Geschwisterkind 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Purzel: *tröst* :knuddel: tut mir furchtbar leid!!!

Mein Mann hat seit gestern auch hohes Fieber und Halsschmerzen. Und das 2 tage vor seinem "Termin" - das letzte Mal ist wohl durch die fiebrige Grippe alles kaputt gegangen und jetzt schon wieder! :argh: :argh: Ist echt zum :würg: Naja - er wird wenn es geht trotzdem am Do hinfahren oder zur Not den Termin 1 Woche verschieben. Ohne eine Bestätigung, dass das SG noch brauchbar ist, werde ich aber jetzt sicher nicht mit der Stimu anfangen.

@ Pittie: Fiona hat jetzt insgesamt 17 Zähne, d.h. es fehlen noch die letzten 3 Backenzähne. Sie ist verdammt spät dran - normalerweise sollte das Zahnen ca. mit 25 Monaten abgeschlossen sein. Die Eclkzähne waren auich alle schon vor dem 2. Geburtstag da - und jetzt hat sich über 6 Monate nichts getan. Die ersten 16 Zähne waren auch völlig ohne Probleme plötzlich einfach da.

@ Knuddel: Menschen sind einfach unsensibel, Jemanden nach etwas positivem zu fragen ist viel leichter als negatives anzusprechen. Man hat Angst dass der/die Angesprochene traurig reagiert o.ä. Ich glaube das hat mit SS und Kiwu allein nichts zu tun und wäre bei anderen Krankheiten, die nicht alltäglich und daher potentiell nicht so leicht zu verarbeiten sind, nicht anders. Totschweigen ist einfach viel einfacher als Verständnis und Mitgefühl aufzubringen. Ich kann Dine Enttäuschung über das mangelnde Interesse genauso verstehen, wie Dine Gäste, die vielleicht sogar meinten, Dir einen Gefallen zu tun, indem sie Die nicht daran erinnern.

@ Jenny - wann geht´s denn bei Dir los?? Ich würde grds. schon alles vorher abklären, was Einfluss auf den Erfolg der Behandlung haben kann. Aber bei PCO ist meist eh nur hormonelle Stimulation möglich, also wird das wenn Ihr eh ICSI braucht keinen großemn Unterschied machen.

LG
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

MichaW hat geschrieben: Mein Mann hat seit gestern auch hohes Fieber und Halsschmerzen. Und das 2 tage vor seinem "Termin" - das letzte Mal ist wohl durch die fiebrige Grippe alles kaputt gegangen und jetzt schon wieder! :argh: :argh: Ist echt zum :würg: Naja - er wird wenn es geht trotzdem am Do hinfahren oder zur Not den Termin 1 Woche verschieben. Ohne eine Bestätigung, dass das SG noch brauchbar ist, werde ich aber jetzt sicher nicht mit der Stimu anfangen.

@ Knuddel: Menschen sind einfach unsensibel, Jemanden nach etwas positivem zu fragen ist viel leichter als negatives anzusprechen. Man hat Angst dass der/die Angesprochene traurig reagiert o.ä. Ich glaube das hat mit SS und Kiwu allein nichts zu tun und wäre bei anderen Krankheiten, die nicht alltäglich und daher potentiell nicht so leicht zu verarbeiten sind, nicht anders. Totschweigen ist einfach viel einfacher als Verständnis und Mitgefühl aufzubringen. Ich kann Dine Enttäuschung über das mangelnde Interesse genauso verstehen, wie Dine Gäste, die vielleicht sogar meinten, Dir einen Gefallen zu tun, indem sie Die nicht daran erinnern.

Micha
ja das kann ich schon irgendwie vorstehen, vor der FG hätt ich wohl auch nicht gewusst wie ich reagieren soll, aber mich dran erinnern tun sie ja schon damit indem sie mit der anderen SS über die SS ... reden.

Gute Besserung für deinen Mann.
Und ich würd auch nicht anfangen bevor ich nicht ein gutes Ergebnis vom SG hätte. Hoffentlich kannst bald anfangen *dd* *dd* *dd*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

giulie hat geschrieben::meld:

Maria wäre heute fast an einem Gänseblümchen erstickt!!!!

@Knuddel

Ander Schwanger und KIWU ist nicht vereinbar! *mecker*
Ich kann dich verstehen!!!!
Sorry ich hab warscheinlich schon ein paar mal gefagt, aber warum klappt es bei euch nicht Spntan?
SG zum :würg: wie bei uns? Oder PCO bei dir?
:räusper: cih fage wegen der Hoffnung deinerseits auf eine spontane SS!
:hallo:
ja ist schwierig, wenn anderen spontan ss werden und man selber "auf der Strecke bleibt". naja hätte sie nicht denselben ET wäre es auch etwas leichter.

Warum wir die Hoffnung auf eine spontane SS haben???
also weil shcon viele nach ICSI SS geworden sind, weil ich ja eben erst SS war, das erhöht vielleicht die Chancen UND weil Jonathan spontan entstanden ist.

SG ist nicht so gut. Einmal hiess es grenzwertig, einmal normbereich, die IVF war allerdings ohne Befruchtung (das spricht ja für sich). naja wir wissen es nicht wirklichn.
Ich hab nicht regelmässig einen ES, das liess sich aber mit Tabletten behelfen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

purzel74 hat geschrieben:Hallo Mädels,
ja, mir geht es wieder gut - zumindest gesundheitlich. Die Mandelentzündung ist überstanden und ich bin wieder fit.
Aaaaaber die Mens ist da!!!!!! :-( Und damit auch diese Kryo wieder gescheitert. Gestern schon den ganzen Tag so ein heftiges Ziehen, da wusste ich eh schon, was mir blüht und eigentlich habe ich es ja schon befürchtet, dass es wieder nicht geklappt hat.

Weiß gar nicht, was ich fühle. Einfach bloß leer.
Kann sein, dass ich mich die nächste Zeit etwas rar mache hier im Forum. Muss das ganze erst mal verarbeiten.

Purzel
lass dich einfach mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: kann dich sehr gut verstehen. Nimm dir erstmal etwas Abstand, dann hast irgendwann wieder die KRaft für einen neuen Versuch :knuddel:
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Kurzer Bericht vom heutigen Praxis-Besuch :wink:

Heute war ich das erste mal in der "neuen Praxis" damals waren wir noch in der alten. Ich muss sagen, die Praxis gefällt mir wirklich gut und auch das Personal kenne ich noch von vor 5 Jahren. Irgendwie kam ich mir vor als wäre die Zeit stehen geblieben :wink:

Der Doc war ganz nett, mal sehen ob wir den bis zum SST behalten.

Nach dem Gespräch was nicht lange gedauert hat, mussten wir zum BT mal sehen ich hoffe es ist alles OK. Danach war ich noch zum US und da war zum Glück alles OK :dance: UFF habe mir echt ein Kopf gemacht da ich meinen letzten US `05 hatte.

Als wir zurück waren sind wir sofort zur KK rein und wir hatten Glück die haben gleich alles genemigt und ich bin happy :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Am 15.07.08 haben wir unseren nächsten Termin wo wir alles weitere besprechen und bei meinem Mann ein SG gemacht wird.

Ich hoffe das wir dann Ende Juli oder Anfang August anfangen können *dd*

PS: Auf dem Zettel für die KK stand oben bei mir PCO drauf und noch zwei andere Sachen die ich aber nicht entziffern kann :grübel:
Ich weiß nur nicht wieso mir damals niemand was davon gesagt hat, da so wie ich es gelesen habe, es muss behandelt werden!!!
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Knuddel1707 hat geschrieben:
Jenny79 hat geschrieben:

@ Jenny

Ja ja Mutterstolz... Ich würde ja am liebsten jedem erzählen, was sie schon alles kann aber so richtig für uns freuen kann sich nur meine beste Freundin! ( die hat leider noch keine Kinder ...möc#hte aber schon soooo lange eins!)

Finde ich übrigens sehr schön, das du jetzt hier bist... Finde es toll bei deiner anstehenden ICSI mitzufiebern.....

@Micha W.

Kranke Kinder können so schwierig sein... Maria war wie gesagt jetzt auch lange Zeit Unpässlich! Und echt zum :würg: !
Bei uns geht es Gott sei Dank wieder Berg auf.
Nochmal an Dich die Frage, wie viel ihr Zahlt für die Kryo des Spermas. Oder magst du das nicht verraten? :grübel:
Das mit dem Orthomol ist ja echt super!!!!!
Hat sie auch was zu der Zirksamkeit gesagt????? Würde mich auch brennent interessieren!
Also

dann.... :hallo:
JUHU :hallo:
ja das stimmt die meisten haben keine lust mehr sich die tollen Dinge einer Mutter an zu hören :grübel: :wink: Aber dafür sind wir ja auch hier, gell :lol:

Ja morgen um 11Uhr haben wir den Termin in der Praxis :zitter:
So langsam werde ich doch nervös *pfeif* *rotfl*
viel glück für morgen *dd* *dd* *dd*

War doch nicht so schlimm wie ich dachte :wink:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

@ All

Ich habe die Geschichte schon gerade in einem andern Ordner geschrieben....Hier nochmal für Euch!

Maria wäre heute fast an einem Gänseblümchen erstickt!!!!

Glaubt ihr nicht? Würde ich auch nicht, wenn es mir nicht passiert wäre!!!!
Seid sie sitzen kann spielt sie echt viel alleine, solange jemand neben ihr sitzt.... Wir also im Park auf einer Decke... spielen mit Stapeldosen... ( Hatte ihr einen Turm gebaut, sie schmeißt ihn dann ein und wieder aufbauen...)
Auf einmal fängt sie an zu Husten, das sie schon ganz rot im Gesicht wird und kurz darauf an zu Würgen. Habe sie dan auf den Rücken geklopft und ihr den Finger in den Mund gesteckt um den Fremdkörper zu entfernen..... Und was hab ich da dann gefunden????? :grübel: :grübel:
Ein total verspeicheltes Gänseblümchen!!!!!!! :vogel: :vogel: :vogel:

Echt Lustig oder? Im Park fand ich das allerdings nicht so lustig!!!! :o

Ja , ja meine Maria!!!! :argh: :argh:

Und bei Euch????

@ Jenny
Ich drück euch gabz feste die *dd* für morgen. Obwohl ich ja solchen Terminen immer entgegen fieber....dann ist der Anfang gemacht!! :juhu: Der Rest plätschert dann so nach und nach ein.
Warum hast du den Angst wegen einer PCO?

@Knuddel

Ander Schwanger und KIWU ist nicht vereinbar! *mecker*
Ich kann dich verstehen!!!!
Weiß nicht , was ich dir aufbauendes schreiben soll, außer das ich das von mir kenn und ich auch nie wirklich mit umgehen konnte! :?:
Sorry ich hab warscheinlich schon ein paar mal gefagt, aber warum klappt es bei euch nicht Spntan?
SG zum :würg: wie bei uns? Oder PCO bei dir?
:räusper: cih fage wegen der Hoffnung deinerseits auf eine spontane SS!
:hallo:
JUHU,
Danke fürs *dd* und mit fieberns :knuddel:
Ja es stimmt, nun ist der Anfang gemacht und ich wundere mich über mich selber wieso ich so ruhig bin :roll: Ich hoffe das bleibt so.
Ich hatte nur Angst wegen einer PCO, da ich dachte ich kann dann nicht mit der ICSI anfangen und muss warten was die PCO-Behandlung ergibt. Aber anscheinent interessiert es keine Doc.
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

purzel74 hat geschrieben:Hallo Mädels,
ja, mir geht es wieder gut - zumindest gesundheitlich. Die Mandelentzündung ist überstanden und ich bin wieder fit.
Aaaaaber die Mens ist da!!!!!! :-( Und damit auch diese Kryo wieder gescheitert. Gestern schon den ganzen Tag so ein heftiges Ziehen, da wusste ich eh schon, was mir blüht und eigentlich habe ich es ja schon befürchtet, dass es wieder nicht geklappt hat.

Weiß gar nicht, was ich fühle. Einfach bloß leer.
Kann sein, dass ich mich die nächste Zeit etwas rar mache hier im Forum. Muss das ganze erst mal verarbeiten.

Purzel
Das tut mir sehr leid :knuddel:
Nimm dir die Zeit die es braucht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Pittieplatsch hat geschrieben:Sorry, kann mich nur kurz melden. Und daher nur schnell Jenny antworten.
Jenny79 hat geschrieben: HI :hallo:

Es ist ja wirklich ein Witz, sobald die Götter in WEIß nicht mehr wieter wissen wirst Du einfach weiter geschickt....
Mir hat niemand was gesagt auch als ich nach gefragt hatte woran es liegt. Es ist einfach so, oder sie haben es auf mein Gewicht abgewälzt *mecker* *mecker* *mecker*

Habe nur Angst wenn ich den Doc morgen auf PCO anspreche das der Versuch nicht gemacht wird und ich erstmal warten muss ob ich es habe oder nicht :roll:
Also wie ich schon schrieb, eigentlich müssten die ja die Diagnose noch von 2003 haben. Ich würd mich da einfach festbeissen und mich NICHT damit abspeisen lassen, dass das am Gewicht liegt, DENN: das PCO kommt durch Übergewicht und das Übergewicht kommt vom PCO. Da hängt das eine mit dem anderen zusammen und mit PCO ist die Chance der Gewichtsreduktion gleich null!!!

Warten oder verschieben brauchst du die ICSI nicht, wenn du PCO hast, denn du hast ja schon ne ICSI und die wurde ja nicht ohne Grund gemacht. Ich bin jetzt beim Diabetologen, damit die Insulinresistenz (die auch mit dem PCO und dem Übergewicht zusammenhängt, ist aber jetzt zu kompliziert zu erklären, google einfach mal unter "PCO" und "Insulinresistenz") behandelt wird und siehe da, dadurch schaffe ich es jetzt endlich, Gewicht zu reduzieren und Eileins zu produzieren. Ich hatte jetzt seit ich Anfang Januar das Metformin gegen die Insulinresistenz nehme, jeden Monat die Mens, was ich vorher nie hatte.

Purzel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Schalte einfach mal ab und melde dich wieder, wenn du soweit bist, wieder mitzuschreiben!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jo danke noch mal für die Antwort :knuddel:
Ich werde mich jetzt mal mehr damit beschäftigen :lol:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

MichaW hat geschrieben:Purzel: *tröst* :knuddel: tut mir furchtbar leid!!!

Mein Mann hat seit gestern auch hohes Fieber und Halsschmerzen. Und das 2 tage vor seinem "Termin" - das letzte Mal ist wohl durch die fiebrige Grippe alles kaputt gegangen und jetzt schon wieder! :argh: :argh: Ist echt zum :würg: Naja - er wird wenn es geht trotzdem am Do hinfahren oder zur Not den Termin 1 Woche verschieben. Ohne eine Bestätigung, dass das SG noch brauchbar ist, werde ich aber jetzt sicher nicht mit der Stimu anfangen.

@ Pittie: Fiona hat jetzt insgesamt 17 Zähne, d.h. es fehlen noch die letzten 3 Backenzähne. Sie ist verdammt spät dran - normalerweise sollte das Zahnen ca. mit 25 Monaten abgeschlossen sein. Die Eclkzähne waren auich alle schon vor dem 2. Geburtstag da - und jetzt hat sich über 6 Monate nichts getan. Die ersten 16 Zähne waren auch völlig ohne Probleme plötzlich einfach da.

@ Jenny - wann geht´s denn bei Dir los?? Ich würde grds. schon alles vorher abklären, was Einfluss auf den Erfolg der Behandlung haben kann. Aber bei PCO ist meist eh nur hormonelle Stimulation möglich, also wird das wenn Ihr eh ICSI braucht keinen großemn Unterschied machen.

LG
Micha
Hi,
ich mach mir jetzt auch kein Kopf mehr darüber...
Mein Mann und ich werden ja jetzt eh auf den Kopf gestellt mit BT usw. und ich Denke wenn da nichts ist können wir schnell starten :lol:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“