Hallo liebe Dosenöffner

!
luz,

daas ist ja der waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Ach ich freu mich echt ganz doll für euch

!
Hoffentlich kannst du bruno mit was leckerem versöhnen
petel, dass luz uns anstecken soll ist eine prima idee

, danke schön

! Unser internet spinnt momentan auch total

, der router klinkt sich dauernd aus, oft ist er nur für ne minute oder so online und dann wieder nicht

!
suppenhuhn, aber klar helfen wir dir so gut es geht

! Also zum zuhause sein: das ist bei uns ganz unterschiedlich -allerdings schläft der herr auch fast den ganzen tag. Ich denk aber, dass ihr bei weitem nicht die einzigen seid, die als berufstätige wohnungskatzen haben. Umso wichtiger ist es dann denke ich nur, dass ihr zwei katzen holt

!
Zu den gefahrenquellen: gekippte fenster solltest du vermeiden - das geht so schnell, dass die katzen da rein geraten

. Mit dem weihnachtsbaum hatten wir noch nie probleme.... (doch, beim ersten mal meinte balu er müsste ihn markieren

...). Aber ist nie raufgeklettert

oder hat ihn abgeräumt oder so.... er liegt viel lieber im krippchen (siehe mein album

)!
Wir haben zwar noch kein kind, aber auch bei uns liegt schon mal was kleineres rum... auch damit hatte wir zum glück noch keine probleme...
Zum balkon kann ich nicht viel sagen, da wir keinen haben

. Aber ich glaub das wrd auch ganz unterschiedlich gehandhabt.
Hm, so ich glaub, das war alles was ich dir (fürs erste) sagen kann
peggy, hallo du

! Stimme petel voll und ganz zu. Du meinst sicherlich toxoplasmose, gell. Die erregerer befinden sich vorallem im katzenkot, d.h lass deinen schatz lieber das kaklo saubermachen

! Und halt händewaschen nach dem schmusen... Es hat aber auch nicht jede katze toxoplasmose
Soweit ich weiß kann toxoplasmose aber auch über die nahrung (rohes fleisch) übertragen werden....
susi, ach ich freu mich auch in nem jahr über so ein foto

!
tomate,
violette,
Ich wünsch euch allen ein schönes wochenende mit euren lieben zwei- und vierbeinern!
Liebe grüße
eure rahan