Hallo allerseits,
kerstin auch wir wünschen euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub
Susi ne, Phisto hat immer weniger gefressen und schluckt auch irgendwie ganz langsam und vorsichtig...
gestern war ich ja mit ihm beim TA, und weil er ja das Autofahren so hasst, bin ich zu nem anderen TA gefahren mit ca 10 Min. statt 20 min. Fahrzeit...

aber selbst das fiel mir schwer, denn durch seine heisere Stimme klang sein krächzendes, ununterbrochenes miauen original wie babyschreien

da stiegen mir selbst schon die Tränen hoch...
also der war erst mal zufrieden, dass Phisto regelmäßig gegen Katzenschnupfen und seuche geimpft wurde, wobei er tollwutimpfe bei Katzen für unnötig hält, ebenso wie FIP und Leukose (hat er auch nie bekommen), weil die meisten Katzen eh positiv auf diese erreger wären, und die Impfe dann eher schädlich als förderlich wäre...

wie handhabt ihr das, habt ihr eure katzen dagegen geimpft?
jedenfalls meinte er, er wolle den Kater jetzt nich gleich auf den Kopf stellen, er habe wohl einen infekt- wahrscheinl. durch eine keilerei mit anderen katzen, und bekam erstmal Antibiotika gespritzt. donnerstag sollen wir nochmal erscheinen für die 2. spritze (eigentlich wollte er 1 mittel geben, was 8 tage wirkt, hatte er aber nicht mehr vorrätig) und überprüfung ob Besserung eingetreten is...
er hält es für unwahrscheinlich, dass Kurt sich anstecken könnte, aber ich glaub ich hab ihn heute auch husten gehört

und komisch is, dass der sein Diätfutter (das teure von GS

) kaum noch anrührt, erst wenn er richtig ausgeschmachtet is, und auch in Phistos napf nix mehr zu holen is

dabei mochte er das futter früher doch sehr gerne...
mit deinem Patenonkel tut mir sehr leid, das klingt schrecklich

ich wünsche ihm und allen Angehörigen (wie dir) ganz ganz viel Kraft, dieses letzte zeit gut durchzustehen, und dass er zumindest die Schmerzen gut behandeln kann
Tomate ne, die "Kleinen" (fast so groß wie die Mutter inzwischen

) sind noch so scheu, dass sie sich nicht anfassen lassen, und ich wollte jetzt nicht auf jagd gehn

Aber im November müssen sie eh eingefangen und kastriert werden, vielleicht behalte ich dann eines direkt im hause, dann weiß ich wenigstens auch gewiss wer Katze und wer Kater is...
ich war heute beim frisör, dauerwelle nachmachen lassen, jetzt hat sie kleinere Wickler genommen, damits etwas länger hält und so frisch siehts doch noch gaz schön pudelig aus

naja, in paar tagen wirds besser, aber viel schlimmer is, dass beim spitzen schneiden doch ganz schön was runter gekommen is, dabei waren die so schön lang (und eben leider auch kaputt) geworden...
so, ich wünsch euch noch nen schönen tag