Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,

wollte nur noch mal Bescheid geben für diejenigen die bei der Besprechung nicht dabeiwaren. Treffen ist bei mir Samstag den 12.04.03 um 11.00 Uhr, wollten wieder Kuchenbuffet machen. Sobald ich von Dani die Daten habe (habe Dir eine e-mail geschickt) schicke ich die Liste raus. Ich würde euch bitten das sich dann jeder den Weg ausdrucken lässt (bin ganz schlecht in Wege Beschreiben).

Bitte sagt mir noch mal Bescheid wer jetzt alles kommt. Damit ich besser planen kann.

An alle einen dicken :knuddel: und noch ein schönenWE
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Anli würdest Du den leckeren Mandel Kuchen wieder machen????
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

bin seit Sonntag wieder hier und so langsam spielt sich alles ein. War natürlich `ne ganz schöne Umstellung, auf die Hilfe meiner Frau Mama verzichten zu müssen.
Aber die Maus ist echt eine ganz liebe. So alle vier bis fünf Stunden hat sie Hunger und so sind auch die Nächte recht erträglich.

Im Haushalt bleibt halt vieles liegen und wird auf später verschoben...
Mein Mann kommt dann abends von der Arbeit und wundert sich ein bischen, was ich den ganzen Tag so gemacht habe...Männer...!!!

Nächste Woche habe ich dann Termin beim Kinderarzt (U3). Hoffentlich ist es ein netter.

Gabi, falls ich am Samstag komme, mache ich auch gern wieder den Mandelkuchen. Ist es denn 100% sicher das Du die lieben Kleinen und unsere werdenden Mutti`s nicht anstecken kannst?
Sei nicht sauer, ich freu mich ja schon ganz doll auf den Samstag aber Gedanken mache ich mir halt auch. Wie sehen das die anderen?
Ich gebe Dir aber rechtzeitig Bescheid, wenn ich nicht kommen sollte, okay?

Hat eigentlich jemand was von Milla gehört? Schade, das sie sich gar nicht mehr meldet. So ein ganz kurzes Posting müßte doch mal drin sein oder?

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht Euch allen
Anli
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Hallo ihr Lieben :D

Sun bekommt man die Nasendusche in der Apotheke? Ich habe den Heuschupfen
erst 3 Jahre.Geht es dir gut oder immer noch grosse Muedigkeit?

Sinchen ist ja toll das es so schnell klappt.Vielleicht weiss dein Mann/Freund einfach
nicht wie er damit umgehen soll. Ich weiss aus eingner Erfahrung das der
Kinderwunsch manchmal eine Belastung fuer die Partnerschaft ist und doch
ist man sich viel naeher.Wir versuchen seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen
Sei nochmal doll :knuddel: :knuddel:

Gema Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pepelichen hoert sich toll an was ihr da vorhabt.Vieleicht haette ich auch Bedenken
wegen Sars. Aber ich habe wahnsinnge Flugangst dewegen fahren wir mit dem
Auto in die Toscana machen einen Zwischenstop am Comersee .

Freue................................

Liebe Gabi ich kann leider am Samstag nicht kommen,wei wir eingeladen sind.
Ich hatte mich so gefreut euch diesmal alle kennen zu lernen da ich beim letzten termin schon nicht konnte( ist leider ein Geschaeftsessen meines Mannes).

Seit :knuddel: und alles Liebe
Mausi1
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Hallo ihr Lieben :D

Sun bekommt man die Nasendusche in der Apotheke? Ich habe den Heuschupfen
erst 3 Jahre.Geht es dir gut oder immer noch grosse Muedigkeit?

Sinchen ist ja toll das es so schnell klappt.Vielleicht weiss dein Mann/Freund einfach
nicht wie er damit umgehen soll. Ich weiss aus eingner Erfahrung das der
Kinderwunsch manchmal eine Belastung fuer die Partnerschaft ist und doch
ist man sich viel naeher.Wir versuchen seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen
Sei nochmal doll :knuddel: :knuddel:

Gema Dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pepelichen hoert sich toll an was ihr da vorhabt.Vieleicht haette ich auch Bedenken
wegen Sars. Aber ich habe wahnsinnge Flugangst dewegen fahren wir mit dem
Auto in die Toscana machen einen Zwischenstop am Comersee .

Freue................................

Liebe Gabi ich kann leider am Samstag nicht kommen,wei wir eingeladen sind.
Ich hatte mich so gefreut euch diesmal alle kennen zu lernen da ich beim letzten termin schon nicht konnte( ist leider ein Geschaeftsessen meines Mannes).

Seit :knuddel: und alles Liebe
Mausi1
Gast

Beitrag von Gast »

HUHU

Ja wir haben den Termin in der Uni Klinik in Essen!! Aber erst mal zum Gespräch... am liebsten würde ich ja gleich durchstarten. Manchmal geht mir alles viel zu langsam.

@gabi: wieviel Kuchen sollen denn insgesamt gemacht werden? Soll ich auch einen machen? Oder lieber etwas anderes? Muss früh genug bescheid wissen, damit ich Freitag Abend noch zum backen komme. Ich mache einen ganz ganz leckeren Schokokuchen... nach Rezept von meiner Ex-Schwiemu....:-)

@Pepelinchen: wegen SARS würde ichmir auch riesen sorgen machen. Mich würden da im Moment keine zehn Pferde hin kriegen. Ich hoffe dass alles gut geht bei euch und wünsche euch viel Spaß. *dd*

Bis denne

SINCHEN
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Erstmal Gabi, ich kann definitiv leider nicht kommen! Mein Mann feiert seinen Geburtstag nach.

Zu den Windpocken: Es hängt davon ab, wie stark man sie hatte. Windpocken kann man mehrmals bekommen. Ich hatte sie als Kind soo heftig, daß ich mir keine Gedanken darüber machen muß. Anstecken geht bei mir also gar nicht und das ist sicher, als Erzieherin in einer Tagesstätte und werdende Mutter muß ich da ja besonders vorsichtig sein!

Mausi, ich habe den Heuschnupfen leider schon seit ich 6 Jahre alt bin (oder noch länger, da wurde er festgestellt). Es wurde versäumt eine Hyposensibilisierung zu machen und die letzten Jahre war es unsinnig, wegen dem KIWU, sonst hätte ich, im Falle einer SS, abrechen müssen. Ich kann dir nur raten: Tu was dagegen, solange es noch was nützt, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Bei mir ist´s schon auf die Bronchen übergegangen und eigentlich kam ich ohne Cortison nicht mehr aus. Hoffen kann ich nur, daß evtl. durch die SS etwas Linderung eintritt. Und danach werde ich mich sofort sensibilisieren lassen, obwohl das auch nur noch lindern kann, keine Heilung einbringen wurde. Die Nasendusche gibt´s in der Apotheke und die Investition lohnt sich!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Halli Hallo,

habe die Liste rausgeschickt. Falls einer Sie nicht bekommen hat bitte melden.

Schönen Abend noch
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

HALLO MÄDELS;
MELDE MICH AUCH MAL WIEDER. HIER HAT SICH JA MÄCHTIG VIEL GETAN.AN ALLE NEUEN: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

NIC, DICH DRÜCKE ICH BESONDERS.ICHFREUE MICH RIESIG FÜR DICH!!!! DA HAT SICH JA DER ARZTWECHSEL WIRKLICH GELOHNT.

GABY; ICH MUSS FÜR SAMSTAG LEIDER ABSAGEN.MEINE BEIDEN SIND ZIEMLICH STARK ERKÄLTET UND FIEBERN AUCH SO DAHIN.WERDE MORGEN ERSTMAL DEN KIA ANRUFEN ND MIR EINEN TERMIN GEBEN LASSEN.AUCH MICH HAT ES DIESMAL ERWISCHT:ES TUT MIR WIRKLICH LEID; ABER ICH SAGE LIEBER RECHTZEITIG AB.

MOMENTAN IST ES EH SEHR STRESSIG MIT DEN BEIDEN UND ICH KOMME KAUM ZUM SCHREIBEN.STILLE GERADE LARA VOR DEM PC,DA SIE EINEN HYSTERISCHEN ANFALL HATTE UND LISA IST AUCH NICHT BESSER: MIR LIEGEN ZUR ZEIT DIE NERVEN BLANK.DESWEGEN MELDE ICH MICH AUCH NICHT. DIE WENIGE RUHIGE ZEIT, DIE MIR VERBLEIBT,NUTZE ICH DANN ANDERS.AUSSERDEM BIN ICH JA MIT DEN BABIES AN ZWEI NACHMITTAGEN NOCH IM BÜRO.

SEID MIR ALSO NICHT BÖSE.ACH,ICH HÄTTE EUCH SO GERNE WIEDERGESEHEN UND AUCH DIE BABYS *SNIEF* !!!!

LIEBEN GRUSS AN ALLE
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Schnusel
Rang1
Rang1

Beitrag von Schnusel »

Hallo an alle,

oh Gott, man kann es sich hier im Ordner ja gar nicht erlauben mal ein Wochenende nicht zu lesen, dann muss man gleich eine Stunde einplanen um noch alles mitzubekommen.

Ich würde auch ganz gerne zu dem Treffen kommen, um Euch mal persönlich kennen zu lernen, muss das aber erstmal mit meinem Mann abklären, da ich diese Woche schon 4 Termine haben, wo er die Kleine nehmen muss bzw. aufpasst.

@ sinchen: Was ist denn eine Azoospermie??? Habt Ihr in Essen den Termin um dass jetzt abklären zu lassen?

Warum ich von Gelsenkirchen nach Essen gewechselt habe ist eigentlich eine längere Geschichte. Ums kurz zu schreiben: Wir haben relativ schnell das Vertrauen zu Frau Dr. C. verloren und als sie mir in unserem letzten Telefongespräch dann sagte, "Für manche Paare ist es besser, sie bekommen keine Kinder". Da war mir klar, die würde nicht alles dafür tun, dass ich schwanger werde. Also haben wir uns unsere Unterlagen geben lassen und sind nach Essen gewandert.
Damals war Frau Dr. C. noch alleine in der Praxis. Jetzt hat sie ja glaube ich noch eine Ärztin mit dabei.

@ Nic: Ich weiß noch wie ich meinen Mutterpass bekommen habe, man war ich stolz, endlich so ein Heftchen mein Eigen nennen zu dürfen. Und als wir das Herzchen das erste mal haben schlagen sehen, haben mein Mann und ich beide noch in der Praxis Katzorke angefangen zu weinen. Oh, war das eine schöne Zeit.... geniesse die nächsten Monate.

@ Pepelinchen: Wenn meine Schwester von euren Reiseplänen hören würde, sie würde sich sofort in einem eurer Koffer verstecken. Sie ist der absolute Asienfan und war schon 5 x in Malaysia. Mittlerweile hat sie dort einen Bekannten in Kuala Lumpur wohnen und jetzt fährt sie jedes zweite Jahr dorthin. Dieses Jahr kommt Jamal (ihr Bekannter) aber nach Deutschland.
Ich bin ja so eine Schißbuxe und hätte etwas Panik vor SARS. Aber vielleicht gibt es ja schon bald Entwarnung.

Wie das mit den Windpocken bei Schwangeren ist, habe ich mich noch nicht mit befasst. Es wird aber gesagt, je eher die Kinder (Säuglinge) Windpocken bekommen, desto besser. Säuglinge merken oft gar nicht das sie Windpocken haben, sie haben keinen Juckreiz und sind auch sonst meist recht fiedel. Bei uns im Pekip hatten jetzt schon 3 Kinder Windpocken und haben es total locker weggesteckt.

So, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben. :oops:

An alle die nicht angesprochen wurde, alles Gute
bis bald

Gruß
Schnusel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“