Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Bin wieder kurz da. Tom sitt auf meinem Schoß - also Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Tom hat wohl schon wieder eine Mitelohrentzündung - und ich rätsel: Gehe ich zum Arzt (also Antibiotikum) oder nicht? Hmmmmm????
Christina, es ist eigentlich nicht schwer mit den beiden. Tom war eigentlich wirklich nur an einem Tag mal eine Stunde eifersüchtig. Jetzt ist es sop, als wäre Till schon imer bei uns. Und Tom achtet peinlich genau darauf, daß Till zu essen bekommt ("Till Mama Bust essen muß"), immer dabei ist, wenn wir losgehen und möglichst im Kinderzimmer gestillt wird. Sogar heute, wo Tom mal wieder mit 39 Fieber liegt, geht es gut, wobei ich eben auch sagen muß, daß Till ja seeeeehr ruhig und unkompliziert ist. Er schläft auch nach wie vor sehr viel.
Sag mal, seid Ihr so groß, daß Elisa schon so eine Lange ist? Ich hoffe ja schwer, daß Till länger im Stubenwagen liegt. (Tom genau 2 Monate, dann war er zu lang) Wir wollen ja dann das KiZi neu gestalten. freu ich mich schon sehr drauf, aber bei den Lieferzeiten der Möbelhäuser geht es ja nicht gleich los (und wir haben noch nicht mal bestellt :oops: ) (Auf 4 Einlegeböden von Höffner warteten wir 2 Monate, dann wurden die falschen geliefert, und nun müssen wir wohl wieder 2 Monate warten, hmmm)
Petra, werden die Blutwerte jeden Moante bestimmt? Ist ja auch wichtig, denn es möchte ja alles stimmen. Achtet da auch der Kinderarzt drauf?
An alle anderen wieder viele Grüße
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
da bin ich auch wiedermal.
So ein Tag ist weg wie nischt, brauche ich euch ja nicht zu erzählen....
Christina, schön das bei Elisa alles erstmal wieder im Lot ist. Die Anspannung ist bestimmt riesengroß, ob sich das mit den Aussetzer wiederholt. Hoffentlich kommt das nicht mehr vor!!! Deine Panik ist nur allzu verständlich. Man macht sich doch solche Sorgen um die Süßen, das ist eigentlich der einzige Haken am Kinder haben. Ich habe auch schon dran gedacht, am Wochenende immer drauf zu achten, das man weiß, welcher Arzt Bereitschaft hat. Hoffentlich bleiben uns und unseren Kindern weitere solche Schrecken erspart!
Zu dem Namen..., also Alexander ist der Rufname und Max ist der 2. Name (steht aber an 1. Stelle). Es würde sich ja auch als Doppelnamen gut anhören und da der Rufname ja heutzutage nicht mehr gekennzeichnet wird, kann sich Alexander, wenn er groß ist, mal selbst aussuchen, ob er mit Doppelnamen gerufen werden will. Jetzt finde ich es jetzt im täglichen Umgang ein bißchen zu lang.
Also mit der Stillerei geht es so recht und schlecht. So richtig satt wird er nicht und ich gebe ihm noch etwas aus dem Fläschchen hinterher. Er ist ja heute erst 10 Tage alt und vielleicht spielt es sich noch ein bißchen besser mit dem Stillen ein.
Entschuldigt bitte, daß ich nicht auf alle eingehe, aber ich muß irgendwie in der kurzen freien Zeit die Buchführung in den Griff kriegen. Ich glaube, das Finanzamt hat nicht sehr viel Verständnis, wenn es diesen Monat keine Steuern von uns bekommt.
Ganz liebe Grüße an alle!!!!!
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, wir sind auch wieder zurück - vom Blutabnehmen. Unser Lucas ist da ja inzwischen hart im Nehmen - er hat zwar gejammert, aber danach gleich noch im Arztzimmer sein Fläschchen weggeputzt... Ja Birgit, so lange Lucas so klein ist, werden die Werte einmal im Monat kontrolliert - später reicht dann sogar einmal alle 6 Monate!

Christina, wie geht´s Elisa - und Euch, seid Ihr recht unruhig?

Ha - Netti, genau!!!! Ich frage mich jeden Freitag wo die Woche geblieben ist - und geschafft habe ich wieder einmal nicht das, was ich mir eigentlich schon in der vorletzten Woche vorgenommen hatte....

Am Mittwoch hatte ich meinen Kontroll-Gyn Termin. Alles OK und gut zurück-gebildet! "...und Ihre Eierstöcke arbeiten auch schon wieder - mit allen Konsequenzen: Lucine läßt grüßen." Tja, wenn´s so einfach wäre....

So, ich höre den Kleinen - ich glaube er träumt, aber zur Sicherheit kucke ich mal nach

Viele Grüße an alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !

Mal wieder ein paar Zeilen von mir.Hatte heute schon Mittags Schluß und mein Mann hat Nachtdienst also nichts mit Staubsaugen und die Bügelwäsche steht im
Schlafzimmer!! :dance:
Mensch Christina,schön das mit Elisa alles in Ordnung ist.Ich finde nicht,daß Du
überreagiert hast.Lieber einmal zuviel als zuwenig!!
Wir würden schon gern wissen was unser Krümelchen eigentlich ist aber das ist
nicht die Hauptsache,wenn es sich outet wunderbar und wenn nicht auch gut.
Das mit den langen Lieferzeiten habe ich auch schon gehört und entzwischen das
Kinderzimmer bestellt,die Bretter müssen ja noch aufgebaut werden und ordentlich
auslüften soll auch alles.
Birgit,wegen der Einlegeböden.Wir kaufen Schränke ohne zusätzliche Böden(die sind fast teurer als der Schrank)und lassen uns die Einlegeböden im Baumarkt zurecht schneiden,kostet nur ein Bruchteil wie im Möbelhaus und für die Schnittflächen gibt es Kantenumleimer.
Ich weiß nicht,ob Ihr mich jetzt für komplett verrückt haltet.Manchmal habe ich
wirklich Angst ob ich mit Krümelchen alles auf die Reihe kriege und alles richtig mache. :help: Nicht das Ihr einen falschen Eindruck bekommt wir freuen uns wie
verrückt und können es kaum erwarten-aber ab und zu bin ich am grübeln.
Kanntet Ihr das während Eurer SS auch? :help:
Na gut ,ich muß mich wenigstens mal in die Küche stellen,sonst gibt es heute nichts zu essen!!

Tschüssi,viele Grüße an Euch alle
Brit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

mannomann, ist das schon wieder kalt heute... :roll: Heute wollen wir erstmalig testen,mit der Kleinen mit Inlineskates + Kinderwagen unterwegs zu sein. Bin ja mal gespannt. Mein Mann nimmt den Wagen; ich bin froh, wenn ich mich um mich selbst kümmern kann. Habe ja schliesslich auch 1 Jahr ausgesetzt. Da werde ich bestimmt einen interessanten Anblick abgeben... :lol:

Gestern war die U4. Unsere Kleine Grosse wurde dort wieder offiziell gewogen und vermessen. Sie wog 6440g und war 64 cm gross. :o :o :o Ich habe die Ärztin gefragt, ob sie zu dick sei; die aber sagte, dass sie ja auch schon sehr gross sei und deshalb voll im Rahmen liegt (lt. Diagramm im gelben Heft). Birgit, naja- wir sind schon relativ gross. Mein Mann knapp 1,90m und ich bin 1,76m gross. Wäre ja eigentlich auch eher merkwürdig, wenn Elisa dann so klein wäre, oder? :wink:

Petra, das mit dem Heimmonitor klappt ganz gut. Jedenfalls hatte ich noch keinen Alarm und auch keinen Fehlalarm (vor dem ich schon gewarnt wurde). Irgendwie bin ich jetzt wirklich recht entspannt und renne nicht alle 10 min. abends in´s Schlafzimmer, um Elisas Atemzügen zu lauschen, während ich im Wohnzimmer noch etwas fern sehe.

Ihr Lieben, macht es mal gut für heute; Elisa will und muss noch an die frische Luft.

So long-
Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder da. Tom ist schon wieder krank - ist wohl seine Art, sich die verlorene Aufmerksamkeit zu holen. Na, wird schon werden. Till ist nach wie vor oberpflegeleicht (bloß gut). Aber ansonsten geht es gut. Sagt mal, ihr Mütter, wie lange hat man Wochenfluß? Till ist jetzt 7 Wochen auf der Welt, und ich blute jetzt wieder richtig. Ist das normal? Werde sohl doch mal die Gyn befragen, ich muß ja eh demnächst hin.
Petra, ist doch gut, wenn alles ordentlich zurückgebildet ist. Hast Du noch Bauch? Aber Du hast ja mal geschrieben, daß DU so schlank bist, also hast Du wahrscheinlich keinen mehr "seufzvorneid". Mit hat die Hebamme gesagt, daß ich den Bauch wegen des Kaiserschnittes auch nie mehr ganz loswerde. Ich massiere nun ordentlich, auch die Naht, damit mal wieder Gefühl reinkommt. Dauert aber noch. Schön, daß Lucas die STecherei gut wegsteckt und daß die Werte bisher stimmen, ich wünsche Euch von Herzen, daß alles so bleibt.
Christina, schön, daß Du wieder etwas entspannter sein kannst. Ich kann Dich so gut verstehen. Man macht sich solche Sorgen, wenn irgendetwas nicht stimmt - und man vor allem auch nicht weiß, was es ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Skaten. Elisa wird's ja bestimmt gefallen, Till ist jedenfalls sehr gern an der Luft. Na, bei 1,90 braucht Ihr Euch wirklich nicht wundern :D
Netti, Alexander finde ich als Rufnamen total schön (war bei uns auch mal im Gespräch, fing aber nciht mit T an und fiel deshalb wieder hinten runter) Ist ja ein bißchen schade, daß es mit dem Stillen noch nicht so gut klappt. Vielleicht wird's ja noch? ANsonsten werden die MÄuse aber auch mit den Flaschen groß. Sieht man ja bei Elisa und Lucas! Hast Du die Steuergeschichte noch geschafft?
Ob Jette sich auch mal wieder meldet und schreibt, wie es ihr und Hanna geht? Bin doch wieder neugierig.
Christin, was macht der kleine Eckenhocker? Wie geht es Dir?
Brit, hoffentlich hast Du es genossen, daß Du den Haushalt nicht machen konntest :wink: . Wir hatten auch überlegt, ob wir die Einlegeböden im Baumarkt kaufen, aber wir müßten ja dann das Holz noch bearbeiten (wachsen oder lackieren) und da wissen wir echt nicht, wo. Mein Mann hat außerdem nach dem letzten Schrankbau laut verkündet, er macht in dieser Wohnung keine Tischlerarbeiten mehr. Also müssen wir warten und blechen :D Deine Angst, ob Du alles richtig macht, ist total verständlich. Aber Du wirst sehen, es klappt am Ende alles. Das hat die Natur schon so vorgesehen.
Manuela, gibt es bei Dir was Neues?
Gine, liest Du manchmal mit?
Ein schönes Wochenende Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Mädels, eigentlich wollte ich mich gestern melden, aber mich hat die Erkältung voll im Griff. Seid bitte nicht böse, aber momentan gehst mir beschissen. Angefangen von Husten, Schüttelfrost, Fieber und natürlich noch die blöde Übelkeit dazu, obs was zu bedeuten hat keine Ahnung. Jedenfalls werde ich Montag mal einen Test machen, ich glaub sowieso nicht dran, aber man soll nie nie sagen.

Selbst heute habe ich zu Mittag keinen Bissen runter gekriegt, obwohl ich so schön Mittag gemacht habe. :cry:

lg
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

puh lange nicht gemeldet.

Bin heute abend ziemlich fertig, mein Männe hat den Rasen vertikutiert und ich habe dann den ganzen Mist zusammengefegt - der Fangsack war schlicht überlastet. Jetzt tut mir mächtig das Kreuz weh. :cry: Außerdem könnte ich jeden Abend bequem ab 20.00 schlafen, das ist ja nicht mehr schön. Ich fang schon an, mich mittags hinzulegen. Bisher war sowas bei mir undenkbar. :oops:

Christina, schön, dass erstmal nichts ernstes ist. Den Monitor zur Sicherheit zu haben, finde ich toll, denke er wird euch nur beruhigen. Und du schreibst ja auch, dass du nicht mal Fehlalarme und dergleichen hattest. Ich hoffe für euch, dass es wirklich nur ein einmaliger Vorfall war, vielleicht hat die kleine Motte doch nur gaaaanz fest gepennt.

Aber ich hatte bei Clara auch immer tierisch Angst und war ganz froh, dass wir standardmäßig mit ihr ins Schlaflabor mit 9 Wochen durften.

Hm Manuela, ist ja nicht schön mit der Erkältung. Wenn ich dich richtig verstehe, muss der Eisprung wohl auf der richtigen Seite gewesen sein, wenn du dir Hoffnungen machst ? Auf jeden Fall erstmal gute Besserung !!!!!

Birgit, ach mensch. Aber irgendwas muss ja dein Tom auch machen. Wenn er schon so ein ausnehmend liebes und ruhiges Kind ist, darf er ab und zu auch krank sein. :wink: Ne, ich beneide dich nicht,, kranke Kinder sind fast so schlimm wie kranke Männer. :wink:

Übrigens das mit dem Bauch stimmt nicht ! Ich habe eine Bekannt die hatte einen Kaiserschnitt, da habe ich den Bauch hinterher gesehen - oder besser nicht, der war weg. Irgendwann kannst du ja auch Gymnastik machen und da wird er wieder straffer. Guck dir doch die Promis an, die haben doch alle KS und hinterher keine Hängewampe. Lass dir nischt einreden. Ein Bauch kann aber, wenn man Pech hat, auch nach ner normalen Entbindung bleiben. Vielleicht hätte ich dir im Dezember mal meinen gebrochenen Bauchnabel zeigen sollen - schöne Erinnerung an die letzte SS. :cry: Das sieht vielleicht aus.
:x :evil:

Petra, was heißt "Lucine" läßt grüßen ???? :oops:

Netti, mit dem 2. Namen an erster STelle, das überlege ich mir die ganze zeit für einen Jungennamen, da klingt es andersrum nämlich auch blöd. Ich finde nämlich Moritz gut, und als 2. Namen Paul. Klingen tut es aber nur als Paul Moritz gut. Habe aber ehrlich Schiß, dass es immer Probleme gibt, bei Formularen und dergleichen. Sonst gehen die doch meist davon aus, dass der erste Name der Rufname ist. Haben die das z. B. im KH gleich geschnallt ? Interessiert mich mal.

So, jetzt mache ich aber Schluß für heute. WEnn ich jemanden vergessen habe, Verzeihung, an alle viele Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, wie kann denn ein Bauchnabel brechen :o ?
Tom hat nun noch eine Stomatitis (ist sowas ähnliches wie Mundfäule) - fragt mich nicht, wo er das herhat, ich wüßte es selber gern. Jedenfalls tut das schw..weh, er ißt nix (na gut, er hat ja was zuzusetzen), aber leid tut einem das, sitzt vor dem Teller, hat Appetit und nichts geht. Wir waren gerade im Neustädter Krankenhaus, man macht sich ja Sorgen.
Christin, geht es dem Rücken wieder besser? Und warum genießt Du nicht einfach den Mittagschlaf? Wenn Nr. 2 da ist, könnte es damit nämlcih schwieriger werden (ich spreche sozusagen aus Erfahrung :D ) Till ist ja selten wach, aber meistens, wenn Tom mittags schläft. Na, er würde auch wieder einschlafen, aber ich freu mich ja, wenn mein kleines Kind auch mal wach ist.
Manu, da wünsch ich Dir gute Besserung, aber anhaltende Übelkeit :wink:
Allen anderen hier noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!!!

Ach Birgit, der arme Tom!!!! Wenn die Kleinen so leiden - ich könnte regelmäßig mitheulen! Vorallem kann man ihnen ja nicht erklären, warum das jetzt so ist und daß es bald vorbei geht...
Also das mit dem Bauch ist wirklich Quatsch! Meiner ist nämlich weg. Gut, zugegeben, da war vorher nicht viel da und mit Lucas war ich ja auch eher weniger, aber Du wirst sehen, Deiner verschwindet auch!!!! Übrigens, mein Wochenfluß war nach 4 Wochen vorbei - vielleicht solltest Du doch mal nachsehen lassen!
Ich war heute zum erstenmal wieder beim Sport - nur 40 Minuten Radfahren und ein paar Übungen für den Rücken! Tut Euch Mamis der auch so weh? Ich weiß nachts oft nicht, wie ich aus dem Bett kommen soll. Dabei ist unser Süßer ja noch gar nicht sooo schwer und ich schleppe ihn auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend...
Mal sehen, vielleicht geht dann heute Nacht gar nix mehr - vor lauter Muskelkater... :o :o :o

Christin, also ich habe das so verstanden, daß Lucine Lucas´ kleines Schwesterchen werden könnte - nachdem ja die Eierstöcke schon wieder in Aktion sind!

Manu, Dir wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung und *dd* für Deinen Test - das wäre ja ein Ding!!!!

Brit, Deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich hatte alle möglichen Ängste und Befürchtungen. Nämlich, genau wie Du, daß ich irgendwas falsch mache, oder nicht mit dem kleinen Würmchen klar komme. Daß ich mit der ganzen Lebensumstellung nicht klar komme. Daß ich finanziell abhängig werde und so weiter und so weiter.... Alles scheinbar normal, wenn man sich mal traut es gegenüber anderen anzusprechen. Denen geht´s nämlich genauso. Und was soll ich sagen? Die Ängste, bei Lucas irgendwas falsch zu machen verschwanden in dem Moment, als ich mit ihm zu Hause war. Nicht mehr unter den strengen Blicken der Krankenschwestern. Außerdem hat mir die Nachsorgehebamme sehr geholfen! Und alles andere - ist toll so wie´s ist. Also, mach Dich nicht verrückt!!!

Christina, sind Deine Knochen noch heil?

Euch allen noch einen schönen Abend

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“