STUTTGARTER Ordner.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo an alle,

@gernot: Ralf wäre das auch viel lieber, wenn ich nicht lesen könnte was er so schreibt und mir ehrlich gesagt auch, wenn ich es technisch einfach nicht könnte, sonst ist die Versuchung gross.

@all: Wir habenuns jetzt irgendwie damit abgefunden und machen am montag den Test für die abschliessende Klärung.

@schnecke: wie war ads bei Dir musstest du dann die Pille nehmen. hattest Du nach dem SST noch eine Untersuchung oder Gespräch über den abgeschlossenen ICSI Zyklus???

Am Samstag kommen meine Schwestern aus Berlin für eine Woche zu Besuch und wir wollen mit den beiden für ein paar Tage wegfahren. Da sie nichts von allem Wissen, werden wir sicher viel Spass haben blödeln und einfach ein bischen vergessen.

Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht mehr was ich noch schreiben soll, lenke mich gerade mit einem superspannen Buch "der dritte Zwilling" von Ken Follett ab, na vor ein paar Tagen, dachte ich dass es ein passender Titel für uns wäre.

So an alle bis bald, bin ungewöhnlich gefasst(*wunder??*)

LaRa
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,
  • also, der film war einfach klasse! hab mich köstlich amüsiert, wenn ich auch allein im kino war. d.h. ohne meinen süssen. allerdings sass ich neben einem einsamen mittfünfziger, der natürlich KEIN betroffener war... :grin: der musste dann kurz mal mein popcorn und die orangina halten, damit ich mich mit meinen nachos (mit käsesauce...) in den engen sessel quetschen konnte :wink: ...achso, ihr wollt was über den film wissen?! *ggg* also gut: es ist der inhalt des buches "Seitensprünge" von Ben Elton so ziemlich 1:1, aber natürlich nicht ganz so detailiert.
    "Seit fünf Jahren versuchen Sam und Lucy Bell Nachwuchs zu bekommen. Da es auf natürlichem Wege nicht klappt, setzt Lucy alle möglichen Hebel in Bewegung, um doch noch den Traum vom Mutterglück zu erleben. Für Sam und Lucy beginnt eine stressige Zeit, aber nicht nur, weil ihr Sexualleben fortan unter den Augen der Wissenschaft stattfindet, sondern auch, weil berufliche und andere Katastrophen ihre Ehe fast zum Scheitern bringen."
    oh, ich konnte mich, wie im buch, mit eingen szenen sehr gut identifizieren! :smile: der film, das buch, beide sind ein muss für die kiwu-szene! ...finde ich. sollte man echt nicht versäumen. ich erzähl euch mal n paar details:
    Sam, der ehemann, übt an einer orange das spritzen-setzen. als er seiner frau Lucy, die (vorfreudig auf ein baby-) lächelnd auf dem bett liegt, die erste stimu-spritze geben soll, ist er zunächst, beim aufziehen und so, ganz cool, nach dem reinstechen fällt er aber ohnmächtig um :smile:
    naja, so in dem stil geht der ganze film. sie ist emotional total mittendrin, während er sich eher zurückhält, den betrachter mimt.
    Lucy schreibt tagebuch, während Sam sich nicht aufraffen kann, seinen job zu tun und ein drehbuch für einen film zu schreiben. er würde gern ihre eigene kiwu-geschichte bringen, aber Lucy ist dagegen, das wäre ihr doch zu verletzend, wenn alle welt um ihr intimes problem wüsste... Sam fängt trotzdem und heimlich an, den film zu produzieren, aber seine sichtweise ist halt nur die männliche... irgendetwas fehlt dem film, also klaut er aus Lucys tagebuch ihre gedanken und sichtweisen der angelegenheit. natürlich fliegt das irgendwann auf, Lucy verlässt ihren geliebten Sam und wird von einem anderen mann schwanger... aber das ende wird hier nicht verraten :grin:
  • liebe Luisa, ich bin froh, dass dir die ÜS erspart bleibt! was haben denn die tübinger gesagt, warum das bei dir nun letztendlich sowar? immerhin wissen sie, dass in 10 tagen deine mens kommen soll?!?
  • zitronengras, hmmmm, hast du da n gutes rezept? ich hab nämlich auch noch n topf mit sowas auf dem balkon stehen und weiss gar nicht, was ich damit anfangen soll. ist das eigentlich ein- oder mehrjährig? kann ich es durch den winter bringen, oder sollte ich es bald mal ernten und verarbeiten? ich glaube, tee daraus schmeckt auch ganz fein, oder?
  • meinen wechseljahren geht es gut. ich nehme bereits jetzt ein bischen zu... es kann gar nicht sein, dass das von popcorn und nachos kommt! *vehementabstreitentu!* :grin:
  • vom schwiegervater gibt's noch nicht viel neues. sie haben sein fieber heruntergedopt, was ich eigentlich nicht gut finde, aber da er asthmatiker ist und herzkrank, ist das wohl die bessere lösung, als wenn man seinen körper damit belastet, das selber auszukurieren. was er nun hat, weiss noch niemand, vielleich einfach nur n infekt. bei ihm ist das immer gleich was grösseres :smile: und wir strengen uns mächtig an, ihn nochmal zum Opa zu machen :grin: ein enkelkind haben sie schon, von unseren schwägers.
  • das mit den smilies ist wirklich ganz einfach: wenn du einen beitrag schreibst, stehen unter deinem schreibfeld ein paar optionen, wo du die kästchen davor anklicken kannst. unter anderem steht da "Smilies für diesen Beitrag ausschalten" und "Smilies" ist unterstrichen. das unterstrichene ist der link zu der seite ( http://www.klein-putz.de/phpBB/faq-german.php#smilies ) mit den hilfen, wie man die smilies schreibt :smile: ansonsten gibt's noch diverse seiten im internet ( z.b. http://www.AnimierteGif.de/Smilies.htm oder http://www.plauder-smilies.com ) wo du nette smilies findest. dann musst du nur noch den html-code aus den weissen feldern in deinen forums-text reinkopieren und fertig. das sieht dann ungefähr so aus: [ img] http://www.smilies-world.de/Smilies/Smi ... abduct.gif [/img ] spätestens wenn ich dich besuchen komme, zeig ich es dir mal genauer, okay.

so, das muss reichen. es ist heute mal ein richtiger roman geworden :smile:
jetzt geh ich aber schnell offline, damit ich dies jahr noch was schaff...
liebe grüsse von Sanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-10-25 12:12 ]</font>
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo an alle,

in unserem Ordner POSITIVE EINSTIMMUNG AUF SST, ist die erste schwanger, na es klappt also !!!

Gruss LaRa
Gernot
Rang1
Rang1

Beitrag von Gernot »

LaRa schrieb am 2001-10-25 11:32 :
...
@gernot: Ralf wäre das auch viel lieber, wenn ich nicht lesen könnte was er so schreibt und mir ehrlich gesagt auch, wenn ich es technisch einfach nicht könnte, sonst ist die Versuchung gross.
...
Hallo LaRa,
nach der Unterstützung habe ich mal einen entsprechenden Wunsch an Chrischn geschickt.

Es tut mir so leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Ich bin gespannt, ob Du auf Dauer so gefaßt bleibst, oder ob die Trauer doch irgendwann nochmals durchbricht :sad:

Gruß,
Gernot
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Hallo ihr!

Die "Männerecke" ist eingerichtet.

Liebe Grüße,
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo Ihr,

LaRa: ich mußte nach dem "negativen" SST noch insgesamt 3 Mal zum Blutabnehmen hin und hab mir dann alle Fragen von den netten Damen beantworten lassen, hatte also kein weiteres Gespräch mit dem Doc.
Ich mußte ja jetzt einen Zyklus aussetzen. Meine Periode kam ja überpünktlich, trotz Utrogest und etwas HCG im Blut.
Letzten Endes kann Dir leider keiner sagen, warum es nicht geklappt hat. Bei mir waren die Voraussetzungen ja bestens, bei 3 Achtern und super Schleimhaut. Ich werde dieses Mal auf AH bestehen, bin mal gespannt, was Dr. Labor dazu meint.
Übrigens, bin am Montag um 9 zum US dort, wann gehst Du den zum Blutabnehmen, vielleicht treffen wir uns ja, wäre schön.

Sanne: Der Filmbericht hört sich echt klasse an, gibts den auf DVD?
Liebe Grüße an alle von Schnecke
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

moin kinners,

danke Chrischn! wie immer umgehend und sofort erledigt, das schätzen wir so an dir! :smile:

Schnecke, ich kann mir vorstellen, dass es den film bald auf DVD gibt, hab den aber im videoladen noch nicht gesehen, nicht mal als VHS.

wer möchte denn gern gastgeber sein, wenn wir uns den film auf video angucken? wir hätten einen einigermassen grossen fernseher hier... wer sonst noch?

jetzt machen sich meine wechseljahre lngsam bemerkbar: ich hab hitzewallungen... *seufz* na, bald geht die stimu los, dann hab ich ganz andere probs :smile:

habt einen schönen tag!
liebe grüsse von Sanne
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo an alle,

wir könnten auch Gastgeber machen, wir haben einen grossen Fernseher(so ein breitbild) mit Dolby Surround. Besitzen aber nur ein Videogerät also kein DVD Player.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, ´hab da eine Frage:
Habe seit heute morgen, so braune Fetzen im Urin. Normalerweise habe ich bei der Mens keine Schmierblutungen und das Blut ist normal rot.

Ist das jetzt die Mens oder liegt die Farbe jetzt an den Utrogest??
Wisst ihr Bescheid??

Hallo Schnecke:
Da mich Ralf schnell in die Praxis fahren wollte am Montag, werden wir wohl sehr früh hingehen (mit den öffentlichen brauche ich ja fast zwei Stunden hin und zurück mit zweimal umsteigen). Also wohl spätestens so um 8:00 Uhr.

Tschüss LaRa
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

liebe lara,
wollte einfach noch mal sagen, daß ich gánz feste an euch denke und mit euch hoffe.

zwecks video abend auch wir sind besitzer eines großen fernseher und dvd gibts auch, die sind nur noch nicht miteinander verbunden.
die auswahl ist also groß.wir werden sehen wo wirs machen.
Liebe Grüße luisa
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Luisa,

du glaubst gar nicht wie gut das tut, wenn man sich nicht so allein fühlt. Am besten Montag nochmal kräftig daumen drücken.
Leider erfahre ich das Ergebnis erst am abend, aber dann ist das Kapitel abgeschlossen.
Wie geht es dir??? Macht ihr weiter und wenn ja wann?

Liebe Grüsse
LaRa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“