Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Chrisitn - keine Frage, wir stehen vor der Tür, wenn Du es erlaubst. Juli/August paßt gut, September ist bei uns dieses Jahr Urlaubsmonat. Ich fände es total schön - Mädels - überlegt es Euch.
Christina, es stimmt schon, mit den Kindern ist dann schon immer was los, aber ich würde mich trotzdem freuen, Euch und die Kinder mal kennenzulernen.
Tom hat seinen ersten Zahn mit 6 Monaten bekommen, wobei der Einschub in den Kiefer sicher eher war. Ich kann bloß bei dem Thema nicht so gut mitreden, weil ich seine Zähne immer erst im Nachgang entdeckt habe, sprich - er hatte nie Probleme damit. ABER - manche Kinder kommen schon mit einem Zahn auf die Welt, also 4 Monat ist gar nicht so ungewöhnlich (war bei meiner Schwester auch so).
Tom geht es unverändert, d.h. heute morgen war das Zahnfleisch mal etwas abgeschwollen, da konnte man sogar Zähne erkennen. Aber an freiwilliges Essen ist nach wie vor nicht zu denken.
(Gerade ist er wach geworden und schreit, weil er bestimmt wieder versehentlich im Schlaf die Zähne zusammen gebissen hat und das tut ihm mörderisch weh, aber trösten geht immer erst, wenn der größte Schmerz vorbei ist.)
Heute war meine Hebamme noch mal da und hat was Homöopathisches für Tom gebracht. Aber wie legt man einem Zweijährigen Globuli unter die Zunge :help: ?
Ich hoffe trotzdem, daß es hilft.
So, nun kann ich trösten gehen.
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Da seid Ihr ja wieder - stimmt Christin, ich war auch seit gestern Vormittag am Versuchen, bin aber nicht reingekommen...

Na klar, das wäre doch wirklich mal was. Jetzt "kennen" wir uns schon so lange, da will ich Euch doch auch mal "in Farbe" sehen! Wenn dann auch noch Manuela und Gine mit dickem Bauch dabei wären...

Christina, da hast Du gar nicht so unrecht. Ich kann tatsächlich essen was ich will - und es wird nicht mehr. Weniger dafür schon! Und ich hatte mir so gewünscht, daß mir wenigstens ein bisserl von der schönen ss-Oberweite bleiben würde. Pah - ganz in Gegenteil - ich habe den Eindruck, es ist noch (????) weniger geworden!

Sag´ mal Christina, Lucas schläft seit ein paar Tagen wieder unheimlich viel. Der verpennt fast den ganzen Tag. Ab 16 Uhr isser dann wach - richtig wach bis ich ihn am Abend zum Schlafen wieder in sein Bettchen lege. Kennst Du das von Elisa auch? Lucas war die Wochen vorher schon länger wach - auch tagsüber. Ob das mit einem Wachstumsschub zu tun haben könnte? Oder isser einfach nur "frühjahrsmüde"?

Am Sonntag Vormittag sind wir zum Brunchen eingeladen. Das Lokal ist ansich sehr schön, aber mit der Zeit schrecklich rauchig. Also haben wir uns entschlossen, unseren Knopf zu meinen Eltern zu bringen (zum Glück nur ´ne Strecke von 15 Minuten). Die stehen jetzt schon in den Startlöchern - und wir haben mal wieder ein paar Stunden nur für uns...

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, das wäre sooooo schön, wenn Ihr/Du mit Lucas auch kommen würdet. Bin ja gespannt, was die anderen sagen- meldet Euch doch mal. Na und wie Du schon sagst, ganz schön wäre es , wenn Manu und Gine dann auch dicke Bäuche hätten. Unsere Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Für Sonntag wünsche ich Euch dann ein paar schöne Stunden - und den stolzen Großeltern natürlich auch.
Heute nur kurz, mein Mann ist von seiner Dienstreise wieder da. (Das genieße ich zugegebenermaßen)
Liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,
nur mal ganz kurz von mir...
Na klar, würde ich auch zum Treffen kommen, Christin. Ist ja nett von Dir, wenn Du für uns alle Platz schaffst. Du hattest es ja auch schon im letzten Jahr angeregt, stimmts? Also: Elisa und ich sind schon mal dabei (und das wirklich, und nicht nur so dahergesagt... :wink: ).

Petra, ja, das kenne ich mit dem phasenhaften Schlafverhalten. Ich habe schon manchmal gedacht, was blos los ist, wenn sie tagelang fast NUR gepennt hat und dann wieder viele Wachzeiten hatte oder tagelang nörgelig war und dann wieder das allerliebste Kind... :roll: Aber Du wirst wohl recht haben: sind bestimmt Entwicklungsphasen. Meine Mutter sagt immer:"...wenn die Babys viel schlafen wachsen sie und das Gehirn auch besonders viel...".
Ich würde mich übrigens auch riesig freuen, Dich und Lucas (wenn es nicht zu stressig ist?) kennenzulernen; erst dann wäre das Ordnertreffen so richtig komplett.

Viele liebe Grüsse an alle.
Christina.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Mädels, nun möchte ich mich mal wieder melden. Nachdem ich seit Montag Krank geschrieben war, es ging leider nicht anders, meine Temperatur stieg immer mehr an, so das sie bei 39,5 lag. Da ich momentan eine 6 wöchige Weiterbildung mache, blieb mir nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen, denn in der Schule umkippen wollte ich nicht um dann letztende im Krankenhaus zu liegen. Nun lag ich bis Donnerstag flach und hab kaum was essen können. Mein Mann hat schon mit mir gemeckert, das ich langsam wieder was essen soll, aber wenn man nichts rein kriegt, was soll da man machen. Das schönste war ja noch am Dienstag, hab früh schön meine Arznei genommen und durch den blöden trockenen Husten, kam der brechreiz noch dazu, so das ich ständig aufs Clo mußte und mich übergeben. Mit jeder kotz.... wurde es immer mehr und hab gedacht jetzt bleibe ich gleich auf den Clo sitzen. Tja und wie ich so saß kam der nächste schub und ich konnte nicht einmal mit meiner Hand alles aufhalten und habe somit auf auf unsere Badvorleger und neuen Badmöbel geko.....

Zum Glück wußte ich aber schon das ich nicht SS bin, sonst hätte ich ja nicht die Medis genommen. Der Test den ich Montag gemacht hatte, war leider negativ. Vielleicht war es auch gut so, denn dieser Zyklus war leider von Pech umgeben. Aber das war erst einmal die Probe auf das alles und jetzt geht es wieder vom neuen los. Denn Mittwoch kam meine rote Pest und das schon nach 31. Zt, hatte ich noch nie gehabt, denn bei der 1. Einnahme kam die mens erst nach 6 Wochen und hat sich mit der nächsten eingebendelt auf 5 Wochen. Es hing ja auch immer ab wann der ES war und das war immer viel später. So nun nehme ich seit heute wieder die Clomis und da wollen wir mal hoffen das es diesmal rechts ist. *dd*
Am 24.4. habe ich dann den ersten US, normalerweise wäre es Ostermontag, geht aber nicht, dann wäre es Dienstag, aber da hat meine Ärztin noch bis Mittwoch Urlaub und so kann ich erst am Donnerstag hin und das ist dann bei mir der 16.ZT.

Von meiner KK habe ich Bescheid bekommen und ist abgelehnt wurden, da ich bereits schon viele hatte und mehr bekommt man nicht. Das konnte ich mir aber schon denken und enttäuscht bin ich garnicht, im gegenteil die Hoffnung ist ja noch nicht verloren. Immerhin hat es ja in dieser Versuchsart 2mal geklappt und da bin ich halt optimistisch.

So Jette und Netti, ich gratuliere euch aber erst einmal auf eure neuen Erdenbürgern. Mögen sie euch viel glückliche unbeschwerte Jahre bereiten.

Christin, das mit dem Treffen bei dir ist nicht schlecht, würde mich auch mit dazu gesellen und hoffentlich mit dicken Bauch. Nur bitte den Termin nach dem 16.8. legen, da ich nämlich vom 02.08.-16.08. mit meinem Mann im Urlaub sind und zwar Kroatien. da wäre es schön wenn danach der termin gemacht werden könnte, natürlich wenn die anderen alle auch können.

So das solls erst einmal heute gewesen sein, denn ich muss noch was am PC machen, da wir ein Problem haben und mein Männl dafür keine Nerven hat. Also muss ich wieder ran.

lg
Liebe Grüße

Manu
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !
Auch wenn Ihr es kaum glauben könnt,mich gibt es noch!!
Hatte diese Woche so furchtbar viel um die Ohren,da bin ich nicht mal ins INternet
gekommen.Na ab 07.07. fängt mein Mutterschutz an,da wird es hoffentlich ruhiger.
Christin,die Idee mit dem Treffen finde ich wunderbar,wir wissen alle so viel
voneinander,da ist ein persönliches Kennenlernen prima.
Wir haben ab 19.Mai nochmal "Alleine"Urlaub,ob wir verreisen ist noch nicht raus
eigentlich gern aber das letzte Wort hat der Doc.
Ab August wird es bei uns dann langsam spannend,denn wer hält sich schon an
Termine?Kommt dann auch auf die Entfernung an aber ich werde an Euch denken!
Manu,na wenigstens ist Dein Virus wieder weg.Böder Trost,ich weiß. :knuddel:
Aber jetzt muß *dd* einfach die andere Seite dran sein.
Ich habe auf das Clomifen damals überhaupt nicht reagiert,nur an meiner Oberweite war zu erkennen,daß es kein Milchpulver war.
Also "VIEL GLÜCK".
So ich gelobe Besserung und schaue öfter rein.Am Mittwoch habe ich schon wieder
VU und Dienstag nach Ostern darf der Fein-US nocheinmal wiederholt werden.
Da freuen wir uns schon außer Krümelchen vielleicht aber es geht im Moment
toll um,früh um sechs ist die Nacht vorbei und Krümelchen tritt gegen den Nabel.
Na,dann bis bald.
An alle viele Grüße
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, schön, daß Du Dich auch wieder gemeldet hast. 7.7. ist ja noch ein bißchen hin - aber wenn Krümel so aktiv ist, dann ist man ja auch irgendwo beruhigt. Ich finde es immer lustig zu lesen, wie die Babys schon im Bauch die Mütter "ärgern", kenne ich nämlich gar nicht. Till ist allerdings auch jetzt ein total ruhiger Zeitgenosse. Manchmal habe ich richtig Angst, daß ich ihn vernachlässige. Der Große fordert seinen Willen äußerst lautstark ein und kämpft momentan doch sehr mit Eifersucht, da fällt der Kleine echt hinten runter, weil er auch nix sagt. :oops:
Manuela, ja, behalte weiter den Kopf oben, wirst sehen, diesmal wächst der Folli richtig. Da hat es also bei dieser Methode bei Euch schon 2 mal geklappt? Da habt Ihr ja wirklich gute Karten, also unsere Daumen sind fest gedrückt.
Christina, geht es Elisa gut? Kommst Du mit der Überwachung klar? Wart Ihr wieder "sporteln"?
Wir waren heute mal wieder mit Fahrrädern und Anhänger unterwegs, haben das herrliche Wetter genutzt. Morgen werde ich bestimmt auch meine Oberschenkel merken.
Nun denn, an alle nicht Genannten auch viele Grüße und Euch allen einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo !
So da habe ich meine guten Vorsätze umgesetzt und trete etwas kürzer.Meine
Weiterbildung für heute Nachmittag habe ich sausen lassen und so schon ab Mittag
Schluß,da kann ich das herrliche Wetter noch geniesen.Schulfähigkeit ist zwar
interessant aber da ich es ja eh in den nächsten 2 Jahren nicht anwenden kann
doch unefektiv. :P
Birgit ich glaube Dir ,das beide nicht so einfach unter einen Hut zu kriegen sind.
2 Jahre ist auch schwierig um mit langen Erklärungen zu kommen un es hat sich
bis vor kurzem alles um Euren "Großen"gedreht.Gar nicht so einfach zu verstehen
warum er Mama jetzt aufeinmal teilen soll. :knuddel: Aber Du schaffst das es hilft
doch,das Till so pflegeleicht ist und er fühlt sich bestimmt nicht als "Nummer 2".
So ich geniese jetzt auch das schöne Wetter.
Fahrad fahren darf ich noch nicht???? Eigentlich schade bei dem Traumwetter.
Hat jemand von Euch Ahnung ob der Elberadweg nach dem Hochwasser wieder
befahrbar ist.Wir radeln nämlich dort unheimlich gerne und bei uns ist radeln
immer gleich mit Arbeit verbunden. :oops:

Tschüssi Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit "lob" fürs Kürzer Treten. Genieße mal richtig das Wetter, ist mindestens genauso gut wie eine schöne Arbeit. Tja, Elberadweg, kommt drauf an, wo Du meinst. In der Dresdner Innenstadt ist er befahrbar. Rechtselbisch auf alle Fälle bis Übigau (sind wir gefahren). Auf der Gesamtlänge denke ich, wird er eher nicht durchgängig befahrbar sein.
Und Ihr anderen alle - hängt Ihr die Nasen in die Sonne statt in den PC?
Na dann
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja Asche auf mein Haupt. Aber es gibt auch nicht viel neues zur Zeit.

Kämpfe wieder täglich mit dem PC, das sch.... ding macht was er will und ich mußte vorhin 3 mal AUS schálten (da half nicht mal mehr Affengriff oder Reset), bis er mal das Windows gestartet hat. Und nur wegen diesem sch... Internet Sec. 2003. Mist alles.

Brit, das machste richtig mit dem Kürzertreten. Du kannst noch genug rackern und würschen, wenn das kind dann da ist und danach sowieso immer. :wink:

Manu, die wünsche ich mal gute Besserung. Du machst ja in letzter Zeit einiges mit. Boah so Kotz und Durchfallgeschichten sind auch gar nicht mein Fall. :knuddel:

Ansonsten freue ich mich, dass sich schon ein paar gemeldet haben, wegen eines Treffens. Falls jemand nur Bedenken haben sollte, weil wir es bei uns machen, der sage es bitte. Nur weil ich denke, mit Babies im Cafe ist bissel arg anstrengend, muss das ja nicht bei allen so sein. Und meins ist ja sowieso noch drin :wink:

Birgit, du brauchst dir bestimmt keine Gedanken wegen Till zu machen. Im Moment kriegt er ja noch nicht sooooviel mit und wenn er schreit, darf er ja zur Mama, oder ? Und das ist doch am Anfang sowieso das wichtigste. Mama, Mama, Mama....Obwohl wenn ich mir Clara gerade so anschaue - sie ist auch gerade arg anhänglich und hat neuerdings das MAMI erfunden. Klingt schauerlich, weil es noch mit besonderer Betonung kommt. :wink:

Tja im übrigen kämpfe ich wieder mit schlimmster Übelkeit, ich esse ungefähr im Stundentakt, sonst kommt ein Brechreiz vom Allerfeinsten. Wenn ich allerdings noch lange so weitermache, nehme ich 30 kg zu. :cry:

So, ich schicke es jetzt mal ab, bevor er wieder abstürzt,
vieke Grüße,
Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“