ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Ihr alle in der WS,
habt vielen Dank für eure lieben Worte. Ja, es ist jedes Mal schwer, wenn sich keine SS einstellt. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und werden noch einen Versuch bei Zech starten. Sie empfehlen sofort weiterzumachen.
Ihr habt recht, Außenstehende können unsere Sorgen und Nöte gar nicht nachvollziehen. Oft hört man: Seid doch froh, dass ihr keine Kinder habt. Ihr habt es ja so viel besser als wir. Ihr könnt machen was ihr wollt, in den Urlaub fahren usw.... Die haben ja keine Ahnung von dem was wir durchmachen.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen. *dd* *dd*

Hallo Petra,
falls du noch die Möglichkeit hast hier reinzuschauen: Auch für dich sind meine Daumen *dd* fest gedrückt. Es wird schon alles gut werden.

Gruß Anne
cairni
Rang0
Rang0

Beitrag von cairni »

Hallo Petimaus
du hast am Samstag PU. Ich wünsche dir viel viel Glück, aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, glaub mir. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Anne
du hast wirklich recht, andere können unsere Situation überhaupt nicht verstehen. Das mit dem Vorschlag von Merkle, daß kinderlose die Hälfte Rente bekommen sollten, ist ja wohlj der Gipfel. :evil:
Es ist super, daß du weitermachst. Wie ist das eigentlich, kann man im nächsten Zyklus gleich wieder loslegen oder muß man pausieren?

Hallo Britta
Hallo ISU
ich :knuddel: euch und drücke ganz feste die *dd*

Alles Liebe
cairni
Leander
Rang0
Rang0

Frischer Wind aus Bregenz...

Beitrag von Leander »

Juhu Mädels, :)
komme gerade aus Bregenz und bin sehr optimistisch.
Meine Kasse hat zwar abgelehnt zu zahlen, der Dr. Meim hat uns aber "geraten" eine Sammelklage anzustreben.
Mein Mann will dazu unsere Rechtschutzversicherung hinzuziehen.
Am Dienstagabend war dann unser Kater weg und als wir Mittwochmittag losgefahren sind war er immer noch nicht da!
Und wer von Euch Tiere hat, weiß dann auch was das heißt. :cry: :cry: :cry:
Jogi ist mir manchmal wie ein Kind. Also ging Bregenz irgendwie an mir vorbei nur während des Erstgesprächs war ich abgelenkt.
Als wir dann heute abend nach Haus gekommen, sind stand er da , in der Tür und schreit uns an wie immer. Da hab ich mir einen schönen Weinkrampf geleistet .
Ach bin ich fertig. :o
Jetzt mal zu Euch...... :o

Anne: Das tut mir sehr leid für Dich.Mach jetzt am Besten eine Frühjahrspause und
versuch Dich an der Natur zu erfreuen. Mir hat nach den Negativ-Tests immer eine Gartenumgestaltung ins Haus gestanden. Hast Du einen Garten?In Heidelberg dürfen die Frauen nach einem glücklosen Versuch erstmal 3 Monate Pause machen und das war auch immer gut so.....zum Verdauen.

Britta: Wieso erst am Donnerstag Test? Vaschte ih net? Du hattat doch am Samstag vor 2 Wochen transfer,also müsste doch (summa summarum)der Test
am Samstag sein.....Sachma..... :-?

Petimaus:Wünsche eine gute Punktion und schööööööööne Follikel. :P

Isu: Meine Daumen sind gedrückt!! :wink:

cairini:Auch für Dich MEGAVIELEHORMONFUNKEN :P

Der Dotore hat heute meine Gebärmutter gemessen.........hajajai.....von den Schmerzen habt ihr aber nie berichtet!!!! :oops:

Quaddel: Haste noch Urlaub oder is Dir so schummerig, das Du nicht mit uns
quaddeln kannst? Lieben Gruß :wink:

Und an alle die ich nicht extra erwähnt habe: KOPF HOCH, DAS WIRD DAS BABYJAHR!!!
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Cairini,
Zech rät dazu sofort weiter zu machen.

Gruß Anne
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Leander,
ja wir haben einen Garten, aber das Wetter ist zur Zeit nicht besonders gut.
Ist aber immer eine schöne Ablenkung. Besser als Hausarbeit. :o

Anne
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

8) 8) 8)
Nein, Leander, ich bin noch hier !!!!!!!!!!! Aber ich arbeite von 09.-18.00 h und lese bei der Arbeit immer nur ein bißchen mit, aber manchmal kann ich sogar von dort aus schreiben.....
Sag mal, wieviel Ärzte arbeiten eigentlich in Bregenz ? Zech-Sander und ich habe mit einem Dr Miehe ( ? ) telefoniert und Du bringst heute schon wieder einen neuen Namen ? Wie weit habt ihr es bis Bregenz ? Muß man da vorher nochmal hin ? Ich habe alles telefonisch gemacht und soll mich erst melden , wenn die Mens einsetzt.
Wofür hat man denn die Gebärmutter vermessen ? Das mit der KK würde ich mal noch nicht so hinnehmen. Ich faxe Dir wie besprochen am Montag mal meine Zusage, vielleicht reicht das schon.
Britta: Mich würden Deine 4 Zusagen auch mal interessieren ( falls ich noch einen weiteren Zech-Versuch benötigen sollte ). Du kannst ja die Sachbearbeiter/-in unkenntlich machen. Die KK sollen mal sehen, daß es eben auch Zusagen von anderen KK gibt. Oder seid ihr privatversichert ? Würde mich freuen, wenn Du mir das mal faxen könntest. Kannst mir ja eine PN schicken.
Quaddel
P.S. Britta: Hab ich´s nicht gesagt ? War gestern wieder fällig............( Glucophage ), regelmägig alle 2 Tage :cry:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Leander,

hatte ich das nicht erzählt, dass das Vermessen nicht eines der angenehmsten Erlebnisse ist? Sorry, war keine Absicht. :oops:
Ich hatte Dr.Sander vorher schon gefragt, ob's wehtun würde: Nee, das geht das schnell! Na, gut - bißchen später sagte er dann: Und jetzt mal tief Luft holen. Ohje, da wusste ich schon, dass das hart wird. Meine GBM brauchte danach erstmal 'ne Weile bis sie sich wieder entkrampft hatte .... :evil:

Hallo Quaddel,

sorry, meine Zusage wird Dir nix nützen, da steht dick und fett drauf, dass das eine Einzelfallentscheidung ohne präjudizierende Wirkung ist. Ist vielleicht bei einem Widerspruch nicht ganz so hilfreich! :wink:
Ich hatte damals im Bregenzer Freundschaftsordner gepostet und jemanden gefunden, der eine Zusage von derselben KK hatte - das hatte mir weitergeholfen. Als ich ihnen am Telefon erzählt hatte, dass schon mehrere Kassen bezahlt haben, kam soetwas wie: Andere Kassen vielleicht, wir nicht! :o
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Guten Morgen, Mädels !

die WS neigt sich langsam dem Ende zu...am Montag ist es soweit...wird ein anstrengendes Wochenende. Werde mit meinem Mann zu meiner Oma fahren, damit sie uns ein bisschen verwöhnt...

Cairni: Du bist sicherlich genauso aufgeregt wie ich. Du hast am Montag mehr Gewissheit und vor allem ob 1 oder 2 Krümelchen bei Dir hängengeblieben sind...

Leander: Wann geht es bei Dir los ? Bei mir wurde die GBM nicht untersucht...

Quaddel: ich hatte auch mit Dr.Miehe die ganze Zeit telefonisch zu tun. Er hat meinen Behandlungsplan aufgestellt und ich habe öfters mit ihm telefoniert wenn ich Fragen hatte. PU hat dann Dr. Sander gemacht und den Transfer Prof. Zech. Mehr Ärzte kenn ich in der Praxis noch nicht...aber das reicht ja. Alle drei waren sehr nett und verständnisvoll, wenn ich es mit der Praxis hier in D vergleiche... Wir wohnen ca. 400 km von Bregenz entfernt.

Anne: finde ich Klasse, dass man bei Zech gleich weitermachen kann. Mich macht diese Warterei zwischen Behandlung und Behandlung ganz fertig...hast Du eigentlich noch Eskimos ? Ich habe 2 Blastozysten einfrieren lassen.

Britta: Bei Dir wird es auch langsam ernst. Du hattest gestern "Bergfest", oder ? :D

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende ! Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruss: Isu
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Ihr habts gut !!!!!!!!!!! Ihr seid alle schon weit !!! Und ich habe noch alles, aber auch alles vor mir. Ich schätze mal, in 10 Tagen geht es erstmal mit Downreg. los !
Quaddel
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Isu,

genau, laß' Dich mal anständig verwöhnen und am Montag hast Du's dann rosa oder blau auf weiss! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hatte gestern Bergfest. Aber eine Woche ist immer noch ziemlich lang. Hast Du dieses Ziehen auch immer noch ab und an? :wink:
Ich war gerade beim US. Die ES sind ziemlich heftig gross und ein kleines bisschen Flüssigkeit hab' ich auch gezogen. Aber sonst ist alles bestens! :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“