Franken-Ordner 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Lieben!
Muß jetzt mit dem Hund raus und um 8.45 habe ich Termin bei Prof. Danach geht es auf die Consumenta mit Mama und Tante. Bin ja gespannt, was der Prof. heute spricht und werde Euch heute abend berichten. Sonst gibt es auch nicht Neues und so wie ich lese, geht es Euch so weit ganz gut.Habe die Woche mehr Ruhe, da die Kinder mit dem Papa im Urlaub sind.
Liebe Grüße Eure Bine
Bella69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bella69 »

:smile: Guten Morgen Ihr Lieben !! :smile:
Hallöle!
Ich hab mich gerade an die Arbeit/Combuter( sagt der Frange) gesetzt und werd gleich mit der Haus-Umbau-Stall-Abbruch Planung anfangen.... da kommen wieder'n paar Mücken ins Haus....hi,hi.... das ist kein Streß, wie richtig auf die Arbeit gehen...da kann ich richtig entspannen beim Zeichnen.

Hey Bine...Consumenta.... hmmmmmm all die guten "Fess-probier-buden..." Würde auch mal wieder gerne hingehen...
Aber da ich ja jezt öfters in Erlangen war, kotzt mich die Fahrerei etwas an - da bleib ich lieber zu Hause und geh mal über die Wiesen.
( Kommt davon, wenn man in der Provinz wohnt)

Hey Hellen !!
Ich merk nix-null-komma-nix ! Außer daß mein Bauch sich nicht mehr einziehen läßt...grinz. Hab aber wohl kein Wasser mehr eingelagert- wiege mich jeden Tag und nehem eher mal ein paar Gramm ab als zu.
Schlecht schlafen kann ich ... macht wohl die totale Ruhe und Entspannung... bin heute früh schon wieder um 5:00 Uhr aufgegeistert.... armer Schatzi....
dann hatte ich auch noch am Wochenende totalen Juckreiz am ganzen Körper - hat mich am Samstag ne ganze Nacht Schlaf gekostet.... hab ich manchmal - Allergie gegen so gegen alles - befürchte aber , es ist gegen das Choragon !! Na- noch 2 Stpritzen heute und Do. - dann hab ichs geschafft mit der Pieckserei...
Bin auch erst am 28. ZT - krieg meine Mens immer erst nach 30-32 Tagen
und genau 14 Tage nach dem Eisprung... also noch bis Samstag warten....stöhn.... So lange werd ich mich hier mit dem Abbrechen von Stallungen und Umbauten ablenken.

So - ihr lieben.... wie gehts eigentlich Super-SS-Zwillingsmamma-Jula ???? ....und allen anderen ??

Schönen Wochenanfang...Bella
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Auch guten Morgen miteinand!!
Liebe Bine, sind ganz gespannt, was du uns heut abend berichtest!!!!!
Das mit der Consumenta wäre mir viel zu viele Leute!! Auch Volksfest u.s.w. nichts für mich!! Wir lieben es in die Berge zu fahren, zu Wandern (wie dieses Jahr in den Dolomiten, auch Sohn macht gut mit). Keine Pauschalreisen, keine Hotels. Alles zu viel Menschen. Ups, ich werde wohl doch älter :wink: !! Aber trotzdem viel Spaß, euch!!! Ihr habt noch einen Hund?? Mein Sohn möchte auch so gern einen.

He Bella,
warum mußt du noch spritzen?? Habe ich mir schon heute meine 2. Coragon gesetzt! Vergeß deinen Zyklus!! Nach der Stimu. hat dieser nichts mehr mit deinem normalen Zyklus zu tun!!!! Ich bekam meine Periode 16 Tage nach Transfer!! Und im Monat drauf, hatte ich 34 Tage Z. Wieviel Coragon hast du dir denn schon gespritzt??
Na, zeichne mal schön deine Pläne!! Du bist Architektin??!! Übrigends ich bin M.T.A.
Unser Kabarett, gestern, war echt toll. "Martin Buchholz" Haben viel gelacht!!!!

Sohnemann ist zu Hause und wir versuchen einiges zu unternehmen. Würde gern schwimmen gehen, aber ich trau mich nicht!!

Hallo, Jula!!
Was machen die Baby´s?? Wir hören oder sehen uns heut!!

Liebe Grüße, bis später
Euere Hellen
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Lieben!
Komme gerade vom Prof. und muß noch bis zum 09.11. die Pille nehmen und wenn dann meine Mens. kommt, geht es los! Also so zirka in zwei Wochen. Er war heute wieder ganz lieb und hat sich viel Zeit für mich genommen und war selber noch ganz fertig von unserem Ergebnis, aber nunja kann man auch nichts mehr machen.
Liebe Grüße Eure Bine
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Ihr Süßen,

ich verfolge Eure Warteschleife natürlich ganz gespannt und bin schon mächtig am Daumen drücken. Mir gehts bis auf die Müdigkeit sehr gut, keine Übelkeit und sonstige Beschwerden mehr. Mein letzter US war ok, die zwei sind aber unterschiedlich groß! Soll aber normal sein!
Bine, kannst Du mal Deine Zwillingsschwangere Freundin fragen, ob Ihre beiden auch unterschiedlich groß sind, bzw. so in der 14. Woche waren? Das wäre ganz ganz nett! Mach mir a bißi Sorgen...
Muß jetzt schon SS Hosen anziehen......
Meine Schwägerin hat mir gestern ein Buch geliehen, über die Psyche in der Schwangerschaft und was das für das Baby bedeutet. Also es gibt da ein Kapitel, allein die Überschrift spricht Bände: Fließbandbabys: das Kind aus der Retorte, der Mensch als Schöpfer! So eine Mega Scheiße habe ich schon lange nicht mehr gelesen...... wißt ihr eigentlich, daß ihr alle selbst an Eurem KIWU schuld seid? Ihr habt nämlich innere Blockaden eine Mutter zu werden. Jawohl! Die braucht ihr nur zu lösen, dann klappt es schon. Ach ja und wie wirkt sich das auf die Kinder aus, wenn die als erstes Licht der Welt, daß Laborlicht erblickt haben, nicht auszumalen....
Ich habe das Buch gleich in die Ecke geschmissen und werde mir weitere Ausführungen ersparen. Sowas, naja die arme Schwägerin weiß ja nichts von IVF und CO.

Einen schönen Tag Euch allen
Jula
KarinS
Rang0
Rang0

Beitrag von KarinS »

Hallo!

So , komme soeben von Dr. hammel zurück und es geht bei uns echt total schnell mit allem.
Heute ist mein 2. ZT und ichkann ohne Downregulation gleich mit der Spritzerei anfangen. Oh, Mann, in ca. 2 wochen ist dann ja schon Punktion, wenn alles gut geht.
Mal eine Frage:
DIe Spermien meines Mannes wurden ja immer schlechter.
Ist bei Euch dann schon mal empfohlen worden , bei einem Urulogen alles mal abchecken zu lassen, ob evtl. eine Infektion oder so vorliegt.
Denn erst waren sie ja noch IUItauglich und jetzt reichen sie gerade mal für ICSI innerhalb von 4 Monaten eine deutlich e Verschlechterung, wo er ja eher gesünder lebt und so.
Aber die in der PRaxis haben da nichts näheres untersucht und irgendwie finde ich das schon komisch, oder?
Also, alles Liebe
KARIN
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe KarinS,
siehste, das geht doch flott! Was hab ich dir gesagt, kannst vielleicht schon diesen Zyklus mit der Stimu anf. :wink: !
Sag raucht dein Mann?? Was sagt denn Dr. Hammel zu dieser Verschlechterung?? Mußt ihn unbedingt darauf ansprechen!! Vielleicht wollten sie eben erst es mit IUI versuchen, da es der einfachste und billigste Weg ist. Eine freundin von mir ist mi ihrer ersten IUI schwanger geworden! Das gibts also auch! Ich würde nicht zu einem anderen Arzt- Urologe gehen. Erst mit Dr. Hammel bespr. Die haben dort 2 Biologen und sehr viel Erfahrung. Wie alt bist du, Karin??
Hat denn der Doc. schon was von ICSI gesagt??
Drücke dir fest die Daumen schon mal für´s Stimm.

Liebe Grüße
Hellen
Jula
Rang1
Rang1

Beitrag von Jula »

Hallo Karin,

das erste Spermiogramm meines Mannes war mega schlecht, nach 10 min waren alle Spermien tot!!! Und es waren keine gut beweglichen dabei! Damals waren wir noch nicht in der KWIU Praxis und der Urologe tippte auf eine Entzündung. Mein Mann mußte dann damals 6 Wochen ein Medikament einnehmen (Diclofenc) und das SG wurde wiederholt. Beim nächsten mal war alles ok, bzw. der Befund sogar sehr gut. Im Laufe unserer KIWU Therapie hatten wir dann nochmal 4 SG und alle waren ganz toll. Frage doch mal bei deinem nächsten Besuch nach! Ansonsten hat sich bei Hellens Mann die Qualität extrem durch die Einnahme von Vitamin C und E gebessert. Schaden können Vitamine auf keinen Fall, würde es Euch auf alle Fälle empfehlen. Hellens Mann nimmt -glaube ich- Cetebe und Optovit, oder Hellen?????

Gruß Jula
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Ihr!
Diese Zeilen schreibt NICHT Hellen, sondern ihr Mann - über den hier "alle" schreiben - oder Jula???? :wink:

Noch bevor wir uns "reinrassigen" Reproduktionsmedizienern anvertraut hatten war ich mal in der Andrologie der Uni ER. Dort wurde neben einem Spermiogramm auch die sonstige "Konstitution" von mir untersucht. Es wurde die Hodengröße bestimmt und es wurde mittels Ultraschall überprüft, ob ich Krampfadern im Hodenbereich habe - eine wurde gefunden. Das Spermiogramm von der Andrologie war "besser" als das bei KIWU-Praxis.
Ich habe den Befund der Andrologie dann allerdings mit unserer Ärztin in KIWU-Prxis besprochen. Dort stellte sich heraus, daß die Andrologie nicht so stark differenziert hat. Außerdem sind die an der Uni zwar sachkompetent, aber reichlich unorganisiert!!!!!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe den Einduck gewonnen, das die Mädels und Jungs in der KIWU-Praxis doch um einiges mehr Erfahrung haben, als die Andrologie, bzw. niedergelassene Urologen. Das hängt sicher damit zusammen, daß in der KIWU-Praxis diese Art Tests täglich und in großer Menge durchgeführt werden. Außerdem habe ich mich mal bei den dortigen MTAs informiert, wie die das denn mit der Qualitätssicherung machen. Laut Auskunft der Befragen MTA werden in der Praxis immer wieder Gegenversuche gemacht und das z. T. als Blindtests - will sagen, es ist nicht bekannt, wann es sich um eine Test Zur Qualitätskontrolle handelt.

All dies trägt dazu bei, daß ich eigentlich sehr viel von der KIWU-Praxis halte! Die Sache mit den Krampfadern, bzw. Kinderkrankheiten würde ich halt einfach mal ansprechen - Fragen kostet ja bekanntlich nix!

Im Übrigen ist es Richtig, daß meine immer noch nicht sehr guten Werte durch die Einnahme der von Jula genannten Medikamente wesentlich besser wurden. Allerding rauche ich auch seit längerer Zeit nur noch knapp die Hälfte - zum Aufhören hat es leider noch nicht gereicht - naja - vielleicht klappts ja mal.

Gruß
ICH
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Guten Morgen ihr Lieben!!
Zuerst mal unseren Ordner nach oben holen!!
Liebe Bine,
wie war´s beim Prof.???????? Und auf der Konsumenta????? Haste viel Geld ausgegeben??
Liebe Bella,
Wie geh´s dir??? Die Warterei macht einen schier verrückt!! Habe gestern Migräne bekommen und leider bis heute geblieben!;-(
Heute nachmittag fahre ich zu meiner alten Schulfreundin nach Möhrendorf!! Freue mich sehr. Ist wieder eine Ablenkung!!
Schönen Tag eun allen
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“