17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nadin
Rang0
Rang0

Beitrag von nadin »

Hallo, :hallo:

@Strahle Maus

es war alles ok , man konnte so um 7 follikeln im linken Eierstock sehen , am rechten waren da wenniger um die 4 wegen einer blöden Zyste die vor der stimulationsbeginn schon punktiert wurde,sie war noch mal da

Gebärmutterschleimhaut liegt bei etwa 11

Punktion ist wahrscheinlich zwischen Montag und Mittwoch. Samstag muss ich noch mal hin um 09:25

Ich dücke Dir ganz fest die Daumen *dd*

@Gigati, ja das mit Wartezeiten ist leider so, aber das nimmt man schon im Kauf wenn alles andere stimmt

Gruss

Nadin
Kinderwunsch seit 2004
Plan A:12Versuche mit eigenen EZ
5 Versuche IVF/ICSI in BRD:2biochemische SS
2 Versuche Istanbul: 2biochememische SS
5 kryos: alle Negativ
Plan B: EZS
02.2014 Eizellspende Gennet(mit Gronocyte: negativ
05.2014 kryo Eizellspende Gennet(mit Granocyte und Endoscratching)
Transfer+7 : Positiv
Tranfer+9: Bluttest auch positiv HCG 122
Transfer+12 HCG 512
Transfer+14 HCG 1402 Schmierblutungen
SSW5+3 : zwei Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen
SSW6+0 Blutungen wurden stärker, Fehlgeburt mit Ausschabung,
2.EZS:10.2012
Transfer+15:HCG340 viel zu niedrig
bei 7+2 HCG bei 580,7+3 HCG 680 Verdacht auf Eileiterschwangerschaft,am gleichen Tag starke Blutungen HCG hat sich zurückgebildet 7+5 140
3.EZS 12.03.2015 Positiv
Bild
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hey Strahle Maus:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich drücke euch ganz fest die Daumen!

PUST..................... :schwanger: :schwanger: :schwanger:

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

Ich könnt heulen.. müssen nun von IUI auf ICSI umsteigen, da die Beweglichkeit der Spermien bei meinem Mann stark eingeschränkt ist :(
Wisst ihr, womit bei einer ICSI stimuliert wird und was die ICSI ( Eigenanteil ) so im Durchschnitt kostet ??

LG
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Nicole,

Eigenanteil bei ICSI ca. 2.000 EUR und dann noch mal ca. 500 EUR
für Kryo

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Nicole111
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole111 »

hmm, Danke Andrea..
Was ist denn mit Kyro gemeint und sind bei den 2000 € Medikamentenkosten schon inbegriffen?
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal gaaaaaanz viele Däumchen für Nipi, StrahleMaus und Andrea! Bald haben wir also drei Schwangere hier...wir schön! :-) *dd*

Und nun bräuchte ich mal wieder einen Rat von Euch:
Im Moment arbeite ich nur 12 Stunden pro Woche in Frankfurt (3 halbe Tage, weil ich ja auch noch eine Tochter habe). Ich fand, dass das total gut zu der IVF passt, weil ich dann echt flexibel bin und mir keinen all zu großen Stress wegen der Termine machen muss. Jetzt wurde mir aber eine recht coole 20 Stunden-Stelle im MTK angeboten. Das hieße dann, dass ich zum einen weniger flexibel bin, die Gurkerei von 17Rübl raus zum MTK habe und außerdem eine neue Stelle antreten würde, wo ich doch eigentlich schwanger sein will. Das käme mir auch irgendwie unfair gegenüber dem neuen Arbeitgeber vor... Ich denke, wenn die IVF nun nicht klappen würde, würde ich mir immer Vorwürfe machen, dass es wegen des Stresses wegen der neuen Arbeit wäre. Andererseits kann ich ja jetzt nicht mein Leben stoppen und warten bis ich schwanger werde, wo es nun mal realistischerweise eben unsicher ist, ob es überhaupt klappt. Ich hab auch schon gehört, dass die neue Stelle eigentlich ein "Abstieg" in meiner "Karriere" wäre. Würde aber schon wegen der Mehrstunden natürlich mehr Geld bekommen, was man während einer IVF eben auch gut gebrauchen kann...

Ich hoffe, das war nicht zu "Off-Topic" oder zu durcheinander. Ich muss mich bis Montag entscheiden und mein Verlobter ist über´s Wochenende nicht da zum Beraten. *liebernicht*

@ alle Neuen: Ein ganz herzliches Willkommen und alle Däumchen, die Ihr braucht!

@Nicole: Kryo ist das Einfrieren von überzähligen befruchteten Eizellen, die man in einem späteren Zyklus auftauen und einsetzen lassen kann. Das ist angenehmer, weil man (meist) nicht spritzen muss, sondern nur Tabletten für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut braucht. Die Chancen sind aber (meines Wissens) etwas geringer, dass es funzt. Das ist in den normalen Kosten nicht enthalten, sondern immer ein Extra-Vertrag.

Liebe Grüße,
Missy
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

sorry Kollege kam zurück und ich mußte es abschicken.

Nicole, also 2000EUR für die "normale ICSI d.h. bei einer durschnittl. Medikationsmenge
falls Du mehr Medis bräuchtest dann etwas mehr und die 500 EUR sind nur
für das einfrieren überzähliger Eizellen.
Was ich aufjedenfall machen würde da meine Tochter ja in einer Kryo entstanden ist und
die Kryo viel billiger und auch weniger aufwendig für deinen Körper ist.

Missy. ich würde den neuen Job machen. Hey 20 Std. Du schaffst das mit dem Kind
und wie Du schon sagtest wenn der Job Dir gefällt Du mußt weiter denken. Karriere Abstieg
würde ich nicht so eng sehen denn Hauptsache der Job macht Spass und wenn die Bezahlung
stimmt noch besser. Mit 20 Std. bekommst Du die Kiwu-Behandlung auch hin und
naja die Gefahr das eine Frau ss wird besteht immer damit muß dein Chef rechnen.
Hatte gerade die selbe Wahl. Habe mich auch für Mehrarbeit entschieden und Kind
ist trotzdem in Planung. Also mach es wenn es Dir Spass macht.

Wie alt ist denn deine Tochter.

Strahle-Maus *dd* *dd* *dd* fürs auftauen

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Nicole, so erging es uns vor einem Jahr auch so und auch geschockt. Wir haben für die ICSI ca. 1200,00 EUR Eigenanteil und ca. 500,00 EUR Eigenanteil an den Medikamenten bezahlt. Ich habe mit Gonal F stimmuliert und recht gut vertragen. Für dich alles Gute *knuddel*

Mäulchen, du hast die ersten 12 Wochen geschafft :dance: Danke für die lieben Wünsche, ich hoffe, dass es bei mir auch so gut weiter geht :)

Missy, das ist eine gute Frage. Ich würde mich wohl für den neuen Job entscheiden und in Kauf nehmen, dass es mit der IVF klappen würde, aber das ist deine Entscheidung :?:

Für alle meine *dd* *dd*

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo!

Ich bin da echt total unentschlossen. Meinen jetzigen Job mach ich eigentlich auch sehr gerne...

@Andrea: Meine Tochter ist schon 8 Jahre alt. Es lag aber auch nicht nur am Kind, dass ich so wenig arbeite, das hatte auch noch andere Gründe, die jetzt aber nicht mehr aktuell sind. Jetzt wären prinzipiell 20 Stunden ideal. Hab nur echt Angst, dass ich dann gleich dauernd "krank" oder beim Arzt bin und den schlechten Eindruck bei meinem neuen Arbeitgeber noch verstärke, wenn ich dann auch noch schwanger werde.

Muss wohl noch ein wenig drüber nachdenken. Aber danke schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße!
Missy
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo und guten Morgen,

Nadin, ist denn heute PU?? das hast gar nix geschrieben am Samstag aufjedenfall schon mal *dd*

Strahle-Maus Dir auch *dd* habe gespickselt aber sieht doch gar nicht so schlecht aus??? oder?
Ein Kampfkrümel reicht doch. Da Du schon ss warst sagt man ja das der Körper es kennt.
Also pos. denken!!!! Ok weiß fällt nicht so leicht.

Missy. Quatsch das klappt gut mit Arbeiten und Kiwu. Schau mal die Praxis macht ja schon 7 Uhr auf. Da biste locker bis 9 auf der Arbeit oder hast Du keine Gleitzeit? Mußt ja auch nicht krank
machen bei PU sondern nimmst Urlaub ok viel. nicht gleich die ersten 2 Monate aber
dann ist das eh kein Problem. Du gehst doch den Spruch nur glückliche Kinder bei glücklichen
Müttern und viel. lenkt Dich der neue Job auch etwas ab was nervl. ja nicht ganz so schlecht ist.

So mir geht es so lala die letzten 5 Tage der WS brechen an. Auf Anzeichen gebe ich nix die
sind eh alle eingebildet aber ab Samstag (da war der ES vor 14 Tagen) könnt ihr mich dann
in die Klappse einliefern. Ein neg. wird zwar am Anfang hart aber ich plane schon die ICSI
deshalb schaue ich nach vorne.

Euch allen einen schönen Wochenstart.

lg
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“