***Mädels aus Hildesheim/Braunschweig und Umgeb. hier?***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Guten Morgen!

@babystopf: Na siehst du, alles halb so schlimm. Aber ein bißchen Aufregung gehört dazu. :ätsch: Ja, wir haben ein Seminar von Gesine Schanz besucht, wurde von der KVHS organisiert. Kann ich nur empfehlen! Sie ist wirklich gut! :knuddel:
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallöchen zusammen,

@Maren:
Maren28 hat geschrieben:@lulu: So einen mit Softtragetasche wollen wir auch nicht. Es gibt ja auch irre viele KiWaFirmen, da ist´s gar nicht so einfach den Richtigen für sich zu finden. :?: Welchen Autositz habt ihr?
Oh ja, das stimmt. War echt schwierig, sich da zu entscheiden...
Wir kaufen den Maxi Cosi Cabrio Fix mit passendem Easy Fix, der auf dem Sitz montiert wird, so dass man den Maxi Cosi dann nur einklicken muss... Soll wohl zur Zeit das Beste und sicherste auf dem Markt sein :?: ...

Muss man eig. nur einmal so ein Seminar besuchen???

@Babystopf: schön, dass das Gespräch so gut verlief :juhu: ...
Was schreibt man denn in einen Lebensbericht :?: :oops: ???
Babystopf hat geschrieben:wenn wir uns doch auch nur schon einen KiWa aussuchen könnten. Ausstattung usw. ist für uns noch in weiter ferne. Wie geht es Dir denn so?
Ach manchmal geht das schneller als man denkt... Ich wünsche es euch zumindest sehr :knuddel: !

Danke, mir gehts gut, ich kann echt nicht klagen *liebernicht*

Und wie geht es dem Rest???

Was liegt schönes am bei euch am WE???

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
harzili
Rang0
Rang0

Beitrag von harzili »

Hallo Ihr Lieben,
wie war Euer Wochenende? Was gibt´s Neues?
Heut morgen ist unser "Project 2" (2. ICSI) gestartet - die erste Spritze sitzt... :dance:
Ebenfalls heute habe ich erfahren, dass eine Bekannte ss ist. Es hat mir erst einen Stich gegeben... Aber dann hab ich mir so gedacht: Klasse, ein Kumpel für unser Kind...!
Da spritz ich morgen gleich nochmal so gern. *g* Ach herrje, ich bin jetzt schon ganz kirre... Macht aber nichts - morgen holt mich ganz bestimmt der Alltag wieder ein. *pfeif*
Euch allen einen guten Start in die Woche!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@harzili: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eure ICSI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@wunschkind: Und? Hast du schon ein Ergebnis? *dd* *dd* *dd*
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

@harzilie, dann viel spaß beim Bild
richtig so immer positiv denken :-)

@Maren, habe mal im anderen ordner gelesen das es dir nicht ganz so gut geht :knuddel: bald seit ihr an der reihe ganz sicher.

@Merli, arbeite nicht so viel ;-)

@Sunflower, wie geht es euch?

@lulu, ich war am we bei meiner family mit meiner nichte spielen..war mal wieder sehr schöööön :-)
und was habt ihr gemacht?

@babystopf, würde mich auch interessieren was man in so einem bericht schreibt...

alle nicht genannten :knuddel:
Babystopf
Rang0
Rang0

Beitrag von Babystopf »

Hello,

das Wochenende war doch mal wieder richtig fein. :dance: Ich hoffe Euch allen geht es richtig gut.
Bin gestern in die Offensive gestartet - jetzt gehts los!
Anruf beim Doc wegen der Gesundheitszeugnisse
Anruf beim Einwohnermeldeamt wegen dem polizeilichen Führungszeugnis
Anruf bei der Volkshochschule wegen dem Seminar (Empfehlung vom JA)
......... :?: was vergessen?

@ marry + Lulu: Thema Lebensbericht
das JA will einfach alles wissen - Neugierig halt ... :lol: Sind auch gerade dabei uns Gedanken zu machen. Im Grunde wollen die Wissen wie man erzogen wurde, ob man Geschwister hat, besondere Einschnitte im Leben wie z.B. Verlust eines lieben Menschen, wie man den Partner kennlernte..... also von Geburt bis heute.

@maren
uns wurde auch Gesine Schanz empfohlen - Anmeldung läuft - da bin ich ja fix! :wink:

@harzili
auch von mir ganz viel positive Kraft - weiß wie es einem beim Spritzen geht. *dd* *dd* *dd*

allen anderen ein guten Wochenstart - das Ziel nie aus dem Auge verlieren!

und jetzt schon ein :gutsnächtle: von mir!
Lieben Gruß
Babystopf

2 ICSI in 2008 - negativ
2 Kryo in 2008 - negativ
10/08 Erstgespräch beim JA
11/08 - 01/09 Seminar "Wir wollen adoptieren"
03/09 - Anerkennung vom JA erhalten
10/09 - Wir holen unsere Tochter aus dem Krankenhaus zu uns nach Haus !!!!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@babystopf: Waren gestern in HI beim Adoptionsstammtisch in HI, kann ich nur empfehlen! :jaja:

@marry: Ja, stimmt. :knuddel: Gestern ging´s uns gar nicht so gut für eine Weile. Aber es überwiegt die Freude mit dem anderen Paar, wir gönnen es ihnen von Herzen. :prima:
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir beim 3D-US... Unser Krümel hatte diesmal nicht die Hand vorm Gesicht, nein gleich BEIDE und das während des GESAMTEN US :evil: :evil: ...
Der Doc hat 20 Minuten geschallt und sich so viel Mühe gegeben, aber es war nichts zu machen, er hat nicht einmal die Arme runter genommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !
Und als der stolze Papa ein "Schnippel-Foto" haben wollte, hat er zur Krönung noch die Beine verschränkt *mecker* . Aber da hat er sich wenigstens dann irgendwann doch erbarmt und Papa hat doch sein Foto bekommen :wink: ...

Auch wenn es leider wieder nicht so erfolgreich war, bereuhe ich es nicht, dass wir das gemacht haben und das schöne ist, dass wir den ganzen 20-Minütigen US auf DVD haben :dance: ...
Ihr könnt in meiner Galerie auch ein Bild anschauen, nur leider ist es total unscharf :( . Mit viel Fantasie erkennt man das Gesicht unseres Krümel und natürlich den Arm davor :roll:

@harzli: schön, dass du wieder dabei bist, einen neuen Versuch zu starten. Ich drücke ganz feste meine Daumen, dass du dafür mit einem Positiv belohnt wirst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !
Das dir das weh getan hat, als du von der SS deiner Freundin erfahren hast, kann ich total nachvollziehen. Gerade, als wir in der Behandlungsphase steckten, wurde die ganze Welt um uns herum SS und es hat mich jedes Mal für einige Tage völlig aus der Bahn geworfen, wenn ich mal wieder freudestrahlend ein "wir sind schwanger" mitgeteilt bekommen habe...
Aber deine Einstellung, nämlich einen Kumpel zum Spielen für euer :baby: , find ich prima :jaja: :prima: ...

@Marry: oh das glaub ich... Meine Nichte ist jetzt fast 8 Monate und mir geh jedes Mal das Herz auf, wenn ich mit ihr spielen darf oder sie lachen sehen :jaja: ...

@babystopf: wow, kann mir das ganz schön schwierig vorstellen, so einen Bericht zu schreiben...
Nimmt bestimmt einige Zeit in Anspruch...

@Maren: ich hoffe, das ganz schnell wieder die "Sonne für euch scheint" :knuddel:

Euch allen noch einen schönen Abend, lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

@Maren, kann dich schon verstehen das du im ersten augenblick geknickt warst..ihr werdet aber bestimmt auch bald DEN anruf bekommen :knuddel:

@lulu, schade das euer krümel sich nicht richtig zeigen wollte, aber die erfahrung soetwas erleben zu drfen entschädigt das doch :knuddel:

@all, wie geht es euch?

ich habe heute mega allergie und schnupfen und niese hier nur rum..echt nervig das ganze...aber so ist das eben wenn man ne katzenallergie hat und dazu noch ne katze :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Da bin ich auch mal wieder... im Moment ist einfach nur mega Stress... komme kaum dazu ins Internet zu schauen ;-(

Bei mir gibt es nichts Neues. HAbe jetzt das SG zum Doc geschickt und der will sich melden. Werde dann Ende November einen neuen Termin machen.

Mein Zyklus ist immer noch verlängert, denke ohne Hormone geht es nicht...

Wünsche Euch einen schönen Tag

Merli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“