guten morgen mädelis
so jetzt habe ich ultraschall und akupunktur hinter mir.

und jetzt heißt es gleich arbeiten.

und müde bin ich auch wieder.
also... ultraschall.
das eine große ding (18mm) war irgendwie nicht so gut darstellbar auf dem US...
die anderen folis sind wie gehabt kleiner, und viel hat sich nicht getan. sie sind jetzt bei 14, 13, 11 mm. insgesamt sind es ca. 5 stück. schleimhaut bei 9, womit ich schon mal total happy bin.

nächster US am samstag, anvisiert wird der sonntag zum auslösen.
tja, da kommt zum spermiogramm noch ein weiterer faktor hinzu: das nicht gleichmäßige follikelwachstum. damit ist die gefahr gegeben, daß bei punktion nicht alle folis reif sind.

aber ich hoffe mal

daß sich zumindest eine befruchten lassen wird.

die gleiche situation hatten wir auch an der uni, die folis waren auch nicht alle gleich groß. tja, alles individuelle eierchens.
wir haben uns auch noch mal allgemein über meine situation unterhalten. der doc kann und wollte halt nicht höher in die stimu einsteigen, um nicht zu viele eizellen zu haben, wegen der endometriose und weil ich nur noch einen eierstock habe - das ist zu riskant - und für mich hat es auch absolute priorität, diesen eierstock weitmöglichst nicht gefährden - was ja aber leider schon allein durch die stimu der fall ist. (östrogene nix gut für endo)
die voraussetzungen sind halt schon erschwert. oh jeh ... bitte nicht hauen...

aber am samstag werde ich den doc mal darauf ansprechen, wie es mit 2 oder 3 embroyonen aussieht. ich möchte seine meinung hören. erschwerte voraussetzungen - mehr risikobereitschaft ?

aber... ich wage es gar nicht zu hoffen, daß wir mehr als 2 haben werden... ich bin ja schon für eins mega dankbar !

wie seht ihr das denn mit 2 oder 3 ?
auf jeden fall fand ich gut, daß der doc laut vor mir überlegt hat - ist immer gut in die gedankengänge mitzubekommen und dann wie heute auch einbezogen zu werden.
ist zwar nicht so toll mit den ungleichen folis - aber es ist noch alles im grünen bereich.
weiterhin habe ich mir heute die kyro-kosten mal im detail notiert.

453 euro einfrieren (einmalig, incl. 1/2 lagerung)
103,00 euro (weiteres 1/2 jahr einfrieren, also nach 1/2 fällig)
600-800 euro (US, auftauen, weiterkultivierung, materialien)
plus labor (blutwerte)
plus medis (stimu, es-auslösen)
abgerechent wird nach 1,1-1,3 satz
ansonsten habe ich gestern mal mit meinem mann über spermios & medis gesprochen: wie gesagt - er war skeptisch.
puuuuuuh, jetzt habe ich aber gelabert.
ach ja, dosis ist jetzt auf 225.

euch