Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle,
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Werde auf jeden Fall jetzt am Do nicht zum Treffen kommen, da wir wieder in die "Heimat" in den Süden fahren, ein bißchen bei den Eltern was leckeres essen, Mineralbäder besuchen, im Taunus wandern etc. Mir gehts soweit ganz gut, bin zur Zeit beschäftigt mit meinem Aufbaustudium, ab und zu jobben, morgen ein Vorstellungsgespräch etc.

Hatte die letzten Tage wieder sehr emotionale Zeiten, da eine weitere Freundin von mir schwanger ist, das hat mich traurig und wütend gemacht, weil es manche so einfach haben mit dem Schwangerwerden. Sosehr ich es Ihnen gönne.
Und dann habe ich eine Freundin, die jetzt mit 41 Jahren Oma wird und das hat mich auch mitgenommen, da hatten wir heute ein Gespräch. Ich merke einfach, daß es manchmal eine Illusion ist, daß ich die Sachen so gut wegstecke- und es tut gut sich einzugestehen, daß es traurig macht, anstelle den Held zu mimen. Und wenn ich mir 10 mal sage, bei mir wird es eines Tages auch klappen- jetzt ist es nicht so.
UND DIESES Ganze irgendwann wird es gut sein...., macht es nicht automatisch jetzt gut. Vielleicht vom Kopf her, aber nicht vom Gefühl. Versteht mich jemand?
Aber jetzt gehts mir wieder besser und am Dienstag ist das Gespräch bei Fr. Sydow, da die Unterlagen vom Fertility da sind. Habe meinem Arzt dort im Fertility auch noch einen Abschiedbrief geschrieben, fand das nach 2 Jahren irgenwie angebracht, bzw. war mir ein Anliegen mich korrekt zu verabschieden und auch zu bedanken.
So jetzt wünsche ich dem Mondschaf toi toi toi für die Punktion und Transfer und allen Warteschleiflerinnen und Schwangeren und Wartenden, wie mir wunderschöne Ostern.(bißchen früh ok.)
bis denn Bettina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Bettina, :knuddel: :knuddel:

danke für die Wünsche!!! :D :D Bin doch schon etwas aufgeregt und war ganz froh, dass ich heute arbeiten musste, das lenkt ab.
Ich kann Dich sehr gut verstehen :knuddel: :knuddel: :knuddel: , kann da garnicht viel zu sagen, weil es einfach manchmal so ist.
Und über den Spruch "irgendwann wird es gut sein" ärgere ich mich immer, weil es Fälle gibt (nicht nur beim Kinderwunsch), wo einfach nicht alles gut wird und man langfristig halt trotzdem das beste draus machen muss/möchte und trotzdem erstmal traurig ist und auch das "Recht" hat, traurig zu sein.....

Ich wünsche Dir aber trotz dieser Ausführungen, dass es bei Fr. Dr. Sydow etwas wird und in Deinem Fall wirklich "alles gut" wird! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Find ich ja nett, mit dem Brief meine ich, aber da hat er bestimmt Verständnis für.

Schade, dass Du nicht zum Treffen kommst! Aber so voll scheint es ohnehin nicht zu werden... Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!

Liebe Grüße und erhol Dich schön über Ostern!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mondschaf
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo, ihr lieben Bärlinerinnen!

Ich wollte mich zu eurem Treffen am Donnerstag "offiziell" anmelden - man kann sich ja auch im kleinen Kreis treffen. Wahrscheinlich sind viele schon in den Osterurlaub aufgebrochen....

Kleines Update zu mir: ich züchte gerade Ostereier für eine zweite ICSI heran und bin schon sehr gespannt, was da rauskommt. Bin ja Low-Responder, bei der ersten ICSI wurden nur drei EZ gefunden, ein einsames Embryo hatte sich gebildet...
Dieses Mal neues Protokoll, neues Glück!

So, mal schaun, wer alles am Donnerstag kommt!

LG Veronika
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
*dd* *dd* *dd* Riesengroßes Daumendrücken für das liebe Mondschaf Rahel *dd* *dd* *dd* . Du hast es sicherlich schon überstanden und hoffentlich mindestens 1 Ei befruchtet.

Veronique und mina Eier schön wachsen lassen.

Liebes Pferdle, auch wenn es bei mir gut geworden ist, kann ich deine Gefühle sehr gut verstehen. Mir ging es ab dem 3. Versuch ähnlich. Immer zwischen hoffen und bangen, mit dem Wissen, dass nach 4 Versuchen "nur" 50 - 60% der Frauen schwanger sind. Manchmal kann man einfach nicht glauben, dass irgendwann alles gut wird, obwohl der Bärlin-Ordner bessere Quoten hat als 60 %.
Ich wünsch dir für deinen Versuch bei Frau Dr. S. eine 100%. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wer Ostern Eier sucht, hat Weihnachten die Bescherung.

Allen, die mitten im Versuch stecken Daumendrücken von Sophie und mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Kermel, Guten Flug!!! War das nicht heute? Viele Grüße an die Türkei.

Wir haben heute unsere Fotos von einer Fotografin bekommen, die letzte Woche bei uns zu Hause fotografiert hat (in Brauntönen und bunt). Ein Familienfoto mit Mutter, Vater Kind und Hund ist auch dabei, als Geschenk für die Großeltern.

Wir gehen gleich spazieren.
Viel Spaß am Donnerstag
Antje
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr, :D :D :D

vielen, vielen Dank für das Daumendrücken! Ich habe schon mächtig Angst vor dem Anruf morgen, eigentlich mehr als vor der PU (die nicht so schlimm war). Danach werde ich mich so oder so erst mal zurücklehnen.

:D Antje, auf dem Foto sieht man ganz deutlich, dass Sophie bereits jetzt eine Daumendrückerin ist!!! :wink: Brauntöne: das klingt ja nach dem Fotografen von DIDI? In den nächsten Monaten wird das spazieren gehen bestimmt viel angenehmer für Euch drei (mit Hund) oder vier (mit Mann).
Ich finde das übrigens supersupernett, dass Du auch für die "Neuen", die "nach Deiner Zeit" angefangen haben, so die Daumen drückst! Vielen Dank!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:D Veronika, schön, dass Du zum Treffen kommst, dann müssten wir ja schon vier oder fünf sein! Ich wünsch Dir viel Glück für die ICSI, bin auch Low Responder, diese Zitterpartie ist etwas, womit ich wirklich nicht gerechnet hatte (guter FSH-Wert). Ich wünsche Dir, dass es diesmal schon frühzeitig besser bei Dir aussieht und Du mit etwas mehr Gelassenheit weitermachen kannst!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

:D Anny, melde Dich doch mal, langsam wundere ich mich ja...??? Ich hoffe, alles ist in Ordnung, vielleicht seid Ihr ja auch in Urlaub. :knuddel:

Wegen des Treffens: Ich reserviere dann für den Donnerstag 17.04. für ca 6 Leute, einen Tisch bei den 12 Aposteln am Savignyplatz, schreibt doch kurz, wenn noch jemand kommt, dann reserviere ich für mehr. Ansonsten werden die mit ein paar Leuten mehr ja spontan auch zurecht kommen.

Liebe Grüße

Mondschaf
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hi Mondschaf, hab ich jetzt wirklich deine Punktion verpasst, dass kann doch nicht wahr sein :oops: :oops: !!!!!!!!! Du hast also wirklich drei Eizellen? Prima! Vielleicht hast du soviel Glück wie wir beim letzten mal und du hast auch eine Befruchtungsrate von 100% (es waren aber nur zwei Eizellen, davor nur eine). Ich drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* für die Befruchtung. Macht ihr ICSI? Wir sind eigentlich IVF Kandidaten, haben aber aufgrund der geringen Ausbeute ICSI gemacht und dann die 500 € selbst bezahlt. Im nachhinein war es gut so, wer weiß wieviele es sonst geschafft hätten. Drei befruchtete hatten wir noch nie. Lässt du drei zurücksetzen, wenns klappt?

KK lässt noch auf sich warten...

Also noch mal ein ganz fester Knuddler :knuddel: und kräftiges Daumendrücken *dd* .

Liebe Grüße
Claudia
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

komme auch mal wieder aus der Versenkung.

@ Kätzchen: Auch von uns alles Liebe und Gute zu dem Doppelpack. Hoffe, Du hast viel Unterstützung. Umso besser pendelt sich dann alles ein.

@ Mondschaf: Viel Glück für Deine Punktion und eine mega Befruchtungsrate.

@ Pferdle: Eine ehemalige Kollegin hatte bisher nur ein Einführungsgespräch im Fertility und die damit verbundenen Untersuchungen (Spermiogramm usw.). Sie möchte aber auch an den Gendarmenmarkt wechseln. Wie hat das mit den Papieren geklappt ? Kann man die auch mitbekommen ?

Dir wünsche ich auf jeden Fall wieder optimistischere Gedanken. Tanke die frische Frühligsluft und gleich ist der Wohlfühlpegel weiter oben. Es wird schon.

@ Antje: Ist ja auch was putzig, Deine Kurze. *wolln mehr Bilder sehen*

@ Liva: Vielleicht bekommen wir ja nach den Ostertagen mal wieder ein Zwergentreffen hin. Dann kannst Du mir ja die Kröten geben. Ansonsten schick ich Dir später noch mal die Bankdaten. *Hexchen wird wach und wir müssen dann um 8 Uhr zum Doc. Weißt ja: Bis man so fertig ist. Das Daaaaaaaaauert.*

@ all: Unsere Schnecke bekommt grad auf einmal die 4 oberen Zähnchen. Außerdem hat sie seit guten 4 Wochen immer Temperatur. Heute muss nochmal Urin abgegeben werden, weil die letzten Werte nicht so gut waren. Evtl. hat sie eine Blasenentzündung erwischt. Wenn´s aber ganz gut läuft, hängt der Temperaturanstieg mit den Beisserchen zusammen.

Letzte Woche haben wir ein Unterwasserfoto beim Schwimmen machen lassen. Bekomm ich evtl. heute. Wenns was geworden ist, zeig ich´s Euch hier.

LG DIDI
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben Berlinerin,

bin in der letzten Zeit nur stille Leserin, will nicht heißen das ihr mich nicht mehr interesseiert. Mir geht es in der letzten Zeit nicht so gut. Meine Rückenschmerzen haben sich als ein Nierenstau rausgestellt, die Schmerzen sind teilweise zermürbend gewesen. Jetzt geht es wieder etwas besser.

Mondschaf,
hab dir ganz doll die Daumen gedrückt, hoffendlich wissen die Flöhe deines Mannes das zu schätzen, das sie deine Eizellen sich so schick gemacht haben :wink: . *dd*

Marita,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt, kannst du Nachts schon schlafen?

Didi,
hoffendlich sind es nur die Zähne.
Ja, zeig mal das Foto.

Kermel,
bist du gut angekommen?
Du feierst sich immernoch euer Wiedersehen.

Hopi,
bist du sehr müde?
Die ersten drei Monate sind schon spannend, was da so alles passiert.
Wie geht´s dir?

Vielleicht komme ich auch zum Treffen, kommt ganz auf meinen Rücken an.
Liebe Grüße an alle :knuddel:
Anny
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

das Daumendrücken hat geholfen, es sind 2 von 3 befruchtet. Jetzt bin ich SO ERLEICHTERT, dass ich gleich eine Erkältung gekriegt habe, liegt sicher am Nachlassen der Anspannung. :D :D :D :D :D Hoffe, dass ich bis zum Donnerstag wieder fit bin!

:D Claudia, vielleicht bist Du ja schon klüger wegen der KK... Nee, wir haben nur IVF gemacht. ICSI wäre nicht gegangen, weil wir keine Kostenübernahme haben. (so ein Schwachsinn eigentlich). Mensch, da hast Du ja auch so eine Zitterpartie hinter Dir! :knuddel: :knuddel:

:D Anny, schön wieder von Dir zu hören! Zum Glück ist die Ursache für Deine Rückenschmerzen wenigstens jetzt erkannt, dann kann man was zielgerichtetes machen! Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung!

:D Sabine, dann können wir ja ein ganz paar Tage zusammen in der WS verbringen, obwohl Du ja Dein Ergebnis bald haben müsstest?

:D DIDI, ich freu mich schon auf ein weiteres Bild von Deinem tollen Fotografen - oder macht Ihr die selbst???

:D Mina, gibt es von Dir etwas neues?

:D allen einen schönen Abend noch!

Mondschaf
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo Didi,
Papiere vom Fertility zu Peet/Sydow zu schicken hat super geklappt, ich glaube innerhalb von 1 Woche circa. Wir mußten in der neuen Praxis einen Formbrief unterzeichnen, daß wir wünschen, daß bestimmte Papiere an die neue Praxis geschickt werden. Angeblich war ich ja auch gerade in einem Versuch(dachte das Fertility), vielleicht gings deshalb schneller. Aber ich glaube, die sind da korrekt.

Wir waren heute wieder bei Fr. Sydow und sie hat mir eine neue Kombination zum Spritzen vorgeschlagen. Weniger Gonal(nur noch 450 tägl.) und dazu Luveris, und dann mit den Cetrotiden nur 0,75 tägl. spritzen. Hört sich auf jeden Fall neuer und differenzierter an und wir sind ja für alles aufgeschlossen. War wieder mal ein sehr angenehmer Arzttermin, wir gehen richtig gerne hin. Stimuliert wird bei mir so ab ca. 1. Mai, also noch nicht die Daumendrücken.
Ich wünsch euch am Donnerstag viel Spaß und leckere Pizzen. Wir waren heute am Cafe am neuen See(Tiergarten), aber das ist ein bißchen Geldmacherei da, da seid ihr bei den Aposteln besser dran.
allen noch schöne Grüße und gute Besserung und gutes Brüten....
Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“