kann ich erst im Spätjahr wenn überhaupt noch dieses Jahr zu Dotore Zech!!!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Leander
Rang0
Rang0

Beitrag von Leander »

Hallo ihr Lieben,

Britta: Das ist ja super......ach, das wird scho....... schön entspannen !
Das macht mich richtig froh!
Carini: Heute SST? Jupidai.....und auf dem Tisch getanze....wenn der März schon so ein feines Wetterchen spendiert ist da noch viel mehr drin!
Petimaus:weiter brüten! ES ist bald OOOOOstern,du bist also genau in der richtigen Zeit!
Meine Daumen sind gedrückt für uns alle!
:dance:

Meine KK hat abgelehnt zu zahlen. Wer kann mir helfen? Wenn wir erst sparen müssen dafür, kann ich erst im Spätjahr wenn überhaupt noch dieses Jahr zu Dotore Zech!!!
Drückt die Daumen!!!!!!
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Leander:
Ich habe von meiner KK ( BKK ) eine Zusage für den deutschen Anteil der Zech-Kosten. Hast Du denn schon Widerspruch eingelegt ? Ich habe 4 Briefe gebraucht, bis die Zusage kam.
an alle anderen:
nimmt von Euch jemand Glucophage ? Habe gestern damit angefangen ( morgens und abends je eine ) und ich glaube, es geht mir nicht besonders gut davon......
Habe ja schon gehört, das die blähend wirken. Ich hatte gestern nachmittag gleich Durchfall und Bauchweh und abends war mir ganz quadderig. Ich stand völlig neben mir. Das wird ja noch lustig..........
Quaddel
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Britta
du bist ja wirklich der Superhammer :dance: Du kannst dir ja schon sicher sein, daß du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Krümels.

Hallo Leander
seid ihr beide gesetzlich versichert oder privat. Bei mir hat die GKV auch abgelehnt, aber die PKV meines Mannes hat dann zugestimmt.

Hallo Anne
dir drücke ich ganz fest die Daumen für Dienstag. Toi,toi,toi *dd*

Ich habe heute getestet. Der 1.Test war

positiv

den 2.Test muß ich morgen machen. Ich halte mich mit meiner Freude sehr zurück, da ich bei meinen 2IVF´s auch jedesmal positiv war und dann ist der Wert stehengeblieben. Ich habe eine Scheiß Angst.

cairni
mit ?Krümel
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:dance: :dance: SUPI, CAIRNI IST SCHWANGER - SUPERSCHÖNE 9 KUGELMONATE!!! :dance: :dance:

Du verlässt uns doch nicht hier im Ordner, nein??? Biiiiiiiitteeee, bleib bei uns, ja?
Sag' mal, so unter uns - hattest Du irgendwelche Anzeichen? Und puste mal bitte kräftigst SS-Viren hier herum!!!

Quaddel: Du nimmst Glucophage? :o Armes Hascherl!
Ich nehme das Zeug jetzt seit Ende Januar und mir geht's damit auch nicht so recht - Durchfall, Blähungen und Tralala im Kopf. Fang' vorsichtig an, also erstmal eine und wenn Du Dich annähernd dran gewöhnt hast, kannst Du auf 2 steigern. Und wichtig: Mit den Mahlzeiten einnehmen und nicht davor oder danach - das lindert ein ganz kleines bißchen! Bleib hart - bei mir hat es mit der Qualität geholfen!!!
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Britta
erstmal Glückwunsch zu den zwei Blastos...............Du wirst sehen, das wird schon !!!
Zum Glucophage: mir war gestern abend total komisch. Ich war so kaputt, daß ich schon um 22.00 auf dem Sofa eingeschlafen bin und mitten im Dämmerschlaf war mir speiübel. Im Bett dann war mir ganz quadderig, der Körper total schwer, wie gelähmt und ich war total wirr im kopf, als wenn ich nicht mehr klar denken kann. Heute morgen gings dann wieder ein bißchen besser. Laut Zech soll ich allerdings von Anfang an zwei nehmen. Hast Du auch erhöhte DHEA´s Werte ? Im Beipackzettel steht, daß das für Diabetiker ist das Mittel.....Ist das Mittel gut, um die Qualität der Ez zu verbessern ? Da haperts bei mir nämlich. Ist das Dein erster Zech-Versuch ? Und wieviel hattest Du in D schon ?
*dd* *dd* *dd*
Quaddel
laura35
Rang1
Rang1

Prof. Zech für Anfänger

Beitrag von laura35 »

Hallo, wer wäre so lieb, mir etwas zu erklären zu Prof. Zech?
Ich hatte 2 neg IVFs mit +2 Kryos in Deutschland.
Immer viele EZ, daher Blastozytentransfer für uns interessant, oder?
Ausserdem wahrscheinlich bald Selbstzahler (PKV zahlt evtl. nicht mehr).

Daher meine Fragen:
Für wen ist Blastozystentransfer am besten geeignet?
Wie teuer ist IVF/ICSI dort für Selbstzahler?
Wo meldet man sich an?
Wer betreut mich daheim in Lüneburg bzw Hamburg, gibt es ein KIWU-Praxis, die kooperiert?
Wie fährt man nach Bregenz, wie teuer ist die Fahrt?
Wie oft muss ich nach Bregenz? Wie viele Tage Urlaub nehmen, oder Krankschreibung?

Vielen lieben Dank
Leander
Rang0
Rang0

Schwangerschaftspartikel in unserem Ordner!!!!!!

Beitrag von Leander »

Juhu und Schubidubidu! :dance:
Das sind ja sehr gute Nachrichten!!!!!

Carini: Vorsichtig freuen ist gut bei Deinen Bedenken! Aber soweit.....SOGUT!!!!!!Ich feue mich mal stark für Dich mit!
Mein Mann ist PV aber es liegt doch an mir das wir keine Kinder bekommen können. Das bezahlt doch nur meine Kasse,oder?

Britta: Ich denke an Dich und wünsche Dir alles alles Gute!

Quaddel: Na,wie is Dir heute?Wärst Du so lieb mir zu schreiben wie Deine Wiederspruchsbriefe ausgesehn haben? Worauf berufst Du Dich? Ich bin in der Barmer Ersatzkasse.

Laura35: Es gibt eine extra Seite die viele Fragen die Du gestellt hast beantwortet. Leider fällts mir nicht ein.Warst Du schon auf Dr. Zechs Internetseite? WWW.IVF.at
Hier werden Dir sicher noch mehr Fragen beanwortet. :lol:

Liebe Grüße an alle und laßt die Sonne rein :knuddel:
Drückt die Daumen!!!!!!
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Laura,

hier ist der Link, indem Claudine schon mal sehr ausführlich über Zech geschrieben hat.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 42&start=0

Es ist bei den Infos über Kiwu-Praxen zu finden, nur inzwischen auf Seite 3.

Eine ICSI mit IVF kostet derzeit 3520 Euro. Unterschiede zwischen Selbstzahler oder nicht, werden meines Wissens nicht gemacht.

Alles in allem ist es einfacher als man es sich vorher vorstellt.

Blastozystentransfer ist immer interessant, wenn du genügend Eizellen hast aber es nie zu einer Einnistung kommt. Und wenn deine PKV eh nicht mehr zahlen will - würde ich gar nicht überlegen.

Lies dir mal alles durch, und wenn dann noch Fragen sind, beantworten wir das gerne.

Viele Grüße,
Christin

PS: Huhu Britta, sage mal, wie haste denn das angestellt ???? Der Zechi muss sich doch fast überschlagen haben, sowas gibt es doch nur extrem selten, dass es alle zur Blastozyste schaffen.....

Wahnsinn ! Das klappt auf jeden Fall !!! :knuddel: *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“