2. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, schaue zwischen Internisten und FÄ schnell bei Euch vorbei! :lol: :o

Also, OP-tauglich bin ich :lol: :dance: :lol: .

Und wißt Ihr, was der Internist gesagt hat? Dass schlechte Spermies seiner Meinung nach auch auf Plastikverpackungen zurückzuführen sein können (war das deutsch? :oops: ). In den Plastikverpackungen sind bestimmte Weichmacher, die, ang. wissenschaftlich nachgewiesen, hormonell (und zwar weiblich) wirken. Er selbst hat einen Sohn und achtet sehr darauf, dass er nichts zu Essen bekommt, was in Plastikverpackungen war (Joghurt...).

Wollt ich nur gleich weitergeben.

So, jetzt muss ich zum psycho-sozialen-Beratungsgespräch zu meiner FÄ.

Liebe Grüße an alle und :knuddel: *dd* und gute Besserung allen, dies brauchen können

Eure

Manu :wink:
Werbeslider mit Buttons
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hier der Artikel dazu, war heute in der Kinderwunsch-news:

2. Plastikbestandteil gefährdet Kindesentwicklung
Ein Plastik-Zusatz kann offenbar die Reifung von Eizellen stören. Die Substanz wird häufig Kunststoff-Verpackungen von Lebensmitteln beigesetzt.

Ein Missgeschick in einem Labor wirft neue Fragen zur Sicherheit einer in Kunststoffen enthaltenen Verbindung auf: Nachdem durch die Reinigung der Plastikkisten, in denen Labormäuse gehalten werden, eine Zusatzstoff aus dem Kunststoff freigesetzt wurde, zeigten die Tiere Erbgutschäden.

Hormonähnliche Wirkung

Wie jetzt amerikanische Forscher im Fachblatt "Current Biology" berichten, hat ein alkalisches Reinigungsmittel das Plastikmaterial angegriffen und daraus die Substanz Bisphenol A freigesetzt. Dieser Stoff wird zur Herstellung von Epoxydharzen und Polycarbonaten eingesetzt. Letztere sind unter anderem in Nuckelflaschen, Beschichtungen von Konserven- und Getränkedosen sowie Plastikbehältern enthalten. Zwar ist bekannt, dass die Verbindung ähnlich dem Hormon Östrogen wirkt. Ob und welche Mengen der Verbindung Plastikprodukte freisetzen dürfen, ist jedoch umstritten. Bei Labormäusen zeigte sich schon bei geringen Konzentrationen eine schädigende Wirkung.

Chromosomen-Anomalien

Patricia Hunt und ihre Kollegen von der Case Western Reserve University in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio fanden bei den unbeabsichtigt dem Bisphenol A ausgesetzten Tieren, dass ihre Eizellen häufig eine abnorme Zahl von Chromosomen aufwiesen. Offenbar war die Zellteilung bei der Heranreifung der Oozyten gestört worden. Derartige Anomalien können bei Menschen zu Geburtsdefekten und geistigen Beeinträchtigungen wie etwa dem Down-Syndrom führen.

Die Forscher ermittelten, dass die Mäuse nach der Käfigreinigung verhältnismäßig hohen Mengen der Verbindung ausgesetzt gewesen waren. Daher führten sie weitere Versuche durch, bei denen sie Oozyten mit geringen Mengen Bisphenol A behandelten. Sie fanden, dass bereits Konzentrationen von 20 Teilen auf eine Milliarde Teile (ppb, parts per billion) über fünf bis sieben Tage ausreichten, um Chromosomen-Anomalien hervorzurufen.

"Wir wissen nicht, welche Effekte, wenn überhaupt, derart niedrige Mengen auf Menschen haben könnten", erläutert Hunt. Eine deutsche Studie habe jedoch gezeigt, dass Schwangere ähnlichen Dosen ausgesetzt seien. "In jedem Fall sollte dies ausreichend Grund für weitere, ausführlichere Studien sein." (nz/jkm)

[ Quelle:Netzeitung ]
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Ach Mensch, Denise
es tut mir so leid für Dich. Wie kann ich Dich trösten? :knuddel:
Am besten, ihr macht Euch jetzt erst mal einen schönen Urlaub in der Heimat und danach gehts mit neuer Energie und besserem Ergebnis weiter, ja? Ich drücke Dich ganz fest :knuddel: :knuddel: und denke an Dich.
Ganz liebe Grüße
Andi
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

so jetzt verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub. Morgen früh geht es erst Blutspenden und dann ab auf die Autobahn, falls ich es jemals noch mal schaffe, alles zu packen. Ich weiß schon nicht mehr, wo mir der kopf steht Bild

Bild

Ich wünsche euch allen ganz schöne Osterfeiertage. macht keinen Unsinn ohne mich und paßt gut auf euch auf, besonders die mit Krümel(n) inside, egal, in welchem Entwicklungsstadium Bild oder Bild oder Bild

Ein dicker Drücker an alle und
Bild

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

melde mich zwar spät, aber doch noch.....
Bin nach meinen ausgiebigen Stadtbummel noch bei meinen Eltern vorbei und habe ihnen dann 3 Stunden auf der Couch was vorgeschlafen...... :lol:

Die Buben sind nach wie vor fast gleich groß und immer noch eine Woche im Wachstum voraus. In den Fruchtblasen haben sie auch noch Platz und Nossi war recht zufrieden. Nur mein Eisenwert (8,2) ist hundsmiserabel. Noosi meint, dass er diesen Wert nicht glauben kann, weil ich gar nicht danach ausschaue und hat mir Blut abgezapft. Am Montag bekomme ich dann das Ergebnis.

@Princess: Ich finde es schon toll, dass das Herzerl nun schlägt. Vielleicht hast Du ja einen Spätzünder-Kampfkrümel. Ich wünsche Dir alles, alles Gute, dass sich Dein Kampfkrümel weiterentwicklelt. *dd* *dd* *dd* *dd* .

@Denise: Schade, dass keine Befruchtung erfolgt ist. Hattest Du nicht ICSI? Trotzdem nicht? Laß Dich ganz lieb :knuddel: .

@Lina: Alles Gute für den SST morgen. Hoffentlich nimmst Du nur gute Nachrichten in den Urlaub mit. Schönen Urlaub, gute Erholung und erfolgreiches Weiterbrüten! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Gigi: Du hast morgen TF, gell? Viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Angel: Und Dir morgen viel Glück beim US!

@Gissi: Ja, ich war noch bei "Duft&Schönheit" und habe das Waschmittelparfum bekommen und außerdem habe ich mir noch von GU ein Buch "Kochen für Babies" und "Kochen in der Stillzeit" gekauft. Ich war also mehr als erfolgreich - und DU? Hast Du C&A und H&M lerrgekauft?

@Susanne und Gissi: Es war toll Euch zu sehen und zu ratschen. Schade nur, dass alles mal ein Ende hat. Ich hätte eigentlich noch ewig sitzenbleiben können - und dann auch noch dieser coffeinfreie Macchiato mit Karamelsoße - hhhhhhhhm, gut!

Allen hier noch einen schönen Abend!
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

melde mich zwar spät, aber doch noch.....
Bin nach meinen ausgiebigen Stadtbummel noch bei meinen Eltern vorbei und habe ihnen dann 3 Stunden auf der Couch was vorgeschlafen...... :lol:

Die Buben sind nach wie vor fast gleich groß und immer noch eine Woche im Wachstum voraus. In den Fruchtblasen haben sie auch noch Platz und Nossi war recht zufrieden. Nur mein Eisenwert (8,2) ist hundsmiserabel. Noosi meint, dass er diesen Wert nicht glauben kann, weil ich gar nicht danach ausschaue und hat mir Blut abgezapft. Am Montag bekomme ich dann das Ergebnis.

@Princess: Ich finde es schon toll, dass das Herzerl nun schlägt. Vielleicht hast Du ja einen Spätzünder-Kampfkrümel. Ich wünsche Dir alles, alles Gute, dass sich Dein Kampfkrümel weiterentwicklelt. *dd* *dd* *dd* *dd* .

@Denise: Schade, dass keine Befruchtung erfolgt ist. Hattest Du nicht ICSI? Trotzdem nicht? Laß Dich ganz lieb :knuddel: .

@Lina: Alles Gute für den SST morgen. Hoffentlich nimmst Du nur gute Nachrichten in den Urlaub mit. Schönen Urlaub, gute Erholung und erfolgreiches Weiterbrüten! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Gigi: Du hast morgen TF, gell? Viel Erfolg! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Angel: Und Dir morgen viel Glück beim US!

@Gissi: Ja, ich war noch bei "Duft&Schönheit" und habe das Waschmittelparfum bekommen und außerdem habe ich mir noch von GU ein Buch "Kochen für Babies" und "Kochen in der Stillzeit" gekauft. Ich war also mehr als erfolgreich - und DU? Hast Du C&A und H&M leergekauft?

@Susanne und Gissi: Es war toll Euch zu sehen und zu ratschen. Schade nur, dass alles mal ein Ende hat. Ich hätte eigentlich noch ewig sitzenbleiben können - und dann auch noch dieser coffeinfreie Macchiato mit Karamelsoße - hhhhhhhhm, gut!

Allen hier noch einen schönen Abend!
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Angel,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
daß man mindestens 1 Herzchen bumpern sieht ...... oder 2 :wink: :wink:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gigi,
für den Transfer

Lina,
für den 2. SST ........ und viel Spaß im Urlaub ....... :wink:

Uschi,
alles Gute für den US, hoffentlich darfst Du bald Deine "Eisbärchen" abholen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Princess,
nun übernimmst Du also die Rolle der "Krimiautorin" :wink: :wink: aber immerhin "noch ist Polen nicht verloren" ich drücke auf alle Fälle ganz doll weiter damit es doch noch ein schönes Ostergeschenk gibt BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Denise,
das sind ja traurige Nachrichten Bild , konntest Du schon mit Dr. Brückner sprechen ??? Ich wünsche Dir jetzt trotz allem erstmal einen wunderbaren und erholsamen Urlaub in der Türkei ...Bild...... laß Dir ein wenig Sonne auf den Bauch scheinenen und dann startest Du im Wonnemonat Mai durch .......

Manu,
herzlichen Glückwunsch zu OP-tauglichkeit :D :D :D das mit den Plastikverpackungen hört sich ja echt interessant an. Habe gerade mal in meinen Kühlschrank geschaut "KREISCH" alles voll PLASTIK :evil: :evil: :evil:

Mo und Gissi,
es war super-nett heute mit Euch beiden :knuddel: :knuddel: (oder soll ich sagen mit Euch sechsen :wink: :wink: ) ich hätte auch noch ewig sitzen bleiben können, aber die Einkäufe konnten leider nicht warten. Habe unbedingt noch Muffin-Papierförmchen fürs Wochenende gebraucht :wink: :wink: :wink:
Es war auch toll, daß ich endlich Gissi mit dem "Wunderkrümel" kennengelernt habe :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Guten Morgen :-)
Lina jetzt bin ich gleich an den PC um dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub zu wünschen :dance: Für deinen 2ten sst sind die Daumen *dd* und das er den Urlaub noch mehr versüssen wird :-)

Gigi. Auch für deinen TF *dd* *dd* *dd* das du 2 oder 3? wunderschöne EZ zurückbekommst *dd*

Angel. Ich wünsche dir viel spass beim Baby-TV :dance: :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Ach Mensch, Denise :knuddel: :knuddel: :knuddel: , das ist echt zermürbend. Bitte denke daran was Dr. Brückner gesagt hat mit der Frau, wo es bei der 4. Spontan ICSI geklappt hat, was anderes fällt mir zum Trost auch nicht ein.
Bitte schau jetzt nach vorne und freu dich auf deinen Urlaub daheim, ja und dannach geht es weiter.

@ Princess
Verlier bitte die Hoffnung noch nicht, ich hab eine Studie gelesen, daß auch im 1. SS Drittel Verzögerungen von bis zu 6 Tagen vorkommen, ohne daß irgendwas sein muß und dein HCG liegt auch noch im WHO-Standard. Ich drücke jedenfalls weiter *dd* *dd* *dd*

Leider habe ich Lina heute nicht getroffen, aber sie hat bestimmt schon Blut gespendet, ich hoffe doch es ist ss-Viren verseucht *dd*

Bei mir ist alles paletti, der LH Anstieg war heute überdeutlich, der Follie zwar gerade noch da, aber Dr. Brückner hat gesagt, der springt sicher heute Nachmittag, also, wenn die Werte heute stimmen, wird morgen aufgetaut, erfahre ich auch erst zwischen 13-14.00, aber bin da ganz zuversichtlich. Dann wäre quasi der Transfer am Mittwoch.
Melde mich später nochmal.
LG Uschi
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Habe eben von Lina die SMS bekommen. Was soll ich sagen?!"

Sie ist schwanger!

Hier die Details:
HCG 131, E2 127, Prog. 38

Sie bittet aber darum, dass wir weiterhin die Daumen halten - tun wir doch selbstverständlich.

Ist das schön, der Übringer so wunderbarer Nachrichten zu sein!

:D :D Melai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“