Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Claudine! Bild

Leider bin ich nicht gerade der große Schweiz-Kenner. Ich habe zwar eine Cousine in der franz. Schweiz, die habe ich aber noch nie besucht.

Ich bin nicht traurig, ich freue micht total über jede Message. Ich wollte nur mal schauen, ob sich hier heimlich Frauen aus Österreich rumtreiben bzw. würde es mich freuen, jemanden aus meiner KIWU-Ambulanz kennenzulernen. Mal sehen.....

Hi, hi bennant nach einem fruchtbaren Fisch - keine schlechte Idee :grin::-D:-D:-D:-D:-D:-D; Vielleicht sollte ich mir auch ein Haustier zulegen...

Weißt Du schon, wann Du Deinen nächsten Versuch bei Prof. Zech startest??

Veronika

Bild
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Veronika,

nein, bei uns ist noch nicht klar, wann es weitergeht. Ich habe Zech mal meine Unterlagen zugeschickt, aber sie sind noch nicht ganz vollständig. Dann meldet er sich hoffentlich bei mir und kann mir den Behandlungsplan durchgeben. Er ist ja immer sehr ausgebucht! Ich hoffe aber schon, dass ich mit der Downregulierung im Dezember anfangen kann, wär schön... Weiss jedoch nicht, ob das realistisch ist!

Wie steht es denn bei dir?

Liebe Grüsse

Claudine
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Claudine! :smile: :smile: :smile: :smile:

Wie weit hast Du es denn zum Zechi? Ich meine, man muss dann ja ständig hin zwecks US und so!!!

Also, ich starte voraussichtlich ab dem 10 oder 11 Nov. mit spritzen. Aber nur wenn alles gut läuft. Ich musste auch schon mal eine Behandlung um einen Monat verschieben, da ich Zysten hatte.

Es ist schon lustig, das wird mein 3. Versuch und diesmal hab ich gar nicht so die große Vorfreude. Ich bin total lustlos, was diese Behandlung betrifft. Ich hoffe stark, dass mein Elan bald wiederkommt. Vielleicht ist es aber auch die Angst, dass diesmal wieder alles schiefläuft. Keine Ahnung :???:

Liebe Grüße in die schöne Schweiz!!

Veronika :dance:

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
Ehrensache! Klar schau ich jetzt hier öfer rein und werde deinen Versuch "online" mitverfolgen und dir selbstverständlich ganz fest die Daumen drücken.
Weißt eh - alle guten Dinge sind 3.
Machst du das kurze Protokoll?

Also bis bald wieder mal.

Anita
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

ich melde mich wieder zurück aus einem wunderschönen gemütlichen langen Wochenende!
Veronica, du schreibst, dass du am 10.od.11.11. mit der Stimu beginnst. Wovon ist das bei dir abhängig? Von der Mens? Oder ist das ein willkürlich festgesetzter Termin von deinen Ärzten? Ich frage deshalb, weil mir mein eigenes Ablaufschema ein wenig seltsam vorkommt. Zumindest entspricht es nicht den Beschreibungen, die ich hier im Internet gefunden habe. Also, ich mache seit meinem 20. ZT DownReg. mit Nasenspray. Heute (27. Tag) hat die Mens ganz leicht eingesetzt. Stimu beginnt aber erst am 11.11. (nach vorheriger US-Kontrolle am 8.11.). Das wäre dann ja am 14.ZT. Was ich bisher so zu diesem Thema gelesen habe, beginnt man meist am Zyklusanfang mit dem Spritzen, oder? Andererseits denke ich, dass ich meinen Ärzten einfach vertrauen sollte. Ich habe ja beim Erstellen des Behandlungsplans gefragt, ob ich mich melden soll, wenn die Regel einsetzt. Die Frau Dr. hat gemeint, der Zeitpunkt sei eigentlich unbedeutend. (Vielleicht hat man ja unter Einfluss des Nasensprays gar keinen eigenen Zyklus mehr, habe ich aber zu fragen vergessen).
Vielleicht kennt sich von euch jemand genauer aus?
Als ich heute das Blut gesehen habe, dachte ich mir: Das ist jetzt das letzte Mal für mindestens 9 Monate!! Hoffentlich habe ich Recht damit!
Liebe Grüße
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Anita :smile: :smile: :smile: :smile:

Dein Wort in Gottes Ohr!!! Also, ich hoff Du schreibst sehr bald mal wieder. Wie lange dauert Deine jetztige Endo-Behandlung (sorry, keine Ahnung hab) bzw. wann kannst/möchtest Du wieder weitermachen.

Hallo Hedwig :grin: :grin: :grin: :grin:

Jaaaaa, hatte auch ein gemütliches Wochenende. Hab unseren Garten winterfest gemacht und viele, viele Blumenzwiebeln gesetzt für einen schönen Frühlingsbeginn :smile:

Ich hab diesmal so gerechnet, dass ich ab dem 5 ZT 5 Tage Clomiphen Tabletten nehme und dann ab dem 10 ZT zu spritzen beginne, das wäre in etwa der 10 od 11.11 (genau kann ich es nicht sagen). Da ich ja nie einen natürlichen Zyklus habe, kenne ich mich mit Down.Reg. überhaupt nicht aus, sorry. Vertrau ruhig Deiner Ärztin, die hat ja immerhin genug Erfahrung und die Quoten bei Feichtinger sind ja ganz gut, gel!!!

Ich gehe nächsten Montag (05/11) mal wieder in die KIWU-Ambulanz und dann weiß ich mehr. Ich hoffe, diesmal gemeinsam mit Dir die schlimme Zeit durchzustehen.

Eines wollte ich Dich auch noch fragen. Ich bekomme nach dem Transfer immer Progesteron Zäpfchen verschrieben, allerdings immer nur 1 pro Tag. Ich lese im Forum immer, dass die Mädels bis zu 6 Zäpfchen am Tag nehmen und bin ein bisserl verunsichert. Was nimmst Du so nach dem Transfer an Progesteron bzw. Gelbkörperhormon (Duphaston??).

Schönen Tag!!

Veronika :dance:

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Veronica!
Beim letzten Mal habe ich ab der Punktion 3x tgl. 1 Duphaston genommen (oral, keine Zäpfchen). Beim diesmaligen Protokoll soll ich, glaube ich, nach dem Transfer noch 2 od. 3x HCG spritzen. Weiß aber nicht, wie diese Spritzen genau heißen.

Schönen Tag noch!
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hello again...

Ich find das ja schon komisch, dass die Medis so unterschiedlich sind. Ich kriege immer 2 x tgl. Duphaston, und 1 x tgl. Progesteron-Zäpfchen. HCG-Spritzen bekam ich überhaupt noch nie!!

Ich glaub, jetzt werden wir wohl nicht mehr Frauen aus Österreich. Schade, gel!! Wo tummeln sich die wohl?!?!? Glaubst Du sollen wir einen neuen Ordner aufmachen bezüglich Stimmu ab Anfang November??? Die anderen Ordner sind sowieso schon total unübersichtlich. Was meinst Du???

Bis dann :dance:

Veronika

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo!
Ja, schade dass sich nicht mehr Ösis gemeldet haben. Da wäre es wahrscheinlich wirklich angebracht, einen neuen Ordner aufzumachen.
Ich hab mich mal umgesehen: Einen Ordner "Stimulation ab Anfang November - wer noch?" gibt es schon. Nur sich dort dranzuhängen ist nicht so sinnvoll, die sind dort nämlich schon alle fleißig am Spritzen (haben schon ab ca. 20.10. begonnen). Wir sollten also vielleicht einen anderen Namen verwenden. Z.B. "November-Junkies" oder so.
Es wäre schon super, wenn sich noch ein paar "Zeitgleiche" zu uns gesellen würden. Ist ja echt interessant, wie viele verschiedene Methoden, Medikamente etc. es gibt. Die dann alle hoffentlich zum selben Ergebnis führen...
Also, wenn du einen neuen Ordner aufmachst, bin ich ganz sicher wieder mit von der Partie!
Pfiat di, bis bald
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Hedwig und die anderen!

Ich schreibe mal ein Mailchen an die Mädels im ICSI Nov./Dez. Ordner. Vielleicht lassen die uns noch mitmischen!!! Ist noch nicht so voll. Mach doch bitte auch mit, dann machts mehr Spass.

Bis dann.

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“