Die Empfehlungen der Rürup-Kommission.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo,
ich bin mal etwas optimistisch und hoffe, dass bei Steuerfinanzierung das, was an Leistung bei den Betroffenen ankommt, nicht weniger wird.
Bei allem, was mit Mutterschutz, Vorsorge etc. zusammenhängt, dürfte sich hoffentlich sowieso keine Leistungsminderung durchsetzen lassen. Und da wir Kinderlose immer mehr werden und wir damit insgesamt immer weniger werden, denke ich, dass sich Minderungen des Statsu Quo im Bereich KIWU-Behandlung auch immer schlechter rechtfertigen lassen. Ich frage mich in dem Zusammenhang auch, ob , wenn Unfruchtbarkeit nicht als "Krankheit" bewertet werden mag, wir uns nicht als Behinderte anerkennen lassen können? Weiß jemand, wie Behinderung definiert ist?
Was ich sehr bedenklich finde (auch weil wir ja häufige Arztbesuche gewohnt sind), ist das Eintrittsgeld zum Arzt. Ich kann nicht glauben, dass das bei den Politikern durchgehen wird. Das wird doch alle Bemühungen um Förderung der Prävention zunichte machen, wenn die Hürde, zum Arzt zu gehen, noch höher gelegt wird.
Gruß Mina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“