In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Andrea,

da sind wir ja beide wieder fast zeitgleich, ich warte auch auf meine Mens (müsste eigentlich schon da sein) und spritze den ersten und zweiten Tag Luveris, vom dritten bis siebten Luveris und Gonal F 450 und dann nur noch Gonal F 450. Am neunten Tag bekommen ich dann auch Cetrotide. Es ist eine völlig neue Stimu und das erste mal ohne Downregulierung und ich bin tierisch auf die Reaktion meiner Eierstöcke gespannt. Hoffentlich ist es nicht zuviel des Guten :smile:.

Natascha, du folgst uns dann ja gleich nach :smile:. Ich freue mich, dass wir wieder gemeinsam "bibbern" können.

Dia, dir drücke ich die Daumen, dass die Diagnose der BS deine Befürchtungen nicht bestätigt und du bald wieder anfangen kannst.

Natti, Lucky euch auch liebe Grüße.

Bis bald!
Claudia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia68 am 2001-10-21 13:47 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Schade,

dann werden wir ja nicht alle zusammen sein. Ich mache einen Zyklus Pause - eigentlich hätte mein Mens gestern kommen müssen. Naja.... Und fange dann am 21. Tag wieder neu an, also Mitte November. Mal sehen.

Euch alles Gute, daß Ihr diesmal auf der :smile:-Liste steht!

Eure
Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Verschollenen!!

Bei mir gibt es nix neues, habe nur schon den "Flattermann" weil ich ins KH muß...

Hallo Natascha, wie läuft Deine Stimmu? Du wirst doch sicher nur ganz leicht stimmuliert, oder? Du bräuchtest doch wahrscheinlich nur ein Ei...aber mit Frosties kenne ich mich ja nicht aus *g* Wann ist denn das Auftauen?
Mensch und Andrea und Claudia sind auch schon wieder am Stimmulieren...*neid* diesesmal funkt´s, ihr werdet sehen!!
Ich drücke euch alle meine vorhandenen Zehen und Däumchen!!

Natti, nicht traurig sein, daß Du erst nächsten Monat anfangen darfst...was ist schon EIN Monat?
Was ist denn mit euch anderen? Lebt ihr noch??

ich wünsche allen noch einen wunderschönen Start in das Wochenende

Claudia :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-10-26 09:06 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön dass es unseren "Ordner" immer noch gibt und dass einige hier sogar schon wieder am stimulieren sind - nicht schlecht :smile:!!

Andrea und Claudia68: Och, wie beneidenswert, dass es bei Euch schon wieder weitergehen kann und dass Ihr schon wieder bei der Stimulation seid ... Offensichtlich macht Ihr wohl Beide das "Short-Protokoll" - oder??!! Hmm, ja, das ist schon nicht schlecht, wenn man den Zeitfaktor betrachtet!! Wenn ich da an mein "Long-Protokoll" denke, wo man immer schon mit dem Pillenzylus und der Downregulierung einen ganzen Monat beschäftigt ist - da wird man ja vor Neid ganz blass ... :grin: :wink:
Nun, ich hoffe, die Medikamente schlagen bei Euch gut an und Ihr produziert schon ordentlich Follikel :grin: :grin:!! Wie sieht es denn bisher aus?? Gibt es schon Zwischenergebnisse??

Liebe Natti! Sei nicht traurig, dass Du noch ein wenig abwarten mußt, ehe es wieder weitergehen kann!! Ein Monat vergeht wie im Flug und ein wenig Erholung ist doch auch nicht soooo schlecht :smile:!!

Liebe Natascha! Du hast gefragt, warum ich damals den Kryo abbrechen mußte! Ich habe für den ersten Anlauf damals "Progynova" bekommen, für den Schleimhautaufbau! Eigentlich lief alles sehr gut und wir standen auch schon kurz vor dem Transfer; einen Tag ehe die Embryonen aufgetaut werden sollten, bekam ich Blutungen die immer stärker wurden und so hat sich die Schleimhaut wieder abgebaut, was ja nicht so günstig ist ... Ich habe wohl das Progynova nicht vertragen - hatte während der Einnahmezeit ziemlich mit Durchfall zu kämpfen und so konnten wohl die Pillen nicht so recht wirken ... Mein Arzt riet uns daraufhin, den Versuch abzubrechen und nochmals neu zu starten! Beim nächsten Anlauf haben wir den Transfer dann im Spontanzyklus gemacht, was ich auch sehr positiv fand! Das verlief dann sehr problemlos und stressfrei (wenn auch nicht erfolgreich :smile: ...

Liebe Dia(Claudia)!!
Ach, das kann ich seeeeehr gut verstehen, dass Du Bammel vor der OP hast - ist ja auch nicht sehr angenehm und wer geht schon gerne ins Krankenhaus ... *schüttel* Wird die Bauchspiegelung denn ambulant oder stationär gemacht??? Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass danach alles in Butter ist!! Halte die Ohren steif - es wird schon werden :wink:!!

Tja, wann es bei mir nun wieder losgehen kann, weiß ich noch nicht so genau - wenn es nach mir geht, eigentlich so schnell wie möglich :smile:!! Leider ist nach der letzten ICSI mein Zyklus noch ein wenig durch den Wind (hatte letzte Woche die erste Zwischenblutung meines Lebens, was aber lt. Praxis normal ist - was auch sonst :smile:??!!

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,

Lucky, ja ein short Protokoll ist wirklich was feines. Keine Zwischenblutungen und
einigermaßen regelmäßiger Zyklus sofort nach der Stimu.
Nach meinem ersten long Protokoll habe ich 56 Tage auf die Mens gewartet.
Eigentlich hätte ich auch meinen Kryo-Transfer völlig ohne Hormone machen können, auch meine Zyklen sind regelmäßig und die Schleimhaut o.k.
Lt. Meinung meines Docs sind die Kryo-Chancen in stimulierten Zyklen besser (??)

Claudia68, bin schon auf Deinen Bericht nach dem US sehr gespannt.
Andrea wie sieht es bei Dir aus?

Ein kleiner Zwischenbericht von mir: spritze seit 2 Tagen Menogon 75 I.E./ Tag.
Der gestrige Schuss ging ziemlich daneben! Mein Liebster hat versehentlich ein Gefäß getroffen, nach dem Rausziehen der Nadel habe ich dann geblutet und habe jetzt einen blauen Bluterguss. Na ja, wird auch mal weggehen.
In einer Woche habe ich ein US, um zu sehen, wie meine Schleimhaut aussieht.
Claudia, eigentlich brauche ich nicht mal ein Ei, besser wäre es natürlich, so würde mein Körper am besten auf eine evt. SS vorbereitet werden. Auf jeden Fall soll ich dann HCG
zur Auslösung des Eisprungs spritzen.
Hoffe, dass die Auftauaktion gut verläuft und es zum Transfer kommt.
Diesmal lasse ich mir alle Zwerge, die überleben zurückgeben, im besten Fall also 3.
Liebe Grüße,
Natascha
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo ihr Lieben,

leider sind wir diesesmal nicht alle zeitgleich, finde ich auch sehr schade :sad:.

Claudia ich kann deine Angst vor dem KH auch gut verstehen, mir war auch immer sehr mulmig. Die letzte BS habe ich ambulant machen lassen und ich war hinterher viel schneller fit als nach dem KH. Mein Mann würde das aber nicht mehr mitmachen, da er mich hinterher nach Hause fahren musste. Von Berlin warens gute 2 Stunden und ich saß völlig fertig neben ihm. Das kann er nicht ab, wenns mir so schlecht geht und dann ist ziemlich hilflos. Er hats zwar überstanden aber wie gesagt, Wiederholung ausgeschlossen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie keine Endo finden und du bald wieder fit bist.

Natti, sei nicht traurig, ich kann mich den anderen nur anschließen, der Monat ist super schnell vorbei und die Pause wirklich nicht schlecht. Nach meiner 2. IVF habe ich auch einen Zyklus ausgesetzt, na ja zwangsweise, da meine Mens auch 56 Tage auf sich warten ließ. Diesesmal wars zwar etwas später aber der Zyklus hatte laut US sogar einen Eisprung.

Lucky hast du denn schon mal mit deinem Arzt über ein short Protokoll gesprochen? Ich mache es auch zum ersten Mal und das nur, weil ich die Praxis gewechselt habe, mein alter Doc hätte es warscheinlich nicht gemacht. Bisher gefällt es mir recht gut. Die letzte Downregulierung (5 insgesamt) war ziemlich heftig, schon deshalb finde ich es gut. Ob es was bringt werde ich spätestens am Freitag sehen.

Natascha ich bin auch schon sehr gespannt. Am Freitag gibts mehr. Wir dürften ja zeitlich nicht viel auseinanderliegen. Ich stimuliere seit Freitag!

Liebe Grüße
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Guten Abend Ihr Lieben :smile:!!

Natascha, ja, das habe ich auch irgendwann und irgendwo gelesen - dass die Kryo-Chancen im stimulierten Zyklus besser sein sollen :smile:!! Mein Arzt hat sich dazu allerdings nie genauer geäußert und mir irgendwann dann nur erklärt, dass die Natur das meistens viel besser machen würde, als alle Hormontabletten etc. dieser Erde ... - das war allerdings nachdem das mit dem Progynova nicht so recht geklappt hat ... :smile:!! Im Prinzip denke ich immer - wenn es der bzw. die richtigen Embryo(nen) sind, dann klappt es so oder so ... :smile:!!

Claudia68 - nein, ich habe ehrlich gesagt noch nie mit meinem Arzt über das Short-Protokoll gesprochen, denn bisher fand ich das lange Protokoll auch immer völlig okay - ich kenne es ja nicht anders bzw. besser :smile:... Bei der zweiten ICSI jetzt, habe ich mich allerdings während der Downregulierung auch nicht gerade toll gefühlt und hatte auch ganz schön mit Hitzewallungen etc. zu kämpfen ... Ehrlich gesagt kenne ich die Vorteile des "Short-Protokolls" nicht (außer dass es offensichtlich viel, viel schneller vorwärts geht ..) und weiß auch nicht, wann ein Long und wann ein Short-Protokoll von Vorteil ist! Ich werde aber beim nächsten Termin mal meinen Arzt fragen und mir mal erklären lassen, wo denn nun die medizinischen Unterschiede konkret liegen - wäre ja mal interessant :smile:!!
Wie bist Du den nun eigentlich mit der neuen Praxis zufrieden?? Fühlst Du Dich dort gut aufgehoben??? Ich drücke Dir auf alle Fälle für den kommenden Freitag fest die Daumen und hoffe, dass auf dem US viele Follikel zu sehen sind :smile:!! Berichte uns mal, wie es gelaufen ist, ja?!

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend!

Liebe Grüße

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-10-28 21:05 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr Lieben,

melde mich nur ganz kurz, da es gleich schon ins Bettchen geht.

Short-Prot. finde ich auch klasse. Habe letzten Montag mit der Stimmu sofort angefangen. Morgen ist erster US. Bin soooo gespannt und hoffe, daß ich einigemaßen schlafen kann. Heute kam zum Luveris und GonalF noch Cetrotide hinzu. Gut, daß mein Bauch genügend Platz für die ganzen Löcher hat *ggg*.

Werde mich wohl Morgen kurz wieder melden. Habe letzte und diese Woche soooo viel zu tun, sorry.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,
ANDREA
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

tja, wenigstens ein paar von Euch sind ja wieder zeitgleich. Da kennt man sich ja schon. :smile:

Ich bin übrigens über den Monat Pause nicht traurig - danke trotzdem für die Aufmunterung. Ich spar' sie mir einfach für die nächste Gelegenheit auf. :smile: Ich habe eher das Gefühl, dieser Monat tut mir so richtig gut: KiWu weit von mir (außer hier im Forum), Körper und Seele können durchatmen und wieder zur Normalität zurückfinden (naja, soweit das halt möglich ist - meine Großmutter liegt im Sterben). Und Ende des Monats geht's ja weiter. Mir geht's da so wie Lucky: Erst mal Ruhe einkehren lassen, und dann wieder Volldampf voraus. Diesmal mit Erfolg!!!!!!!!

Meine Periode kam übrigens mit einem Tag Verspätung - also eigentlich ganz pünktlich. Und das nach Long-Protokoll. Ich mußte auch keine Pille vorweg nehmen (vielleicht, weil mein Zyklus regelmäßig ist und das Problem beim Mann liegt?).

Natascha, solange es bei diesen Nebenwirkungen bleibt :smile::) Hoffentlich läuft alles bestens und die Eierchen sind willig (beim Auftauen und beim Einnisten). Wie alt bist Du denn, daß Du Dir dieses Mal drei zurückgeben lassen willst? (Sorry, ich habe die Statistiken nicht mehr im Kopf)

Dia, ich habe noch nie eine BS gemacht. Aber wenn ich an die Punktion denke, wo auch vorher ganz viel Arges zu lesen war und es dann hinterher ein Klacks war, wünsche ich Dir, daß es dieses Mal genauso bei Dir ist.

Claudia68, wie hast Du Dich entschlossen, die Praxis zu wechseln? Hast Du neue Info eingeholt, oder hattest Du einfach nach einigen Fehlversuchen das Vertrauen verloren?

AndreaTR, Du klingst ja sehr munter. Hoffentlich geht's weiter so! Wie war der US?

Liebe Grüße an Euch alle, was machen die anderen???

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Natti, ich freue mich zu lesen, dass auch Du Deine Zwangspause mit großer Gelassenheit angehst :smile:!! Wie gesagt, ich denke auch, dass eine kleine Ruhepause für Körper und Seele nicht schlecht ist und bei all der Warterei die wir bereits kennen - was ist da schon ein Monat :smile:!!

Was den Pillenzyklus in meiner Praxis betrifft - also, der ist bei meiner Praxis, bei einem Long-Protokoll schlicht Standard und kann mit dem Zyklus nichts zu tun haben! Ich selbst habe z. B. auch einen extrem regelmäßigen Zyklus, mit seeehr pünktlichem Eisprung etc. - also fast wie eine schweizer Uhr :smile:!! Ehrlich gesagt, ich mache mir da auch nicht soooo viele Gedanken darüber, weil ich zu meinem Arzt und zu der Praxis auch viel Vertrauen habe und mir sicher bin, dass er schon den richtigen Weg für mich auswählen wird :smile:!!

Andrea - Du hörst Dich ja sehr frisch und munter an :smile:!! Bin schon sehr gespannt, was der erste Kontrollultraschall so bringen wird :smile:!! Dann hast Du ja auch schon in sehr naher Zukunft die Punktion - wie schön :smile:!! Toi, toi, toi und melde Dich bald wieder :smile:!!

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Montag!

Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“