IUI Wiesbaden-Eure Erfahrungen Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engel
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel »

Hallo Ihr Lieben,

@ Nicole 28,
Soll ich dir was verraten, ich wohne bei Dir ganz in der Nähe..hi..hi.

@ Michaela,
Mit wurde in W. gesagt, ich brauche erst zur Downreg. im Dez. vorbei
kommen, dann bekomme ich auch die Rezepte! Kläre das doch auch so ab, sonst mußt du ja 1x mehr hin fahren...

@ Grete,
ich habe mich über die Gestose-Gruppe von selbst an die Stadtklinik Rüsselsheim, Prof. Heilmann gewandt. Termin wäre am 31.1.02 bei mir.
Ich habe absolut keine Ahnung von der ganzen Sache. Nur soviel, das
über eine Blutuntersuchung der HLA-Antikörper untersucht wird. Unter anderem auch eine Gebärmutterspieglung + US gemacht wird.
Weißt du ich bin doch die, die beim ersten geglückten ICSI-Versuch im 9 Monat dann eine Totgeburt hatte. Der 2´te Versuch anfang Okt. war dann negativ. Ich kann jetzt evtl. ab mitte Dez. mit einem 3´ten Versuch starten. Deshalb möchte ich so eine Untersuchung machen lassen. Ist Kiel den besser ??? (der weite Weg). Es gibt glaube ich auch eine Klinik in Karlsruhe? Die in Wiesbaden habe ich noch garnicht informiert, deshalb habe ich auch keine Ahnung mit Kiel, sowie der negativ Meldung von Rüsselsheim.
Vielleicht kannst du mich ja ein wenig Aufklären, wäre sehr lieb!

@ Dia,
wenn du den Text an Grete gelesen hast, weißt du ja jetzt warum ich schon ein alter Hase bin. LEIDER!!!

Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Engel,
bei mir wird keine Downregulierung durchgeführt, ich fange im Dezember direkt am dritten Zyklustag mit der Stimu an... brauch ich wenigstens nicht zu schniefen...
Zu deiner Frage/ Antwort an Grete: soweit ich weiss, wird in Kiel nur das Blut untersucht, dh. das Blut wird hingeschickt, du must da nicht hinfahren...
Übrigends, ich arbeite in Rüsselsheim...
Liebe Grüsse
Michaela
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,
danke für eure Antworten:-)))

@ Dia,
informiert bin ich bis über beide Ohren, aber welche Immu wirklich die richtige ist, weiß ich nicht.
Der HLA-Test in Kiel(längst erledigt) hat eindeutig ergeben, dass bei mir die Indikation für eine Immu gegeben ist. Wie der Ablauf aussieht, weiß ich bereits, da uns nur noch die Fahrt nach Kiel für die eigentliche Immunisierung fehlt. Dafür muss man dann wirklich nach Kiel fahren. Alles andere wird per Post nach Kiel geschickt. Alle nötigen Test/Blutabnahmen sind erledigt. Ob der Erfolg der aktiven Immu in Kiel besser ist als der einer passiven, sei dahin gestellt. Darüber streiten sich die Geister.

Bei der passiven Immu muss man übrigens NICHT für eine Woche ins KH, sondern mehrmals stundenweise, da einem Immunglobulin-Infusionen verabreicht werden. Die erste Infusion erhält man vor dem Transfer und dann geht es nach dem Transfer weiter bis zum Teil in die 12. SSW. Soweit ich weiß muss man dann ca. 1-2 Mal wöchentlich für die Infusionen ins KH. Durch die Infusionen entsteht der sogenannte passive Schutz, der einem 'passiv/intravenös' zugeführt wird.

Bei der aktiven Immu bildet dein Körper 'aktiv/selbständig' Antikörper gegen die Lymphocyten des Mannes. Deshalb hält eine aktive Immunisierung auch länger als eine passive, die jeweils nur für einen Versuch anhält.
Dr. Kling in Kiel sagt, dass eine passive Immunisierung nichts bringt. Der Prof. in Rüsselsheim, der die passive Immu durchführt sagt, dass die aktive Immu bei Einnistungsproblemen nichts bringt..... Beide plädieren jeweils für das Verfahren, was sie selber durchführen, was uns etwas nachdenklich stimmt.

Ein Prof. in München und eine Immunologin in Stuttgart sprechen wiederum von einer Kombination aus aktiver und passiver Immu. Diese letzte Möglichkeit schließen aber Kiel und Rüsselsheim aus, mit dem Verweis dass die Kombination kontraproduktiv sei.
Wiesbaden hat sich noch nicht auf diese Frage hin gemeldet und ich weiß es ganz bestimmt nicht. „Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.“ (leider)

@Micha,
es ist gut möglich, dass wir Vorhang an Vorhang gelegen haben *g*. Ich war aber ohne Göttergatten da und lasse ihn lieber zu Hause. Irgendwie mag ich es nicht, wenn er dabei ist, während mir die Ärzte in meine Eingeweide schauen. Beim ersten Versuch hat er mir das Händchen gehalten, aber ich schaffe es gut allein.

Das Treffen ist übrigens bereits morgen!!! Am 27.10.. Schau doch mal im Forum unter Treffen, da findest du alles.
Noch `ne Frage, arbeitest du in Rüsselsheim im Krankenhaus oder ‚nur‘ in Rüsselsheim?

@Engel,
es tut mir sehr, sehr leid mit deiner Totgeburt. Ich wusste nichts davon. Mit Prof. Heilmann habe ich schon 2 mal telefoniert. Er ist immer sehr nett, allerdings hat er einen furchtbaren Dialekt, so dass ich ihn kaum verstehen kann. Er hat mir aber ganz schnell einen Termin gegeben, bereits am 8.11., da bei mir der HLA-Test bereits abgeschlossen ist und er nur noch einige weitere Blutuntersuchungen machen möchte. Ob ich den Termin wirklich wahrnehme, hängt davon ab, was mir die Wiesbadener empfehlen, sofern sie es noch tun.
Ob Kiel oder eine andere Klinik besser ist, welche Art der Immunisierung besser ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass Wiesbaden mit Kiel und Rüsselsheim zusammenarbeitet.
Die allergrößte Frage ist sowieso, ob die ganze Immunisierung überhaupt etwas bringt, da es wissenschaftlich noch nicht bewiesen ist.

So ihr Lieben, das war wieder recht lang. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verwirrt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bzw. freue mich darauf euch morgen persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße
Grete
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo...

@Grete,
ich war auch allein da... erstens musste mein herzallerliebster Gatterich arbeiten und zweitens mit reingenommen hätt ich ihn wohl auch nicht...
Ich arbeite "nur" in Rüsselsheim, nicht im Krankenhaus, aber auch nicht direkt für Opel...
Das mit deiner Immunisierung artet ja in ein Drama aus! Vielleicht solltest du dir noch eine neutrale Meinung suchen, wird aber wohl schwierig sein, oder ? Habt ihr euch denn nun schon entschieden oder hat sich Wiesbaden nun endlich mal dazu gemeldet?

Hmpf, grummel, morgen ist das Treffen??? Blöde, da kann ich nicht, zumindest siehts im Moment so aus. Naja schaun mehr mal.

Bis bald
Michaela
Engel
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel »

Hallo Grete,
da ich jetzt erst zu euch gestoßen bin, habe ich leider fast keine Ahnung wie es mit der Immunisierung läuft. Es wird das Blut untersucht und dann wird festgestellt, ob man diesen HLA-Antikörper hat. Wann muß man behandelt werden, wenn er da ist - oder nicht?
Was hat es auf sich mit dem Passiv oder Aktiv?
Warum läßt du es machen? Wurde dir dazu geraten, oder woher weißt du davon? Was sagen die in Wiesbaden?
Ich weiß viele Fragen...
Alles Liebe
Engel
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Grete :smile:
Du hörst dich schon wieder viel besser an :smile:
Schön, dass es dir besser geht :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit der Immunisierung
allse gut klappt.
Und dass du dann die absolut besten Voraussetzungen für den nächsten Versuch bekommst!!!!!!!!!!!!

Ich dachte schon, ich wäre komisch, weil ich mir auch schon überlegt hatte, ob ich meinen Mann unbedingt bei allem dabei haben muss!!!
Da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht.

Hallo Micha :smile:
Ja, mein Arbeitgeber weiß über unseren KIWU bescheid!!!!!Ich hatte auch erst lange überlegt, aber bei unserem Anfahrtweg muss ich ja immer länger frei haben. Da können wie leider nicht mal schnell in der Mittagspause hin!!!!
Ich bin aber eigentlich wirklich froh, dass ich da Klarheit geschaffen habe. Ich habe einfach keine Lust zu lügen. Und so habe ich dann ein Problem weniger. Ich werde jetzt voll unterstützt, und bekomme auf jeden FaLL immer frei wenn ich es brauche!!!!!
Aber ich arbeite auch in einem sehr sozialen Beruf, da erfahre ich viel Verständnis. Ich arbeite in einem Kindergarten.........Da brauch ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen.....

Hallo Engel :smile:
Och Mensch, dass tut mir leid mit deiner Todgeburt :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Wurde denn eine Ursache festgestellt????????Wenn du darüber nichts sagen willst, ist das auch ok!!!!!!!!!
Das ist doch bestimmt total schwierig, die Angst loszuwerden!!!!!

Wie, du wohnst in meiner Nähe???????
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!!!!!!!!!!!
Wie nah?????? Jetzt platze ich aber fast .........

Hast du von unserem Treffen gelesen????Wir hatten uns zu acht in Gießen getroffen!!!War richtig schön.
Am 24. November soll das nächste Treffen stattfinden. Vielleicht hast du ja Lust....!!!!!!!!
Alle die beim letzten Treffen da waren, schreiben sich im "Wedel"-Ordner. Kannst du ja mal reinlesen.
Ist ein wirklich lustiger Haufen!!!!!!!!!!!!
Dir wünsche ich dann viel viel Glück für den nächsten Versuch.
Vielleicht können wir dann ja wirklich zusammen "warten".

viele Grüße an alle
nicole
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich ein positives Beispiel für diesen Ordner werde.....
war heute nachdem US-TErmin echt down u krieche so langsam aus dem Loch wieder raus

5 Follis, der Leitfolli ist 1,3 x 0,8 u die anderen sind gleich groß
Schleimhautdicke 0,6 cm

tja denen im Klinikum waren es zu wenig Follis u so wird nun die Dosis von Puregon erhöht u zusätzl. weiterhin Orgalutran
Am MOntag ist nochmals Kontrolle u dann wird man sehen, hoffentlich tut sich bei noch was
obwohl doch 5 EZ nicht schlecht sind, vielleicht zum einfrieren zu wenig
ach, ich weiß nicht......
bin echt unsicher
sorry, schnief

euch allen ein schönes Wochenende
Bea
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Bea :smile:
Mach dir doch nicht so große Sorgen :knuddel:
Wenn sich die 5 Follis noch gut entwickeln, dann ist es doch klasse!!!! Und das werden sie bestimmt auch noch tun!!!Warte es ab, die legen sich übers Wochenende bestimmt mächtig ins Zeug.
Es wird bestimmt alles noch gut klappen!!!!!!!Vielleicht haben sie bloß ein bischen Anlaufschwierigkeiten!!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du noch ganz tolle EZ bekommst.
Kopf hoch, wird schon werden.........

Viele liebe Grüße
nicole :knuddel:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo zu nachtschlafender Zeit,
jetzt habe ich mal einen Tag nicht reingeschaut und muss gleich ne ganze Menge lesen.

Siehste Micha, hat doch noch mit dem Rückruf geklappt und alleine bist Du im Dezember auch nicht, wenn Dich Engel unterstützt.
Hallo Engel, willkommen bei uns. Ist ja dann ne Menge los im Dezember, wenn Nicole auch noch startet. Nicole alles Gute für Montag.
Hey Grete, Dir wird ja im Moment auch nicht langweilig wenn Du auch noch Immunisierung machen musst. Viel Glück bei Deinem Gespräch in Darmstadt. Du hörst Dich schon wieder sehr positiv an!!! Das mit der Immunisierung hört sich ganz schön stressig an (habe gerade etwas weiter gelesen), wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst ob passiv oder aktiv, toll wenn die Ärzte unterschiedliche Meinungen haben.
Viel Spaß beim Treffen MORGEN.
Na Claudia, Deine Mens. doch noch gekommen (zum Glück)!
Micha, Ihr seit nicht nur zu dritt, wenn Ihr wieder startet war ich schon kurz vor Euch dran, aber erst fahre ich noch 2 Wochen in Urlaub und dann geht’s los.
Hey Bea, 5 Follis sind doch nicht schlecht und bis Montag werden die bestimmt noch wachsen. Bei mir waren auch 2 ein etwas kleiner und sind dann in den letzten 2 Tagen auch noch gewachsen. Toi toi toi!

Für die nächsten 2 Wochen werden ich mich nun ausklicken und wünsche allen in dieser Zeit natürlich viel Erfolg!!! Schreibt weiterhin fleißig, damit ich was zu lesen habe.
Tschüß, Joschi
Grete, Filou und Micha, viel Spaß Morgen!!!
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Joschi :smile:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :smile:
Komm erholt zurück!!!!!!!Wo geht es denn eigentlich hin?????
Bis dann
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“