Glück im Neuen Jahr wir Starten durch....2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Huhuuuuu Wurzel,

das sind ja klasse Neuigkeiten!!! Herzlich Willkommen im NICHTRAUCHER-CLUB!!! :dance: :dance: :dance:
Also, ich habe mir auch Gedanken gemacht wegen des Zunehmens, aber anscheinend bin ich eher ein Suchttyp, denn jetzt bin ich zwar rauchfrei, aber Fress-süchtig!!! :help: Naja, ich lass mich einfach manchmal zu sehr gehen, und nasche so um mich herum. Aber egal...besser als rauchen!!! :wink:
Du bist doch aber sowieso sehr schlank...ein paar Kilos sind auch bei Dir noch nicht so schlimm. Und gross bist Du auch, also verteilen sich die Kilos auch besser! Diese Gedanken sollten erstmal zweitrangig sein!!!

Ich hoffe, Du hälst durch und wir sind bald gaaaaanz stolze "Ehemals-Raucherinnen"!!! Aber klar...Du schaffst das!!! :wink:

*dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd*

Gaaaanz liebe Grüsse,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Werbeslider mit Buttons
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo lotte
schaffen wird ich es sicher,habe eigendlich nie schwierigkeiten mit den Rauchen auf zu hören,ich habe ange halt immer wieder an wegen den Gewicht.Ich esse dann ja auch immer richtig viel!!!!!und ich kaue ganz viel Kaugummi,,,

Wir wissen ja ,wofür wir das ales machen
Bild
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

huhu wurzel,

dann wünsche ich dir viel durchhaltevermögen beim aufhören mit dem rauchen!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen mädelis

so jetzt habe ich ultraschall und akupunktur hinter mir. :D und jetzt heißt es gleich arbeiten. :cry: und müde bin ich auch wieder.

also... ultraschall.
das eine große ding (18mm) war irgendwie nicht so gut darstellbar auf dem US...
die anderen folis sind wie gehabt kleiner, und viel hat sich nicht getan. sie sind jetzt bei 14, 13, 11 mm. insgesamt sind es ca. 5 stück. schleimhaut bei 9, womit ich schon mal total happy bin. :D
nächster US am samstag, anvisiert wird der sonntag zum auslösen. *dd*

tja, da kommt zum spermiogramm noch ein weiterer faktor hinzu: das nicht gleichmäßige follikelwachstum. damit ist die gefahr gegeben, daß bei punktion nicht alle folis reif sind. :-? aber ich hoffe mal *dd* daß sich zumindest eine befruchten lassen wird. *dd*
die gleiche situation hatten wir auch an der uni, die folis waren auch nicht alle gleich groß. tja, alles individuelle eierchens. :lol:

wir haben uns auch noch mal allgemein über meine situation unterhalten. der doc kann und wollte halt nicht höher in die stimu einsteigen, um nicht zu viele eizellen zu haben, wegen der endometriose und weil ich nur noch einen eierstock habe - das ist zu riskant - und für mich hat es auch absolute priorität, diesen eierstock weitmöglichst nicht gefährden - was ja aber leider schon allein durch die stimu der fall ist. (östrogene nix gut für endo)

die voraussetzungen sind halt schon erschwert. oh jeh ... bitte nicht hauen... Bild aber am samstag werde ich den doc mal darauf ansprechen, wie es mit 2 oder 3 embroyonen aussieht. ich möchte seine meinung hören. erschwerte voraussetzungen - mehr risikobereitschaft ? :roll: aber... ich wage es gar nicht zu hoffen, daß wir mehr als 2 haben werden... ich bin ja schon für eins mega dankbar !
:help: wie seht ihr das denn mit 2 oder 3 ? :help:

auf jeden fall fand ich gut, daß der doc laut vor mir überlegt hat - ist immer gut in die gedankengänge mitzubekommen und dann wie heute auch einbezogen zu werden.
ist zwar nicht so toll mit den ungleichen folis - aber es ist noch alles im grünen bereich. 8)

weiterhin habe ich mir heute die kyro-kosten mal im detail notiert. :o
453 euro einfrieren (einmalig, incl. 1/2 lagerung)
103,00 euro (weiteres 1/2 jahr einfrieren, also nach 1/2 fällig)
600-800 euro (US, auftauen, weiterkultivierung, materialien)
plus labor (blutwerte)
plus medis (stimu, es-auslösen)
abgerechent wird nach 1,1-1,3 satz

:o :o :roll: :o :o

ansonsten habe ich gestern mal mit meinem mann über spermios & medis gesprochen: wie gesagt - er war skeptisch. :evil:

puuuuuuh, jetzt habe ich aber gelabert. :lol:

ach ja, dosis ist jetzt auf 225.

:knuddel: euch :D
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

huhu finchen,

das sieht ja ganz nach endspurt aus!!! :dance:

freut mich zu hören, dass es bald losgeht und einer wird sich ja wohl hoffentlich festbeissen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

zum thema zwei oder drei, wenn die möglichkeit der wahl besteht, zwei würde ich mir auf alle fälle einsetzen lassen. bei drei bin ich mir unsicher, wobei so hoch ist die rate der drillinge ja auch nicht. aber wenn dann doch drei bleiben, schon ganz schön hart!!!
zwillinge hätte ich auf alle fälle genommen, hätte mich sogar darüber gefreut. wenn bei uns transfer gewesen wäre irgendwann, dann hätten wir, wenn wir zwei gehabt hätten, auf jeden fall zwei zurückgeben lassen!!! aber das müsst ihr beiden gemeinsam entscheiden. die chancen sind halt eindeutig höher, dass zumindest einer bleibt!!!

ich drücke dir auf jeden fall die daumen ultramegafest und bin sehr gespannt, wann es genau losgeht!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

einen dicken knuddler an dich!!! :knuddel:

speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

hallo melde mich extra erst heute...
der us termin gestern war sehr gut...ein folli hatte schon die grösse von 10mm erreicht die anderen waren noch zu klein...piekse nun seit gestern 100iE puregon...mussten ja gestern noch
blutabgeben...nächster us ist am montag...dieser wäre nicht gewesen wenn das
blutergebnis heute nicht positiv ausgefallen wäre...ich habe ja eben den anruf vom doc bekommen und es ist alles oki...habe mir also umsonst sorgen gemacht...und wenn der folli bis montag gut gewachsen ist dann ist ende der nächsten woche schon iui....bin jetzt doch happy das alles so gut geht...mein mann wird auf jedenfall dabei sein...er ist schon genauso hibbelig wie ich...sind schon ganz neugierig auf montag...

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Huhu ihr lieben
He ich musste uns mal von ganz da unten wieder hochholen .. WO SEID IHR ??

Finchen: natürlich denke ich an Dich :o) & Lotte arbeitet in der Mund Kiefer Gesichtschirurgie Abteilung .. da sind die drauf spezialisiert ... cranio heisst Kopf ... & die Cranio Sprechstunde dort sind meistens Kinder & Babys.
Ist schwer zu erklären
Menno mit deinen Follies .. aber ich finde es gut das dein Doc mit deinem Eierstock behutsam umgehst & das Du nicht auf biegen & brechen hochstimulierst .. & dann deine Endo verschlimmerst & vor allem wegen einer Überstimulation im Krankenhaus landest ..
Wieviele Du zurückbekommen möchtest .. ob 2 oder 3 ist echt ne schwierige Frage!!! Ich persönlich bin nicht so risikofreudig .. ich glaub wenn ich *dürfte* nur 2 nehmen .. das Zwillingsrisiko würd ich in Kauf nehmen aber ne Drillingsschwangerschaft .. ne nicht wirklich .. denn das Risiko ist da .. das darf man glaub ich auch nicht unterschätzen ..
Aber ich bin ja ein Angsthase & hab ja meine beiden .. also ne ganz andere Vorausetzung .. hmm ich kann dir objektiv kein Rat geben !!!

Marlene: lass Dich doch bitte nicht verunsichern .. weißt Du wenn ich auf alles hören würde dürfte ich kein Getreide kein Hühnchen & kein Rind & keine Pommes oder Chips weil Skandale dies überschatten.
Die Ärzte würden diese Behandlung bestimmt nicht durchführen wenn es nur ein klitzekleines Prozentzahl Probleme beim ungeborenen Kind geben würde.
Also Du hast schon die Hälfte geschafft .. Konzentriere Dich drauf .. höre auf einen Bauch ..
Kannst Du mir vielleicht mal den Link geben .. bin ja nu doch neugierig !!!

Huhu bine *nocheineGrevenbroich Patientin * langsam können wir hier ne Party steigen lassen !!!
Du bist schon der WS . däumchen sind gedrüüückkkt !!! wann hast Du denn Test ???
Durch die Medikamente ist die Temperatur nicht sehr ausschlaggebend vor allem verunsichert die einen noch mehr ..

Bröseline:
Suppi das Du nicht mehr lange Warten musst & es Ist schön das deine Mens so planbar ist
Statt mit Synarella machst Du die Downregulierung mit Spritzen .. schön das
dein Doc alles ausprobiert
Ich denke auch das Männer mit ihrer Trauer & Enttäuschung anders umgehen als Frauen.
Ich finde Reden darf man auf keinen Fall aufhören & versuchen die Männer mit teilhaben zu lassn.
Das ist eine Belastung für jede Ehe & ich glaube man darf sich nicht zu sehr beeinflussen lassen im tagtäglichen miteinander ..
.. also ich bin kein Experte denn wir haben diese ganze Prozedur nur 1 mal durchgemacht !!! Mein Mann fand es unerträglich *lol das ich das durchmachen musste & er nur seinen kleinen Teil abzugeben hätte ( ist ja nie dazugekommen ;o) )

Deichkindlein:
Also die Überweisung brauchtest du ja eh da es neues Quartal ist DANKE FINCHEN *mayonkonntemalmitwissenglänzen*
Also ich habe es damals so gemacht das ich dort angerufen habe ..mir einen Termin geholt habe & dann mir beim Gyn die Überweisung besorgt.
Auf jedenfall würde ich in deiner alten Praxis anrufen & bitten deine Unterlagen zu kopieren Sie dann abzuholen .. das find ich sehr wichtig denn dann kann der neue nachvollziehen was schon alles für Medikamente etc. verwendet worden sind & wie Du darauf reagierst etc.

Nane: DAUMENDRÜCK FÜR DICH :O)

Wurzel: ich bin stolz auf Dich das Du den Ziggies den Rücken kehrst ...
Tja wurzel ans zunehmen kannst du Dich gewöhnen .. wenn Du erst mal SS bist geht es immer & immer weiter mit deinen Pfunden hihi

Speedy: mensch es geht in die Stimu Endphase *hibbbbel* .. Juhuu & es sieht doch alles super aus .. Däumchendrück ..

Mal eine Vermisstenzeige: wo sind Yara; Bummel ;
So und nu von uns:
Gestern hatten wir echt Glück .. wir haben die Wetter Trockenphase & Kinder satt & neue Pampiii genutzt & als wir wieder zu hause waren hat es 5 min später wieder wie aus Eimern geschüttet.
Tja & gestern Abend hab ich entweder Schmierblutungen oder schon meine Mens .. ich hab zwar soo hin & wieder ein Zwacken aber keine Mensbeschwerden .. denn dann würde ich hier nicht sitzen & posten können sondern würde mit Wärmflasche & Dröhnung meine Couch platt liegen ..
Ich hab nämlich eigentlich sehr sehr starke Mensschmerzen die ich nur mit 1 Gyn Neuralgien & zusätzlich 2 Benuron bekämpfen kann ..
Deswegen wollte ich mir ja die Pille verschreiben lassen denn unter der Pille ist es erträglich & ich bin nicht 2 Tage komplett kampfunfähig ..
Tja & wenn das jetzt nu meine Mens ist & das alles so schön ohne aua abgeht würde ich auf die Pille verzichten .. was meint Ihr ..
Aber das Risiko lol ist ja eigentlich unter 3 % ( die liegt auf der Couch mit Stillkissen als Sicherheit & hat sich eben sattgetrunken )
Mennoo was meint Ihr ???

So ich wünsche euch einen schönen Nachmittag ..
Bis später
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

huhu mayon,

hier erst einmal der betreffende link:

http://www.wunschkinder.net/news/wmview.php?ArtID=317

wegen der pille, das ist eine gute frage. keine ahnung. ich werde nach geburt nicht verhüten, aber bei mir ist es ja auch das erste kind. die chance besteht, dass du wieder ss wirst, sobald deine mens da ist!!! stillen ist keine sichere verhütung!!!
wie schauts denn mit persona oder kondomen aus???

Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

lenchen
wie schaffst du es eigetnlich, daß du den ganzen link im detail bekommst bei wk ? ich bekomme immer nur www.wunschkinder.net :cry: mehr nicht :cry:

mayon süße das ist ja quasi mein erster versuch & daher lieber nur 2! ich mach ja auch noch aku. außerdem bibbere ich einem einzigen entgegen... bitte..... :-?

:knuddel:
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

finchen,

ich gehe auf den link, kopiere ihn und füge ihn dann hier ein!!! :D
dafür kann ich keine links in den chat einfügen!!! :(

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“