OoSommersprosseoO hat geschrieben:
Soweit so gut.. unsere Möglichkeiten sind zum eine TESE/Icsi oder ne Rückgängig machen der Vasektomie. Der Prof hat mir alle Pro und Cotras zu beiden aufgelistet.
Wir tendieren zum Rückgängig machen, obwohl der Prof sagte es könnte eventuell sein dass sich Antikörper gegen seine Spermin gebildet haben. Was er mir aber nicht sagte, ich aber durch recherchen rausbekommen habe ist folgendes.
Nach dem Rückgängig machen ist er ja wieder "hergestellt und funktionstüchtig" sollte es dann nicht zu einer Schwangerschaft kommen, wird die Kasse den üblichen Teil übernehmen, falls es zu einer ICSI kommen sollte. Und das wäre eine unheimliche Kostenerleichterung und eine TESE hätten wir uns auch gespart.
Ich hoffe ich schreibe nicht zu durcheinander, weil es für uns noch alles etwas verwirrend ist...
Liebe Grüße
Sprosse
Hallo liebe Sprosse!
Es freut mich, dass der Termin gut verlaufen ist. Das ist schon viel Wert.
Hat der Prof. Euch gesagt, dass die KK nach der Refi die Kosten für die ICSI übernehmen wird, oder hast du im I-net gelesen. Ich will Dir nicht falsches sagen, aber erkundigt Euch bitte ganz genau.
So wie ich weiß nach der Vasektomie oder auch wenn sie rückgängig gemacht wurde, werden die Kosten nicht übernommen.
Bei uns war eben auch so. Mein Männe hat sich in der früheren Ehe sterilisieren lassen, dann hat er rückgängig machen lassen. Es hat alles gut geklappt, nur leider die Ergebnisse der SG nicht so tolle waren( da er 8 Jahre sterilisiert war, die Spermienproduktion hat sich zurückgebildet) Deshalb haben wir dann ICSI gemacht. Die PKK + Beihilfe hat alles abgelehnt. Denn die schlechte SG ist die Folge von der Vasektomie.
Und wie seid ihr versichert? Denn die Refi-OP ist auch sehr teuer und es gibt keine Garantie, dass es dann alles wie vorher ist. Wir hatten hier im Ordner ein Mädel, deren Mann sogar 2 Refi-OP hatte, leider ohne Erfolg. Sie mussten dann trotzdem TESE machen.
Ich will Dir kein Schreck einjagen, aber lasst Euch bitte beraten und holt man vorher genaure Infos bei der KK. Wenn du noch Fragen hast, kein Problem, auch per PN.
@all: