Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Na versuch ich das doch nochmals :P

Anett,ich möchte auch gerne Näheres wissen,also raus mit der Sprache,berichte über die ICSI.

Angel,die seelischen Wunden,na wie soll ich es sagen.Ich kann dir das nur von mir berichten: wie du ja weißt hatte ich ja zusätzlich auch 2 Fehlgeburten,eine davon ja bei den ICSI`S ,ich kann dir das nur so sagen:Vergessen und verarbeiten wird man (ich) das wohl nie,aber man ( Ich) geht mit der Zeit anders damit um. So ist das für mich ! Evtl. hilft dir das weiter.

Wir haben in der letzten Zeit uns oft Wohnungen angeschaut,ich kann euch sagen was man da alles so zu Gesicht bekommt puuhhh . Ein paar nette waren dabei ,aber entsprachen nicht so ganz unseren Vorstellungen (Aufteilung ect.) . Nun ja ,also weiter Augen aufhalten.

Es ist schon spät und ich bin völlig ko.

Sorry ihr Beiden,aber ich schmeiß mich jetzt auf die Couch.

Tschüssi bis bald eure Tanja

:knuddel:
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Leute!!!!

Bei uns ist privat mal wieder einiges los( nicht bei uns Dreien,wir sind eine Einheit,da kann kommen was will) und mich :würg: es sowas von an. Ich will nicht mehr und ich sage euch,dass dann demnächst,wenn das Gespräch ansteht sowas von Tacheles geredet wir,zumindest von meiner Seite und sollte sich dann nichts ändern wird der letzte Kontakt auch gebrochen . Ich mache es ganz klar keinem mehr recht ,ich bin es sowas von leid immer und allen alles recht zu machen.......... Habe ja schon auf einigen Seiten damit angefangen und es geht mir besser damit .Jetzt ist die letzte Seite dran.Ich bin es satt. Wir sagen schon nichts mehr ,ist auch falsch.Wenn du mal was sagst wirst du komplett als Vollidiot dargestellt und bist sowieso nichts wert und was hast du überhaupt verdient,mit Sicherheit nicht mehr und und und. Bekommst ewig nur gesagt: Na bei meinen Kinder war es aber so und so ,z. B. meine Kinder haben aber überall geschlafen,egal welche Uhrzeit ,auch spät am Abend .Mit meinen Kindern kam ich aber zu allem und noch mehr,war alles ganz easy. Meine Kinder brauchten keine Windeln mehr ,die gingen schon aufs Töpfchen. Da mußt du aber aufpassen,dein Sohn hat ganz schön seinen eigenen Kopf. Ist der etwa nur noch sowas ( nur weil man erzählt,dass er heute mal auf Süßes stand) ,mußt du aber aufpassen.Oliven ohhh schreck,mußt du aber aufpassen,du weißt ja bestimmt wieviel Kalorien die haben.Wie ist Maurice etwa nur den ganzen Tag..........hääääääää ,nur weil man erzählt,dass er seinen Teller mit Tomaten, Gurken ,Obst und auch mal ein paar Plätzchen oder auch Schoki immer eine gesunde Mischung,für sich da stehen hat wo er dran kann.Er läßt sowohl das bißchen Süße stehen als auch mal das Gesunde,je nach dem was er möchte oder eben nicht. Sicherlich ist da nur ein wenig Süßes drauf ,versteht sich von selbst. Maurice ist Maurice und halt nicht ein anderes Kind.Ihn stellt man nicht in die Ecke.Er ist nunmal lebhaft und wie ,als hättest du 2-3 Kinder .....und was solls,so ist jedes Kind halt anders. So könnte ich jetzt ewig weiter schreiben,aber wißt ihr was ...hat mich einmal Einer gefragt wie es mir geht und und und,neeeee Nein mir werden nur ständig solche Dinge und noch viel mehr gesagt usw.,will ich jetzt hier nicht ausbreiten.Das war noch das Harmloseste.

Leute ,echt ,jetzt ist schluß und wenn wir Keinen mehr haben(Familien technisch) scheiß drauf,uns reicht es. Wir wollen einfach nur noch unsere Ruhe und haben null lust jedesmal zu überlegen was kannst du sagen oder stumm da zu sitzen und es ist noch falsch. SCHLUß DAMIT !!!!Jetzt ist es an der Zeit ,dass uns auch mal was zugestanden wirdund wenn man uns mal wieder nicht verstehen kann,na dann bitte,dann ist halt vorbei. Schade hätte niemals damit gerechnet,dass es mal so kommen wird ,gerade hier an dieser Stelle/Seite.So ist es halt,nur ich / wir haben keine Lust uns weiter damit groß auseinander zu setzten.Mein Mann kam und kommt besser damit zurecht als ich,aber er sagte auch,dass er so erzogen sei:Niemanden und Keinen zu brauchen!!! Gut ich lerne halt weiter und ich habe ja auch gemerkt,dass es mir dann besser geht.Jenachdem wie sich das jetzt entwickelt,steht ein Umzug evtl.dann ganz weit weg an.

Das tat gut wenigstens ein wenig Dampf hier abzulassen,sorry,dass ich euch mit meinen Problemen zuschütte,trotzdem danke fürs zuhören!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo tanja!
da hast du aber mächtig dampf abgelassen. tut auch mal gut oder?
ich sag dir nur, beruhige dich und reg dich nicht auf, bitte. sonst gibts noch einen herzinfarkt oder erhöhtes kolesterin *g*
du machst das bestimmt alles gut und richtig und lass dir von den andern nicht drein reden! ich sag immer im einen ohr rein und auf der anderen seite wieder raus. stell einfach auf durchzug.
ich bin was das angeht extrem konsequent und lass mir von keinem, aber gar keinem dreinreden. gute tipps oder ratschläge hör ich mir gerne an, aber ob ich sie umsetzte ist ganz alleine meine sache. ich bin auch schon soweit, dass ich mich von den menschen die nicht auf meiner wellenlänge liegen einfach abwenede. das brauch ich nicht, das leben ist kompliziert genug. also mach dir keinen kopf von wegen familie und so, es gehören immer 2 parteien dazu.

nur wegen leon bleiben wir schon nicht zusammen. im moment haben wirs wieder total gut. aber das eine grosse problem wird immer zwischen uns stehen...ich hoff wir kriegen das irgendwann aus der welt geschaffen. aber die neue wohnung ist toll und wir fühlen uns wohl. wir mussten wieder umziehen da wir bei der alten wohnung einen befristeten vertrag hatten, da die eigentümer im ausland waren. das wussten wir aber von anfang an. wir haben sie damal trotzdem genommen, weil sie einfach zu genial war.

bis bald und tanja, take it easy und geniess einfach deine beiden goldschätze, alles andere ist nicht so wichtig *tröst* angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Liebe Angel,

ich lasse mir auf gar keinen Fall reinreden (von Anfang an nicht) ,auch ich bin da total konsequent und was die buckelige Verwandtschaft davon hält ist mir schnuppe.Mich hat es aufgeregt,weil das jedesmal so unterschwellig als Vorwurf dir da hingeschmettert wird . Ich habe immer des lieben Friedens willen,damit bloß keiner sich in seiner Ehre gekränkt fühlt,nichts gesagt,aber die Zeiten sind nun vorbei und mir ist es echt latte ob die dann zu tode beleidigt sind oder sonst was .Geht mir jetzt echt irgendwo dran vorbei.Ich habe gelernt meinen Mund entsprechend aufzumachen (egal wer wo was) und wenn die sich angegriffen fühlen,na bitte und na und ,mir doch wurscht, pech gehabt ,deren Problem,aber bestimmt nicht mehr Meins!!! :dance:
Haben sich Einige schon angefangen umzugucken (Andere kommen noch) ,und sich gefragt ::Wie, was ist denn mit der soooo lieben Tanja passiert. Nun, Lebenserfahrung und Konsequenz daraus,ganz einfach...........!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es so wesentlich besser ,hat mich echt Überwindung gekostet.Jaaaa ich hab es geschafft !!!!! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

Angel,ich hoffe ihr Zwei bekommt das hin.Ich wünsche euch das!!!
Schön,dass euch die neue Wohnung gefällt. Wir haben bislang noch nicht das Richtige gefunden,aber wie gesagt ,wir haben ja zeit.

Okidoki,bis bald :hallo:

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Liebe Angel,

ich lasse mir auf gar keinen Fall reinreden (von Anfang an nicht) ,auch ich bin da total konsequent und was die buckelige Verwandtschaft davon hält ist mir schnuppe.Mich hat es aufgeregt,weil das jedesmal so unterschwellig als Vorwurf dir da hingeschmettert wird . Ich habe immer des lieben Friedens willen,damit bloß keiner sich in seiner Ehre gekränkt fühlt,nichts gesagt,aber die Zeiten sind nun vorbei und mir ist es echt latte ob die dann zu tode beleidigt sind oder sonst was .Geht mir jetzt echt irgendwo dran vorbei.Ich habe gelernt meinen Mund entsprechend aufzumachen (egal wer wo was) und wenn die sich angegriffen fühlen,na bitte und na und ,mir doch wurscht, pech gehabt ,deren Problem,aber bestimmt nicht mehr Meins!!! :dance:
Haben sich Einige schon angefangen umzugucken (Andere kommen noch) ,und sich gefragt ::Wie, was ist denn mit der soooo lieben Tanja passiert. Nun, Lebenserfahrung und Konsequenz daraus,ganz einfach...........!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es so wesentlich besser ,hat mich echt Überwindung gekostet.Jaaaa ich hab es geschafft !!!!! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

Angel,ich hoffe ihr Zwei bekommt das hin.Ich wünsche euch das!!!
Schön,dass euch die neue Wohnung gefällt. Wir haben bislang noch nicht das Richtige gefunden,aber wie gesagt ,wir haben ja zeit.

Okidoki,bis bald :hallo:

Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so,was ich damit sagen will;ich habe endlich gelernt sehr direkt zu sein auch wenn ich den Leuten damit auf die Füße trete.

Anett,wie geht es dir denn?Machst du noch eine ICSI ? Wie geht es weiter bei euch ?

Tschüssi und viel spaß mit euren Zwergen,haben wir sowieso immer ,nicht wahr.....!!!

Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo tanja!
sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte soviel um die ohren mit dem umzug und allem neuen. es geht uns sehr gut, leon gedeiht prächtig ; )
in der neuen wohnung fühlen wir uns pudelwohl. und wir können jetzt alles zu fuss machen, ich geniesse es total. badi, spielplatz, einkaufen alles in der nähe.
zur zeit leben wir sowieso in der badi. leon liebt das wasser über alles und kann stundenlang planschen. ich arbeite diese woche nur heute, dann hab ich frei. und es soll die ganze woche schön sein, da sind wir natürlich wieder nur am baden. dann arbeite ich 2 wochen und danach hab ich 2 wochen ferien, davon gehen wir eine nach mallorca.
wie gehts euch? habt ihr auch urlaubspläne? ist maurice jetzt schon 2?
mit meinem freund und mir klappts momentan auch wieder sehr gut, ich hoffe das bleibt so!
mit dem 2.kind hab ich jetzt definitiv abgeschlossen, wir werden keinen versuch mehr starten. so langsam kann ich damit umgehen und hab die sache in österreich etwas verarbeitet. natürlich bleibt der traum vom 2. trotzdem... wer weiss, wir kennens ja, never give up.
ich freu mich von dir zu lesen.
sei gedrückt, :knuddel: angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ja , :dance: Tachchen auch Angel!!!!!!!!!

Es freut mich zu hören,dass alles (vor allem mit deinem Freund ) so toppi läuft :dance: :dance: :dance:

Maurice wird am 21.07. 2 Jahre :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Er macht sich sooo prächtig.Alles wunderbar.

Jaaaaa,wir fahren am 5.9. nach Texel,schön mal eine Woche Sonne, Strand , Meer und so vieles Andere juupiiiii!!!!! Mal sehen,evtl.verlängern wir vor Ort eine Woche. Ich freue mich wie Bolle!!!

Meine Gyn. hat aufgehört.Kann ich sehr gut verstehen: Sie hat ein super Angebot bekommen.Kann ihr nur alles Gute wünschen.Sie war super. Ich habe jetzt meinen nächsten Termin bei ihrem Kollegen gemacht ( Gemeinschaftspraxis ). Habe von ihm auch nur Positives gehört. Die neue Frau Doc : Naja,da weiß ich nicht wie sie ist :?: .

Wohnungstechnisch, haben wir immer noch nichts gefunden. Leider....................
Ist auch nicht so einfach. Wir wollen in einer bestimmten Umgebung bleiben ,dann wollen wir wenigstens einen Balkon oder Terrasse dabei haben.Der höchste Anspruch scheint hier zu sein,dass dass Kinderzimmer keine klitzekleine Hucke ist. Ist hier echt verdammt schwierig,egal ob Eigentum oder Miete. Habe ich mir nicht so schwierig vorgestellt. Unsere Katzen waren bisher nie ein Problem und so Einige wollte uns absolut als Mieter haben. Waren auch völlig in unseren Sohnemann vernarrt. er ist aber auch immer sehr höflich und sagt immer hallo und gibt die Hand,dass scheint heute nicht mehr normal zu sein,wurde uns von so manch einem Markler berichtet. Gut,wir haben es ja nicht eilig,aber es nervt schon ein bisschen noch nichts passendes gefunden zu haben.

Thema 2. Kind ,naja bei uns ist auch klar 2. nein,eigentlich. Aber bei Beiden steckt doch öfter Wehmut drin.Es kommt immer wieder zwischendurch ganz schön hoch. Es hat aber keinen Sinn,wir müssen uns damit abfinden und es gelingt uns immer besser,es sei denn die Lottofee schaut bei uns vorbei,dann hätten wir ruckizucki einen Termin bei unserem Prof. vereinbart ,so schnell könnte keiner gucken!!!!
Mein Mann will sich irgendwann sterilisieren lassen und jetzt höre gut zu,dass dürfen wir auch selber latzen um die 500 Euro ,wenn dass nicht schon wieder teurer ist :o :o :o

Mein Sohnemann quatscht und quatscht und quatscht ,veräppelt uns ständig und möchte jeden Tag mit Mama Bus und Straßenbahn fahren. Natürlich möchte er auch jeden Tag zum Spielplatz.Er hat dann auch keine Zeit für Nichts. Was haben wir für ein Glück so ein tolles, liebes und gesundes Kerlchen zu haben !!!!!!!!!!!!!

Maurice wird jetzt jeden morgen um 5:30 wach und ist topfit :kreisch: und Mama hundemüde :wink:

Muß mich ums Essen kümmern,bis später

LG Tanja *bier* :knuddel:
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo tanja! :knuddel:
endlich komm ich mal wieder dazu dir zu schreiben. wie geht es dir und deiner familie?
bei uns alles super. wir haben den sommer total genossen, waren wenn immer möglich im schwimmbad. leon ist eine richtig kleine wasserratte, wie die mama halt. die eine woche die wir am meer waren war schön aber sehr anstrengend. früh aufstehen, den ganzen tag am meer, und ja kein mittagsschlaf. und natürlich immer baden, sändelen und ballspielen mit dem kleinen, ausruhen gabs nicht...
zur zeit arbeite ich sehr wenig, hab noch so viel ferien und überzeit. und in 2 wochen geh ich nochmals eine woche ans meer, nach spanien mit meinen eltern und leon. da hab ich dann hoffentlich ein bisschen mehr erholung. wir haben eine riesen villa mit pool gemietet, aber direkt am strand. mein freund kann nicht mit, er hat keine ferien und ich konnt keine nehmen wenn er hat. ein bisschen mühsam..
ansonsten nehm ich mir ein bisschen mehr freiheiten in den letzte monaten. ich geh am wochenende wieder mehr aus und papi schaut zum kleinen. das tut mir total gut. da ich unter der woche immer angebunden bin, da mein freund abends immer arbeitet. aber so haben die beiden auch mal herrenabend ohne mami, und ich bin mal unter leuten.
was gibts bei euch neues? hast du wieder arbeit und wie siehts mit der wohnung aus?
wirklich schade, dass sich die andern nicht mehr melden :(
bis bald, knuuuuuddddel
:knuddel: angel
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo ihre beiden!

ich bins anett - meine name ist jetzt lütti (die änderung war aber reinweg nur aus berufl. gründen notwendig)

ähm...ja mich gibts noch und ich gestehe noch mehr, ich bin eine absolute stille leserin :oops: ich tummle mich, wenn überhaupt nur in dem ordner rum, wo mädels aus meiner px sich schreiben.
das soll nicht heißen, ich hab keine lust.... nur ihr kennt euch mittlerweiles sogut und mit meinem
geschreibsel wollte ich euch auch nicht langweilen.

hinzu kommt das ich dieses jahr ein absolutes kiwu-tief hatte - mich auch teilweise zurückgezogen habe . manchmal braucht man auch urlaub von diesem forum :roll:

wie ich lese, geht es euch gut und das freut mich sehr.

murmel ist jetzt 2 1/4 und geht 3 mal die woche in die "vorkindergarten". er fühlt sich dort sehr wohl - kinder bedeuten ihm sehr viel.zwar nicht miteinander spielen - aber hautpsache da. mittlerweile werden aber auch zarte kontakte geknöpft *g*

wir sind seit letzten freitag wieder kiwu-behandlung. diesmal haben wir einen kryo-versuch vor uns.
die letzten icsi hab ich beileibe gar nicht gut verkraftet, obwohl mein körper sehr gut mitgespielt hat.
aber die seele..... in der zeit war murmel wegen magen-darm-infekt im krankenhaus- in meiner firma herrschte chaos und der umbau zu hause war mit unheimlich viel dreck behaftet. es stand alles unter keinem guten stern.

ich hoffe, das blatt wendet sich und hoffe auf diesen transfer.

machs gut
ist immer schön, von euch zu hören.

lg.
lütti
:hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“