2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
andrea: herzlich willkommen! und anz feste *dd* *dd* für deine zwei winzlinge!

incarna, danke für den medi-tipp, fühle mich heute fast schon wieder gesund :wink: und bin optimistisch, dass ich nächsten versuch starten kann.

nockherberg war dieses jahr wirklich die aufzeichnung der generalprobe, derblecken mit politikern etc. wurde ja abgesagt: einer der kollateralschäden des irakkrieges (und bei weitem nicht der schlimmste)

lina: *dd* für a bisserl mehr optimismus + natürlich ein eindeutig positives ergebnis!

euch einen wunderschönen sonntag vom bitterkalten, unsonnigen, schneeregndenden chiemsee
raphaela
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo!
Danke Incarna für die Mens-Viren. Ich leite sie weiter an Susanne!
War schneller :lol: :lol: Mein ultimativer Auslöser war gestern das in-den-Keller-Tragen eines Schrankes. 10 Min später das bekannte Gefühl. Aber bei der Rumwuchterei konnte es sich einfach nicht mehr festhalten. Jippie, mal gucken, wann ich mit dem Spritzen anfangen kann!

Hallo Angel, herzlich willkommen. Ist eine sehr traurige Geschichte, mir fällt nichts dazu ein. :cry: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dich das Leben für diesen Rückschlag wieder belohnt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mo, mein Mann liest grade das Buch. Werde es mir gleich als nächstes schnappen, obwohl er mir die Hälfte schon erzählt hat. Und den Film hab ich noch im Kopf. demnächst!

Lina, mei, was kann man Dir sagen?? Eigentlich weisst Du's besser, und das sagst Du ja auch. Versteh Dich trotzdem, bin meistens auch ein Zwechpessimist. Drum ja auch der Bedarf an Euch, Ihr füllt die Lücken, die sich da manchmal auftun. Also: hier kommt ein großes Lächeln, und viel Hoffnung :D :D :D :D

Maggie, so geht es mir auch. Außerdem ist Selberspritzen das letzte, was man selbst machen kann, sonst würde ich mich völlig ausgeliefert und abhängig fühlen.

Melai, gute Ausbeute!! *dd*

Ein schönen Sonntag allen "Nicht-Erwähnten", und für Alle ein :knuddel:
Sonja
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Sonja,
ich soll morgen mit dem spritzen anfangen. Wovon hängt es bei Dir ab?

Hallo Susanne,
somit bekommst Du nun gebündelt von uns die Mensviren :dance:
Schniffi hat einen Schrank gewuchtet, ich habe heute Nacht mit meinem Mann ... :dance: 8) :dance: ... :roll:
Hast somit zwei Varianten offen :P :P

Liebe Grüße und allen *dd* :knuddel:
Incarna
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Ich habe auch noch Mensviren zu vergeben Bitte hierschreien!
Seit heute Synarela, bin mal gespannt w ie das wird wenn ich es nicht nur wie bisher 3 TAge nehme.
Ab Dienstag spritze ich Menogon :help:
Eigentlich macht mir die Spritze immer männle zurecht und ich spritze aber der ist in HAmburg denn ich habe mich schon oft geschnitten, checke das mit dem aufmachen nicht (naja das ich eher weniger die praktikerin bin habt ihr ja schon verstanden oder??? )
Nochmal TIPPS?

ANGEL
wie traurig und schön zugleich. Schön weil Du wieder guter Hoffnung im wahrsten Sinne des Wortes bist. Für die nächsten 9 Monate wünsche ich Dir viel Vertrauen und Glück! Unsere NAchbarin hat wie Du in der 40 Woche still geboren und jetzt zwei gesunde Kinder............. *dd*

Ich habe auch gleich an Dich gedacht MAGGIE und hoffe dass das für DIch auch ein gutes Omen ist. Vielleicht braucht der Geist dies Zeit : *dd*

MO habe schon viel über das Buch und den Film gehört und erzählt bekommen. SEHR interessant. HIHI ich hab Dich ja gewarnt mit dem nicht zu früh freuen wegen der Boxerei im BAuch. Wir haben Sohnmann heute erst erzählt dass er dort wo Papa hinfährt auch schon war und im Musical CAts wie blöd geboxt hat, die Geschichte hat ihm irre gefallen :lol:

INCARNA, SONJA, SUSANne usw.......
DAnn sind ja hier ne Menge Leute zeitgleich demnächst. Habt ihr alle das midlongprotokoll?

LINA
jedes Kind ist anders, schon vergessen, toiotoi toi dass sich diese hier durch Mamaärgern auszeichnet indem es sich ganz still verhält *dd*

Liebe Grüße an ALLE
CALA
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Angel
Auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Ordner. Als ich dein Posting las lief es mir auch ganz kalt den Rücken hinunter :( Ich wünsche dir für deine SS alles Gute und das du bald 2 Herzerl bubbern siehst *dd*

Lina. Ich musste jetzt dein Posting zweimal lesen. Und ich war mir auch nicht sicher ob es auch von dir kam :wink: Ich glaub ich muss auch mal gaaaanz fest mit dir schimpfen. Jetzt sagen wir dir es einmal :-) BEI EINER SS MUSS MAN NICHTS SPÜREN, UND ES GIBT AUCH KEINE SICHERN SS-ANZEICHEN!!!!! Also Kopf hoch. Dein Test am Dienstag oder besser gesagt dann der am Freitag gibt dir sicherheit woran du bist. Und ich freue mich schon jetzt dich im Münchner-ss Ordner zu begrüssen :dance: :dance:

Calabrisella. Ich wünsche dir für deine erste Stimu bei BBN viel erfolg. Und ich hoffe es bleibt für die nächsten 9 Monate auch deine letzte *dd* *dd*

Susanne. Ich freue mich schon auf Donnerstag. Dann werden wir uns auch mal persönlich kennen lernen. Es ist doch immer wieder schön zu einem Namen ein Gesicht zu Haben :-)

Incarna. Super das deine Mens da ist. Gell oft möchte man es gar nicht glauben das wir uns auch auf solche mom. freuen können :-) Viel Erfolg :-)

Maggie. Auch wieder im Lande :-) Von euerem netten Tag bei BBN haben wir schon gehört :-) Für deine 2 Krümel *dd* *dd* das mindestens einer bei dir bleibt!!

@allen andern. Ich drücke euch die daumen egal für was ihr sie benötigt *dd* *dd* *dd*

Sagt mal. Lag bei euch heute Morgen auch Schnee???? Mein Mann und ich dachten uns wir sehen nicht richtig :-? Das wetter spielt jua wirklich verrückt. Letzte Woche noch 20°C und heute schneit es. Gerade sind wieder ein paar Flocken geflogen.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gute Nachrichten. Am Freitag (26. ZT) war ich wieder bei Dr. Brückner. Diesmal gab es einen großen Follikel und zwei kleine Follikel. Für Dr. Brückner waren die zu klein, er geht von einer Eizelle aus. Meine Gebärmutterschleimhaut war schön dick. Sie gefällt ihm immer am besten bei mir.

Er hat vor am Mo oder Di eine Punktion und ICSI zu machen.

Interessant, diesmal hatte ich gar keine Hoffnung, ich meine am 26. ZT. Ich hatte ja gedacht, wie Ihr alle sagt, O.K. einpaar Monate braucht der Körper halt. Ist aber sehr schön zu sehen, daß der Körper doch noch funktioniert. Als Low Responder erlebt man wirklich große Enttäuschungen und danach noch das, ist nicht einfach gewesen.

Mal schauen, morgen muß ich mit 4xUrinproben vom heutigen Sonntag, 1xUrinprobe vom Montag früh und dem Spermabecher dort sein. Für meinen Mann ist es unmöglich am Montag oder Dienstag dort zu sein. Also, wenn es nicht so weit ist, dann muß ich halt am Dienstag wieder mit dem Spermabecher dort erscheinen.

Ich mache mir einbißchen Sorgen, daß der Eisprung vielleicht schon heute war, aber egal. Wenn nicht, dann nicht, nicht diesmal.

Mir hilft der Gedanke sehr, daß ich nach 2 Arbeitswochen schon im Urlaub bin.

Liebe Andi,
toll sind die 2. Werte! :dance: :dance: :dance: Ich möchte mich herzlich für Deine PN bedanken und für Deine Erfahrungen.
*dd* *dd* *dd* sind für Mittwoch.

Liebe Uschi,
ich finde auch sehr schön, ich mein, unser Kaffeetreffen. *dd* *dd* *dd* für diese Woche.
Herzlichen Dank für Deine große Mühe. :knuddel:

Liebe Susanne,
Du weiß nicht, wie
Uschi mir bei der Versicherungsproblematik geholfen hat. Während unseres Spontantreffens am Freitag habe ich kurz erzält, daß wir den Rest für ICSI zahlen werden, da das Spermiogramm von meinem Mann sehr gut ist. Wie wir so das diskutierten, haben wir festgestellt, daß es wirklich blöd ist, daß meine Versicherung fast gar nichts für einen solchen Versuch zahlt, für Stimulation nichts zahlen muß, da wir es ja in einem Spontanzyklus probieren werden, für die Narkose muß sie auch nichts zahlen. Der Rest für ICSI, den wir zahlen sollen, ist der selbe Betrag, egal ob man für eine Eizelle oder für 5 Eizellen ICSI macht. Sie hat gesagt, daß meine private KV vielleicht das noch zahlen kann und daß sie noch einbißchen überlegen wird und mir einige Informationen schicken wird. (Ich hätte gedacht, wenn das Spermiogramm gut ist, dann soll man immer selber den Rest für ICSI zahlen). Was hat die Uschi gemacht? Sie hat einen Antragsentwurf vorbereitet und ihn mir geschickt. Wahnsinn. Noch einmal herzlichen Dank
Uschi, man muß das unbedingt versuchen. Morgen spreche ich auch mit Dr. Brückner.
Ist Deine Mens. schon endlich da? Gott sei Dank bin ich auch kein Golfball :wink: *dd* *dd* *dd* damit die Mens. so schnell wie möglich kommt. Die Varianten von Schniffi und Incarna sind auch nicht so schlecht. :wink:

Liebe Schniffi,
Liebe Incarna,
Liebe Cala,
Gute Nachrichten :D ! Los mit den Spritzen. Sehr schön.

Liebe Melai,
*dd* *dd* *dd* für morgen.

Liebe Princess,
da habe ich ein gutes Gefühl, selbstverständlich *dd* *dd* *dd* für morgen.

Liebe Fisch,
Ich wünsch Euch einen wunderbaren Urlaub.

Liebe Angel,
herzlich Willkommen. Ich kann mir leider nicht einmal richtig vorstellen, was für ein großes Leid das sein soll (da ich nicht einmal schwanger war). Aber beim Daumendrücken bin ich sehr gut. Für dieses Mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Tini,
*dd* *dd* *dd* für den Transfer am Dienstag.

Liebe Gigi,
*dd* *dd* *dd* für die Punktion am Dienstag.

Liebe Manuelchen,
schön, daß Ihr Euch bei BBN sehr gut gefühlt habt und das es gleich losgeht. *dd* *dd* *dd*

Liebe Lina,
Liebe Maggie,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die nächsten Tage.

Liebe MO,
so eine Zeit ist fast wie ein Urlaub finde ich, auch wenn man nicht irgendwohin fährt, Du kannst ganz neue Sachen fühlen, ganz neue Erfahrungen bekommen (z.B. was im Kino passiert ist), Du mußt ja nicht arbeiten gehen. Du kannst ja selber Deine Zeit so schön gestalten, das ist auch ein Talent, ich hoffe, daß das Wetter bald wieder warm wird und daß Du außer Sonnenbrandprobleme ein problemloses Vergnügen auf Deiner Terasse haben kannst.

Ich hoffe, daß ich nicht etwas wichtiges vergessen habe.
Wenn ja, bitte verzeiht mir.

Trotz der Kälte wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Sonntag-Nachmittag.

liebe Grüße,
denise67
Zuletzt geändert von denise67 am 06 Apr 2003 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Gissi,
hier in der Stadt hat es nicht geschneit, kein Schnee lag auch auf den Dächern.
ist aber s...kalt, die Sonne scheint trotzdem :D

Alles Liebe,
denise67
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Mädels

kleine Frage an die Spritzenerfahrenen. Wie stecht Ihr in die Haut? Quer oder gerade? :oops:
Wie lange spritzt man eigentlich so im Durchschnitt?
Habe ja im Vorzyklus (20.Tag) mit dem Spray angefangen und morgen am 2.Zyklustag fange ich zum spritzen an (bzw. werde gespritzt).

Hallo Raphaela
aber nicht gleich übertreiben und bei dem kalten Wetter dünn bekleidet draußen rumlaufen. :wink:

Hallo Cala,
was bitte ist das "midlongprotokoll"? Bin doch noch grün hinter den Ohren bei solchen Dingen :lol:
An was hast Du Dich geschnitten? An der Ampulle beim aufmachen?
Die Lösung halten, mit dem Fingernagel oben gegen klopfen bis die Flüssigkeit auch unten ist. Zeigefinger leicht gekrümmt, darin liegt das obere dünne Teil und mit dem Daumen gegenhalten, unteres Teil festhalten und ab damit. Du solltest nur nicht mit den Fingern zu nahe an der Bruchstelle sein.

Hallo Gissi,
meinte ich zu meinem Mann auch. Normalerweise ist man froh die Mens nicht zu haben und nun wartete man darauf. Ich hoffe aber, es war die letzte Mens für ein paar Monate :P
Bei uns hat es heute nicht geschneit.

Hallo Denise,
alles Gute und *dd* *dd* *dd* für die Follikel, das sie noch schön wachsen.

Grüße
Incarna
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Liebe alle,

Mensch, wenn ich euch nicht hätte. ABer ihr müßt mir auch mal ein Stimmungstief erlauben. Okay, ich bin da immer sehr streng, aber ich bin doch auch nur ein kleines Würstchen mit Nerven :o Jetzt haben wir uns doch über den Marktsonntag hier bebibbert. Mensch, der Wind ist ja schneidend. Am Flohmarkt hatten die meisten schon aufgegeben, die haben alle schon eingepackt. Viel zu kalt. Jetzt bin ich froh, dass ich weider daheim vor dem Compi sitze, wo es geheizt ist. Hoffentlich verzieht sich das bald wieder.

Incarna, bei bbn fängt man nicht einfach am 2. ZT mit Spritzen an, da ruft man an, dass die Mens jetzt da ist und wird dann nochmal zum US einbestellt. Da wird dann kontrolliert, ob Zysten da sind (bilden sich gerne bei der DR) und ob die Hormonwerte für die DR niedrig genug sind. Und dann bekommt man gesagt, wann man mit Spritzen loslegen darf. Außerdem versuchen sie es, wenn möglich, so zu timen, dass die Punktion nicht auf Samstag oder Sonntag fällt. Wenn möglich. Wenn es sein muss, machen sie es natürlich auch.

Susanne, jetzt muss nur noch deine Mens kommen. Aber keine Angst: Die kommt immer nur dann mit Verspätung, wenn man sie dringend erwartet. Aber normalerweise kommt sie.

Meien Laune hat sich auf jeden Fall erheblich gebessert seit dem Spaziergang.

Nochmals Danke an alle Mutmacher

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Angel
Rang2
Rang2

Beitrag von Angel »

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung hier in eurem Ordner.

Verkraften wird man das ganze wohl nie, denn mit meiner Tochter ist auch Teil von meinem Herzen gestorben. Vom ersten Tag des positiven Tests an hat man dieses Glücksgefühl und die große Hoffnung auf sein Baby. Wie Maggie das schon gut beschrieben hat man fühlt sich einfach doppelt bestraft. Zuerst muß man ewig warten bis es endlich klappt und dann wird es einem so kurz vorher wieder genommen. Es gibt auch heute noch Momente, da haut es mich total aus den Latschen. Das kann von einer Sekunde auf die andere sein. Ich habe hier bewusst nicht viel über das &#8222;Wie&#8220;geschrieben, denn ich möchte hier niemanden verunsichern.
Die ganze Plazenta hatte sich bei mir abgelöst &#8211; mit einem Ruck. Dadurch war natürlich die Verbindung zwischen Mutter und Kind weg. Ich hatte null Schmerzen. Ich lag im Bett als ich starke Blutungen bekam. Nichts deutete darauf hin. Einen Grund wurde nicht gefunden. Es sei eine &#8222;Laune der Natur&#8220; gewesen. Leider gibt es halt immer wieder Dinge im Leben die man nicht vorhersehen kann.

Liebe MO, so etwas passiert ganz ganz ganz ganz ganz selten. Vergiß es am Besten gleich wieder. Bitte mach dir keine Sorgen &#8211; dein Thomas, dein Michael und dein Wolfgang schaffen das schon. Schone dich auf alle Fälle und wenn du auch nur das geringste Anzeichen merkst, dass etwas nicht stimmen könnte geh sofort zum Arzt.

Hallo Maggie, du musstest das Gleiche erleben. Das tut mir furchtbar leid. Es ist egal wie weit man war der Schmerz sitzt immer ganz tief. Wie geht es dir denn heute so? Kannst du darüber reden? Ich denke es ist vielleicht ein gutes Omen dass wir eigentlich zeitgleich sind.
Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und deshalb musste ich einige Zeit pausieren. Aber nichts tun zu können war sehr schlimm.Der Körper braucht auf alle Fälle seine Pausen aber der Kopf meint es immer anders. Der ein oder andere Versuch war evt. zu schnell aber ich wollte unbedingt weitermachen. Cala hat das schön beschrieben der Geist braucht seine Zeit. Ich bin mir ganz sicher, dass du nochmal schwanger wirst. Wenn es einmal geklappt hat dann wird es auch nochmal gehen. Die Ärzte waren sich eigentlich einig, dass es einfach nur eine Frage der Zeit sein kann, bis es wieder klappen würde. Was für mich einfach Wahnsinn war, dass es gleich bei unsere ersten Icsi geklappt hat und jetzt erst wieder nach 7 Versuchen. Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen dass es diesmal klappt.

Das gleiche gilt natürlich für dich Lina. Hab ja mal gelesen, dass du für Leo Sonnenschein auch 7 Versuche ( ich hoffe das stimmt) gebraucht hast. Du bist eine ganz zähe, ein Kämpferin. Manch andere hätte schon alles hingeschmissen. Aber das Ergebnis lässt einem alles vergessen. Keine Anzeichen haben nichts zu bedeuten. Jede SS kann anders sein. Du hast ja auch schon einiges hinter dir und eigentlich bist du jetzt dran. Auch für dich sind alle Daumen gedrückt.

@Susanne39. Danke für die lieben Willkommensgrüße. Du fällst hier immer besonders positiv auf mit deinen gifs und smilies. Du musst PC Profi sein &#8211; so viel hier reinpacken könnte ich nie. Ist aber immer wieder schön deine Postings zu lesen. Viel Spaß beim Golfen und dass bald die Mens anmaschiert.

@Incarna bei dir geht&#8217;s ja jetzt auch los. Ich hoffe das ist deine erste und letzte IVF die du brauchst. Ich hatte mal einen Versuch da musste mich mein Mann in den PO spritzen. Für jede Spritze hat er eine halbe Stunde gebraucht. Er hatte Schweißausbrüche und zittrige Hände. Das hat mich dann selber so fertiggemacht, dass ich mich wieder selbst gespritzt habe in den Bauch. Ich hoffe dein Mann kann das besser als meiner. Arzt hätte meiner nie werden können da wären wir schon verhungert &#8222;ggg&#8220;.

@raphaela. Deinen letzten Versuch hab ich &#8222;mitgelesen&#8220;. Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber ich denke, auch die Zeichen stehen gut für dich. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

@Schniffi, lieben Dank für deine Willkommensgrüße. So wie ich mitgelesen habe geht&#8217;s für dich jetzt auch wider los. Da ist ja dann in nächster Zeit hier viel los. Alles Gute für dich und deinen Versuch.

@Cala. Das haben mir die Ärzt auch immer gesagt, daß es Frauen gibt denen das auch passiert ist und danach gesunde Kinder bekommen haben. Ich hoffe es, leider gibt es nie eine Garantie. Aber ich schaue jetzt nach vorne. Du stehst ja auch schon in der Startlöchern für deinen Versuch. Die Aku bei Fr Dr. Leist hat mir sehr gut getan. Sie hat so eine ruhige Ausstrahlung &#8211; man kann es fast nicht beschreiben. Ich denke du bist in den besten Händen.

@Gissi. Deine Geschichte hab ich auch immer ein bisschen mitverfolgt. War ja auch im Westend. Und wie bei dir hat sich nichts mehr getan nach der Icsi. Der Wechsel war richtig. Hätte ich keinen PC gehabt wäre ich nie auf BBN gekommen. Tolle Erfindung. Für dich und deinen Wunderkrümmel alles Gute.

@denise. Gib die Hoffnung nicht auf. Und Daumendrücker können wir ja alle gut gebrauchen. Das klappt schon noch.

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen! Boahhhh soviel geschrieben.

Nun schnell noch zu mir. Meinen nächsten Ultraschall hab ich am 11.04. Ich wäre sehr dankbar für ein gesundes Kind. Wenn es zwei werden, die nehm ich natürlich auch. Aber Zwillis sind halt auch immer doppelte Sorgen. Aber ich denke jetzt erst mal von US zu US und dann kann man sich ja auch später noch Gedanken darüber machen.

Schönen Sonntag noch!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“