Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Lola: Jetzt gleich telefoniert ihr wieder und du kannst wenigstens des Hasen Stimme hören. Und... wenn Du das liest ist die schlimmste Nacht bestimmt schon vorbei. :knuddel: Hast Du dir viel vorgenommen diese Woche?

Anni: 400 € wegen den dummen Schrauben? :o

Mmh, vielleicht hat Lola recht und Schrauben sind wirklich nicht die Welt von Annimann. :wink:
Danke für die Informationsweitergabe von Kiki und den Häuslebauern. :jaja: Hoffentlich meldet sich Kiki morgen ....*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Violette: Dies wird bestimmt ein lustiger Geburtstag werden. Ich nehme an, singstar bedeutet dass die Teenies zu vorgegebenen Melodien singen und krakeelen. *g*
Mmh, der letzte Versuch.. aber nach den Ergebnissn von Doc Reichel klappt es bestimmt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Aber ich würde mich in dieser Situation vermutlich auch komisch fühlen, insbesondere davor.

Atonne: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suse: Da habt ihr aber viel geschafft an einem Wochenende. Ich bräuchte dann erst mal Erholung. *g* Macht ihr gerne so viel am Wochenende?

Wauzis: Kaum ist die Arbeit beendet kommt zu Hause der Nestbaustreß. :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Guzma: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,

Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Mädels,

ihr seid ja fleissig! Und ich schaffe es nicht alles zu lesen!:oops:
Lieben Dank für die Daumen! :knuddel:

anni79: das ist echt ärgerlich wegen blöden Schrauben und v.a wie teuer ist das denn??!!!
Was 1.WS-WE angeht - woher weiss Du, dass man da nur noch heult, wieder aufrappt, streitet, kuschelt und wieder verrückt wird? *pfeif*

Liebe Mädels, so was habe ich noch NIE im Leben erlebt! Utrogest macht mich echt irre :kreisch: :argh: *mecker* *pfeif*
Wenn es WS ist, dann habe ich riesen großen Achtung von Euch allen, die DAS mehr als ein Mal überstanden haben..........

wollschaff: ich finde es witzig, wenn man keine Pferde hat, will man oft reiten, wenn man Pferde hat- reitet man selten :lol: ...Ich muss sagen, jetzt würde ich auch nicht reiten wollen, eher im Frühling.

Emmalotte: *dd* dass die blöde Warterei auf Gespräch mit dem Arzt schnell zu Ende ist!

Kiki: *dd* dass kleines Mädchen wächst und gedeiht!

Atonne: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola: :knuddel: habe auch 2 Monate WE-Beziehung hinter mir, allerdings musste ich immer weg.....Nach zwei Monaten habe ich mich gekündigt - es hat einfach nichts gestimmt......weder Job, noch Bezahlung... und schon gar nicht Opfer des Privatlebens.....Mein Mann hat in dieser Zeit 199 Filme über die Liebe bei Amazon bestellt und mit mir am WE geguckt *g* ....Ich habe mich wie im Urlaub zu Hause gefühlt und war auch tief traurig, wenn WE vorbei war...... Meine Hundin hat am Mo. früh immer Theater gemacht - ins Auto gesprungen und wollte nicht raus...und geweint hat sie auch noch:cry: WIe lange muss Dein Mann noch so arbeiten?
Violette: die Smiles von Hundenschlitten finde ich cool!

Wünsche Euch allen guten Start in die neue Woche! *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

Ja, ja, die Wochenenden sind immer zu schnell rum, wenn man 5 Tage die Woche arbeiten muß!!!!!!

Ja, Emmalotte, wir glauben, daß dieser Weg für uns und alle Beteiligten derzeit der Beste ist – aber ich muß mich halt schon noch gewöhnen.

Lola, Anni, Violette, tja, was soll ich sagen, eigentlich habt Ihr Recht und ich erschrecke manchmal selber, wenn ich Lola-Postings lese und insgeheim denke, dass ich mich freuen würde, wenn er mal für ein paar Tage winkend um die Ecke fahren würde. Fühle mich sehr unter Stress und Druck, sind gerade nicht unbedingt auf einer Wellenlänge. Liegt sicher nicht nur an ihm, aber er ist nicht gerade ein unkomplizierter Typ und je älter er wird, desto schwieriger wird’s – kommt mir zumindest so vor. Weiß auch grad nicht, wie ich das anpacken soll.
Danke Suse.

Ja, Violette, ich hab auch Schiß davor.

Viel Spaß beim Sport und in der Sauna.

Einen schönen Teenie-Geburtstag morgen Violette!
Liebe Grüße
Maela
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Guzma: :knuddel: Die WS ist schon anstrengend. Für uns war es im Nachhinein betrachtet das Beste, wenn wir weggefahren sind. Bei der letzten Warteschleife die Fünfte, waren wir an beiden Wochenenden unterwegs. Zu Hause suche ich nur immer nach nicht vorhandenen grünen Punkten und überhaupt... :ohnmacht:
Aber so finden alle wohl ihren eigenen Weg. Mal schauen, was die anderen so über die beste eigene Ablenkung schreiben. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Was sind eigentlich grüne Punkte???
Tja, in der WS empfiehlt sich echt Ablenkung, das sehe ich auch so - allerdings hatte ich nicht solche Probleme mit Utrogest, zumindest kam es mir nicht so vor.
Liebe Grüße
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Maela, hier zu den grünen Punkten:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/neu ... -sich-563/

Aber wenn Du selber sagst, dass Eure Bezieung gerade schwierig ist, ist es dann nicht der falsche Zeitpunkt über ein Geschwister nachzudenken?
Und wenn Dich Deine Gedanken selber erschrecken - sprich doch mal mit ihm darüber. Vielleicht geht´s ihm ja ählich und er weiß nicht, wie er das anpacken soll ...

Emmalotte, danke für den Zuspruch. :knuddel: Gestern war schlimm - Montage sind immer die schlimmsten - weil der Hase selber so geknickt war. Manchmal frage ich mich, ob wir das durchhalten oder ob ich mich dann doch abends noch auf den langen Weg mache ... wenigstens für ein paar Stunden ... wer muß schon schlafen :?:

Guzma, das wird ja "nur" während seiner Einarbeitungszeit so heftig sein - länger würde ich das auch auf keinen Fall mitmachen *liebernicht* Also allerspätestens Weihnachten ist damit Schluß, ich hoffe aber schon auf Anfang/Mitte Dezember. Und was Atmosphäre und Bezahlung bei der Arbeit angeht, hat sich sein Wechsel schon gelohnt. Wir haben aber auch deutlich gesagt: wir sind das Wichtigste! Wenn wir unter dem neuen Job leiden, dann war´s das nicht! Aber so zweieinhalb Monate muß das doch mal auszuhalten sein :roll: Doof ist nur, wenn ich dann an den WEs auch noch arbeiten muß ... Und wir sind einfach sooooo sehr aufeinander abgefahren *pfeif* dass es keiner ohne den anderen haben kann/will ....
Und zur WS ... :grübel: .... :?: ich kann mich nicht mehr erinnern :oops: Aber ich glaube, ein bißchen wahnsinnig wird man dabei jedesmal :wink:

Violette
, grüße an die große Ronja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und ich hoffe, Ere Roller-Überraschung wird der Hit des Tages!

Anja, oh nein :ohnmacht: so teuer... aber im Grunde haben die´s doch vermasselt, weil zu fest angezogen ... können die Euch da nicht ein bißchen entgegen kommen?! :schlaege: Warum nur muß sowas immer gleich so teuer werden .... *tröst*

Kiki, für die Twins im Bauch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und ich hoffe, Du sendest uns ein Zeichen!

Katrin, Wauzis, Atonne, Jenny, Marisa, ... wo steckt ihr denn alle :meld:
Lieben Gruß am Dienstag, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin ihr Lieben,

man ist das kalt heute früh...3 Grad sind einfach zu wenig :zitter:

Lola: das Ding ist, dass wir den Wagen nicht in der Werkstatt haben wo sie die Reifen aufgezogen haben. Die waren nämlich am Telefon schon soo unfreundlich und unkooperativ am Samstag, dass wir uns für eine andere Werkstatt entschieden haben. Und wir haben hier doch nicht so einen tollen Schrauberfreund wie ihr :cry: ich nehm das jetzt so hin und stelle mich drauf ein dass der neue tolle Energiesparkühlschrank nun eben noch etwas warten muss. Im Dezember gibt's ja Weihnachtsgeld :wink:

Violette: sag Ronja mal alles Liebe zum Geburtstag Bild und ich wünsche euch heute einen schönen Tag und bin auf die Reaktion gespannt wenn sie ihren Roller sieht *g*

guzma: tut mir Leid, aber ich muss ein wenig schmunzeln über deine WS-Schilderung :lol: :knuddel: ich weiß gar nicht mehr was ich immer so gemacht habe...glaube viel gelesen, mit Freunden was unternommen und ansonsten bin ich auch gern mal durchgedreht...das Utro habe ich aber immer ganz gut vertragen :?: die Daumen sind auf jeden Fall weier gedrückt *dd* *dd*
Das Problem beim Auto ist, dass die Schraubenreste in der Bremstrommel stecken und nicht rausgeschraubt werden können. Rausbohren ist auch schwierig und so müssen die Bremstrommeln eben neu und die Radlager gleich mit...lasst uns nicht mehr drüber reden :-?

Emmalotte: habt ihr denn eigentlich einen neuen Termin mit eurem Doc gemacht?
Hab dem GG gestern Lolas Kommentar erzählt und er war ganz irritiert und meinte "wieso soll ich die Finger von Schrauben lassen?" Ich sagte dann nur Moped und er verstand *g*
Ich werde berichten sobald ich neues von Kiki weiß :jaja:

Maela: ach Mensch, das klingt wirklich nicht so gut und ich finde das klingt vor allem ganz stark nach Redebedarf :knuddel: wie sieht's denn bei euch mit Urlaub in nächster Zeit aus? Habt ihr mal Zeit euch auszusprechen? *dd* *dd*

ich mache mir Sorgen um Katrin, lasse Atonne ein paar Daumen da *dd* *dd* und hoffe dass Wauzis es zu Hause etwas ruhiger angehen lässt :jaja: Jenny wird fleißig lernen *dd* und Marisa sagt hoffentlich auch bald hallo

bis nachher mal...
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

ja, das klingt nach Redebedarf, aber ich weiß halt auch nicht wie ich's anpacken soll. Es ist ziemlich verfahren und schon nach kurzer zeit bringt einer von uns einen "Vorwurf", eine "Spitze" oder sowas und jedes Gespräch ist vorbei.................ich hab schon überlegt, mal zu einer Familientherapie zu gehen oder so, weiß aber gar nicht, wie ich da was Gutes finden soll.

Lola, ist immer wieder schön zu lesen, wie toll es bei Euch ist!

Hier regnet es Bindfäden, alles grau in grau. Eine unserer Katzen hat sich entschieden, trotzdem rauszugehen, die andere liegt hier vor meinem Bildschirm (muß dauernd um sie herumschauen, damit ich sehen was ich schreibe).

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Maela ich finde den Gedanken an eine Paartherapie ganz gut :jaja: denn ich denke wenn es wirklich verfahren ist und kein konstruktives Gespräch allein mit euch Beiden zustande kommt, dann kann es hilfreich sein jemand Drittes dazu zu holen :knuddel: wie man aber am besten eine gute Therapeutin/einen guten Therapeuten findet wüsste ich jetzt auch nicht :?: gibt es bei euch in der Gegend sowas wie eine Familienhilfe? Vielleicht kann man dort mal nachfragen?? Ich wünsche euch jedenfalls sehr dass es bald wieder mehr WIR als ich ist *dd*
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Maela, Du kannst Ehe- und Lebensberatung googeln und Dir was örtlich passendes raussuchen. Oder Du fragst im nächsten Diakonischen Werk nach - entweder können die Dir helfen, oder Euch vermitteln.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch bald wieder toll ist! *tröst*

Anja :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“