11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Piepse auch mal kurz .....

Tricky: Du bist echt fleißig und schubst den Ordner immer wieder hoch :knuddel: !

Pebbles: Vielen Dank für die PN! Das ist ja mal ein richtig nettes Häuschen. Verlauft Ihr Euch da nicht drin??? :P Meine DDäumchen sind megafeste gedrückt *dd* , dass es mit der Finanzierung klappt und Ihr das Häuschen Euer eigen nennen dürft. Dann hätte sich das Warten aber wirklich gelohnt. Wann könntet Ihr denn einziehen?

Dreamer: Bist Du böse mit mir? Seit ich hier wieder poste, bist Du wie vom Erdboden verschluckt! Mach' doch bitte mal PIEP! :help: [/b]
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

so, mädels, verabschiede mich jetzt mal in den urlaub....oder besser ich bin schon da!! 8)
werde mich also in nächster zeit eher weniger melden, denke ich.

britta, jetzt musst du wohl das ordner-schubsen übernehmen! *g*

bis bald! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !



so die Kigaferien haben begonnen.:roll:
Bin mal gespannt wer zum Schluss mehr auf den Kiga wartet, Krümel oder wir. :wink:

Nächste Woche hat krümel ja wieder Töpferkurs, er freut sich schon total darauf. sind auch drei Vormittag verplant.

Heute waren wir noch im ZOO in N.
Immer wieder Gezeter und Gemecker und jetzt daheim ein übermüdetes knatschiges Kind. :roll: :-?
auf dem Heimweg habe ja nur ich geschlafen. :roll:
zwischendurch ist er zuckersüss gewesen und hat sich sehr für die Tiere interessiert, freudestrahlend die Ziegen und Ponys gestreichelt und dann wieder Gezeter.
Man könnte meinen er ist in der Pubertät.....

Flocke haben wir auch gesehen - schlafend auf ihrem Schwimmreifen.
Die grossen Eisbären fand Krümel eh viel interessanter, auch die Pinguine und die Seelöwen hatten es ihm angetan.
Bambam ist nach gekommen, der hat uns abgesetzt und war noch unterwegs. Krümel wollte ihm dann die Schneeeule und die Wölfe zeigen ! Da sieht man mal wieder was einem Kind am besten gefällt.


Ja das Haus hat mir auch auf den zweiten Blick gefallen.
Haus ist sehr gut geeignet für uns, Garten ist natürlich ein Traum aber ich musste es mir doch länger überlegen, weil es eben doch in einem Ortsteil ist.

Momentan ist es halt doch sehr bequem, schnell mal zu Fuss einkaufen, zu fuss zum Kiga.
Auf der anderen Seite, wo wir vorher gewohnt haben, hatten wir es auch 2 km zum nächsten Geschäft und waren mitten in der Stadt.
Wir werden jetzt halt wieder mehr den Roller nehmen und für Einkäufe, richtige Listen führen müssen. So wie früher halt. :wink: Sind halt etwas verwöhnt.
Wenn ich mir aber ansehe, was hier momentan für Grundstücke zu kaufen da sind, die sind zwar hier im Hauptort aber soweit weg, das die meisten Leute auch das Auto nehmen, weil sie auch 2-3 km unterwegs sind. Und das werden wir dann auch haben.



Britta Dreamer hat ja auch ein haus gekauft, hat endlich geklappt, mussten aber komplett renovieren. Ich habe ihr vor einiger Zeit eine PN geschickt, die hat sie auch noch nicht abgeholt. :( :( :(

Haus ist ja jetzt leer, je nachdem was man mit dem Verkäufer ausmacht. Wir haben ja hier noch drei Monate Kündigungsfrist, es sei denn die haben vorher jemanden der einziehen will. Wäre natürlich ideal für uns.
Wenn jetzt alles glatt läuft sind wir ja das Miethaus ab Dezember los und können schon in aller Ruhe die Adventszeit dort verbringen. :D :D


Tricky schönen Urlaub !!!



Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

wo steckt ihr denn alle??
nun muss ich sogar aus dem urlaub den ordner schubsen! :wink:

wann kommt sonja eigentlich zurück, bin gespannt, wie viele katzenbays sie im gepäck hat! *g*

die hälfte unseres urlaubs ist schon wieder rum, und wir hatten erst einen strandtag.... hoffe, es folgen noch ein paar. *dd*

bis bald! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !






so habe mich nicht gemeldet, hatte mir in der Arbeit die Pfote geprellt, wird aber langsam wieder.
War heute und am MO jeweils zur Kontrolle. Ist alles halt noch sehr empfindlich, ist aber normal nach einer Prellung.
Schreiben geht auch nicht wirklich gut.

Morgen messen wir unser zukünftiges Zuhause nochmal aus, damit wir die genauen Maße haben. :wink:
Am 1.9. ist Notartermin.
Jetzt muss ich nur noch eine Schaukel besorgen. :wink:

Da ich noch krankgeschrieben bin, war Männe heute mit Krümel alleine im Playmobilpark, hatten wohl beide ihren Spass. ausser das Krümel mal wieder nichts trinken wollte, erst die Drohung, wir gehen sofort nach Hause hat gewirkt. :-?



Wer kommt dann nächstes jahr zur Einweihnungsparty ??? :D :D :D





Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

huhu! :)

wir sind seit freitag zurück, hatten aber gleich wieder volles programm von freitag bis sonntag.... :)

oh, pebbles, das hört sich ja nicht so gut an mit deiner hand...schön, dass es langsam besser wird.
gute besserung noch! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

dann geht's ja jetzt voran mit eurem neuen zuhause, super.
wann könnt ihr anfangen dort zu renovieren?

WO SEID IHR ALLE????? :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo Tricky,
ja, es war aber nur ein Katzenbaby!
Toni heißt er und ich habe ihn nun auch in Richtung Sauberkeit erzogen und dass der Küchentisch uns gehört. Am liebsten wäre er nämlich auf unsere Teller geklettert.

Urlaub für nächstes Jahr ist schon wieder gebucht! Dieses Jahr waren wir auch in München und es war genial. Die kids haben super mitgemacht.

Lukas nimmt seit einigen Tagen ein Medi gegen sein AD(H)S und dazu bedurfte es auch einiger Vorbereitung mit der Kinder- und Jugendpsychiaterin, dem Kinderarzt und der OGGS Betreuung, weil sie ihm mittags eine Tablette geben müssen nach dem Essen. Bin gespannt, ob es gut wirkt.

Jonas hat den Eintritt ins Gym super geschafft und ist mit 4 Jungens aus seiner Klasse befreundet. Mädchen sind ab sofort doof. "Mama, ich bin doch jetzt ein Fünftklässler"

Mit Justus und Vicky habe ich jetzt zwei Schlaubären! So heißen die Vorschulkinder in unserer Kita!
Justus hat sich sprunghaft entwickelt und fing im Urlaub auf einmal an zu malen wie ein Weltmeister.
Am 18.09. habe ich mit ihm den Termin in der Tagesklinik der Pädaudiologie in der Uniklinik Münster.
Ab Freitag mache ich (bzw auch mal Manferd) mit den beiden einen psychomotorischen Turnkurs für 4-6 jährige mit.Kleilngruppe mit 5 kids und ist direkt um die Ecke. Sie freuen sich schon, obwohl Vicky ja eine Phobie gegen "Turnen im Kiga" hatte.

Ich selbst war in den 3 Wochen nach unserem Urlaub täglich rund um die Uhr beschäftigt. Viele politische Termine oder für unsere Kichengemeinde und dienstlich zig Überstunden, weil unsere open air Saison ist.

Gestern habe ich aber endlich Zeit gefunden, meine externe Festplatte in Betrieb zu nehmen und schon mal massenhaft Daten umzuschichten. Meine interne Fesplatte war "voll".

So, gleich kommt Jonas aus der Schule. Ich genieße es richtig, dass ich mittags bis in den Nachmittag mit ihm Zeit habe.
Ich bin richtig stolz auf ihn, dass er an den 3 Tagen, an denen ich arbeite, allein nach Hause kommt sich das Essen warm macht und Hausaufgaben macht, bis ich wiederkomme. Wir telefonieren dann auch. Mein Jonas wird groß...
Heute hat er den ersten Termin im Unterstufenorchester.

Erzählt mal, was ihr so treibt!!
[/color]
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,



da wir heute noch einige Termine hatten habe ich freigenommen, wäre sonst nur Stress geworden.
Krümel ist dann auch im Auto eingeschlafen.


Bin zudem noch ziemlich genervt von meinem Chef, der hat am MO einiges abgelassen, werde wohl für einen Blaumacher gehalten. Habe ich aber schon nach dem letzten Telefongespräch erwartet. :-?
Bei anderen Leuten sagen die Kollegen schon, der ist wohl schönwetterkrank usw. aber da kommt nichts. :-?

Krümel arbeitet schon an seinem Weihnachtswunschzettel, der halbe Playmobilkatalog ist schon drauf. :wink: *g*
Letztes Jahr habe ich mal angefangen, wenn er immer sagte, das will er gerne, das er sich das zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen kann. tja und jetzt geht es los mit richtigem Wunschzettel.

Ansonsten lässt er zuckersüsse oder obernervige Sprüche ab.
Papa du bist viel zu streng ! Papa sagte nur noch einmal rutschen. :wink:
Mama jetzt habe ich Zeit für dich. *g*
gestern hat er mich auch noch gefragt, wann er endlich alleine zum Kiga gehen darf. :o

Manchmal ist das Alter soooo süss !!!!!


Für das Neue Haus haben wir uns schon einiges überlegt, freuen uns auch darauf, auch wenn der Umzug stressig wird. Ist uns aber auch egal. :wink:
Krümel hat zwischendurch doch noch mal rumgezickt wegen dem Umzug, aber wir waren ja letzte Woche nochmal drin, zum genauen ausmessen.
jetzt hat er das Haus nochmal gesehen und keine Angst mehr davor.
Er bekommt dann ja auch eine Baumhaus und um das haus kann man herum rennen !
er hatte nur deshalb Angst weil er nicht mehr wusste, wie das haus aussieht.
bambam hat ihn auch noch dazu " überredet" das grössere Zimmer zu nehmen. sind zwar genau gleich gross aber das Zimmer ist von der Treppe weg, dann kann nichts passieren, wenn er nachts dochmal alleine herum tapst.

in meiner Galerie ist noch ein Bild zu sehen.



Sonja kreisch du wolltest dich doch melden bevor es in den Urlaub geht !!!!
wobei wir eh nicht wirklich Zeit hatten. :(

War alles etwas stressig, die letzten Wochen.
Aber schön das ihr euch gut erholt habt und Mietze sich auch schon daheim wohlfühlt.




Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

sonja, schööööön dass du dich mal wieder hierher verirrt hast! *g*
na, da hast du ja gleich wieder das volle programm....

tja, was treib ich so?
momentan genieße ich meine letzte von drei urlaubswochen bevor es montag wieder an den alltag geht.
heute war ich beim osteopathen, um meinen körper mal in einklang zu bringen, bevor wir uns vielleicht wieder an den kiwu-gedanken wagen.

pebbles, mensch da ist ja bei dir keine gute stimmung auf der arbeit grad, was? *tröst*
so, da erwähnst du so ganz nebenbei ein foto in deinem album....ich habe mit einem vom haus gerechnet...aber was seh ich denn da???? :o :o
kenn mich ja nicht wirklich aus.....aber..... :räusper: .....mal gaaaanz vorsichtig gefragt:
ist dann das kleinere von den gleichgroßen zimmern für das kleine etwas auf dem foto???? :wink:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Mmmmhhhhh....da erkenne ich eine Fruchthöhle drauf...

Pebbles, macht es nicht so spannend!
Habt ihr etwas die ruhige Phase in der letzten Zeit nicht nur zum Hauskauf genutzt, sondern auch...

Ist das spannend!!!!

Los, erzählen!!!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“