Von IUI bis ICSI- JETZT wirds endlich positiv!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mietz69
Rang2
Rang2

Beitrag von mietz69 »

schnuffelchen - du meist also die Positiv-Welle ist nur zurückgekehrt, weil ich im Urlaub war :-? Frechheit :evil: ! *g* *g* *g* - hoffe doch , d. es nicht an mir liegt :?:

Danke, d. ihr mich so lieb begrüßt habt :knuddel: ! Freue mich auch, d. ich endlich wieder ins Internet kann und das Schreiben hat mir auch dolle gefehlt :jaja: :jaja: :jaja: !

Garfield - drücke dir die Däumchen wie verrückt für die GMS *dd* *dd* *dd* *dd* !
Wie läuft das eigentlich ab? Ist das mit Vollnarkose? Machen die das durch die Bauchdecke oder "untenrum"?
Wg. Jena : Ich denke auch, d. der Dr.Reiher dort der Beste ist! Fr. Fritsche ist sicher fachlich auch sehr gut, aber sie wirkt immer sehr "unterkühlt" ( finde ich )! Und Fr. Hoffmann ist zwar sehr nett und ruhig, aber ich war fachlich nicht so richtig zufrieden :klugscheiss: ! Und sie hat auch nie viel erklärt - man mußte ihr immer alles "aus der Nase ziehen" u. da hatte ich manchmal den Eindruck, d. sie uns belächelt. So nach dem Motto: das muß man doch wissen!
Naja - bin echt gespannt wie´s in Prag wird!

Sunny - Ja, ich war echt überrascht, wie gut die auf uns eingegangen sind! Hoffe, d. es so bleibt *g* !
Verspreche mir auch was von den höheren Chancen dort :hoff: !

Sabina - Manno - du bist schon wieder so weit :ohnmacht: ! Und wie läuft die Spritzerei?
Hab dann auch schon bissel Bammel, wenn die Spritzerei bei mir wieder losgeht :o ! Wird ja dieses Mal anders ablaufen - bisher war´s ja mit meinem Gonal F und dem Pen sehr bequem!
Eine Spritze muß dann jeden Tag in den Po hat der Arzt gesagt, und eine in den Bauch (bin ich ja schon gewohnt)! Wg. der Po-Spritze weiß ich noch nicht so richtig...- komme ich ja selber nicht ran :gröhl: ! Glaube nicht, d. Männe das schafft *g* - vielleicht machts ja meine Freundin :grübel: !

Knödelchen - ja, wir müssen das selbst bezahlen - aber in Deutschland hätten wir´s ja auch selbst bezahlen müssen, sind doch nicht verheiratet!
In Prag ( Gennet ) kostet uns die Behandlung mit Medis zwischen 2400,- und 3000,- € ! In Deutschland hätte es uns viel mehr gekostet!
In Prag wird dann erst entschieden, ob ´ne ICSI gemacht wird, wenn sie sehen , d. die Befruchtung bei IVF nicht so gut läuft ( deshalb die Preisspanne )!
Wie weit bist du jetzt schon, knödelchen?

:hallo: die mietz
3 IUI´s mit Stimu in D -> negativ :-(

1.ICSI in Gennet/Prag September 2008
3 Krümel sind eingezogen - negativ Bild

2.ICSI in D Februar 2009
3 Krümel sind eingezogen -> negativ Bild

Kryo im Juli´09 3 Eisbärchen sind eingezogen -> negativ :-(

3.ICSI im April 2010
3 Krümel sind eingezogen -> negativ :-(

Kryo im April 2011, 3 Eisbärchen
> negativ

...wir geben auf...
Werbeslider mit Buttons
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

sunny danke, mir geht es gut. Bin nur momentan ziemlich im Streß, da eine Kollegin im Urlaub ist und wir jetzt nur noch zu zweit sind hier im Büro :-? Wenn meine IUI doch auf nächste Woche fallen sollte, kriegt mein Chef nen Koller wenn ich mich für nen halben Tag "krank melde" :lol:

mietz Spritzerei läuft gut. Ich habe dieses und auch letztes Mal auch schon diese Spritzen zum Selbermischen. Diesmal Bravelle, letztes Mal Menogon HP. Beim ersten Mal hatte ich den Puregon-Pen. Ist aber überhaupt keine Aktion mit dem Mischen. Ist nur etwas blöd, wenn man unterwegs ist und sich das Ding mischen und verabreichen muß. Das ist mit dem Pen alles etwas unkomplizierter. Aber spritzen an sich macht eh mein Mann, das kann ich nicht selber. Mit dem Pen ging es, die Spritzen kann ich irgendwie nicht.

Was ist denn das für eine Spritze in den Po ?

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
mietz69
Rang2
Rang2

Beitrag von mietz69 »

Sabina - Also eine Spritze sind die üblichen Hormone (nur Produkt und Menge steht noch nicht fest) und eine Spritze soll den Eisprung unterdrücken. Ich weiß jetzt nur noch nicht welche Spritze wohin soll *g* !
Meine Freundin war ja in Pilsen in Behandlung - und bei ihr waren die Hormone die Po-Spritze und zum Eisprung-Unterdrücken die Bauch-Spritze.
Vielleicht weiß das jemand von den erfahrenen Mädels genauer *g* ?!
Sabina, bei dir machts Männe - hmm - vielleicht krieg ich ja meinen Süßen auch noch dahin :?: !
Wir sollen ja nochmal nach Prag kommen, wenn der Behandlungsplan feststeht und da will uns der Arzt die Medis nochmal ganz genau erklären :jaja: - da könnte ja Männe sich alles anschauen und mir dann die Spritzen verpassen :grübel: !

2.ICSI in D Februar 2009

3.ICSI im April 2010

> negativ

...wir geben auf...
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

:hallo: ..Mietz.

Schön das Du wieder da bist und das Euer Gespräch so gut gelaufen ist. Ich drücke Euch beiden jetzt schon mal alle Daumen und freu mich für Euch das Ihr euch in Prag wohlfühlt.
Von den Kosten ist es ja wirklich günstiger, gute 2000,-Euro :ohnmacht: , wir sind ja auch nicht verheiratet und das war schon ein großer Haufen Geld für uns.

Knödelfee: Für morgen *dd* Bild *dd* Bild *dd*

Wie gehts den Anderen. WE gut verbracht?

Jenny

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
Samsara
Rang1
Rang1

Beitrag von Samsara »

hallo ihr lieben

hattet ihr auch so ein schönes wochenende?

ich habe natürlich samstag abend meinen mann mit der frohen nachricht überrascht und er ist genauso ungläubig, wie ich es war bzw. immer noch bin! hach, war das schön. so viel habe ich schon lange nicht mehr geheult vor freude.
am sonntag waren wir dann schwimmen und alles ist einfach bestens.
anzeichen habe ich kaum welche, außer ein bißchen schlafstörungen. das kenn ich von mir gar nicht, wo ich doch so eine schlafmütze bin.

donnerstag ist dann endlich der ultraschall-termin, bibber!

knödelfee: bei dir geht es ja zum glück jetzt noch schneller! ich wünsche dir alles gute für morgen!!!

lg
samsara
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

samsara, schön, das du deinen Mann überraschen konntest. Und Freudentränen sind doch die schönsten!
Wie oft mußt du denn zum Ultraschall? Wie Katrin jede Woche? Das wäre ja schön (das ist doch was zur Nervenberuhigung) - gleiche Frage geht an Knödelfee
Mal eine Frage zum schwimmen... ist es nicht so, das man am Anfang einer Schwangerschaft (die ersten 12 Wochen) wegen den möglichen Bakterien nicht schwimmen gehen soll? Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich glaube, das habe ich mal gehört.

mietz... klar darfst du hier bleiben. War ja nur ein Spaß *rotfl*

Das mit dem in den Po spritzen ist mir neu. Ich mußte bei meiner letzten ICSI (allerdings hier in Deutschland) sowohl die Hormone als auch die Eisprung unterdrückende Spritze in den Bauch spritzen. :?:
LG, schnuffelchen

Beitrag von Gast »

Ich darf morgen zum 1. US und wenn alles gut ist :hoff: , dann nächste Woche wieder, um zu gucken, ob das Herzle bumpert :hoff: - danach werde ich dann schon aus der KiWu entlassen und gehe zur normalen FÄ, d. h. , nur alle vier Wochen :kreisch: - aber vielleicht darf ich auch mal öfters gehen, habe doch Angst, die Fehlgeburt sitzt mir doch noch ganz schön im Nacken.

Samsi, das glaub ich, dass dein Mann ganz platt war. Donnerstag kann man bestimmt schon eine schöne Fruchthöhle sehen :dance:

Schnuffelchen, das hab ich aber auch noch nicht gehört, dass man nicht schwimmen darf. Muss ich glatt mal den Doc morgen fragen :wink:
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

Ja, Knödelfee, frag doch mal nach wegen dem Schwimmen. Es muß ja nicht alles wahr sein, was ich gehört habe, aber es würde mich doch mal aus der Arztsicht interessieren. Irgendwas hat das mit den Bakterien zu tun. Aber wie gesagt, es kann auch sein, das ich hier "mist" erzähle. Du kannst es dann morgen ja klar stellen :fluester:
LG, schnuffelchen

Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

komme erst jetzt dazu, hier zu lesen :) Habe gut zu tun, jetzt kommt das große Projekt ins Laufen, da werde ich abends froh sein im Bett zu liegen :wink:

Mietz, freut mich, dass der Termin gut verlaufen ist :juhu: Ich bin am Freitag zum ersten US wegen der Kryo, die jetzt hoffentlich in diesem Zyklus dann gemacht werden kann :hoff:

Samsara, das sind doch die schönsten Tränen :) Ich freue mich für Euch.

Knödelfee, die Angst kenne ich jetzt (leider) auch,, aber ich drücke Dir und Samsi für den US diese Woche alle meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe noch nichts weiter von meiner Freundin gehört, sie reagiert nicht auf meine SMS, na ja hat wohl genug zu tun mit sich und der Kleinen Maus :?: Ich gehe heute abend noch ein wenig shoppen für die beiden.

Für alle, die ich vergessen habe *dd* *dd* *dd*

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
mietz69
Rang2
Rang2

Beitrag von mietz69 »

Strahli - Mensch- Klasse :prima: !
Sollen die Eisbärchen im "normalen" Zyklus eingesetzt werden oder ist´s mit Stimu?
Wieviele werden denn aufgetaut? Alle drei?
Der Arzt in Prag sagte zu uns, d. er nach Möglichkeit auch viele Folli´s will zum Einfrieren.
Er ist der Meinung, man sollte so wenig wie möglich den hochdosierten Hormonkram nehmen - dann lieber mit Eisbärchen arbeiten :jaja: !
Ich hoffe das es auch so klappt, wie er sich das so vorstellt..... :hoff: !

2.ICSI in D Februar 2009

3.ICSI im April 2010

> negativ

...wir geben auf...