Grevenbroich die 15 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Shala
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

hab euch neuen natürlich gerne in unsere Tabelle aufgenommen, sicherlich habt ihr ja schon gemerkt das nicht alle die dort stehen auch schreiben, manche schreiben in anderen Ordnern und manche eben fast garnicht mehr. Aber das macht ja auch nicht.
Ich selber schreibe ja auch nicht mehr so häufig wie früher, aber ihr werdet alle sehen we sich das Leben mit Kind halt doch verändert, obwohl ich jeden Tag mitlese fehlt mir dann manchmal einfach die Zeit zu posten.

Mausi,
ich denke das du so lange die Pille nehmen muß kommt daher deinem Köper eine regelmäßigen Zyklus zu geben, das ist für die Ärzt ja einfacher. Ich denke die meisten hier werde dir noch gute Ratschläge geben können, da ich selbnur eine ICSI hatte bin ich da wohl keine so gute Hilfe, außerdem hat sich ja in der Zwischenzeit auch wieder eine Menge verändet. Die Rate an Follis und die Bfruchtungsrate waren doch damals echt gut. Bei mir wurden damals 8 Eizellen punktiert, davon waren 2 unreif und von den 6 haben sich 5 befruchten lassen.

Alwita,
Ich wäre damals auch gerne in der Praxis geblieben als ich schwanger war, aber Doc Tuchel meinte das da die Kapazitäten nicht für ausreichen und sie mich als Schwangere nicht so Gründlich betreuen könnten. Er wollte mich dann nur nochmal sehen als Lea dann auf der Welt war. Achja ich mußte damals auch erst am 5. Tag mit der Pille anfangen.

Berni,
da ich jetzt auch wieder die Pille nehme kann ich sagen das da meine Mens ziemlich pünklich ist 4 Tage nach der letzten bekomme ich die Mens. Ohne Pille habe ich eine Zyklus von 26 - 32 Tagen, also immer ungewiß. ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie lange ich damals die Pille genommen habe. Ich denke schon das die das Protokoll so machen das eine PU oder Transfer nicht unbedingt auf Sonntag fällt. Samstags arbeiten die aber, war selber mal Samstags zum US da

Achja irgenwer hatte gefragt wegen der Immu, das kann euch am besten Pumpi oder Silvia erklären, die haben ja ine gemacht, bevor ich da nämlich was falsche sage. Pumpi ist zur Zeit etwas im Streß auf Arbeit aber ich denke wenn sie Zeit hat wird sie das bestimmt erklären und vielleicht schaut Silvia ja auch mal wieder rein :D

So Daten ändere ich dann noch bis denne.........
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Bo
Rang0
Rang0
Beiträge: 176
Registriert: 16 Aug 2001 02:00

Beitrag von Bo »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch hier ist ja richtig was los. Seid Ihr denn verrückt? Ich kann doch noch nicht so lange sitzen und alles nachlesen. Habe deshalb auch nur einmal alles ganz kurz überflogen. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

Zurest einmal herzlich willkommen an alle "Neuen". Der Ordner füllt sich ja im Laufschritt hier.

Tanja, ich bin auch schon ewig bei Dr. Tigges in Behandlung - noch vor seiner Kiwu-Karriere. Bin auch jetzt noch bei ihm als "normale" Patientin.

Anja, schön dass Du den Mut nicht aufgegeben hast und noch einmal starten möchtest. Schon jetzt wünsche ich Dir viel Glück und drücke feste die Daumen.

Bine, meine Daumen sind auch für Dich feste gedrückt, das hört sich doch alles prima an. War doch alles halb so wild mit der Behandlung, oder?

Gerda, schön dass die Jungs so prächtig wachsen und gedeihen. Kannst Dir wahrscheinlich schon mal ein gutes Nervenkostüm zulegen, wenn Dein Mann wieder arbeiten muss. Aber die Oma hilft doch sicherlich gerne aus.

Elke, was macht die Kleine? Entwickelt sie sich auch so prächtig. Und die großen Schwestern? Sind sie nicht eifersüchtig?

Habe alles gut überstanden, zu gut wie es scheint, denn ich bin schon zu leichtsinnig. Habe heute bei der Krankengymnastik die rote Karte bekommen. Laufe nämlich wenn überhaupt meistens nur noch mit 1 Krücke rum. Nun haben wir den Salat, das Knie ist angeschwollen. Donnerstag bekomme ich schon die Fäden gezogen. Mein Mann hatte die ganze Zeit Urlaub, das wäre mit dem Kind auch gar nicht anders gegangen. Der Kleine ist auch sehr fürsorglich, bringt Mama immer Eis und trägt ihr brav die Krücken hinterher. Krankengymnastik macht er auch mit mir zusammen auf dem Fußboden, lacht sich dabei nur immer halb schlapp. Total süß. Ab nächste Woche hat der Alltag uns dann wieder, mal sehen, wie wir das so in die Reihe kriegen.

So, seht es mir bitte nach, dass ich noch nicht allzu lange vor dem Compi sitzen kann.

Seid alle ganz lieb gegrüßt - auch die nicht genannten.
Mona33
Rang0
Rang0
Beiträge: 240
Registriert: 14 Sep 2001 02:00

Beitrag von Mona33 »

wow, iss hier was los!

Erst einmal ein herzlich willkommen an die " Neuen".
ich muss allerdings noch in Ruhe lesen, was ihr und die " Alten" so berichtet habt.

Ich wollte auch nur, wie meistens , mal kurz hallo sagen. Wir leben also noch, wenn auch nur noch so haarscharf.
es ist wirklich zum Mäusemelken. Jetzt haben wir gadacht, dass alle Krankheiten überstanden sind, pustekuchen, jetzt geht der ganze Driss von vorne los.
D.h. Nachts schläft Alicia von 20.00 bis 23.00 Uhr Dann wird sie stündlich wach bis ca3.00. und dann bleibt sie bis zu 2 Stunden putzmunter bevor sie dann nochmal für 2 Stündchen ins Reich der Träume abtaucht.
Wir haben echt schon alles ausprobiert und hoffen auf ganz baldige Genesung, damit wir mal mehr als ein bis zwei Stündchen nachts ruhen können.

So ihr Lieben, seid mir nicht böse, dass ich nicht auf Euch eingegangen bin, aber ich muss erstmal lesen, was so passiert ist.
Allen, die mitten drin stecken oder neu starten, sind die Däumchen dermaßen fest gedrückt, dass ich bald mal wiedre ein paar neue brauche.
Euch allen aber ganz liebe Grüße und ich werde heute abend dann mal wiedr lesen!

Mona & diemitwenigschlafauskommende Alicia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Shala,
die Infos zur Pille sind gut. Danke. Anscheinend ist Mikrogynon "die" IVF PIlle, oder die GV Pille..., genau die nehm ich auch seit Sonntag.
Weiß jemand, welchen Sinn es macht, sie erst ab dem 5. Tag zu nehmen?

Hoffe Pille gut zu vertragen. Zudem nehm ich auch noch 1/2 Dexa wegen der männl. Hormone.
Donnerstag habe ich erstmal Zystenkontrolle bei meiner FÄ. Wär ja schön, wenn die weg wäre, wobei Dr. Tuchel meinte, das sei erst mal nicht so wichtig. Wichtig sei, relative Planungssicherheit zu haben und die bekäme er durch die PIlle.
Hmm, was ich komisch fand, am 22.4. sollen wir ja zur Besprechung kommen, die ganzen Blutuntersuchungen etc. haben wir ja alle bereits gemacht (im Januar). Aber er will an diesem Tag auch nur quatschen, hat er gesagt.
Bevor es doch losgeht, was muss denn noch spontan gemacht werden? Noch ein aktuelles Blutbild wegen der Dosierung, oder? Denn ich hab wegen Blutabnahme auch gefragt, an dem tag nicht, sagt er.
Und bei Blutbild ist es egal, wenn man Pille nimmt? Verfälscht die nicht?
Sorry, wenn ich so viele doofe Fragen hier stelle, ihr müsst die einfach ignorieren, wenn es euch nervt. :oops:
Naja, ich bin halt etwas ungeduldig, wann es wohl richtig losgeht. Wird wohl auf eine 2. Pillenpackung hinauslaufen, oder? Denn am 22.4. ist mein 21. Pillentag!!

Naja, genug genervt.

Tanja, vielen Dank auch für deinen ausführlichen und sehr informativen Bericht. Frau Dr. Friol ist glaub ich aus Bonn. Soweit ich weiß, hat sie eine Zusatz-Ausbildung in TCM, aber da kann ich mich auch vertun.
Wisst ihr, was die in GV von TCM und v.a. von Akupunktur halten, wird das unter Umständen sogar angeboten??

Na, ich denke, ich geh mal besser, bevor ihr erstickt in meinem Fragenwust.
LG, Berni 8)
tanjaf
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 13 Aug 2001 02:00

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen Ihr Lieben!

Nur mal ganz schnell von mir!!! Zu Hause streikt mein Compi mal wieder seit Wochen und hier auf der Arbeit darf ich eigentlich nicht privat ins Internet. Habe aber jetzt mal ganz lieb angefragt und ein paar Minuten erbettelt:

Elke: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sonnenschein!!!!! Ich hoffe, daß mittlerweile die Nächte etwas länger werden!!!!!!

Leider konnte ich in den paar Minuten nicht alles nachlesen.

Den neuen wünsche ich viel Glück !!!!!!!

Meiner Hüfte geht es leider immer noch nicht sehr viel besser! Bekomme im Moment Massagen und Elektroschocks. Ich hoffe, daß es endlich mal was bringt! So melde mich bald mal wieder!!!!

Bis dann!!!!!!!
Benutzeravatar
mausi.w
Rang1
Rang1
Beiträge: 960
Registriert: 07 Mär 2003 18:29

Beitrag von mausi.w »

Hallo Berni,
hat dir jemand gesagt, wie lange du die Pille nehmen mußt?
Wie oft mußt du in der Pillenzeit zur Kontrolle?

Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mausi. Von einer Kontrolle während der Pilleneinnahme kann keine Rede sein. Ich soll die futtern und am 22.4. ist dann das Gespräch. Mehr weiß ich nicht. Dr. Tuchel hat zu mir am Telefon gesagt, wenn Sie dann am 22.4. hier sind, ist ihre Packung Pille ja sicher fast aufgebraucht, dann sehen wir mal, ob sie noch eine nehmen oder was.
Tja, also heißt es warten. Schitte. :cry:
Nimmst du auch PIlle? Wann hast du denn den nächsten Termin in gv?

LG, Berni 8)
Benutzeravatar
mausi.w
Rang1
Rang1
Beiträge: 960
Registriert: 07 Mär 2003 18:29

Beitrag von mausi.w »

Hallo Berni,
ich nehme ja noch gar nichts. Wir haben am 12.5 noch mal einen Termin. Beim ersten, war ich nur alleine da. Das gefiel Dr. Tigges wohl gar nicht. Hat mich auch nicht nach den Daten von meinem Mann gefragt. Will er persönlich machen.
Wenn ich das so mit der Pille höre, würde ich am liebsten schon Ende April damit anfangen. Hatte gedacht, das man mit einer Packung dann bereit wäre. Ohje, diese Warterei macht einen total kirre. Oder ob ich einfach mal da anrufen soll, obwohl trauen tu ich mich ja nicht.

Viele Grüße
Mausi
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mausi, also, ich hab die auch am Telefon ziemlich genervt, weil mich dieses gar nichts tun total genervt hat.
Erst hat die Sprechstundenhilfe mir einen Termin für den 8. Mai gegeben, da war ich schon katschig, dann hat sie vorgeschlagen, ich solle, falls die mens vorher eintrudelt, doch anrufen, evtl. könnte ich dann schon mit der Pille anfangen (also, ein Anruf ist es auch bei dir sicher wert, falls deine mens noch aussteht).
Tja, einen Tag später hab ich wieder angerufen und mich auf die Telefonsprechstunde setzen lassen. :oops:
Dr. Tuchel hat mir dann halt diesen Termin am 22.4. gegeben :lol: Und mir vorgeschlagen, schon in diesem Monat mit Pille anzufangen, ich sollte mir dann diesen Pillennamen notieren und zu meiner FÄ gehen. Und das hab ich natürlich gemacht, denn so hatte ich ja das Gefühl, es bewegt sich was... :wink:

Also ich würde dir auch empfehlen, einfach noch mal anzurufen. Keine Angst, die sind doch total feundlich da.
Allerdings mus ich wohl sagen, dass unsere kompletten Daten und Werte inkl. Spermiogramme, Chromosomenanalyse etc. schon seit Januar vorliegen. Falls das alles bei euch noch aussteht, dann hat es wohl keinen großen Sinn jetzt auf Tempo zu machen, denke ich???!
Bin aber eher ahnungslos.

LG, Berni
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Guten Abend.

Hier ist ja echt was los. Freue mich jetzt schon richtig darauf, wenn die Kleine im Bett ist und ich endlich ins Internet kann. :)


Hallo Berni.
Also wegen der Pille hab ich heute Morgen, als ich zum "Spritzen zeigen" da war, die Arzthelferin nochmal gefragt: Man beginnt am 5. Tag der Mens, damit die Schleimhaut schon soweit abgeblutet ist, was immer das auch heissen mag. Zwischen letzter Pille und Stimmu müssen mind. 7 Tage liegen und die Stimulation beginnt immer mittwochs oder donnerstags. Daher kann es vorkommen, dass man mal ein paar Tabletten mehr oder mal ein paar weniger nehmen muss. In meinem Fall sind es 4 mehr. Nehme an, daß mit dem Mi/Do hat organisatorische Gründe wegen Wochenende, hat sie aber nicht so gesagt.

Hallo Tanja.
Gleicher Name, gleicher Wohnort, vielleicht kennen wir uns ja? Was hast Du denn mit Deiner Hüfte gemacht? Geht leider aus den Postings hier nicht so genau hervor. Auf jeden Fall auch von mir gute Besserung.

Hallo Shala.
Ja, die kleinen Kröten können einen ganz schön Beschäftigen. Ich mache immer drei Kreuze, wenn Alina abends gegen 19:00 Uhr im Bett ist. Im Moment hat sie eine Phase drauf, furchtbar. Alles will sie alleine machen und wehe, ich will helfen. Ich hab eine echte Zicke zu Hause. Aber trotzdem gibts morgens nichts schöneres, als sie wieder aus ihrem Bett zu holen. Fürs Internet bleibt nur der Abend und mit viel Glück ihr Mittagsschlaf. Aber da putze ich meistens.

Allen anderen auch liebe Grüße

Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“