***Mädels aus Hildesheim/Braunschweig und Umgeb. hier?***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunflower7
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunflower7 »

Merli: Warum hast du eine Bauchspiegelung gehabt?? habe ich was überlesen :grübel: . Meine freundin hatte auch vor ein paar Monaten eine machen lassen und es war wohl nicht gerade angenehm.. Hast du den einen Befund bekommen??
Für die Beratung ist es nicht wichtig ob du verheiratet bist oder nicht. Erst wenn die KK die kosten übernehmen soll/ kann ist es besser wenn es bis dahin erledigt ist. Lebt ihr noch in Wilder Ehe??
Unsere KK hat den Antrag innerhalb von 3 tagen wieder zurückgeschickt :juhu: :juhu: :juhu:
Ich fine es nur gemein das das Alte ´Gesetzt gekippt wurde und man jetzt die hälfte selber bezahlen muß. Als ob man nicht schon gestraft genug ist wenn man diese Hilfe in anspruch nehmen muß.
@ Maren: Du kennst Molti doch auch und wie findest du sein Afterchave( ????) Ich konnte ihn wirklich > GUT> richen *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
Die sind schon alle supper nett in der Klinik gewesen. Wie lange läuft euer Antrag denn schon??
Wieviel Versuche hast du machen lassen??
Wir hatten in HI über adoption gesprochen und da wurde uns gesagt das es keinen Sinn hätte es zu versuchen weil mein Mann schon zu alt war.Wenn wir ein Kind bekommen würden hätte er die altersgrenze schon überschritten.
Das KH in GS finde zum :würg: :würg: :würg: :würg: :würg: . Die Schwestern haben von freundlichkeit auch noch nie was gehört.
SZ kenne ich nicht und Bad Gandersheim( für uns das naheste) vertraue ich nicht 100´%. Wir haben sooo lange auf die kleine Maus gewartet und gehofft das ich mich dann doch lieber für HI entschieden habe weil da auch gleich das Kinder KH ist. meine Hebamme arbeitet auch auf dort.
Jaaaa Candle bekommt Zwillis, Ich freue mich sooo :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:
@ Marry: Supper das es jetzt noch einen anderen Arzt dort gibt dann sind die Sprechzeiten jetzt bestimmt auch ganz anders. Als ich immer hin mußte war nur 1x die Woche richtige sprechstd. und sonst nur in der Mittags pause der Praxis. Fand ich nicht so gut. Hast du auch ein video Film bekommen wo alles genau erklärt wird?? Was läuft jetzt bei Dir??

Ich fange jetzt mit dem >leckeren >Himbeerblätter tee wieder an,der soll den MM weicher machen.Ich hoffe es hilft....
Sunflower
Gast

Beitrag von Gast »

@ sunflower:

Wir versuchen jetzt seit 10 Monaten, dass ich schwanger werde. Es hat leider bisher nicht geklappt. Ist zwar noch nicht wirklich lange...

Ich habe dann im Juli den FA gewechselt, da wir umgezogen sind. Bis Juni/Juli waren meine Zyklen zwar minimal länger, aber danach wurden sie immer länger. Bevor mein FA aber was machen wollte, hat er gesagt, wir sollen ein SG machen lassen. Das viel dann nicht gut aus... 3Mio/ml. Die waren aber zum Glück sehr beweglich. Wie sich dann rausgestellt hat, hat mein Freund eine Infektion (HArnweg) und hat erstmal Antibiotika verschrieben bekommen. Im Oktober ist dann das nächste SG fällig.
Vor zwei Wochen habe ich dann Unterleibsschmerzen bekommen. Verdacht auf Blinddarm. Da aber die Blutwerte okay waren, hat mein Doc vorgeschlagen, die Bauchspiegelung doch schon früher zu machen. Schon im Ultraschall hat er gesehen, dass ich viele kleine Zysten an den Eierstöcken habe...
Bei der BS ist das dann auch bestätigt worden, sie sind zum großen Teil weggelasert worden (alle konnten leider nicht weg). Zum Glück sind meine Eileiter frei. Am Montag wurde mir dann Blut abgenommen und die Hormone sind ziemlich schlecht gewesen und deuten stark auf PCO hin (wie auch schon die Zysten).

Ja, wir leben noch in wilder Ehe. Wollten aber eh im nächsten Jahr heiraten. Wenn es auf eine KiWu-Behandlung hinausläuft (und danach sieht es aus) werden wir dann auch schon im Winter heiraten. Zuzahlen müssen wir glaube ich erstmal nicht, da wir beide privat versichert sind. Aber ich glaube uns werden dann weniger Versuche genehmigt. Kommt dann wahrscheinlich aufs gleiche raus, wenn es länger dauert.

Wie alt seid Ihr denn? Für uns würde wahrscheinlich eine Adoption auch nicht in Frage kommen, da mein Freund auch schon zu alt ist (41).

Aber es ist doch super, dass es bei Euch dann direkt beim ersten Mal geklappt hat ;-) Wie lange habt Ihr denn insgesamt gewartet?

Viele Grüße
Merli
Zuletzt geändert von Gast am 25 Sep 2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@sunflower: Bekommt ihr eigentlich ein Mädchen oder einen Jungen? Hmmmmmmm, ich kenne ´gaaaaaaaanz viele nette Schwester aus dem KH in GS... *pfeif*
Wir hatten 2 ICSIs, waren eigentlich Patienten von Frau Dr. Hübner und haben uns in der Praxis seeehr wohl gefühlt. :jaja: Warten erst 3 1/2 Monate, die Anerkennung ging ganz schnell. Ja, und wann es soweit sein wird, kann uns niemand sagen.
Find das auch ganz wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt zur Geburt, denn wir haben alle soooo lange auf ein Baby gewartet und da soll alles schön sein.
Wie alt ist denn dein Mann???
Bild
wunschkind2009
Rang0
Rang0

Beitrag von wunschkind2009 »

Hi!
Ich würd mich auch gern bei euch einklinken. Zwar bin ich nicht aus eurer Nähe, aber es ist meine Heimat.
Bin in Wolfenbüttel aufgewachsen und vom Winterwald in Goslar kann ich auch nur schwärmen!!!
Das wird auch dieses Jahr wieder fester Bestandteil unseres Weihnachtsbesuches bei Mama und Papa!!
Liebe Grüße
Wunschkind2009

<FONT SIZE=1><u><b>1. ICSI</b></u>
13.10. Transfer
25.10. Mens vor BT - negativ
nächster Schritt: Kryo (5 sind noch im Eis)

</FONT>
Gast

Beitrag von Gast »

puh, ne wat war der arbeitstag heute stressig *krise*

@wunschkind, Bild wo wohnst du denn jetzt? schade WF ist ja direkt um die ecke...ich sehe ihr startet gerade euren 1. ICSI Versuch..wie lange bekommst du denn das enantone?
ich habe immer 2 wochen vor beginn zoldaex bekommen...

@sunflower, die sprechzeiten sind einigermassen okay...ich habe aber auch das große glück nur halbtags arbeiten zu müssen und somit kann ich die termine so legen wie ich möchte, ausser wenn ich urlaubsvertretung oder im krankheitsfall vertertung machen muss, denn dann muss ich den ganzen tag arbeiten und das wäre dann nicht so dolle...

ja genau was wird es eigentlich :-) und habt ihr schon einen namen? :fluester:

himbitee soll wirklich helfen..schaden kann es auf jedefall nicht...

@Maren, kurt krömer ist ein comedian der mit berlinerischem akzent spricht und einfach genial ist...er bezieht das publikum mit ein und verarscht sie natürlich...

er macht so sprüche seinen gästen gegenüber wie : wenn ich so aussehen würde wie du würde ich auch lachend in'ne kreissäge laufen :gröhl: also ich kann über sowas total ablachen...

@Merli, hattest gar nicht erzählt das dein schatz eine entzündung hatte...wenn ihr glück habt, wird das nächste SG viel besser vorallem wenn das antibotikum anschlägt, so war das zumindest bei einer freundin von mir und daraufhin ist sie (nach 3 langen jahren) sofort ss geworden.

hast du bei eurer KK mal angerufen und dich erkundigt, wie das mit den kosten so ist...denn mit den privaten kassen kenn ich mich nicht aus.

@all, ich bin heute total müde, muss aber noch so viel im haushalt machen :würg: worauf ich echt keine lust habe, aber leider kommt keiner vorbei und macht meine wäsche *pfeif*
Gast

Beitrag von Gast »

@Sunflower, *alzheimerlässtgrüßen*
ich mache gerade eine kurze pause und starte dann wieder im januar mit nem neuen versuch...ich lasse natürlich die dazwischen liegenden zyklen nicht einfach verstreichen :lol: vll. ist ja mal ein glückstreffer dabei..seitdem ich weiß das ich ss werden kann, auch wenn das SG nicht so dolle ist, bin ich viel positiver gestimmt. is ja auch irgendwie klar, nach den ganzen vielen negativs und nicht zu wissen ob man überhaupt ss werden kann. Dr. K. sagte auch noch zu mir das die bedingungen in dem eileiter viel viel schwieriger sind als in der gebärmutter und da meine ss intakt war und man recht schnell ein herzchen hat schlagen sehen, meint er das ich sehr gute chancen habe das es sich beim nächsten mal in der gebärmutter einnistet. irgendwie fühle ich das auch, das wir irgendwann zu dritt oder auch zu viert sein werden..das hört sich blöd an aber so habe ich vorher nie gefühlt oder gedacht... :grübel: hab ich jetzt ein bissel wirr geschrieben, gell...
wunschkind2009
Rang0
Rang0

<b>@ marry35 </b>
Wir wohnen jetzt in Rheinland-Pfalz, aber in die Heimat zieht es mich natürlich noch regelmäßig.

Enantone war eine Depotspritze, also nur ein kleiner Pieks und das war's bis zur Stimmu.
Von Wechseljahrsbeschwerden merke ich allerdings überhaupt nichts, zum Glück natürlich! :-)
Ja, wir beginnen gerade erst unseren Versuch und sind schon ziemlich aufgeregt!!
Liebe Grüße
Wunschkind2009

13.10. Transfer

</FONT>
Gast

Beitrag von Gast »

@wunschkind, hast du denn endo. oder warum bekommst du die enantone?
wie lange übt ihr denn schon? das kann ich mir vorstellen das du aufgeregt bist...das erstemal istßs ja immer so ;-)
wunschkind2009
Rang0
Rang0

N'Abend!
Ne, hab ich nicht. Die Enantone Depotspritze war zur Downregulierung.
Liebe Grüße
Wunschkind2009

13.10. Transfer

</FONT>
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@marry: Das klingt ja wirklich sehr lustig, ich glaub da will ich auch mal hin! Wir waren vor 2 Wochen im GOP in Hannover, war auch sehr lustig, das Beste was ich dort je gesehen hab.

@all: Ich komm grad vom Dienst, hilfe war das ätzend. Hatte das Gefühl sie haben sich alle abgesprochen, jeder hatte seine 5 Minuten immer dann, wenn ich grad im Zimmer war. :vogel:
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“