Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ricky, stimmt, ich weiß noch nicht, was er da machen will, aber ich werde ihn deswegen nächstes Mal sowas von löchern!!! :wink: Muss jetzt am 30.4. wieder hin! Übrigens gibt´s den Doc hier in Bonn, aber Du wolltest ja nicht so weit fahren! :wink: Hatte ihn Dir doch schonmal empfohlen! :knuddel:
Also, ich verrate Dir sogar, was ich mit dem :wink: meinte: habe mich heute Nachmittag mit zwei Mädeln aus meinem Bonner Ordner zum Kaffeetrinken getroffen! War supernett!!! :D Nicht das, was Du vielleicht gedacht hast! :wink: - Hört sich doch schon besser an mit dem Schlafen! Aber das muss noch besser werden! :knuddel:

Hallo Ulla, no problem! Dafür schreibst Du dann irgendwann umso mehr, oder? :wink:

Hallo Mo, denke es geht wirklich jedem so, wenn die Entbindung näher rückt! Aber das schafft ihr und den Mäuschen wird es auch gut gehen! Man darf zwar Angst haben, aber nicht den Optimismus verlieren! ... und wenn Du so gut vorbereitet bist und die im Krankenhaus auch, dann wird auch nichts mehr schief gehen! :knuddel: Wie weit bist Du jetzt eigentlich?

Hallo Sarah, ja, Fehlschlag völlig verdaut; ja, es geht direkt weiter; Medis brauche ich doch keine, da eine ICSI gemacht wird. Soll am 22. ZT wieder beim Doc auftauchen und fange dann mit der DR an. Dann muss die Zyste (eíndeutig eine Gelbkörperzyste), wenn sie noch da ist, mit der nächsten Blutung verschwinden und dann ist Stimu angesagt. Doc ist optimistisch, was dieses eklige Ding angeht, ich dann auch! :D - Hat sich heute herausgestellt, dass ich doch nur noch einen Eis-Zwergel habe! :o Hatte mir verheimlicht, dass er doch noch eine befruchtete Eizelle verworfen hatte, da sie ihm nicht gesund aussah! Grundsätzlich ist das ja in Ordnung, fand nur etwas blöd, dass er das wohl vergessen hatte zu erwähnen! :-? NAJA!!! :-? War ihm auch recht peinlich! :D

So, bin irgendwie total erschossen, werde mich mal vor die Glotze hängen oder sonstwie rumlümmeln! :knuddel: für Euch Alle, Ihr lieben Menschen! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Susa,

nur eine ganz kurz Antwort auf Deine Frage. Ab morgen bin ich in der 25. SSW.

Gute Nacht Euch allen hier und noch ein schönes Wochenende......
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Mädels, habe mir noch so meine Gedanken über dieses Z-Ding gemacht und brauche jetzt mal einen Kommentar von Euch! :help:
Hatte ja diesen HCG von 16 am Samstag vor einer Woche. Bedeutet wohl, dass da eine Kurzeinnistung war, oder? Wenn das so war, dann ist es ja richtig und gut, dass der Gelbkörper stehen geblieben ist, der sich jetzt Z-Ding nennt, oder? Denn den Gelbkörper hätte ich ja für eine SS gebraucht. Dann ist es doch eher positiv, dass er so stabil ist, oder? Hauptsache das Teil verschwindet jetzt spätestens mit der nächsten Mens oder ist schon weg??? Das nimmt diesem Z-Ding den Grusel-Faktor irgendwie, WENN man das so sehen kann?! :help: Habe ich mir das jetzt einfach nur zurechtgedreht oder kann das wirklich so sein? Ist das eine logische Erklärung? :help: :help: :help:

So, das war das Wort zum Sonntag, muss noch dringend einiges erledigen, eh wir zur Geburtstagsfeier des Patenkinds meines Manns fahren! Euch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen an alle da draußen,

meine Güte, da hat sich ja mal wieder eine ganze Menge getan. Das ist ja richtig klasse. Ich weiß noch nicht wie ich mich eigentlich fühle und ich weiß auch noch nicht so recht, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich hoffe, dass bald alles wieder seinen gewohnten Gang geht und ich nicht mehr so viel nachdenken kann - zumal es momentan bei meiner Mutter wieder nicht so rosig aussieht. Sie lässt sich im Moment richt ig fallen und ich habe Angst, dass sie eine richtige Depression bekommt - zudem liegt mein lieber Mann mit Grippe und Fieber im Bett. Im Moment alos wahrlch nicht so viele positive Nachrichten.

Danke Ulla für die PN. Im Moment bin ich auch am überlegen, ob man nicht vielleicht wechseln sollte, denn ich habe ein wenig das Vertrauen in osnabrück verloren. Doch ich glaube eure Klinik ist etwas sehr weit für uns entfernt. Wir wohnen ca. 30 min westlich von Osnabrück. Somit kannst du dir ca. ausmalen wo unser Heimatort ist.

Ich werde mich demnächst wieder melden. Jetzt kümmere ich mich mal wieder um meinen kranken Mann.

Ciao Pucki
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Susa, ich finde, das klingt logisch mit der Gelbkörper-Zyste! Das trifft bestimmt zu, aber sicher weiß ich es nicht, kenne mich damit nicht aus, bei mir hat sich wohl noch nie was eingenistet...
Wenn es Dich so beschäftigt frag doch die Ärzte hier! :knuddel:

Ulla, sag mal, hab ich das richtig im Kopf, dass Du auch in OS warst und dann gewechselt hast?
Wenn das so stimmt, kannst Du nochmal kurz schildern, warum Du Dich so entschieden hast und wo Du jetzt bist?
Das wäre lieb!

Unser Gesprächstermin hat sich übrigens verschoben, haben ihn ja auch erst vor zwei Monaten festgemacht... :evil:
Na ja, jetzt wird er am 28. 04. sein, wenn nicht wieder was dazwischen kommt...
Eigentlich kann mein Mann da nicht, weil er Spätschicht hat, aber er will dann einen halben Tag Urlaub nehmen, sonst können wir nämlich erst wieder Ende Mai einen Termin bekommen!

Mir tun die Knochen in den Beinen weh und ich hab ein Herpesbläschen! :-?
Ich habe gestern Theke gemacht auf'nem 30., war eigentlich ganz lustig, aber auch anstrengend, wenn man das so gar nicht gewohnt ist!
Würde ich aber wieder machen. Ist nämlich ziemlich witzig, wenn man die Leute vor der Theke beobachten kann, wie sie immer voller werden! :)

So, einen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch!
Mal sehen, was ich jetzt anstelle, mein Mann ist zum Fußball spielen...
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hallo Ihr Lieben!
Mich armes Huhn hat es bei dem schönen Wetter erwischt!!! :cry: Bin krank.. Habe ne richtig nette Nebenhöhlenentzündung. So, ich finde jetzt wäre etwas Mitleid angebracht.. :wink: Deshalb werde ich heute auch nicht lange und viel schreiben, da mein Kopf so schon kurz vor'm platzen ist, und der Bildschirm das ganze nicht besser macht... Hoffe Euch geht's gut! Genießt das schöne Wetter!!!

Bis bald,
Eure Sarah
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich heute „brav“ zurück. :wink:
Das WE mit meinen Neffen war wieder ziemlich anstrengend aber auch sehr nett. Bei DEM Wetter konnte man ja auch richtig was unternehmen. Die Jungs haben z.B. aus Strohhalmen kleine Flöße gebaut, die haben wir dann stundenlang den Bach herunter schwimmen lassen. :D
Abends vielen ihnen am Tisch schon bald die Augen zu, nachdem sie dann auch noch eine Stunde gebadet hatten… War echt nett!
Und dann habe ich da noch DREI TAGE beim Sportverein. Mittwoch gebe ich schon meinen Ausstand, muss ich also morgen mal einen Plan machen, was ich alles brauche. Mädels, ich sage euch: ich freue mich schon SOOOOOO sehr auf meine neue Arbeit. :dance:
Ansonsten gibt’s hier auch weniger nette Nachrichten. Heute war ich auf einer Beerdigung einer ehem. Nachbarin, morgen gehe ich wieder zu einer (mein Lehr-Chef aus der Apotheke von damals ist verstorben) und auch sonst hören wir viel von Krankheiten und Tod momentan. Sollte man echt froh sein, wenn man selbst so fit ist! :-?

Susa, nein, zu den Zysten kann ich dir leider gaaaar nichts sagen. Ich würde deine Theorie zwar unterstützen, aber es stimmt schon: frag besser den Arzt. Und mit der nächsten ICSI willst du schon sofort starten??? Na ja, dann bleibt dein Eiszwergel ja hoffentlich nicht mehr lange alleine. :wink:

Pucki, ich schätze mal, dass du dann ca. zwei Stunden bis Bad Münder benötigen würdest. hm… Ist schon eine ganz schöne Entfernung, aber wir haben dort Leute getroffen, die sogar aus Frankfurt und Wiesbaden kamen. Außerdem bietet die Klinik Hotelzimmer an für solche Patienten, die weiter weg wohnen. Überlegt’s euch mal. Das mit deiner Mutter tut mir leid. War sie nicht schon mal in so einem Tief? Der Umgang mit depressiven Menschen ist vermutlich sehr schwierig, nicht? Ich :knuddel: dich!

Ricky, ja das ist richtig, vorher waren wir in OS. Die Ärzte fand ich schon ganz nett, allerdings hat mich der ewige Wechsel zwischen allen Ärzten gestört. Mal war ich bei der, dann bei dem. Fand ich nicht so klasse. Den Rest haben mir aber die Mitarbeiterinnen beim letzten Anruf gegeben. Die hatten bei der zweiten Blutabnahme meine Werte irgendwie verbummelt und ich musste ein drittes Mal hin. Beim darauf folgenden Anruf hieß es dann: „Wieso, der zweite Wert war doch negativ, warum waren Sie denn ein drittes Mal hier???“ :evil: Und dann sind wir nach Bad Münder gegangen, wo ich –wie schon so oft gesagt- sehr zufrieden bin. :)

Und MO, alles weiterhin klar bei deinen Jungs? Prima, dass sie sich so schön entwickeln.

Sarah, dir gute Besserung. Lass dich schön pflegen.

Ups, das war aber jetzt viel :oops: .
Ich denke, dass ich mich erst am WE wieder melden werde. Diese Woche ist einfach ZU viel los.

Bis dahin, viele liebe Grüße :)
von Ulla
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr besonders lieben Menschen,

ich hatte heute tagsüber leide rkein Internet, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet......

Zuckerwasser war eklig. Ergebnis habe ich noch nicht. Aber ab sofort muß ich wöchentlich nach Großhadern zur US-Kontrolle, wie die Buben weiterwachsen.
Zwei sind um die 700 gr. schwer und einer sogar schon um die 800 gr.. Alles schaut gut aus und der MuMu ist immer noch ganz fest zu. Der GBM-Hals ist wohl wieder länger geworden????? und wurde mit 5,4 cm Länge gemessen :roll:
Also alles im Lot. Trotzdem soll ich schon mal meinen Kliniktasche packen und damit rechnen, dass ich evtl ab der 28. oder 29. SSW stationär aufgenommen werde. Das sind ja nur noch 3-4 Wochen !!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o

@Ulla: Mit zunehmendem Alter ist es nur natürlich, dass man auf mehr Beerdigungen geht, als noch vor ein paar Jahren. Ich hoffe, das klingt nicht herzlos, aber ich habe mich (weil ich selber so fertig war wegen vieler Todesfälle) aktiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil es bei uns auch eine Phase gab, wo ich sehr viele liebe Bekannte und Verwandte verloren habe. Man muß sich einfach vor Augen halten, dass die Leute, die einen umgeben mit einem älter werden und da ist der Tod eine nätürliche Angelegenheit, auch wenn er sehr schmerzlich für die Hinterbliebenen ist.
Ich hoffe aber für Dich, dass diese Phase nun vorüber ist und Du Dich hoffentlich bald mal über neues Leben freuen kannst.
Ich wünsche Dir einen recht guten Start in Deinem neuen Job! Hoffentlich kannst Du Dich sehr lange darüber freuen und es ist genau das, was Du machen willst!

@Sarah: Du arme! Bei diesem schönen Wetter! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! :knuddel:

@Ricky: Wieso wird nach 2 Monaten Anmeldezeit ein Termin verschoben und dann gleich um so viele Tage? Akzeptierst Du das so ohne Weiteres? Ich würde da schon mal nachfragen und Druck machen, dass Ihr einen besseren Termin bekommt.

@Pucki: Arme Pucki! Hoffentlich kratzt Deine Mama doch noch die Kurve. Kann man denn gegen diese Depressionen icht medikamentös was machen? Und dann auch noch Dein armer Mann! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! Wenn ich könnte, würde ich Euch ganz viele Genesungsviren schicken! :knuddel:

@Susa: Mit HCG und Zysten kenne ich mich leider nicht aus! Rede unbedingt nochmals mit dem Doc darüber! Der kann Dir bestimmt genau sagen, was es war.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mo, mein Doc macht Gesprächstermine nur Freitagsnachmittags, wir hatten dann vor zwei Monaten den 25. April festgemacht.
Jetzt rief am Donnerstag eine Helferin an, dass dem Doc ausgerechnet an diesem Freitag was dazwischen gekommen ist. Aber sie haben uns freundlicherweise Montagabend, den 28. April angeboten, außer der Reihe, sonst müßten wir bis Ende Mai warten, weil die Freitage bis dahin total voll sind!
Ich hoffe jetzt, das klappt, dass mein Mann da Urlaub nehmen kann, möchte das nämlich langsam mal hinter mich bringen!

Mein Körper geht mir grad tierisch auf den Keks, weil ich mich nicht auf ihn verlassen kann, warte immer noch auf meine Mens, das nervt!! :evil:
Die letzte Mens war auch schon so komisch, nicht dass mein Körper jetzt auch nicht mehr alleine schafft, zur Blutung zu kommen...
Ziehen tut's ja schon, warum kommt sie dann nicht einfach, dass mir nicht mehr so komische Gedanken durch den Kopf gehen müssen?? :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ricky,

wieviele Tage bis Du denn schon überfällig? Hast Du's schon mal mit einem Test probiert????*hoff*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“