11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

britta, schön, dass mit deinem mini alles in bester ordnung ist, das hört man gerne! :knuddel:

eine meine bester freundinnen ist übrigens auch wieder ss, die, die letztes jahr das erste bekommen hat und bei der ich dieses jahr trauzeugin war.
dann warte ich eigentlich darauf, dass die nächste folgt.....nämlich die, bei der wir brautführer waren....
mein cousin ist diese woche papa geworden (natürlich einiges jünger als ich...)
zwei seiner schwestern sind noch ss, folgen also in kürze...
usw. usw.
aber ich muss sagen, dass ich bislang ganz gut damit klar komme! *malschnellaufholzklopf*
in der familie trifft es mich eh nicht so, da der kontakt nicht mehr so intensiv ist.

sonja, meine liebe freundin aus süddeutschland hat mir die tage das gleiche mitgeteilt....
dass sie einen polypen an der gebärmutter hat, der nun entfernt werden muss. *tröst*

mensch, da habt ihr schön die hütte voll und nehmt noch zwei gäste auf, toll!
das wird sicher klasse!

ja, zahnarzttermin habe ich gemacht.....dachte, das wird dann nächste woche was, aber pustekuchen...ganz schön überlaufen die praxis.
egal, hab ja keine beschwerden, eben kontrolle und prof. reinigung muss mal wieder sein.... :roll:

meine fenster haben's auch dringend nötig....
gleich muss ich mich aber erstmal an den hausputz machen, den ich eigentlich freitags erledige (neuerdings *g* ), aber gestern musste ich von acht morgens bis acht abends arbeiten, da brauchte ich nix mehr....morgen darf ich auch nochmal von drei bis fünf, juchhu...

so, wünsche euch allen ein schönes, sonniges wochenende! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so schön langsam geht es mir besser.
Am MO nur noch einmal :würg: , am DI nur ein bisschen was und seither nur noch übel.

Ich arbeite jetzt offiziell nur noch Frühschicht. Ich hätte auch von 8-16 Uhr arbeiten können aber dann ist der Tag gelaufen bis ich daheim bin und göga könnte auch keine Termine mehr wahrnehmen.

Gestern war VU, ich war aber wirklich aufgeregt.
Pünktchen geht es gut !!!!!
Alles zeitgerecht, Baby ist 4,8 cm gross oder klein :wink: :lol: .
Nackenfalte ist unauffällig, genaue Werte hat der Arzt nicht gesagt, da wir aber sowieso keine FU machen lassen wollen, spielt das auch keine Rolle.

Urin ist wieder unauffällig, merke ich ja auch.

So dann habe ich aber nachts bescheiden geschlafen und da Krümel sowieso einen total entzündeten Daumen hatte, sind wir gleich früh zum Kia gegangen.
So er hat jetzt eine Desinfektionslösung und eine Salbe. Wenn es bis MO nicht deutlich besser wird, wieder hin.
sollte ein Strich beginnen :( :roll: :-? sofort zum Notdienst.
Und das alles weil er sich den Finger aufschürft, nichts sagt, fleissig im sand rumbuddelt und im Garten matscht.
sonst hätten wir gleich Pflaster oder Salbenverband für die Nacht machen können und das wäre garnicht so schlimm geworden.

so habe ich dann eine Betreuungsbescheinigung bekommen und musste nicht fix und fertig zur Arbeit.
Waren dann später noch einkaufen, da hat das kind einen drachen bekommen und die meiste Zeit so genervt, das ich garnicht alles geschafft habe.

War dann noch zur APM, da war er so süss und friedlich :roll: und hinterher noch mal zum Einkaufen. Da kam dann raus das er Hunger hatte aber wie schon öfter nichts sagt und einfach nur knatschig und grantig ist. Nach einem Cheeseburger ging es dann nämlich wieder mit ihm. :roll:

Waren dann vorhin noch am neuen Haus, das wird jetzt langsam. Ich freu mich schon auf den endgültigen Einzug, ist einfach ein schöneres Haus.

Tricky ist ja nicht gesagt, das es bei euch genauso abläuft. Oder du machst einen Termin mit der neuen Kiwu aus und fragst ob die die Unterlagen anfordern können.
Wisst ihr schon wo hin ihr wollt ?

ganz andere Frage habt ihr euch mal Ausland oder HI überlegt ? Wir hatten ja gesagt, die vier damals bezahlten ICSIs und dann Ausland oder gleich HI. HI war jedenfalls immer eine Option wenn es nicht klappen würde.

Sonja und wie geht es euren Feriengästen ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

pebbles, schön von dir zu hören! :)
noch schöner, dass mit deinem wurm alles in bester ordnung ist!! :prima:
gute besserung für krümels daumen!

hm...eigentlich wollte ich die unterlagen erstmal, um unser blut von der fr. dr. reichel untersuchen zu lassen...
was wir dann weiter unternehmen, steht noch immer in den sternen....
wäre aber auf jeden fall offen für ausland oder auch hi.
mein letzter doc meinte zum thema hi allerdings, das wäre ja gar nicht nötig, weil sich ja immer gut befruchtete eizellen bei uns entwickelt haben....

so, melde mich erstmal bis nächste woche ab, wir haben markt, also drei tage party.... *g*
und samstag nachmittag muss dazwischen noch zu einem 40. geburtstag, also volles programm.
aber ich freu mich drauf!
und montag hab ich frei, auch nicht schlecht! :)

schönes wochenende und macht's alle gut! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

... muss mich auch schnell mal melden.

Bin seit Dienstag aus dem Verkehr gezogen und liege mit Wehenhemmern auf der Couch :roll: - langweilig -. Die Fahrt nach Homburg war kein Problem, das CTG unauffällig, Doppler einwandfrei und kurz vor dem Gehen bekam ich dann Wehen. Zuerst wollten sie mich gleich dabehalten, sie hatten dann aber doch Einsicht, dass das nicht so einfach ist mit zwei Kindern und einem Mann, der seltenst zu Hause ist und haben mich wieder laufen lassen. Seither mache ich das, was ich 2003 um die Zeit auch schon gemacht habe: Kuhlen in die Couch liegen ....

Nur dass Ihr Euch nicht wundert, dass ich mich im Moment eher selten melde!!!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen Britta,
och Mensch, dann muß ich Dir mal etwas Unterhaltung bieten!!! :knuddel: Das ist ja nicht schön. Wie veträgst Du die Wehenhemmer? Und Deine beiden Großen? Ich meine, kannst Du Dich wirklich schonen?
Dann hast Du ja irgendwie mit dem Gefühl schon richtig gelegen, als Du die Weihnachtspost angegangen bist.

Tricky, Du bist wieder munter am Feiern!?
Ich habe dieses Wochenende mal etwas Ruhe. Und am Mittwoch steht die OP an. Momentan laufe ich wieder aus und ich denke, es wird jetzt auch höchste Zeit, dass der Polyp weg muß. Ein Myom könnte sich auch da verstecken.
Die Vor Op Untersuchung war witzig. Irgendwie scheint nichts mehr an dem richtigen ORt zu sein in meinem Unterleib. Auf keinen Fall noch mal eine Bauchspiegelung, sondern hoffen, dass alles schmerztechnisch erträglich bleibt. Scheint alles zusammengewachsen zu sein im Bauch.Mmmhhh.
Gebärmutterspiegelung is ja nur von "unten".
Und Du...bzw. ihr...Hab ein bißchen Mut und starte wieder durch mit der Behandlung!!!! :knuddel:

Pebbles, Feriengäste sind gestern morgen abgereist. Es waren 2 Jungen, 14 und 15. Sehr nette Teenies.
Der Aussendungsgottesdienst gestern morgen war genial. 650 jugendliche Sänger in der Kirche. Wow!
Gestern war ich auch pilgern. Ich habe momentan den Pigerstab unserer Kirchengemeinde, der seit dem Pfarrfest bis zur Gemeindewallfahrt durch die Verbände und Familien reist.
Ich bin zum Grab meines lieben väterlichen Freundes in den anderen Stadtteil gepilgert. Es war sehr schön.Pilgerbuch habe ich schon gestaltet mit Foto und Lied und persönlichem Bericht.
Morgen abend in der Messe bekommt ihn dann der nächste.

Knapp 5 cm geballtes Leben im Pebbles Bauch :dance:
Habe hier zufällig gerade ein Embryonenmodell liegen, das genausogroß ist.Arme, Beine Finger, Zehen, Ohren, Nase...alles dran!!!
Manfred freut sich übrigens auch für Euch! Hat er gestern gesagt.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so habe gestern noch Sachen auf einem flohmarkt abgegeben, waren heute auch dort zum einkaufen. :wink:
Den Schneeanzug habe ich nicht mehr gesehen, hoffe doch das er verkauft wurde. :D

ansonsten noch eine Hose und ein Badeanzug für mich, viele Babysachen und eine Hose für Krümel.
Noch etwas spielzeug unter anderem ein Puppenbettchen für Krümel und zack ist man 56 euro los :o :ohnmacht: :kreisch:

Waren vorhin noch mit am neuen Haus, schön langsam wird es. Freue mich schon auf den endgültigen Umzug.
Noch Karnickel gefüttert, die sind ja schon dort.

Britta ich hoffe du liegst noch Kuhlen in die couch !
Hast du schon mal an andere Mittel gedacht ? Kennst du das Buch Hebammensprechstunde ? Da wird unter anderem ein Öl empfohlen.
wobei ja Wehen normal werden, die Gebärmutter übt doch die ganze SS für die Geburt. solange sie nicht Muttermundwirksam werden, können sie ja auch relativ stark werden. Ist ja auch einfach von Frau zu Frau verschieden.

Sonja weiterhin gute Besserung !!!
Mein Fa hat mir mal klipp und klar gesagt, wer einmal verwachsungen hatte, hat immer wieder welche. Da hatte ich immer mal ziemliche Schmerzen und ich hatte ja auch schon zwei Bauspiegelungen deshalb.
Das war für mich ja auch ein Grund auch bei einer BEL immer erst eine normale Geburt zu versuchen. Meine Schwiemu hat ja immer erzählt das Männe nicht richtig lag und deshalb bei ihr ein KS gemacht wurde. Und in manchen Familien häufen sich ja BEL.
Naja stattdessen lag er in Stirnlage, das ist ja richtig doof.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

kleines lebenszeichen... :roll:

lieber gruß an alle und schönen sonntag! :knuddel: :knuddel:
ich schaff's momentan einfach nicht mich hier ausführlich zu melden....sorry!
und wenn ich's in einem stammordner mache, möchte ich es auch in den anderen,
dafür fehlt mir grad einfach die zeit.
wird hoffentlich wieder besser!

bis dann! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo und guten Morgen,

muß doch morgens wenigstens mal nach dem Rechten sehen im Büro und die Mails abrufen - man, das ist ja soooo elendig langweilig auf der Couch, uff!

Sonja: Witzig, als ich an die Weihnachtspost dachte, dachte ich gar nicht an vorzeitige Wehen, da ich ja bisher keinerlei Probleme hatte im Gegensatz zur letzten Schwangerschaft. Aber ein Grund mehr, jetzt etwas aktiver zu werden. :P

Pebbles: Ich kuhle immer noch :P ...... die arme Couch - was die schon alles mitmachen mußte in den letzten Jahren. Aber okay, ich beschwere mich ja nicht, dieses Mal sind es keine 10 sondern nur 3 Wochen ......
Die Wehen gingen in der Klinik auf dem Wehenschreiber schon recht hoch und waren sehr spitz - und sie zogen wunderbar heftig im Rücken. Das waren mal keine Übungswehen sondern schon aktive. Ich hab' es auch die ersten zwei Tage mit wehenhemmenden Tee und Bryophyllum (hatte ich von meiner Hebi) auf der Couch probiert, aber es wurde nicht ruhiger und nachts schläft es sich äußerst schlecht mit Ziehen im Rücken. So mußte ich dann zwangsläufig doch auf die Wehenhemmmer zurückgreifen. Ich hab' mich auch so ziemlich dran gewohnt, ich zittere nicht mehr ganz so doll :P . Ich nehme es jetzt auch nur noch bis Ende nächster Woche, dann ist mein Göga wieder zu Hause und könnte mich fahren, wenn irgendwas wäre. Bin dann in der 36..
Was macht die Übelkeit bei Dir? Geht es Dir wieder besser? Bi mir war das gerade zu der Zeit des Küchenumbaus ganz schlimm, man kommt gar nicht so recht voran.

Tricky: ARmes Mädchen, bist Du im Streß? :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

britta, stress würd ich das momentan nicht nennen, ist halt immer irgendwas. :wink:
glaub ich, dass auf dem sofa liegen irgendwann langweilig wird.... *tröst*
obwoooohl....ich fänd's mal ganz angenehm... *pfeif* aber wohl auch nicht auf dauer...
kannst du das denn einhalten mit den kids? *dd*

sonja, wollte dir noch alles gute für die op wünschen, aber dann ging ja kp nicht :-? ....hab an dich gedacht und hoffe, du hast es gut überstanden?? :knuddel: wenn du wieder reingucken kannst hier, berichte mal, meine freundin hat's ja auch vor sich.

pebbles, ja, auch auf dem flohmarkt kann man gut geld los werden. :wink:
aber ist doch schön, wenn du gute sachen gefunden hast! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Muss mich auch mal wieder melden. :oops:
wir sind fleissig am Umziehen, gestern haben wir zudem im neuen Garten das ganze Laub zusammen gerecht.
Da ich echt keine Lust hatte, alles weg zu fahren, haben wir einen Igelhaufen angelegt. :oops: :wink:

Junior hat am Samstag angefangen, selber Laub zusammen zu rechen, Papa hat am SO noch geholfen und seither spielt er immer Laubhaufenspringen. SO wollte er abends um 18 Uhr ins Bett ! :o
Das laub liegt auch noch, Walnuss verrottet schlecht, haben uns viele gesagt und das muss später noch weg gebracht werden.

ansonsten möchten wir ab dem WE im neuen Haus schlafen, dann kann hier die Heizung ausgemacht werden. Öl kaufen wir nicht mehr.
Und da ist noch viel zu tun.....
Bis Mitte nächster Woche habe ich somit kein i-net. Nur Männe bleibt noch mit dem Büro hier im Haus bis dort i-net geht.

MIr geht es endlich wieder besser, habe nur noch selten Übelkeitsanfälle und :würg: nur einmal diese Woche.
Dafür hat sich gestern der Kreislauf gemeldet, das ging aber einigermassen.

Tricky hoffe du hast bald mal wieder etwas mehr Ruhe !!!

Britta gibt ja noch das Wehenöl von der stadelmann, soll sehr gut helfen.
Aber wenn du die Wehenhemmer verträgst dann geht es ja.
Ab der 35.SSW dürfte Mini ja kommen, ist ja dann kein Problem mehr.
Aber ist doof wenn man keinen hat, der einen fahren könnte.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“