Hallo an alle,
oh Gott, man kann es sich hier im Ordner ja gar nicht erlauben mal ein Wochenende nicht zu lesen, dann muss man gleich eine Stunde einplanen um noch alles mitzubekommen.
Ich würde auch ganz gerne zu dem Treffen kommen, um Euch mal persönlich kennen zu lernen, muss das aber erstmal mit meinem Mann abklären, da ich diese Woche schon 4 Termine haben, wo er die Kleine nehmen muss bzw. aufpasst.
@ sinchen: Was ist denn eine Azoospermie??? Habt Ihr in Essen den Termin um dass jetzt abklären zu lassen?
Warum ich von Gelsenkirchen nach Essen gewechselt habe ist eigentlich eine längere Geschichte. Ums kurz zu schreiben: Wir haben relativ schnell das Vertrauen zu Frau Dr. C. verloren und als sie mir in unserem letzten Telefongespräch dann sagte, "Für manche Paare ist es besser, sie bekommen keine Kinder". Da war mir klar, die würde nicht alles dafür tun, dass ich schwanger werde. Also haben wir uns unsere Unterlagen geben lassen und sind nach Essen gewandert.
Damals war Frau Dr. C. noch alleine in der Praxis. Jetzt hat sie ja glaube ich noch eine Ärztin mit dabei.
@ Nic: Ich weiß noch wie ich meinen Mutterpass bekommen habe, man war ich stolz, endlich so ein Heftchen mein Eigen nennen zu dürfen. Und als wir das Herzchen das erste mal haben schlagen sehen, haben mein Mann und ich beide noch in der Praxis Katzorke angefangen zu weinen. Oh, war das eine schöne Zeit.... geniesse die nächsten Monate.
@ Pepelinchen: Wenn meine Schwester von euren Reiseplänen hören würde, sie würde sich sofort in einem eurer Koffer verstecken. Sie ist der absolute Asienfan und war schon 5 x in Malaysia. Mittlerweile hat sie dort einen Bekannten in Kuala Lumpur wohnen und jetzt fährt sie jedes zweite Jahr dorthin. Dieses Jahr kommt Jamal (ihr Bekannter) aber nach Deutschland.
Ich bin ja so eine Schißbuxe und hätte etwas Panik vor SARS. Aber vielleicht gibt es ja schon bald Entwarnung.
Wie das mit den Windpocken bei Schwangeren ist, habe ich mich noch nicht mit befasst. Es wird aber gesagt, je eher die Kinder (Säuglinge) Windpocken bekommen, desto besser. Säuglinge merken oft gar nicht das sie Windpocken haben, sie haben keinen Juckreiz und sind auch sonst meist recht fiedel. Bei uns im Pekip hatten jetzt schon 3 Kinder Windpocken und haben es total locker weggesteckt.
So, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben.
An alle die nicht angesprochen wurde, alles Gute
bis bald
Gruß
Schnusel