Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Mädels,
bis einschließlich letzten Montag hatte mich meine Bronchitis noch voll im Griff. War Donnerstags beim Arzt und Freitags dann zu Hause und durfte 10 Tage (bis Gestern) ein ziemlich heftiges Antibiotikum nehmen. Da ich diesen Freitag frei hatte, musste ich auf der Arbeit ziemlich viel tun. So hatte ich also gar keine Zeit für Euch, sorry.
Es ist ja jede Menge passiert inzwischen.

sandra und bea, ich drücke für eure stimu ganz fest die daumen. lasst euch ordentlich von nicole anstecken, dann wird es bestimmt diesmal klappen!!!

krabbe,
viel Arbeit noch den ganzen monat. dann bist du ja bald urlaubsreif, oder?
ich habe noch nicht in der praxis angerufen, muß ich zu meiner schande gestehen. vielleicht schaffe ich es diese woche.... mein mann hat mittwoch geburtstag, aber er will nicht feiern und zu ostern haben wir auch kaum etwas vor, da unsere eltern jeweils verreisen.

wenn ich ende april die nächste mens habe und dann mit der pille anfange über unseren urlaub hinweg wäre das nicht so schlecht,oder? im nächsten oder erst übernächsten zyklus (weiss ich ja noch nicht) könnte dann die stimu losgehen.

weisst du denn schon etwas von der kk wegen der kosten?
da habe ich mich auch noch nicht so richtig weiter darum gekümmert, wird schon irgendwie gehen. bloss kein stress ist zur zeit meine devise, und dabei fühle ich mich ganz wohl.
es fehlt mir eigentlich jemand, mit dem ich so direkt mal über alles reden kann..... meine freundinnen, die es wissen haben ja alle kinder oder bekommen bald eines.......

zu ostern werde ich auch mein patenkind sehen, habe noch gar kein geschenk für ihn...

nicole,
weiter so, das hört sich alles super toll an.

ulla,
dann hast du ja bald urlaub, oder?
wir (eine freundin und ich) gehen im juni auch zu grönemeyer. freue mich schon sehr darauf. hoffentlich kommt die kiwu-behandlung mir da nicht in die quere.
man kann ja nichts planen, denke ich manchmal. das ist doch auch blöd. aber wenn es erstmal losgeht, bin ich bestimmt nicht mehr so auf andere aktivitäten fixiert...

joschi, wie geht es dir?

so, habe ich niemanden vergessen?

will jetzt tatort gucken.

hatten hier ein super sonniges wochenende, und Ihr???

viele grüsse
sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen ihr Lieben,

mein WE war insgesamt ganz schön. Meine Schwägerin, Schwager und Nichte sind am Do-Abend gekommen. Bis einschl. Freitag war auch alles super, die Kleine hing total an mir *freu*. Alles wollte sie nur noch mit der Tante machen, die Eltern waren die meiste Zeit abgeschrieben :oops: . Na ja, dafür hatten die Eltern den Vorteil, dass die Kleine morgens um 7.00 Uhr in unser Bett gekrabbelt ist. Wir waren wach, und die Eltern durften noch ein bisschen schlafen *grins*. Leider hat sie ab Samstag Mittag Fieber bekommen und war dann völlig apathisch. Somit wurde natürlich auch der geplante Ausflug gestrichen. Wir waren 2x auf dem Spielplatz, mehr war nicht drin. Das war schon sehr schade, aber die Kleine ging natürlich vor. Abends ging es ihr zum Glück schon viel besser, gestern morgen sind sie wieder nach Hause gefahren.

Dann haben mein Mann und ich uns einen schönen Tag gemacht. Bis wir nach Hause kamen... Da hatte meine Mutter uns auf den AB gesprochen, dass meine Cousine jetzt ihr Kind hat.. Zehn Minuten später habe ich einen Weinkrampf bekommen :oops: ... Du meine Güte, es ist meine Lieblingscousine und eine Geburt ist ein schönes Ereignis!! Dass das Kind kommt weiß ich schließlich auch schon lange genug. Ich habe keine Ahnung was mich da überkommen hat. Kann das irgendjemand nachvollziehen??? Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich bin nur ich so bescheuert. Ich ärgere mich über mich selbst und bin gleichzeitig heute immer noch deprimiert. Vermutlich kam alles zusammen. Meine Nichte war da, meine Schwägerin wollte einiges zu unserem Ki-Wu wissen (hat mich auch nicht gestört mich mit ihr darüber zu unterhalten), und dann die Mitteilung über das Neugeborene. Ganz sicher freue ich mich in Kürze über das Kleine, aber im Moment tut es mir einfach nur weh. Ich versteh mich selbst nicht mehr.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehe, aber heute fühle ich mich einfach nur mies.

Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne Woche habt!!

*dd* *dd* an alle, die es brauchen.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Nicole32
Rang1
Rang1

Beitrag von Nicole32 »

Hallo ihr Lieben!!!
Hallo Krabbe!!!!! Hey, ich denke, dass können wir hier alle nachvollziehen und habe ähnliches auch schon selbst erlebt. Ich finde, Du musst Dich dafür überhaupt nicht schämen oder ein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch nur verständlich, dass uns die Babynachrichten aus unserem nährern Umfeld so treffen. Und es ist ja nicht so, dass Du es Deiner Cousine nicht gönnst, es tut Dir verständlicher weise einfach nur weh. Lass den Schmerz und die Tränen raus und unterdrück sie nicht. Das tut überhaupt nicht gut. Und mit den Tagen wird er auch wieder nachlassen. Ich drücke und umarme Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Sille!!! Auch bei Dir kopf hoch. Ich weiß, mit Freundinnen die selber schon Kinder haben, ist unser Thema manchmal schwieriger zu besprechen. Als wir angefangen haben, sehr offensiv mit dem Thema umzugehen, waren wir überrascht, wie viele andere Paare auch mit Schwierigkeiten oder Fehlgeburten zu kämpfen hatten. Es ist leider noch ein Tabuthema, aber wenn man das Tabu erstmal bricht, ist man vielleicht auch erstaunt, wieviele positive Resonanzen man bekommt. Freue Dich schon auf Deinen Urlaub, der wird Euch schön ablenken....

Hallo Sandra!!!! 12 Eier, das ist doch super. Weißt du schon ungefähr, wann die PU ist???? Ich drücke Dir soooo fest die Daumen und hoffe bald auf Deine Verstärkung....... *dd* *dd* *dd*

Hallo Bea!!!!! Auch für Dich sind die Daumen ab Mittwoch reserviert. Viel, viel Glück..... *dd* *dd*

So, habe jetzt wieder drei Wochen Arbeitsverbot, da ich keine ausreichenden Antikörper gegen Mumps,Masern und Ringelröteln habe. Na ja, macht auch nichts.
Eure Nicole mit Sternchen (jetzt schon in der 10. Woche)
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich heute „brav“ zurück.
Das WE mit meinen Neffen war wieder ziemlich anstrengend aber auch sehr nett. Bei DEM Wetter konnte man ja auch richtig was unternehmen. Die Jungs haben z.B. aus Strohhalmen kleine Flöße gebaut, die haben wir dann stundenlang den Bach herunter schwimmen lassen.
Abends vielen ihnen am Tisch schon bald die Augen zu, nachdem sie dann auch noch eine Stunde gebadet hatten :wink: … War echt nett!
Mein Urlaub rückt näher….. NUR NOCH DREI TAGE Sportverein. Mittwoch gebe ich schon meinen Ausstand, der Donnerstag ist dann auch ratz-fatz geschafft *freu*. :dance:

Ansonsten gibt’s hier aber auch weniger nette Nachrichten. Heute war ich auf einer Beerdigung einer ehem. Nachbarin, morgen gehe ich wieder zu einer (mein Lehr-Chef aus der Apotheke von damals ist verstorben) und auch sonst hören wir viel von Krankheiten und Tod momentan. Sollte man echt froh sein, wenn man selbst so fit ist! :-?

Nicole, es freut mich immer von dir zu lesen, dass alles so prima läuft. Das macht echt Mut! Drei Wochen Arbeitsverbot??? Ist doch herrlich, oder? Genieß die Zeit und das schöne Wetter! :wink:

Sandra, 12 Eierchen! Schön! Vielleicht sind inzwischen noch ein paar dazu gekommen? Alles Gute und: schön „weiterbrüten“. :)

Bea, ich hoffe doch sehr, dass du etwas begeisterter an die Sache herangehst als nur „Ich bin froh, wenn ich’s hinter mir habe!“ Hee – es geht los, schau nach vorn. Wir sind gespannt auf deine Berichte und drücken dir ganz fest die Daumen. *dd*

Sille, ich hoffe, das „ziemlich heftige“ Antibiotikum hat nun endlich deine Bronchitis besiegt. :o
Du bist auch bei Grönemeyer? Das ist ja witzig. Da hast du aber auch einige Kilometer zu fahren, was? Oder übernachtet ihr in HH?
Eine Freundin, die alles so mitgemacht hat wie wir Mädels hier, habe ich leider auch nicht. Darum bin ich auch echt ganz froh, mich mit euch austauschen zu können. Dieses Forum ist eine echte Bereicherung! :)

Krabbe, na wie schön, dass wir nicht auf dich verzichten müssen. Auch eine Auszeit bedeutet immerhin, werweißwielange nichts von dir zu hören. Und das wäre schade!
Hm- das WE mit deiner Nichte hast du dir sicher anders vorgestellt. Ach, das holst du ein anderes Mal nach! :wink: Und das mit dem Heulkrampf können wir nun wirklich gut verstehen, wie Nicole schon schreibt. Ich habe doch auch Rotz und Wasser geheult, als nun meine liebste Freundin ihren Felix neulich bekam. Sie hat das auch wohl ziemlich gut nachvollziehen können. Man ist ja auch nicht wirklich neidisch auf die anderen, man denkt eben nur: „Mann, jetzt bin ich aber auch mal dran.“ Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser! :o
Hast du nicht Ostern die Taufe von irgendwem, wo du Patin bist? Ich hoffe, die Freude über diesen schönen Tag wird größer sein als deine Traurigkeit. Ich :knuddel: dich.

Liebe Grüße auch an Selma und Joschi. Wiegeht es euch?

Ups, das war aber jetzt viel. :oops:

Werde mich erst Ende der Woche wieder melden können, es ist einfach ZU viel los momentan.

Macht’s gut!
Ulla
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Danke für euer Verständnis für meine Tränenflut!! Ich bin richtig froh, dass es nicht nur mir alleine so geht. Wenn ich euch nicht hätte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute kam aber gleich noch ein weiterer Dämpfer: Der med. Dienst unserer KK hat die Kostenzusage für Zusatzversuche abgelehnt...
Der nette Sachbearbeiter hat mich vorab angerufen, schreibt uns das ganze noch mal und verzichtet darauf, eine Widerspruchsfrist zu setzen. Das heißt, wir haben nicht nur einen Monat Zeit für den Widerspruch, sondern sozusagen ewig.. Somit haben wir etwas Zeit gewonnen, um uns eine gute Begründung zu überlegen und evtl. noch zu einem anderen (neuem/altem) Ki-Wu-Arzt zu wechseln, der uns dann hoffentlich noch ein besseres Gutachten schreibt. Das Gutachten unserer bisherigen Klinik war ja völlig daneben :evil: . Hätte mich schon gewundert, wenn die da NICHT abgelehnt hätten :-? .
Allerdings hat der Sachbearbeiter mir keine großen Hoffnungen gemacht. Immerhin hatten wir ja schon sechs Negativs.. Hätte es nicht im Arztgutachten gestanden, dann wüßten die das gar nicht :evil: :evil:

So, und nun hätte ich gerne mal wieder positive Nachrichten. Oder zumindest einen Stimmungswechsel bei mir :roll: . Aber wenn mich meine Mutter freudestrahlend anruft und mir erzählt, dass sie gestern in ihrer Mittagspause meine Cousine mit ihrem süßen Baby im KKH besucht hat, dann trägt das auch nicht gerade dazu bei, dass es mir wieder besser geht :( .

Tut mir leid, wenn ich meine Depriphase hier bei euch rauslasse. Aber dafür haben wir uns doch auch alle, oder? :oops: :roll:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
sanmo
Rang3
Rang3

Beitrag von sanmo »

War ja heute beim US und man sah so an die 25 - 30 Eier!!!!!
Ich hatte schon Angst, das er abbricht! Aber ich soll jetzt nur ein klein wenig runter mit der Dosierung (von 200 auf 150 Gonal f) und dann ist am Mo die Punktion!

Am Fr hab ich nochmal US!

Oh bitte drückt mir auch die Daumen, das ich dann am Di viiiiiiele befruchtete Eierchen habe und sich gleich in diesem Zyklus eins (oder zwei) bei mir breit machen!

Wir nehmen übrigens diesmal 3 zurück *beim7tenversuchmutigsind*

Krabbe, ich versteh dich soooo gut! Ich feiere dieses Jahr Ostern bei meiner Schwester und nicht mit meinem Mann, da der mit seiner ganzen Familei feiert (Eltern und 2 schwestern mit Kindern) und ich keine Lust hab mir die ach sooo süßen kleinen anzuschauen!

Aber wir geben nicht auf! Wie stehst du reigentlich zu Zech? Wenn dieser versuch mit allen Kryos negativ sein sollte (was wir nicht hoffen) machen wir einen Selbstzahlerversuch bei zech!

Schönen abend

Sandra
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

hallo krabbe,
lass dich mal ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das ist ja wirklich gemein, was du zur zeit "ertragen" musst.
die gefühle bezüglich der freudigen ereignisse bei freunden und verwandten kann doch jede von uns nachvollziehen. wahrscheinlich wird es auch noch schlimmer, wenn man ersteinmal einige erfolglose versuche hinter sich hat....
das mit der krankenkasse ist ja echt blöd. du hattest ja schon damit gerechnet aber man hofft ja auch dabei immer auf ein kleines wunder. da diese kk nun von den 6 versuchen weiss ist es bestimmt sehr schwierig, sie vom gegenteil zu überzeugen. ich drücke euch dafür aber ganz doll die daumen und wünsche euch viel kraft.
wenn der bescheid ohne rechtsbelehrung ist, hat man eigentlich 1 jahr zeit, widerspruch einzulegen (so ist es jedenfalls bei behörden). also solltet ihr euch ersteinmal eine auszeit gönnen, wenn ende april dein stress im job vielleicht erstmal weniger wird.

hey sandra,
so viele eier, das ist ja der wahnsinn. war das bei dir schon immer so? ist aber nahe dran an einer überstimulation, oder?
ich drücke gaaanz dolle die daumen, für montag und dienstag. da muss sich doch eine ganze reihe befruchten lassen!
fährst du dann ostern zu deiner schwester und dein mann zu seiner familie und ihr seht euch 3 oder 4 tage gar nicht?
wissen die familien denn alle bescheid?
ich kann aber verstehen, dass du auf grosse feiern und viel trubel und kinderglück nicht so viel lust hast.

wir bekommen ostersonntag besuch von meiner freundin und meinem patenkind und montag von meiner schwester und nichte (jeweils samt ehemann/vater natürlich auch).
also werde ich mal ordentlich kuchen backen.
ich hoffe, das wetter bleibt dann auch so schön, wie seit einigen tagen.

ulla,
nein, ich habe keine weite reise zu grönemeyer, denn ich wohne nur ca. 30 km vor den toren hamburgs.
meine freundin kommt aus der nähe von uelzen aber da kann sie abends auch gut noch nach hause fahren.
hm, meine eine kollegin, die jetzt ein baby hat, wurde vor 3 jahren auch behandelt, wegen endometriose. 2 IVF haben nichts gebracht. 1 jahr später war sie dann euf natürlichem wege schwanger, hatte aber eine fehlgeburt. mit ihr kann ich also ganz gut reden, aber sie ist ja nun zu hause und dann fehlt einfach die zeit, für eine "spontane" verabredung, da ich ja tagsüber auch keine zeit habe.
zum glück gibt es ja euch alle hier im forum. dieser austausch ist super hilfreich und beruhigt oft die seele wieder.

bea, wie geht es bei dir voran?
viel glück und auch für dich viele

*dd* *dd*

viele liebe grüsse an den rest,

morgen hat mein mann geburtstag, da habe ich keine zeit für euch

sille
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen!!!

Heute war ich schon so früh in der Firma, da nutze ich die Zeit um hier endlich mal wieder etwas länger zu posten :wink: . Gestern hatte ich wohl den absoluten Tiefpunkt meiner Depriphase erreicht, heute geht es mir nämlich wesentlich besser. Noch mal danke für eure Tröster.. :knuddel: :knuddel:
Das nächste Baby (Kollegin) kommt so Mitte Mai. Hoffentlich macht mir das nicht wieder so zu schaffen.

Bea, wie weit bist du inzwischen mit deiner Stimu? Hast du inzwischen eine optimistischere Einstellung zur Behandlung? Es hat schon bei so vielen beim letzten Versuch geklappt, warum nicht auch bei dir? *dd* *dd*

Nicole, wie war denn dein WE mit Hochzeit?
Wie schön, dass mit deinem Sternchen alles in Ordnung ist. In welcher Woche bist du inzwischen? Genieße die neuen drei Wochen Arbeitsverbot, das Wetter lädt doch geradezu dazu ein sich faul in die Sonne zu setzen und sich auf das Baby zu konzentrieren :D .

Sandra, sooo viele Eier, toll! Dann drücke ich dir feste die Daumen, dass sie eine gute Qualität haben und sich viele befruchten lassen. Pass nach der Punktion bloß auf wg. einer ÜS. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst.
Bei unserem letzten Versuch (Nr. 6) haben wir auch gesagt: Wir nehmen was wir kriegen können. Wir hätten auch drei genommen, leider blieben nur zwei übrig. Aber das wird bei euch auf jeden Fall anders sein.
Zech kommt für uns übrigens nicht in Frage, da ich doch Low-Responder bin. Wenn ich da mit drei oder vier Follikeln antrabe, dann schickt der mich wahrscheinlich sofort wieder weg. Was soll er auch selektieren, wenn eh nur zwei befruchtete übrig bleiben? Würde ich besser auf die Stimu reagieren, dann wären wir das letzte Mal auch bei Zech gelandet.

Sille, na endlich bis du wieder gesund. Hat ja auch lange genug gedauert.
Hmm.. ja, die Gefühle und Gedanken werden nach mehreren negativen Versuchen wirklich schlimmer. Jedenfalls war es bei mir so. Aber was mich beruhigt ist die Tatsache, dass ich bisher noch immer aus der Talsohle wieder rausgekommen bin. Auch dank euch allen hier :knuddel:
Mit der Widerspruchsfrist hast du recht. Mit Rechtsbehelfsbelehrung – einen Monat, ohne: ein Jahr :D .
Dann feiert mal schön Geburtstag heute, viel Spaß!!

Ulla, dein Neffen-WE hört sich richtig schön an. Da habt ihr ja ordentlich was unternommen.
Viel Spaß heute bei deinem Ausstand. Was denkst du, sind dann auch wehmütige Gefühle dabei? Aber wahrscheinlich weniger, so wie du dort beansprucht wurdest und so wie du dich auf deine neue Arbeit freust. Nur noch morgen, dann hast du es geschafft :D .
Zu Grönemeyer wären wir auch gerne gefahren. Leider waren die Karten bei uns schon ausverkauft, kaum dass der Vorverkauf gestartet war :( .

Grüße auch an Joschi und Selma, wie geht es euch denn??

Wir fahren von Freitag bis Montag zu meiner Familie, Sonntag ist dann die Taufe. Ich freue mich schon sehr drauf.
Unsere Übersicht habe ich aktualisiert so gut ich konnte. Wenn ich Daten übersehen habe gebt mir bitte Bescheid.

Falls ich morgen nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich euch schon jetzt ein frohes Osterfest. :dance:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo!
Sorry hatte mich hier einige Zeit icht mehr gemeldet (aber reingeschaut). Im Moment habe ich irgendwie viel am Hals. Lange arbeiten, meine Nachfolgerin einarbeiten, Termin beim Hautarzt wegen Allergie, usw.

Habe nun unseren Termin in Kiel festgemacht. Es kam die Antwort dass bei uns eine Immunisierung erforderlich ist. Am 16.05. fahren wir nach Kiel. Um meinen Antrag bei der KK habe ich mich nun auch gekümmert und noch mal mit Fr. Dr. R. gesprochen. Sie schickt mir den Antrag zu um diesen dann weiterzureichen. Hoffe dass dieser vielleicht heute da ist wenn ich nach Hause komme. So ist dann alles am laufen und ich hoffe dass wir nach unserm Urlaub im Juli wieder starten können.
@Krabbe, schön dass Deine Depri-Phase rum ist und es DIr schon wieder besser geht. Es ist schon belastend wenn Deine Kollegin gerade schwanger ist, das wird man auch noch tagtäglich damit konfrontiert. Du schaffst das aber GANZ BESTIMMT! *dd*
@Nicole, alles in Ordnung bei Dir? Arbeitsverbot bei dem schönen Wetter!
@Sandra, bin jetzt gar nicht so auf dem Laufenden. Am Mo. ist erst PU? obwohl Du so viele EZ hast? Wie lange hast Du dann insges. gespritzt? Toi toi top für Freitag! *dd*
@Sille, na bist Du wiedre fit! So eine Bronchitis kann ja ganz schön nervig sein!
@Bea, alles klar bei Dir, wie läuft die Stimmu?
Wünsche Euch allen noch einen schönen Feierabend und hoffe dass ich morgen noch mal reinschauen kann! Nachts fahren wir dann bereits weg, ein paar Tage über Ostern halt!
Tschüß bis dann, Joschi
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen liebe Boogies,

heute werde ich mich für Ende Mai um einen Termin in der Klinik bemühen, in der wir ganz am Anfang schon mal waren. Ein Arzt dort ist mir wärmstens empfohlen worden, daher möchte ich gerne seine Meinung hören, ob ein weiterer Versuch noch Sinn macht. Dann wird gleichzeitig ein SG gemacht, so dass wir dann auch wissen werden, ob es sich tatsächlich verschlechtert hat. Evtl. kann er uns auch noch ein schönes Gutachten schreiben, dass wir dem Widerspruch an die KK beilegen können. Bis dahin müsste auch das Ergebnis aus Kiel da sein, ob Immu oder nicht. Und danach sehen wir weiter.

Joschi, bis zu eurer Immu ist es ja gar nicht mehr soo lange hin. Ich dachte, dass man 2-3 Monate auf einen Termin warten muss. Dann drücke ich jetzt schon mal die Daumen, dass alles gut klappt *dd* *dd*

Ulla, feiere schön deinen Abschied vom SV!!

Bis dann..
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“