Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnusel
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnusel »

Hallo zusammen,

erstmal Danke, dass ihr mich in Eurem Ordner so nett empfangt und natürlich auch für die schnellen Antworten.

@ Evelyn, wie sieht es denn mit den Rezepten aus, werden die als Kassenrezept ausgestellt? Weil die Medis ja doch recht teuer sind, oder bekommt man da dann doch wieder ein Privatrezept und muss vorstrecken??
Habt ihr schon einige Versuche gemacht, oder fängst Du gerade erst an?

@ Pepelinchen, kommst Du auch auch Dorsten oder Umgebung? Ich wohne in Rhade. Das mit deiner negativen IUI tut mir leid...
Warum könnt Ihr denn kein IVF machen und müsst direkt zur ICSI überwechseln?

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein neugieriges Etwas :wink: , aber ich möchte Euch ganz gerne etwas besser kennen lernen.

Ich habe nächste Woche ein Gesprächstermin mit dem Chefarzt der Gyn.-Abt. am hiesigen Krankenhaus, und wenn der ein o.k. für eine zweite Schwangerschaft gibt, dann werde ich mir sofort einen Termin in Essen holen.

Bei der Geburt meiner Tochter gab es bei mir leider einige Komplikationen und es ist nicht auszuschließen, dass ich eine zweite Geburt vielleicht nicht überstehen würde. Das muss ich aber erst mal abklären lassen.

So, einen schönen Tag wünsch ich euch....

Bis bald
Schnusel
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Pepelinchen, lass dich mal :knuddel: . Es tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe, dass Ihr schnell Euren Antrag bei der Krankenkasse durchbekommt. Leider kann ich dir bei deiner Kassenkonstellation nicht weiterhelfen.
Ich kann mich auch nur schlecht aufraffen, mich sportlich zu betätigen. Wenn ich so spät von der Arbeit komme, hab ich einfach keine Lust mehr.

Schnusel, keine Sorge. Seit dem 01.07.2002 gibt es die Medis auf Kassenrezept. Man muss absolut nichts mehr vorstrecken. Mein letzter ICSI-Versuch war im Februar/März. Ich habe jetzt 2 ICSI und 1 Kryo hinter mir. Der nächste Versuch wird im Juni/Juli bei uns sein.
Ich hoffe, dass du keine Probleme mit einer zweiten Schwangerschaft bekommst. Ich drück dir die Daumen. Wann wirst du die Untersuchungen dafür durchführen lassen?

Mausi, du bist ja recht sportlich. Gestern konnte ich mich doch glatt nicht überwinden, meine Walk-Runde anzugehen. Aber vielleicht heute.

Dani, ja, ich bin auch in Essen in Behandlung. Was müßt Ihr machen? Keine Ahnung, ob du das schon geschrieben hast. Alzheimer läßt grüßen :wink: .

Heute war ich in Essen in der Uniklinik zur immulogischen Abklärung. Das Ergebnis kommt in vier Wochen. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
Primelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Primelchen »

Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut bei dem schönen Wetter!?

@ Evelyn: Was ist eine immulogischen Abklärung? Und was wurde dazu bei dir gemacht und warum? Müssen beide Partner das machen oder nur die Frau? Ist das eine Standarduntersuchung in Essen?

Boah, so viele Frage *schäm*.
Ich hoffe es nervt dich nicht, aber ich bin so ein Typ, der immer gerne weiß was auf ihn zu kommen könnte.

@ alle die auch in Essen in Behandlung sind: wie lange habt ihr nach dem Wegschicken des ersten Personalienbogens auf einen Terminvorschlag gewartet?

Viele Grüße und laßt euch nicht in den April schicken :lol:

Primelchen
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hi,

da bin ich schon wieder.

Primelchen, bei der immulogischen Untersuchung wird gecheckt, ob die Blutwerte von Mann und Frau zu ähnlich sind. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Für diese Untersuchung müssen beide Partner Blut "spenden". Wenn die Blutwerte zu ähnlich sind, kann es sein, dass es deshalb zu keiner Einnistung und/oder zu einer Fehlgeburt kommt. Diese Untersuchung wird aber erst nach einigen Fehlversuchen durchgeführt.
Nach dem ich den Fragebogen eingeschickt hatte, habe ich nach ca. zwei Wochen eine Terminmitteilung bekommen. Bis zum Erstgespräch waren es dann noch 4 oder 6 Wochen. Das weiß ich leider nicht mehr so genau.

Ich hoffe, dass es bei dir schnell geht.

Liebe Grüße
Evelyn
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Guten Morgen ihr Lieben

Schnusel von mir ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* fuer ein Geschwisterich.

Pepelinchen das tut mir leid lass dich mal ordendlich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Evelyn das sieht nur hier so aus wenn meine Schwester mich nicht antreiben wuerde, waere das auch anders

Hat schon jemand was von Sun gehoert?

Das warten macht einen ja wahnsinnig,bei uns wird es wohl vor dem sommer nichts.

So ich werde jetzt meinen Hausputz weiter froehne :evil: :evil: :evil:

Alles liebe wunscht euch Mausi1

PS: auch natuerlich an die nicht genannten
Primelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Primelchen »

Hallo Evelyn,

danke dir für deine schnelle Antwort. Dann drücke ich mal gaaanz feste die Daumen, das du und dein Mann auch blut-technisch gut zu einander passt *dd*

Grüße an alle

Primelchen
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Moin

mein gott, zwei Tage nicht im Forum und schon ist hier die Hölle los... ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll. :roll:

@Schnusel: Erst einmal ein herzliches Hallo von mir! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es mit dem zweiten Kind klappt. Wir üben auch gerade daran.

@Delia: Ja, jetzt bin ich das Küken. Du warst es vorher? Wie alt bist Du denn? Ich bin Erzieherin in einem Schulkinderhaus (Hort).

@Pepelinchen: Hey, das tut mir leid, mit deinem negativen SS-Test. :knuddel:
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt!

@Evelyn: Walken ist gut, müßte ich auch mal tun, denn Joggen hält mein Knie nicht aus.... hab da Probleme mit, seit ich früher RocknRoll getanzt habe. Aber ALLEIN ist das immer so blöd... das macht mir keinen Spaß. Vielleicht sollten wir auch noch eine Walking-Gruppe gründen.... :P

Heute morgen kam mein Sohn zu mir und fragte mich ganz entrüstet : "Man, wann krieg ich denn endlich nen Bruder????" So aus dem nichts heraus. Hab ich gar nicht mit gerechnet und wie er darauf kam, keine Ahnung....
Machte mich jedenfalls ein bißchen traurig.... :(

HAT JEMAND WAS VON SUN GEHHÖRT??? Nicht das etwas passiert ist... ich mach mir hier schon Sorgen. Sie hat sich seit dem WE ja nicht mehr hier blicken lassen....

Liebe Grüße
SINCHEN
Paulinchen
Rang0
Rang0

Bin ganz neu

Beitrag von Paulinchen »

Hallo, darf ich mal leise bei euch anklopfen???? :dance: :dance:

Ich bin noch ein absoluter "Frischling". Haben unseren ersten Termin in Essen in 2 Wochen. Mein Mann und ich wissen aber schon, daß wir nur durch ICSI einen kleinen Krümel bekommen können.
Bin desshalb schon ziemlich gespannt, was so alles auf uns zu kommt.

"SCHÄM", noch soooo neu, und schon eine Frage, aber wie lange hat es denn so bei euch gedauert, bis es nach dem ersten Gesprächstermin so "richtig" losging? Wart ihr zufrieden mit Essen? :help:

viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!!
Paulinchen
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,

Schnusel und Paulinchen ein herzliches Willkommen bei uns im Ordner. Schnusel Dir wurden ja schon alle Fragen hinreichend beantwortet. Paulinchen nach dem Erstgespräch ging es bei mir eigentlich sofort los. Weiß allerdings nicht wie es bei den anderen so war.

Pepelinchen tut mir leid das es nicht geklappt hat. Lass Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: .

So nochmal die bitte (auch an unsere neuen) bitte gebt mir eure Daten.
Name, Adresse, Geb. Datum,e-mail Adresse und Telefonnummer. Bei sinchen, Whoppi und Dani fehlen noch die Geb. Daten und bei Dani außerdem noch die Adresse. Wäre euch dankbar wenn Ihr mir die per PN so schnell wie möglich zuschicken könntet, damit Ihr auch die Liste bekommt.

Zottel Deine Maus wird auch immer süßer. Freu mich schon die kleinen Racker in zwei Wochen wieder life erleben zu können.

Bis dann
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Es war echt schön am WE! Es haben sich alle sooo riesig gefreut!

Ich würde ja auch gerne mehr erzählen, aber das ist mir zu lang! Wen es interessiert, wie es gelaufen ist, kann ja unter meinem Profil in Speedy´s und Kyra´s Kindergartenordner reinschauen, da ist alles beschrieben!

Ich brauch jetzt erstmal etwas Ruhe! Hatte ein bißchen zu viel Streß in den letzten Tagen!

Willkommen an die Neuen!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“