Einen schönen Wochenanfang wünsche ich alle...
Wir hatten am Samstag mal wieder echte Probleme mit unserem Großen und seinem großen Geschäft

, den ganzen Vormittag hat er sich gequält und immer wieder ganz doll

wenn er versucht hat zu drücken, er hat die Zeit fast nur auf meinem Arm verbracht. Ich habe dann meinem Mann lasgeschickt mal wieder Babylux aus der Apotheke zu holen, damit es besser wird....
Um 13.30 Uhr funktioniert es dann endlich, mein Mann war schon wieder mal total genervt, vorallem weil ich meinte wir fahren nicht zu deiner Mutter, wenn er nicht gemacht hat! Er könne doch auch dort machen, ja klar und auf der Fahrt dorthin bekommt er wieder einmal Krämpfe und sitzt im Autositz, das wollte ich ihm nicht wirklich antun
Meine Schwiegermutter meinte dann dazu, er müsse halt Abwechslung beim Essen haben

, ich glaub die spinnt, er bekommt schon nur noch Sachen, die nicht stopfen, aber er hat es vielleicht geerbt, ich hatte es auch bis ich ein Schulkind war

Als ich ihr versuchte zu erklären, Äpfel sind gut aber nur gerieben konnte sie das nicht verstehen ist doch OBST!!!!
Werde nochmal einen Termin beim KiA machen und das Problem besprechen, vielleicht hat er ja noch ein paar Tips für uns.
Nina@ wie ist das bei Euch mit den Kinder Kindergärten, ich hatte eigentlich gedacht bei "7" Kindergärten sollte das kein Problem sein, aber es entwickelt sich immer mehr zu einem Albtraum

Wahrscheinlich müssen wir beide morgens mindestens 20km zum einem Kindergarten fahren, was auch laut Gesetz zumutbar ist...

. Es ist total unsinnig, in anderen angschlossenen Orten gibt es derzeit freie Plätze wo die Kinder sofort aufgenommen werden und wenn die Kinder aus dem Ort in den Kindergarten wollen ist dieser voll und sie kommen auf freie Plätze bei uns im Ort

. Da es aber fast in jedem Ort noch eine Grundschule gibt, würde meine beiden dann noch nicht einmal mit den anderen aus dem Kindergarten eingeschult werden sondern mit für sie "fremden" Kindern.....echt toll durchdacht
Lulu@ schön das es Euch gut geht. Der Zoo läuft ja nicht weg

, wir haben eine Jahreskarte und bis 3 Jahre müssen nur die Eltern zahlen

, wobei wir es am Sonntag nicht geschafft haben, weil beide bis 14.30 Uhr

haben und unser Großer sich mal wieder nicht anziehen lassen wollte und um 16.30 Uhr müssen wir um diese Jahreszeit auch nicht mehr in den Zoo
Bis bald,
Nickel