Meinem Mann geht es gut, er sagt, er habe keine Schmerzen, es drückt nur ein bisschen. Allerdings ist er auch kein typischer Mann was krank sein etc. angeht
Wahrscheinlich wird eine Cortison-Kur machen müssen.
Prof. Schulze denkt, dass die Spermienreifung aufgrund einer falschen Immunreaktion hängenbleibt. Das Cortison würde die Immunreaktion unterdrücken und dann könnten die Spermien zumindest besser reifen - und dann eben auch im Ejakulat ankommen.
Anscheinend hatte er in einem anderen Fall damit schon mal großen Erfolg. Genau genommen hat es dort sogar für eine natürliche Befruchtung gereicht. Wir wären ja schon mit einer Verbesserung zufrieden
Einmal hatte mein Mann zwei verkrüppelte Spermien im Spermiogramm. Bei der Vorbesprechung zur OP meinte der Prof. noch, dass er das eigentlich nicht glauben kann, nach der OP sagte er, das könnte gut sein. Und wo schon mal was war...
Als der Prof. den Herren das Ergebnis mitgeteilt hatte und wir Frauen dann hereindurften, sah ich schon an den Augen meines Mannes, dass der Prof. was gefunden hatte.
Und das Ergebnis, das wir jetzt haben, ist uns viel wert. Egal, was passiert, wir können mindestens eine ICSI machen.
Und mein Mann sagte gestern ganz spontan, wenn es in der einen ICSI nicht klappt, machen wir zur Not nochmal ne TESE. Na ja, ich hoff, dass es nicht so weit kommt

Ich hatte meinen Mann jetzt zweimal innerhalb von neun Monaten in einer OP, eigentlich brauch ich das so bald nicht nochmal.

ich glaub, ich bin da ganz schrecklich, ich mach mir immer massenhaft Sorgen, auch wenn der Verstand sagt, dass der Eingriff kein Problem ist...
Vor lauter Freude über das Ergebnis hab ich erst mal

und als der Prof. mich dann zum Abschied auch noch in den Arm genommen hat, war eh alles zu spät. Aber genau das hatte er auch schon im letzten Termin vor der OP vorausgesagt...es sei ein sehr emotionaler Moment und wenn er mich anschaut, dann weiß er auch schon, wie meine Reaktion sein wird, egal ob wegen eines negativen Ergebnisses oder vor Freude und Erleichterung. Und er hatte recht, da halfen alle guten Vorsätze nicht mehr...
10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt

2. US bei 8+6: alles perfekt

3. US bei 12+5: alles wie es sein soll