brisel hat geschrieben:Pauline hat nur das Glück, dass sie (ohen euch allen zu Nahe zu treten

) das HÜBSCHESTE UND SÜßESTE BABY DER WELT IST!!!!
Nein nein nein nein - das kann gar nicht sein!

Dieses Baby befindet sich eindeutig hier bei uns!

Soso, das mit der Prügelstrafe klappt also auch nicht!

Vielleicht sollte ich das dann auch mal lassen!
Charlotte als Kasper!? Hihi, ist doch nicht das Schlimmste! Besser als in der Ecke rumsitzen. Also, ich würd' da nix dran ändern.

Kann man auch nicht - meine Erfahrung!
Sohni ist auch seit heute wieder im Kindergarten. Er hatte ja nun 2 Wochen Ferien, in denen er gezwungenermaßen die meiste Zeit bei Omas und Opas war.

Aber was soll man machen ... Hätte es auch nie gedacht, dass ich die mal so brauche. Ich mag ja lieber (so wie es eben geht) ohne sie zurecht kommen!
@all: Gehen eure Mäuse auch schon ab und zu zum "Spielen" zu anderen? Alleine!
Wie klappt denn eigentlich das Schlafen, wenn ihr in Karlsruhe seid? Besser?
Lenny hat (wie sein Bruder) ab ca. 10 Wochen durchgeschlafen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Seit dem er krank ist, klappt das allerdings nicht mehr. Wir sind zur Zeit aber schon wieder bei 1mal pro Nacht. Ab und zu ist das auch erst morgens um 5 oder 6 - das könnte man ja dann auch schon wieder als "Durchschlafen" bezeichnen.
Ute
Ich wollte schon dauernd mal fragen, wie es mit eurem Sandwich-Kind im Kiga klappt!?!?!?
Annika ist ja ein Mädchen - die sind nicht so draufgängerisch wie die Jungs.

Das habe ich bei Sohni jedenfalls damals festgestellt. Meiner hatte vor nix Angst. Deshalb hat er sich auch früher alles mögliche getraut. AUf die Nase fallen war für ihn kein Hinderungsgrund beim nächstenmal wieder loszulassen und ein paar Schritte zu laufen. Sie meisten Kinder trauen sich das halt einfach nicht, oder was meinst du? Lenny ist auch noch sehr tollpatschig bei allem was er macht. Aber er macht es

- und das hat auch schon einige blaue Flecke gegeben!
Pusti
Ui .. ich wollte dir keine Angst machen vor dem Alltag mit einem Baby. Ich glaube nicht, dass unsere Pechsträhne ein Maßstab ist!

Die ersten Kinder sind eh meistens wohl behütet und werden später krank!
Schön, dass dein Appetit wieder da ist. Was magst du denn besonders gerne zur Zeit????
Dass der Mama die Sachen zu schade für den Kindi sind, das kommt mir sehr bekannt vor.

Ist absoluter Blödsinn - aber das muß man erst mal lernen. Gelingt mir auch nicht immer. Aber wenn die Sachen hinterher kaum benutzt noch wie neu in der Schublade liegen, hat man auch nix davon (gehabt).
Um ne Hebi muß man sich hier auch frühzeitig kümmern. Das paßt schon!
Sag, was hast du denn für ne Größe? Ich hab noch so einige U-Hosen hier im Schrank, die kaum getragen wurden. zB. zwei 3/4 Hosen für den Sommer.
Mir gings auch so. Habe zwar insgesamt nicht viel zugenommen, aber mir war auch sehr schnell am Bauch alles zu eng.
"Abschiedsbüher" ???!!!!! - schnell weg damit!
Herzlichen Dank für eure lieben Worte!
Ich kopier euch mal kurz einen Text, damit ich (aus Zeitgründen) nicht nochmal alles tippen muß!
Uns geht es zur Zeit gut!
Ich hoffe, es bleibt so!
Sohni ist erkältet, aber das ist bei ihm ja normal. Ich muß mich jetzt dann endlich wieder um ihn kümmern und einige Termine machen. Es soll da einen Spezialisten in Wiesbaden geben.
Lenny niest auch wieder ab und zu. Mir bleibt jedes mal das Herz stehen, weil ich denke, dass das wieder der Anfang vom Ende ist. Ausserdem wollte er gestern seinen Abendbrei nicht aufessen. Das war in den letzten WOchen auch immer ein Zeichen, dass wieder was im Anmarsch ist. Naja, wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und nur das Beste hoffen.
Ansonsten ist Lenny topfit. Ich habe den EIndruck, als wolle er schnell schnell alles nachholen bzw. vorarbeiten, was er während der Liegephasen versäumt hat bzw. noch versäumen wird (hoffentlich nicht). Er macht uns wirklich sehr viel Freude gerade. Allerdings ist es sehr sehr anstrengend. Er zieht sich überall hoch, ist dabei aber auch noch nicht so stabil, dass es immer optimal klappt. (muß dringend Rutschesocken kaufen). Seit letzter Woche kommt er flotti flott die Treppe hoch, so dass man noch mehr die Augen aufhalten muß.
Sein Lieblingszimmer ist das von Sohni. Das scheint ein Paradies für ihn zu sein - flitzt in alle Ecken und räumt alles aus
Und Sohni äussert zur Zeit erstmals solche Sachen wie: "Mama, der nervt mich!" oder "Mama, kannst du den Lenny mal wegnehmen!"
Aber im Grunde ist er nach wie vor sehr lieb mit seinem kleinen Bruder!
So Mädels, haben seit gestern das Schmerzmittel auf die Hälfte reduziert. Drückt uns die Daumen, dass wir es bald absetzen können ....
Was das Essen angeht, so schafft Lenny mittags 1/2 bis 3/4 Gläschen. Und abends futtert er seit 4 Tagen Hirsebrei (ohne Milch) mit Mandelmus und Obst! (kleine Portion) Der Rest wird gestillt ...
Ganz liebe Grüße,
sofia mit Lenny