Achtung!
Wird wohl ein wenig länger werden, muß nämlich ein wenig Luft ablassen!
Also.....
Mein Tag war gelinge gesagt heute echt zum

! Darum muß ich euch jetzt leider ein wenig zu sülzen....
Der Tag fing heute Nacht schon an sch... zu werden. Mein Mann ist um 3:30h aufgestanden,weil seine "Weiber!!!!!" ihn nicht schlafen lassen wollte.
Ich hätte angeblich ( was ich wirklich selten tue) geschnacht wie ein Walross und Maria hätte andauernt versucht ihm einen Finger ins Ohr zu stecken. ( Macht sie schonmal öfter)
Das hat er mir dann glaube ich ca 199mal auf die Nase gebunden, bis ich wütig eine Tür zuknallen mußte. ( dann war es gut!)
Heute Vormittag hatten wir U6
Ist alles sowit auch gut und schön....ABER ( und jetzt kommts) Maria ware sehr Kräftig.....(78cm groß/ 1199g schwer) wie ich sie denn ernähren würde????
( Hallo?????? die Frau betreut uns jetzt seit der Geburt und Maria war immer schon sehr kräftig????)
Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass Maria bei allen Vorsorgeuntersuchungen weit! über die Normlinien im Anhang der U-Häftchens ist und ich sie deswegen bereits zwei mal angesprochen habe. ( Hieß beide Male, dass mann Kinder wenn mal stillt nicht überfüttern kann und sich das mit dem Gewicht regulieren würde)
Darauf hin sagte sie sowas wie : "Hmmm ja kann ich mich wage dran erinnern.... ist ja auch nicht so wild.... wird sich regulieren, wenn sie ans Laufen kommt! Apropos Laufen.... das macht mir auch ein wenig Sorgen.... Ich denke, da sie noch immer nicht Krabbelt sollten wir mal an Krankengymnastik denken"
Da bin ich dann leider Explodiert!
Wir haben wegen Marias "Bewegungsarmut" sie bereits drei mal NEBEN der U- Untersuchungen angesprochen, weil wir uns Sorgen machen! Jedes mal haben wir zu hören bekommen " Es gäbe Kinder die eben ein wenig mehr Zeit bräuchten... Sie ist ja Feinmotorisch viel weiter, Kinder Spezialisieren sich und können nicht alles gleichzeitig lernen etc"
Ich habe sie MEHRFACH auf Krankengymnastik angesprochen und wurde immer vertröstet... "Schauen wir mal... bla, bla, bla!"
Und jetzt wo ich dann wieder Arbeiten gehe und eh nicht weiß, wie der Start sowohl für Maria als auch für meinem Mann und mich wird, soll ich zweimal in der Woche zur KG??????
Ich war echt richtig sauer. Das habe ich ihr dann auch gesagt!
Das Eizig positive war, das sie nachdem wir schon am Lift standen nochmal zu uns gekommen ist und versucht hat mir zu erklären, warum sie mit der KG immer so lange wie möglich wartet und das es ihr schon wichtig ist neben der Führsorge gegenüber ihrer kleinen Patienten auch die Mütter ein Stück weit zu begleiten. Sie fände es aber gut, das ich meinen Unmut so konkret geäußert hätte. Sie wäre auf Rückmeldungen angewiesen und würde viel zu selten welche bekommen!
Ich hatte mich gerade abgeregt, da passiert da nächste Ding.
War mit Maria ( um sie für ihre Tapferkeit bei der bösen Impfung zu belohnen) noch im Tiergarten. War richtig schön..... Wir waren fast die einzigen Besucher und haben uns bei allen Gehegen viel Zeit gelassen!
Nach dem Tiergarten bin ich mit ihr eben noch ( weil es auf dem Weg lag) bei der Caritas ( ist ein Second Hand Shop) rein, weil ich gerne ein zweites Kinderbettchen für ihr Zimmer hätte.
Hatten zwar wieder keine weißen Kinderbetten ( glaube ich muß doch eins bei IKEA neu kaufen ) aber einen schönen Kassettenrecorder von Fischerprice für Kinder da.
Waren aber keine Batterien drinnen. Habe die Dame dann gefragt, ob es die Möglichkeit gibt ihn auszuprobieren, da mann sonst ja die Katze im Sack kaufen würde.
Daraufhin antwortete die Dame nur :" Moment!" und tippte weiter eine SMS in ihr Handy.
Habe dann artig gewartet, bis sie fertig war und dann nochmal gefragt wie es denn jetzt mit Batterien oder einem Netzstecker ausschauen würde, um mal zu gucken, ob es das Gerät auch tuen würde.
Darauf die Dame: "Hama nisch!" Ich schau sie an und sag :"Bitte?"
Sie: " Hama nisch, hab isch gesacht!"
Ich hab sie dann gefragt ob die Radios schon geprüft worden wären.
Sie: "Weiß ich nisch!"
Ich bin dann gegangen OHNE Kassettenrecorder und habe mich den ganzen Weg nach hause über
die Art und Weise geärgert!
Da frag ich mich doch, wo die Dame ob mit oder ohne ABM Maßnahme einen Job in der feien Wirtschaft ergattern soll?????
Was bin ich froh, dass der Tag rum ist!
Für den Text gibt es übrigens noch nichtmal die richtigen Smilis! Sind alle zu süß für meine Wut im Bauch!