11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Habe heute Flintstones auf Querflöte gespielt...
fällt mir gerade nur so ein...

Heute war erste Orchesterprobe vom Eltern-Schüler-Lehrer Orchester am Gymnasium und es war echt toootal schön.Genau das hatte ich mir immer gewünscht und nicht zu wagen gehofft.
Bin erstaunlich gut mitgekommen und ich glaube, das bringt mir sehr sehr viel.
Ab jetzt gibt es keinen eigenen Takt mehr, sondern den des Orchesters!

Wir geben sogar noch in diesem Jahr ein Konzert! :dance:

Wie geht es der Dauer-üblen? Hoffe, Du mußte nicht brechen. Ich war immer geneigt, mir einen Eimer unter den Schreibtisch im Büro zu stellen. Aber das wäre ja doch etwas verräterisch gewesen. Habe doch erst in der 16.Woche die Kollegen eingeweiht.








Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

schneller gruß in die runde, habe diese woche nicht wirklich zeit, groß zu schreiben...

ich warte aber immer noch auf die interpretation des us-blides, meine damen! *g*

sonja, das freut mich, dass du spaß am orchester hast.
wie oft probt ihr?

bis die tage! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
3 mal im Monat 1,5 h. Also jede Woche dienstags von 18. bs 19.30 und eine Woche Pause.

US Bild Interpretation. Ich fand da auch nichts außergewöhnliches außer natürlich der Tatsache, dass da ein Menschlein zu sehen ist. Habe schon gedacht, dass Dreamer vielleicht meint, es wären Zwillinge, aber ne...dann hätten da zwei Kreise sein müssen. Das habe ich noch vor Augen ;-)

Wir haben bald Tag der offenen Tür im Kiga und jetzt basteln Erzieherinnen und Eltern schon wie verrückt die kleinen Präsente, die die kids nach dem Eröffnungsgottesdienst in unseere Kirche bekommen. Sinnigerweise auch noch das Hochamt.
Ich habe heute auch 10 Raupe aus Perlen -auf-Blatt Bastelsets mitgenommen.
Es geht um die Raupe Nimmersatt.
Süß, ne!!?

Justus hatte heute U9 und ich weiß mal wieder gar nicht ,was ich noch denken soll. Ja, es ist noch fast 1 Jahr hin, aber ...
Kinderarzt sprach von Integrativgrundschule. Aber dann müßte ich 2 veschiedene Grundschulen anfahren und die Integrative ist total aus der Richtung und megaumständlich zu erreichen.
Kiga und ich favorisieren eher ein Jahr zurückstellen.
Aber entscheiden wird wohl die Schulärztin. Da bin ich aber optimistisch, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden.


Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

kurzer Gruß in die Runde. Liege hier mit einer heftigen Allergie danieder. Stand kurzm vorm Schock. :ohnmacht: So langsam scheine ich am ganzen Körper wieder etwas ab zu schwellen. Das wünsche ich echt nicht meinem ärgsten Feind.

Muß jetzt doch noch mal was zum US-Bild sagen. *g* Ich habe keine Zwillinge gesehen. Nur meine ganz persönliche Analyse von Gebährmutter, Fruchthöhle, Dottersack und entzückendem Menschlein in dem ein schwarezr Punkt zu sehen ist, was ich für das Herzchen interpretiert habe. ;-)

So. Meine Hände sind noch super geschwollen und das tippen tut mir noch etwas weh.

P.S.: Sonja: Spielen in einem Orchester macht wirklich viel Spaß. Finde ich schön, das es so etwas bei euch an der Schule gibt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7734
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo,


so heute vormittag habe ich das erstemal richtig ge :würg: .

Der Wurstsalat den mir Männe vom Metzger mitbringen sollte, ist aber drin geblieben. :wink:
Bisher habe ich nämlich immer nur gewürgt aber wenigstens ist mir nicht mehr Dauerübel, sondern nur noch teilweise.


ansonsten war gestern beim Fa alles in Ordnung, habe in zwei Wochen wieder einen termin, bekomme dann auch den Mupa. Der hat sich auch gefreut !

Baby ist gewachsen, Herzaktivität war vorbildlich und das ich meinem Chef bald ange :würg: hätte, fand er eher zum schmunzeln.


Ansonsten war ich diese Woche wieder Urlaubsvertretung in meiner Lieblingsabteilung, was halt wieder stressiger war als sonst.
Hatte noch am DI Zoff mit einem sonst netten Kollegen, der aber absolut nicht eingesehen hat, das er einen Fehler gemacht hat.
Habe aber gleich meinem Schichtführer aufs aug gedrückt, das das nicht mein Problem ist, was dieser auch 200% bestätigt hat. :wink:

Abends war ich halt ziemlich ko, mehr Stress bei Arbeit und doofe Frühschicht haben sich halt bemerkbar gemacht, so das ich nichts geschrieben habe. :roll:



So und wer kommt jetzt zur einweihungsparty ? Kann man super mit einem besuch im Playmobilpark kombinieren. :wink: *g* *rotfl*



Dreamer gute Besserung !!!!!! *dd* *dd* *dd*
mein Bruder hatte vor zwei Jahren zwar keinen Schock, hätte aber einen bekommen können und seit einer Attake hat er asthma und wurde im herbst sofort Hyposensibilisiert.
sowas wünscht man wirklich keinem menschen !


Sonja was ist Integrativschule bei euch ? Ist ja überall anders ?
Vielleicht hat der Kia damit bessere Erfahrungen gemacht ?
In einem Jahr kann Justus ja fortschritte ohne ende gemacht haben und wenn nicht, kann man es sich immer noch überlegen.

Bei Krümel hat es mit der Logo auch gedauert und dann ging es Schlag uaf Schlag und ihr habt ja mehr "Baustellen".

Nee war gleich klar da ist nur eines und war auch am Freitag nur eines. Das sich da noch jemand versteckt hat, glaube ich nicht.



viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hiiii
Mich hat es mal wieder passend zum Wochenende erkältungstechnisch erwischt...Hust und schnief.

Pebbles, na dann mal "gutwürg"...
Kollegen, die Fehler von sich weisen bzw sie dann noch anderen in die Schuhe schieben...ich hatte bisher auch so eine. Übrigens zeihe ich am 29.09. um zu meinem neuen Fachbereichsleiter....
Vielen Menschen fällt es nicht leicht, Fehler zuzugeben und sich dann auch noch dafür zu entschuldigen.
Ich habe da mittlerweile keine Probleme mehr mit. Jedem passieren solche Fehler. Neulich ist mir auch wieder was passiert...Habe ich einen Zuschuss auszahlen wollen. Zuschussbescheid geschrieben und verschickt. Auzahlungsverfügung mit Duplikat gemacht, zum Vorgang abgeheftet. Fertig.
Schön. Leider nur vergessen, das Original an die Kollegen zum einbuchen zu geben, damit es seinen Weg über Rechnungsprüfung und Stadtkasse geht und dann auch wirklich ausgezahlt wird.
Vom "zum Vorgang" heften wird die Kohle nicht ausgezahlt.
Tja, dann rief der Zuschussempfänger an, um ganz lieb nachzufragen...Das war mir echt peinlich. Ich habe mich geärgert und mich natürlich entrschuldigt!!!Aber es war ja nun nicht zu leugnen, dass es meine eigene Schussligkeit war!

Am Donnerstag morgen rief eine Bekannte vom Gesundheitsamt/Schulärztlicher Dienst an. Ich habe sie zufällig letzes Jahr bei den Schuluntersuchungen in unserer Kta getroffen und ihr erzählt, dass ich so unsicher wegen Justus bin.
Sie hat sich das gemerkt und mich genau jetzt angerufen!Wo ich so unschlüssig wegen der U 9 war. Justus hat nun schon im Oktober seine Schuluntersuchung, um zu schauen, was wir noch födern müssen/können und um überhaupt mal einen Eindruck zu kriegen. Er wird ganz normal mit den etwas größeren Kids (die nun in diesem Halbjahr 6 werden) untersucht, hat aber einen Doppeltermin bekommen. Supi,oder?
Integtraive Grundschule.
Die Klasse sind recht klein, ca 20 kids. In jeder Klasse gibt es einige wenige Integrativplätze, die im Unterricht Unterstützung von speziellen Pädagogen bekommen, damit sie gut mitkommen. Also höhrer Personalschlüssel.
Prinzipiell gut, aber ich glaube, er braucht einfach nur ZEIT!
Ich kenne Kinder, die den I-Status bekamen, weil sie dauerhaft eingeschränkt sind und kleinere Behinderungen haben, die sich nicht "wegfördern" lassen.

Dreamer, worauf hast Du denn reagiert?
Wir haben mit Lukas nun schon das 2 Jahr rum mit der Desensibilisierung und er hat nur zur absoluten Hochpollenzeit Sympthome, die wir aber dann mit Antihistaminika und notfalls einige Wochen Cortisonnasenspray gut in den Griff kriegen.


So, morgen ist auch noch ein Tag, an dem ich etwas an meiner to-do Liste abarbeiten kann...
Daher tschüüüß!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 05 Mai 2002 02:00

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben Mädels alle,

will nur mal ganz kurz piep sagen.
Wir hatten hier 4 Wochen Baustelle, da Haus auf einer Seite undicht und dadurch zwei Räume naß. Also Haus 3,50m tief ausschachten und abdichten. Beide Räume bis aufs Mauerwerk sanieren wegen Schimmelbildung...............

Dann endlich fertig (ein Raum muß immer noch trocknen, aber den brauchen wir eh nicht) und da macht es Samstag morgens pling und ich hab links nen Hörsturz......... Ganz prima, da eine Woche später OP-Termin mit Jennifer: Mandeln und Polypen raus.

Das ist jetzt eine Woche her - wir haben super Wetter, ich muß die große Dame aber total bremsen und bin nur am aufpassen, dass sie nicht rennt und tobt, da immer noch die Gefahr der Nachblutung besteht uns sie sich insgesamt drei Wochen schonen muß.

Wie kriegt man so einen Wirbelwind gebändigt???????????? Außerdem hat sie noch megamäßig Halsschmerzen und wir hangeln und von Schmerzmittel zu Schmerzmittel. Die Mandeln waren schon so vernarbt, dass sie mit dem Muskelgewebe im Hals verwachsen waren und sie doch ziemlich schneiden mußten..........

Morgen Termin zur Nachuntersuchung und U9 - mal sehen was der Doc sagt.

Sonja: Wo sind die TÜV-Daten von der U9?????? Würde mich mal interessieren, so ein bißchen vergleichen. Glückwunsch zum zweiten Kater!!!! Unsere 14 Jahre alte Oma hat zur Zeit Blasenentzündung und ich renne ständig zum Tierarzt wegen Antibiotikatherapie........

Pebbles:
Laß Dich knuddeln :knuddel: Freue mich riesig für Euch, dass es wieder geklappt hat! Diesmal wird auch alles gut! Laß Dir die Arbeit egal sein und denk an Dich und Mini!!!!

Dreamer: Oje, Allergiereaktion............ Hatte ich vor ca. 6 Wochen. Zwei Insektenstiche innerhalb einer Woche und mein Immunsystem hat Saltos geschlagen...... Hoffe es ist bald wieder gut!

Tricky: Du hälst hier aber immer tapfer die Stellung! Mal ein Lob an Dich für ständige Anwesenheit! Urlaub hätte ich dieses Jahr auch gerne gehabt, aber unsere ganzen Ersparnisse sind ins Haus geflossen.......... Ging nicht anders, aber ich fands echt :würg: und war :evil:

So - muß sehen dass ich meine Damen hier wieder zur Ruhe ermahne - wird etwas zu doll und ich will nicht wieder in der Kinderklinik landen mit der Dame. "Unsere" Kinderklinik kommt übrigens seit letzter Woche immer um halb 12 auf RTL bei "Die Kinderärzte". Wir sind zwar nicht gefilmt worden, obwohl Männe meint, er wäre einmal beim Essen holen mit dem Tablett durchs Bild gelaufen.......... aber die Kamerateams haben wir auch gesehen. War witzig. Etwas Abwechslung im Klinikalltag!

Ich wünsch Euch was
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Oh, unser Häschen ist wieder da!!!

Leute, ich war sowas von krank und habe gerade die Nachwehen, aber immerhin ist mein Ohr wieder frei und ich bin nicht mehr heiser. Konnte heute abend sogar halbwegs verständlich in der Kirche die Lesung vortragen-nur leicht näselnd.

Heute war Vor OP Untersuchung und wenn Justus Reizhusten trocken bleibt, dann wird er auch operiert am Freitag.
15,9 kg und 107 cm, meintest Du das mit TÜV Daten?Ansonsten wie gehabt:Entwicklungsverzögerung. Weiter Logpädie und Ergotherapie.

Sag mal, mir pfeift es auch ab und zu im Ohr. Hast Du das auch gehabt. Nicht dass ich auch so ein Kandidat bin!!!Was hat man denn dann gemacht beim Hörstürz!!!Ist doch gefährlich, oder?

Wie hat Jenny denn die OP verkraftet?War auch ambulant, oder? Jonas hatte das damals auch, aber war erst knapp 3 .Das war arg früh.

Katzen sind teuer....Unser Leo hat ja chronischen Katzenschnupfen, aber ihm geht es supi dabei, nur ab und zu schwächelt er etwas und die Augen tränen, dann muß ich zum Tierarzt. Kam bisher 2 mal vor.
Der Minikater ist anstrengend für ihn und für uns, aber die beiden lieben sich und putzen sich sogar gegenseitig. Momentan habe ich 4 Katzenklos hier, weil Toni irgendwie noch stubenrein gemacht werden mußte. Aber das reduziere ich auch bald wieder auf 2.

Mensch, so eine unvorhergesehene Hausreparatur schafft einen ja doch!
Vor allen finanziell. Ich hätte soooo gern ein neues Bad oben und in 2 Jahren bauen wir den großen Kellerraum (40 qm) für die Jungen aus. Da kann man echt nicht gegenanverdienen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

"pfeifen im ohr" - nicht das ein tinnitus wird - wnns nicht bald verschwindet - ab zum ohrenarzt - bitte
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

sonja, genau! hör auf dr. bambam! :wink:
mensch, da hat's dich ja ganz schön erwischt... :knuddel:
und die ohren saßen auch wieder zu? seit meinen schnitten letztes jahr ist mir das zum glück erspart geblieben.

ui, claudia, bei euch ist ja ganz schön was los! *tröst*
ja, ich versuche mich relativ regelmäßig zu melden....schaff's dann aber meist auch nicht solche schönen langen texte wie sonja und pebbles zu schreiben...

dreamer, geht's dir wieder besser? hört sich ja auch schlimm an! :knuddel:

pebbles, super dass mit dem zwerg alles in ordnung ist, da nimmst du doch das :würg: sicher gerne in kauf?! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“