Der Weg war lang,steinig&schwer..doch unser Traum wurde

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Tigger

Ali Mitgutsch habe ich al Kind auch gehabt und geliebt!!!!! :dance: Die Bücher sind einfach wunderschön!!!!!!

Ich glaube Maria ist aber dafür noch ein bischen zu klein. Sie ist gerade erst in der da, da ,da Phase und zeigt auf Hunde Katzen oder Autos.

Elke.
Anziehsachen bräuchten wir auch mal wieder. Leider ist das bei uns ein bischen schwoeriger, da Maria ja nicht die dünnste ist..... :lol: Und die Hosen eine Nummer größer und die Beine dann ungenäht werden müssen. Das geht nicht mit allen Hosen.
Und auf so Sachen wie süße Kleidchen habe ich keine Lust. Die sind zwar schön, aber für Kinder die anfangen zu krabbeln einfach unpraktisch!
Besteck haben wir zur taufe bekommen.

Davinia

Nochmal zum SALZ!
Wenn bei euch in der Familie einige mit Übergewicht kämpfen, währe ich auch vorsichtig.
Bin zwar immer noch ein wenig skeptisch, ob es wirklich damit was zu tuen hat. Aber schaden kann es ja auf keinen Fall
Ich bin auch eher immer ein wenig zu Vorsichtig. (Finde ich aber nicht schlimm!)

Joe....

Was schenkst du zu Weihnachten?

Bis heute abend oder Morgen.... :ätsch:
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

*g* genau Guilie, schaden kann es nicht.

Ist das ein Vorlesebuch Tigger "Wimmelbuch" Kann mir da nichts drunter vorstellen. Oder mit Musik oder was zum Fühlen?
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Huhu !

Ihr habt aber fleißig geschrieben :ohnmacht:

@davinia.....wegen fenchel kann ich dir gar nicht so weiterhelfen aber schau mal hier:

http://www.daskochrezept.de/suche/vollt ... nchel+Brei

Sarah liegt gerade im Bett und schimpft wie ein Rohrspatz *mecker* ...die ist sooooooo müde aber bekommt einfach nicht die Augen zu und ehrlich gesagt wird sie mir langsam echt zu schwer um sie immer in den Schlaf zu tragen und ich hab ja auch noch was anderes zu tun :pah: Mal abwarten....bin mir dann nie so sicher wie lange ich sie so motzen lasse....schlafen tut sie ja sowieso nicht.....aber wenn ich sie aus dem Bett wiede raus nehme ohne dass sie geschlafen hat ist dass Pädagogisch ja nicht gerade ne Meisterleistung oder ...aber was mach ich jetzt :?: Sie wird meistens irgendwann so hysterisch dass sie sich sogar erbricht :(
Eigentlich müsste ich dass echt mal konsequent durchziehen dass sie eben ohne rumtragen einschlafen muss, dafür brauche ich aber starke Nerven...denn Sarah wird heftig protestieren, naja vielleicht wenn mein Mann mal Urlaub habt......

Wegen Weihnachten habe mich mir noch gar keine Gedanken gemacht :oops: ...Sarah spielt momentan am liebsten mit Tuppaschüsseln und Stapelbechern.......ich warte da noch bis Dezember...finde den Musikwürfel von Ravensburger ganz schön.........
Wir haben nur ganz wenig Spielzeug für Sarah , ein kleine Kiste voll mehr nicht, aber da sie bis vor kurzem immer noch sehr schnell überreizt war reichte dass völlig aus...zur Zeit ist sowieso die komplette Wohnung viel interessanter als alles andere *rotfl* Stuhlbeine, Tischbeine, Staubecken :oops: :roll: , Vorhänge, Mülleimer :roll: ......

Zu dem Gläschenthema kann ich noch nicht so viel schreiben...momentan mache ich den Brei ja noch selbst, ab und zu habe ich ihr aber auch schon Fertig-Gläschen gegeben..von Hipp und Alete, aber nur weil wir von denen noch Mustergläser hatten *g* diese Woche fahre ich mal zu DM und kaufe dort ein paar Gläschen..........
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

das wimmelbuch ist nur zum gucken, wenn es so ist wie das ali buch.
Joe das sie sich sogar erbricht ,ist schon fies.
den würfel hat sie letztes jahr bekommen , kann ich nur empfehlen. :D
Bild

Bild
Pauline Louisa 16.06.2007 2350g , 45cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild´
Bild
Sophia June 20.06.2010 2140g, 47cm
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Joe, das ist echt fies mit dem Erbrechen.

Wie machst du den Brei?

Habe heute morgen Apfelmus mit Banane und Körnern selbstgemacht angeboten. War nicht ganz so der Hit. Schmeckte anscheinend zu sauer nach dem Gesicht zu urteilen. Muss demnächst mal Birne oder ähnliches druntermischen.

Den Fenchel ist sie übrigens. Heute gibt es die letzte Portion. Mal schauen ob ich dann morgen Reis/Nudeln koche oder ob es ein Gläschen gibt.
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

Guten appetit LEA :D
Bild

Bild
Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Meine Güte mein Deutsch war auch schon mal besser. Isst mit einem S.
Tigger1978
Rang4
Rang4

Beitrag von Tigger1978 »

habs nicht mal bemerkt :)
Bild

Bild
Bild
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Achtung!
Wird wohl ein wenig länger werden, muß nämlich ein wenig Luft ablassen!

Also.....

Mein Tag war gelinge gesagt heute echt zum :würg: ! Darum muß ich euch jetzt leider ein wenig zu sülzen....

Der Tag fing heute Nacht schon an sch... zu werden. Mein Mann ist um 3:30h aufgestanden,weil seine "Weiber!!!!!" ihn nicht schlafen lassen wollte.
Ich hätte angeblich ( was ich wirklich selten tue) geschnacht wie ein Walross und Maria hätte andauernt versucht ihm einen Finger ins Ohr zu stecken. ( Macht sie schonmal öfter)
Das hat er mir dann glaube ich ca 199mal auf die Nase gebunden, bis ich wütig eine Tür zuknallen mußte. ( dann war es gut!)

Heute Vormittag hatten wir U6
Ist alles sowit auch gut und schön....ABER ( und jetzt kommts) Maria ware sehr Kräftig.....(78cm groß/ 1199g schwer) wie ich sie denn ernähren würde????
( Hallo?????? die Frau betreut uns jetzt seit der Geburt und Maria war immer schon sehr kräftig????)
Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass Maria bei allen Vorsorgeuntersuchungen weit! über die Normlinien im Anhang der U-Häftchens ist und ich sie deswegen bereits zwei mal angesprochen habe. ( Hieß beide Male, dass mann Kinder wenn mal stillt nicht überfüttern kann und sich das mit dem Gewicht regulieren würde)
Darauf hin sagte sie sowas wie : "Hmmm ja kann ich mich wage dran erinnern.... ist ja auch nicht so wild.... wird sich regulieren, wenn sie ans Laufen kommt! Apropos Laufen.... das macht mir auch ein wenig Sorgen.... Ich denke, da sie noch immer nicht Krabbelt sollten wir mal an Krankengymnastik denken"
Da bin ich dann leider Explodiert!
Wir haben wegen Marias "Bewegungsarmut" sie bereits drei mal NEBEN der U- Untersuchungen angesprochen, weil wir uns Sorgen machen! Jedes mal haben wir zu hören bekommen " Es gäbe Kinder die eben ein wenig mehr Zeit bräuchten... Sie ist ja Feinmotorisch viel weiter, Kinder Spezialisieren sich und können nicht alles gleichzeitig lernen etc"
Ich habe sie MEHRFACH auf Krankengymnastik angesprochen und wurde immer vertröstet... "Schauen wir mal... bla, bla, bla!"
Und jetzt wo ich dann wieder Arbeiten gehe und eh nicht weiß, wie der Start sowohl für Maria als auch für meinem Mann und mich wird, soll ich zweimal in der Woche zur KG?????? :vogel:
Ich war echt richtig sauer. Das habe ich ihr dann auch gesagt!
Das Eizig positive war, das sie nachdem wir schon am Lift standen nochmal zu uns gekommen ist und versucht hat mir zu erklären, warum sie mit der KG immer so lange wie möglich wartet und das es ihr schon wichtig ist neben der Führsorge gegenüber ihrer kleinen Patienten auch die Mütter ein Stück weit zu begleiten. Sie fände es aber gut, das ich meinen Unmut so konkret geäußert hätte. Sie wäre auf Rückmeldungen angewiesen und würde viel zu selten welche bekommen!

Ich hatte mich gerade abgeregt, da passiert da nächste Ding.
War mit Maria ( um sie für ihre Tapferkeit bei der bösen Impfung zu belohnen) noch im Tiergarten. War richtig schön..... Wir waren fast die einzigen Besucher und haben uns bei allen Gehegen viel Zeit gelassen!
Nach dem Tiergarten bin ich mit ihr eben noch ( weil es auf dem Weg lag) bei der Caritas ( ist ein Second Hand Shop) rein, weil ich gerne ein zweites Kinderbettchen für ihr Zimmer hätte.
Hatten zwar wieder keine weißen Kinderbetten ( glaube ich muß doch eins bei IKEA neu kaufen ) aber einen schönen Kassettenrecorder von Fischerprice für Kinder da.
Waren aber keine Batterien drinnen. Habe die Dame dann gefragt, ob es die Möglichkeit gibt ihn auszuprobieren, da mann sonst ja die Katze im Sack kaufen würde.
Daraufhin antwortete die Dame nur :" Moment!" und tippte weiter eine SMS in ihr Handy.
Habe dann artig gewartet, bis sie fertig war und dann nochmal gefragt wie es denn jetzt mit Batterien oder einem Netzstecker ausschauen würde, um mal zu gucken, ob es das Gerät auch tuen würde.
Darauf die Dame: "Hama nisch!" Ich schau sie an und sag :"Bitte?"
Sie: " Hama nisch, hab isch gesacht!"
Ich hab sie dann gefragt ob die Radios schon geprüft worden wären.
Sie: "Weiß ich nisch!"
Ich bin dann gegangen OHNE Kassettenrecorder und habe mich den ganzen Weg nach hause über
die Art und Weise geärgert!
Da frag ich mich doch, wo die Dame ob mit oder ohne ABM Maßnahme einen Job in der feien Wirtschaft ergattern soll?????

Was bin ich froh, dass der Tag rum ist!
Für den Text gibt es übrigens noch nichtmal die richtigen Smilis! Sind alle zu süß für meine Wut im Bauch!
giulie
Rang1
Rang1

Beitrag von giulie »

Sooooo... Jetzt zu euch!

Davinia
Das mit der Rechtschreibung ist glaube ich immer so ein Ding am PC! Ich schreibe sonst auch fast Fehlerfrei aber am PC?????
Geht halt nur schnell ODER richtig!
Bei dir ist mir das allerdings noch nie aufgefallen.

Tigger

Was für ein Wimmelbuch hast du denn?
Kannst du mir mal nen Tip geben?
Ich hätte doch glaube ich gerne eins. Ist ja auch für mich mal was anderes las immer nur :" Schau Maria das ist ein Pferd. Das macht Brrrrrr und Hüüüüüü"
Die von Ali Mitgutsch sind alledings noch zu kleingedruckt, bzw. gezeichnet!
Welches hast du?
Bekommt Maria dann von Nicolaus. ( der kommt ja dieses Jahr das erste Mal zu uns *g* )

Joe

So schrein lassen, bis sie sich erbricht? Oder spukt sie nur ein bischen?
Maria ist auch verwöhnt, was das schlafen angeht. ( ist halt ein kleiner Rudeltierchen)

Elke

Wo steckst du?

So für heute ist Schluß. Reicht ja auch wirklich

:gutsnächtle:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“