2002 habe ich mich sterilisieren lassen was ich heute bereue, damals war ich mir sicher. bin jetzt 39 jahre alt und dachte die letzten monate immer mehr an ein baby, natürlich mit meinem mann

als einzige möglichkeit bleibt uns wohl die ivf, oder? also ich hatte noch nicht die zeit mich über einen längeren zeitraum hier zu informieren. und was ich bis jetzt an infos fand müssen wir offenbar die kosten komplett selbst tragen nach einer sterilisation. wer kann mir da ein bisschen helfen mit infos zu den ungefähren kosten und wie hoch sind die chancen? bin ja auch nicht mehr die jüngste und habe bedenken das es schnell klappt. wir sind finanziell nicht besonders gut gestellt und ich schätze das mehr als ein versuch nicht drin ist, wenn überhaupt.
in 2 wochen haben wir einen termin in einer klinik aber bis dahin möchte ich mir noch infos suchen damit ich nicht ganz unwissend dort auftauche.
offenbar gibt es ganz viele frauen die öftern einen versuch starten müssen. dann wiederum denke ich mir aber auch das evtl. die frauen die sofort durch ivf schwanger werden vielleicht gar nicht mehr groß im forum unterwegs sind weil sie ja ihr ziel gleich erreicht haben. vielleicht sollte ich deshalb positiver denken und hoffen das es auch beim ersten mal klappen könnte.
also falls mir jemand helfen kann was die kosten betrifft oder auch noch anderweitig tipps und ratschläge für mich hat, freue ich mich sehr über antwort.