@heart and soul: ja, das Warten auf den Tag X ist blöd.

Aber dann ist der Tag da, die Nervosität auch, aber Dein Mann ist nicht lang im OP und Aufwachraum, die Zeit geht echt recht schnell vorbei. Als meiner zurück war haben wir uns ein bißchen unterhalten, ich bin auf seinem Bettrand gesessen und habe ihn ein bißchen gestreichelt während er nochmal gedöst hat, und schneller als Du denkst ist es mittag und der Prof. kommt mit den Ergebnissen. Tja, und dann ist es nicht mehr lang bis Ihr wieder heimgehen dürft. Und Deinem Mann geht es dann von Tag zu Tag besser. Und Ihr seid beide einfach nur noch froh, dass endlich alles vorbei ist.
Während mein Mann im OP war hab ich angefangen, unsere Kinderwunsch-Geschichte von Anfang an aufzuschreiben, das hat sehr gut abgelenkt...
Wann ist denn bei Euch Tag X?
@Kathrin: irgendwie hab ich das jetzt nicht verstanden, die Diagnose lautet Azoospermie, Ihr habt keine TESE machen lassen, aber schon drei ICSIs hinter Euch? Woher kamen denn die Spermien für die ICSIs? Bei einem sehr schlechten Spermiogramm ist ICSI wirklich der einzige Weg, zumindest ist mir keine andere Lösung bekannt...
Mein Mann ist ganz freiwillig zum Spermiogramm gegangen und für ihn war es auch gar kein Thema die OPs über sich ergehen zu lassen. Andere Männer sind da anders, manche verweigern ja schon das Spermiogramm und dass sie sich an der Stelle nicht gern operieren lassen finde ich schon sehr einleuchtend.

10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt

2. US bei 8+6: alles perfekt

3. US bei 12+5: alles wie es sein soll