**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Heute haben wir die Fragebögen von Dr. Böhm bekommen. In einer faltbroschüre stand, daß bei einer Hodenbiopsie sehr eng mit einer Klinik in Hamburg gearbeitet wird. Muß das unbedingt in Hamburg gemacht werden, oder kann man auch i´n ein anderes Krankehaus??

Liebe Grüße an alle !!!

Und ich drück Euch auch die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fegebesen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Guten Abend !!

Fegebesen, wir waren auch in Hamburg zur Hodenbiopsie bei Prof. Dr. Schulze. Er soll der absolute Spezialist auf diesem Gebiet sein. Und das kann ich auch nur bestätigen. Wir waren total zufrieden mit ihm.
Also, die Fahrerei dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

Mico, wann erfährst Du denn wann am Montag der Transfer ist. Ich muss am Montag morgen um 9 Uhr anrufen. Wird bei Dir wahrscheinlich genauso sein. Das sagen sie Dir sicher am Punktionstag. Wieviel Embryonen willst Du denn zurück nehmen ?? Wir haben uns diesmal für 3 entschieden, daher lassen wir auch unseren 4er-Pack zuerst auftauen. Jetzt will ich nur hoffen, dass die Eskimos das Auftauen auch gut überleben. Anja hat da ja schon ganz andere Erfahrungen gemacht. :roll:

keha, ich kenn das eigentlich auch nur so, dass die Krankenkassen 4 Versuche bezahlen. Wir haben aber nur die 1. ICSI genehmigen lassen, beim zweiten Mal sagte mir die Sachbearbeiterin von der KK, dass eine Genehmigung nicht mehr notwendig sei, die Ärzte würden das schon regeln, da ja eh über die Chip-Karte abgerechnet wird. Es gab dann auch keine Probleme mit der Abrechnerei.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du auch zum Treffen kommen könntest. Auch Deine kleine Tochter ist natürlich herzlich Willkommen. Wegen der Wegbeschreibung frag doch besser nochmal die Anja, die kennt sich in Göttingen wohl am besten aus. :wink:

Anja, diese Gedanken mit dem " was ist wohl in einem Jahr " kenne ich auch zur Genüge. Besonders an Feiertagen wie Weihnachten !!! Aber das gehört wohl dazu, das kann man eben nicht abstellen........

So und zu guter letzt will ich heute noch ein paar Daumendrücker loswerden.
Pünktchen und Micha, ganz, ganz feste *dd* *dd* *dd* für morgen.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Schneckchen!!!

Wie lange wart Ihr denn in Hamburg?
Wurde das ambulat gemacht, oder muß man länger dableiben?

Danke für die Info!!!

Liebe Grüße

Silke
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Fegebesen, habe Dir eine PN geschickt !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo!
Schneckchen, ich denke auch, daß sie uns morgen bei der Punktion sagen werden, ob und wann am Montag der Transfer ist. Ich werde mich ja sicher morgen nach der Punktion mal hier melden... Tja, wir haben uns diesmal eigentlich für den Transfer von 3 Eizellen entschlossen, sofern es überhaupt genug werden *dd* Das hängt natürlich von der Befruchtungsrate ab, wenn möglich möchten wir ja auch noch Kryo machen lassen. Und gehen wir mal von der Superquote 5 von 6 Eizellen wie bei unserem allerersten Versuch aus, ist die Frage, ob sich das Einfrieren von 2 Eizellen lohnt (ich denke mal, eher nicht, also was tun, 2 jetzt und 3 einfrieren, oder 3 jetzt und 2 verwerfen?) Ist ja aber sowieso alles rein hypothetisch, wer weiß, wie die Quote diesmal ausfällt...

Einen schönen Tag und *dd* für die beiden heutigen Ergebnisse,

mico
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo Leute!!!

Schneckchen: Ich habe deine Nachricht erhalten!!! Danke!!!

So, ich will mich jetzt zum Wochenende verabschieden, da wir für morgen einen großen Geburtstag haben (80 Personen), und da muß ich noch einiges für machen!!!!

Liebe Grüße an alle und ich drücke für ALLE die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Fegebesen
Pünktchen29
Rang0
Rang0

Beitrag von Pünktchen29 »

Huhu, Test leider negativ :cry:
Geht mir im Moment gar nicht gut, obwohl ich mich ja eigentlich schon drauf eingestellt hatte. Aber als es dann feststand hats mich dann doch umgehauen.
Hoffe Micha hat bessere Nachrichten *dd*
Sonja jetzt wieder ganz alleine.....
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
POSITIV!!!

Es war tatsächlich eine Einnistungsblutung! Wir können es noch gar nicht glauben. Der HCG-Wert ist heute schon über 1000!!!

Pünktchen, schade, dass Du nicht für uns beide ein positiv eintragen kannst.

Mico und Schneckchen, viel Glück für Punktion und Transfer.

Ich muss mich leider kurzfassen. Ich sitze am PC meines Bruders, weil unser Rechner den Geist aufgegeben hat. Kann mich deshalb in nächster Zeit leider nicht melden.

Liebe Grüße
Micha :D
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Pünktchen,

es tut mir so leid,das es nicht geklappt hat. So ein negativ haut einen doch immer um, auch wenn man es vorher schon ahnt.
Lass Dir Zeit für Deine Gefühle und dann wird bald die Sonne wieder für Dich scheinen. Gib nicht auf.

Ganz dicken :knuddel: für Dich

Alles Liebe
amie
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Micha,

Deine :dance: -er verraten schon auf den ersten Blick, das es geklappt hat. HCG schon 1000, das ist ja unglaublich. Ich wünsche Dir alles Gute und eine superschöne Schwangerschaft. *dd*

Bring Deinen PC wieder zum Laufen, damit Du uns auf dem Laufenden halten kannst.

Es ist schön wieder ein positiv zu hören, auch wenn man mit ansehen muß, wie nah Freud und Leid beieinander liegen.

So wenn ich jetzt noch schnell das Posting abschicke, dann darf ich die Erste sein die Gratuliert. Großartig :dance:

Sei ganz lieb gegrüßt
amie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“